Autor Thema: Schnürlederlatzhose  (Gelesen 24711 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Piet

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 189
Re: Schnürlederlatzhose
« Antwort #30 am: März 16, 2019, 09:14:06 Vormittag »
Piet, ich kann es Dir ja nur orschlagen sich mit Frau Dreifuß in Verbindung zu setzen! Natürlich ist vom Arbeitsaufwand eine Hose mit Seitenschnürung aufwendiger, aber bevor ich 2000,- € für eine Hose ausgebe hole ich mir auch andere Angebote ein! Der Bertieb sollte auch schon mal ielleicht in der Richtung eine Hose gefertigt haben. Motorrad- Latzhosen sind anders geschitten als solche Hosen ! Dann das Leder, Lammnappa ist sehr empfinglich, aber sehr dünn zu beziehen! Nubukleder (für Motoradbekleidung) sehr strapazierfähig aber sehr schwer auch in dünn zu bekommen. Futterstoff sollte am besten schon in Seide sein und mindestens über die Kniehe hinaus reichen! Das sind erfahrungen, die ich bei meinen 4 für mich angefertigen Latzhosen erfahren habe. Für eine Latzhose benötigt man eine größe Haut! Wenn man den Preis einer Haut erdreifacht, hat man in etwa den Preis der Hose! Aufmerksam bin ich auf den Fertigungsbetrieb geworden, da siefür Ihre Kinder auch zum Spiele Latzhosen gefertigt hat und diese auf Ihre Webseite eingestellt hatte. Hier bei mir hat eine Lederschneidere mir auch damals schon einen Preis on 1500,-€ genannt! Die hatten aber noch nie so eine Hose gefertigt! Meine Letzte ist auch die Hose, die am besten geworden ist! Leder ist anders zu verarbeiten als Stoff! Das muss man auch berücksichtigen!
So wünsche Ich Dir das Du eine wirklich tolle Hose bekommst! Ohne das da ein Wehrmuthstropfen daran hängen bleibt!
Gruß
Hosenlatzy

Hallo
Ich habe hier in München versucht mehrere Angebote einzuholen, aber kein anderer Schneider wollte die Hose anfertigen. Per Remote ohne Anproben mache ich keine Maßanfertigungen. Die Schneiderin hatte mich schon zu Anfang darauf hingewiesen, daß das Leder eine gewisse dicke braucht und z.B. das Lammnappe meiner Jacke (als Beispiel) nicht dafür geeignet ist. Wir haben uns auch auf ein Innenfutter geeignet und Ösen für die Schnüren. Das mit den Reißverschlüssen machen wir im nächstem Step nach der ersten Anprobe. Aber ich nehme den Tip mit dem Futter mal mit.

Lederlatzhose

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Schnürlederlatzhose
« Antwort #31 am: April 17, 2019, 11:21:48 Vormittag »
Aber den Entwurf find ich extrem gelungen. Da gefällt mir eigentlich jedes Detail, weil es nicht zusehr nach "oldschool" aussieht.

Also ich habs mir geholt, weil ich länger schon sowas suche. (siehe 1. Posting von mir).

Und zufrieden mit der Verarbeitung ?

Der seitliche Frontreißverschluss öffnet sich selbst. Daher habe ichs Retour heute geschickt und ein Austauschmodell angefordert.


Also nix besser geworden ;-) Knöpfe die Abfallen, Innenfutter was aufgeht, nähte die Platzen das ist typisch bei denen ... daher würde ich mir bei denen nix mehr kaufen. Qualität und Preis stimmen einfach nicht.

Jetzt wird mir der Kauf verweigert, weil ich angeblich den Reißverschluss mit Gewalt zerstört habe. Dabei habe ich die Hose vorsichtig anprobiert und dabei schon festgestellt, daß dieser aufgeht.

Kennt jemand zufällig eine Lederwerkstatt in München. Da würde ich mir dann was auf Maß gerne anfertigen lassen auch wenns teurer ist.

