Autor Thema: Onesie selbstgeschneidert  (Gelesen 10091 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Onesie selbstgeschneidert
« am: Juli 19, 2017, 07:01:38 Nachmittag »
Naja, nicht ich selber; dafür habe ich zwei linke Hände... 8)

Eine Mitbewohnerin im Haus hat mich neulich auf meinen Onesie angesprochen und das sie selber auch gerne so ein Teil haben würde. Von den üblichen Empfehlungen, die ich ansprach, wollte sie nichts wissen und meinte nur, daß sie gelernte Schneiderin ist und sich das selber nähen würde, wenn sie ein Schnittmuster hätte...

Darauf ich, daß ich ein Schnittmuster dafür hätte. Sie: Her damit!

Das Ende vom Lied: Sie wird mir auch einen Onesie nach meinen Vorstellungen schneidern... :)
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Onesie selbstgeschneidert
« Antwort #1 am: Juli 19, 2017, 07:45:22 Nachmittag »
Eine Schneiderin kann sich ihr Schnittmuster nicht selber machen?

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Onesie selbstgeschneidert
« Antwort #2 am: Juli 19, 2017, 09:14:47 Nachmittag »
Eine Schneiderin kann sich ihr Schnittmuster nicht selber machen?

Kann sie schon, aber es geht halt schneller, wenn eines vorhanden ist. Und da sie schwerbehindert und sie deshalb nicht mehr berufstätig ist, sollte man das auch respektieren.
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Onesie selbstgeschneidert
« Antwort #3 am: Juli 19, 2017, 10:30:13 Nachmittag »
es gibt schon auch Schnittmuster, in Prinzip ist es auch nicht so schwer! Schwerer ist es aun die geeignetten Stoffe zu kommen! So habe ich für meine Kurzonesies Sommeronesies von OnePiece genommen und deren Beine und Arme eingekürzt! Dafür ist es dann schon von Vorteil auch eine Overlook- Maschine zu haben! Auf diese Art und Weise bin ich auch an einen guten Schnitt gekommen, bei dem der Sitz auch gegeben ist! Trozdem werde ich auch noch weitere Onsies mir nähen!
Doch bekomme ich auch ganz ausgefallene Onesies nach meinen eigenen Entwürfe aus Nordengland! Ob mit ganz langer Zipfelmütze, oder wie ein Schweizer Käse mit einer Maus im Käseloch, oder auch einen Till Eulenspiegel! Und das aus sehr guten Stoffen! Der Till wird nun schon mei 30. Onesie von denen!
2 meiner Kurzonesies hatte ich ja schon hier gezeigt!
Gruß
Hosenlatzy


latzhose123

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 106
  • Ich trage sehr oft Latzhosen oder Jumpsuit
Re: Onesie selbstgeschneidert
« Antwort #5 am: Juli 29, 2017, 07:41:02 Nachmittag »
Ist echt cool wenn mann oder frau sowas kann.

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Onesie selbstgeschneidert
« Antwort #6 am: September 07, 2017, 11:14:33 Vormittag »
Hier nun meine 3 Kurzen:

https://picload.org/view/dggapcpa/img_1996.jpg.html

Gruß
Hosenlatzy

newmember

  • Administrator
  • Latz-Freak
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: Onesie selbstgeschneidert
« Antwort #7 am: September 07, 2017, 05:47:29 Nachmittag »
Rot für Führungspersonal, Gelb für Sicherheit und Technik und Blau für Wissenschaft und Medizin?  ;D
Latzhosen sind toll!

latzhose123

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 106
  • Ich trage sehr oft Latzhosen oder Jumpsuit
Re: Onesie selbstgeschneidert
« Antwort #8 am: Oktober 19, 2017, 06:42:00 Nachmittag »
Der blaue und der rote Jumpsuit sehen mal richtig gut aus.