Hi Lederlatz-Friends,

Habe auch eine gekauft dort und gleich beim ersten anziehen ist der RV gleich wieder aufgegrappelt.
Habs Reklamiert und um Rücknahme gebeten. Hat anstandslos geklappt.  Hab aber auch mit reingeschrieben das ich eher an einer Reparatur interessiert sei, aber nix ... Der Kaufbetrag wurd ohne Verzug zurück erstattet.
Schade, ich fand die Hose toll , mal sehen vlt muss ich da mal mit meinem Lederschneider wieder Kontakt aufnehmen.

Grüße ST

Piet

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 189
Re: Schnürlederlatzhose
« Antwort #32 am: April 17, 2019, 07:03:33 Nachmittag »
Hallo

Lederlatzhose

Also der gleiche Fehler bzw. schlechte Verarbeitung wie bei mir.
Aber den Entwurf find ich extrem gelungen. Da gefällt mir eigentlich jedes Detail, weil es nicht zusehr nach "oldschool" aussieht.

Also ich habs mir geholt, weil ich länger schon sowas suche. (siehe 1. Posting von mir).

Und zufrieden mit der Verarbeitung ?

Der seitliche Frontreißverschluss öffnet sich selbst. Daher habe ichs Retour heute geschickt und ein Austauschmodell angefordert.


Also nix besser geworden ;-) Knöpfe die Abfallen, Innenfutter was aufgeht, nähte die Platzen das ist typisch bei denen ... daher würde ich mir bei denen nix mehr kaufen. Qualität und Preis stimmen einfach nicht.

Jetzt wird mir der Kauf verweigert, weil ich angeblich den Reißverschluss mit Gewalt zerstört habe. Dabei habe ich die Hose vorsichtig anprobiert und dabei schon festgestellt, daß dieser aufgeht.

Kennt jemand zufällig eine Lederwerkstatt in München. Da würde ich mir dann was auf Maß gerne anfertigen lassen auch wenns teurer ist.

Hi Lederlatz-Friends,

Habe auch eine gekauft dort und gleich beim ersten anziehen ist der RV gleich wieder aufgegrappelt.
Habs Reklamiert und um Rücknahme gebeten. Hat anstandslos geklappt.  Hab aber auch mit reingeschrieben das ich eher an einer Reparatur interessiert sei, aber nix ... Der Kaufbetrag wurd ohne Verzug zurück erstattet.
Schade, ich fand die Hose toll , mal sehen vlt muss ich da mal mit meinem Lederschneider wieder Kontakt aufnehmen.

Grüße ST

Also der gleich Verarbeitungsfehler wie bei mir. Bei mir ging der Reißverschluss auch beim erstem anprobieren auf.
« Letzte Änderung: April 19, 2019, 10:10:36 Vormittag von Piet »

Piet

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 189
Re: Schnürlederlatzhose
« Antwort #33 am: Mai 12, 2019, 10:48:18 Vormittag »
So meine Maßfertigung einer Schnürlederlatzhose macht langsam Fortschritte. Nächste Woche Donnerstag habe ich die dritte Stoffanprobe (wir hatten das so vereinbart) und dann gehts denke ich dann in die Fertigung. Es hatte krankheitsbedingt durch die Besitzerin länger gedauert. Dafür gehen wir jedes Detail der Maße etc an der Stoffprobe durch. Die ausgesuchte Lederhaut hatte ich auch schon im großem gesehen und ist wirklich sehr hochwertig. Es wird auch keine Knienaht geben bzw. das Hosenbein in einem Stück gefertigt.

Piet

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 189
Re: Schnürlederlatzhose
« Antwort #34 am: Juni 26, 2019, 05:24:53 Nachmittag »
So meine Maßfertigung einer Schnürlederlatzhose macht langsam Fortschritte. Nächste Woche Donnerstag habe ich die dritte Stoffanprobe (wir hatten das so vereinbart) und dann gehts denke ich dann in die Fertigung. Es hatte krankheitsbedingt durch die Besitzerin länger gedauert. Dafür gehen wir jedes Detail der Maße etc an der Stoffprobe durch. Die ausgesuchte Lederhaut hatte ich auch schon im großem gesehen und ist wirklich sehr hochwertig. Es wird auch keine Knienaht geben bzw. das Hosenbein in einem Stück gefertigt.

Nächste Woche Dienstag ist meine Latzhose fertig. Bilder folgen aber erst bei angemessenen Temperaturen.

Piet

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 189
Re: Schnürlederlatzhose
« Antwort #35 am: Juli 04, 2019, 03:08:29 Nachmittag »

So gestern ist meine Latzhose fertig geworden. Anbei ein paar erste Bilder:

https://c.gmx.net/@391148860300329610/-UwfhA-_RIGD5x3xPH2-sA

Ich bin mit der Arbeit und Verarbeitung sehr zufrieden.

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Schnürlederlatzhose
« Antwort #36 am: Juli 04, 2019, 04:39:49 Nachmittag »
Die ist richtig gut geworden, Respekt!

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Schnürlederlatzhose
« Antwort #37 am: Juli 04, 2019, 05:53:39 Nachmittag »

Also nix besser geworden ;-) Knöpfe die Abfallen, Innenfutter was aufgeht, nähte die Platzen das ist typisch bei denen ... daher würde ich mir bei denen nix mehr kaufen. Qualität und Preis stimmen einfach nicht.

Jetzt wird mir der Kauf verweigert, weil ich angeblich den Reißverschluss mit Gewalt zerstört habe. Dabei habe ich die Hose vorsichtig anprobiert und dabei schon festgestellt, daß dieser aufgeht.

Kennt jemand zufällig eine Lederwerkstatt in München. Da würde ich mir dann was auf Maß gerne anfertigen lassen auch wenns teurer ist.

Willkommen im Club - auch mit mir möchte oben besagter Händler keine Geschäfte mehr machen und hat mich gesperrt, nach insgesamt fünf gekauften Lederlatzhosen. Die letzte musste ich leider zurückschicken, da das Leder an der seitlichen Knopfleiste zu knapp eingefasst war und bereits nach kurzer Zeit ausgerissen war. Kaputte Reißverschlüsse, sich auflösendes Innenfutter und kaputte Knöpfe habe ich bislang in Eigenleistung beim Schneider meines Vertrauens reparieren lassen.

Da die Qualität und der Kundenservice dort doch echt zu wünschen lässt, sollte man solche Händler boykottieren (!). Mindestens eine Warnung hier im Forum wäre angebracht.
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Lederlatzhose

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Schnürlederlatzhose
« Antwort #38 am: Juli 05, 2019, 11:36:08 Vormittag »

So gestern ist meine Latzhose fertig geworden. Anbei ein paar erste Bilder:

https://c.gmx.net/@391148860300329610/-UwfhA-_RIGD5x3xPH2-sA

Ich bin mit der Arbeit und Verarbeitung sehr zufrieden.

Sieht ja gar nicht mal so übel aus, und die Verarbeitung schaut auch ganz gut aus ... Respekt !!

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Schnürlederlatzhose
« Antwort #39 am: August 05, 2019, 07:23:45 Nachmittag »
Sieht wirklich hochwertig aus, was bei der gewählten Farbe umso mehr auffällt. Mir würde allerdings eine Latztasche fehlen.
Leider ist der Sommer noch immer zu heiß, um das Tragegefühl wirklich genießen zu können.
Beste Grüße, Uwe

Piet

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 189
Re: Schnürlederlatzhose
« Antwort #40 am: August 07, 2019, 05:25:09 Nachmittag »
Sieht wirklich hochwertig aus, was bei der gewählten Farbe umso mehr auffällt. Mir würde allerdings eine Latztasche fehlen.
Leider ist der Sommer noch immer zu heiß, um das Tragegefühl wirklich genießen zu können.
Beste Grüße, Uwe

Naja es kommt ja auch der Herbst/Winter.

Bei dem Vorderreißverschluß in der Mitte wollte ich keine zusätzliche Latztasche.