Autor Thema: Treffen in Latzhose?  (Gelesen 10970 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

latzhose123

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 106
  • Ich trage sehr oft Latzhosen oder Jumpsuit
Treffen in Latzhose?
« am: Februar 14, 2017, 10:05:43 Nachmittag »
Hi ihr lieben ich wollte mal nachfragen. ob man ein Flashmob in einer Stadt eurer Wahl organisieren kann.
Natürlich in eurer Liebligslatzi.
Wäre doch toll , dann sehen das viele Leute und kommen warscheinlich auch auf die Idee mal eine Latzhose anzuziehen.
Ihr könnt mir ja mal Antworten was ihr davon haltet.
Viele Grüße latzhose123

bib-oldie

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 121
Re: Treffen in Latzhose?
« Antwort #1 am: Februar 15, 2017, 09:40:52 Vormittag »
... im Prinzip JA,
aber was würde die Flash-Mop-Animation schon nutzen, wenn es in dieser oder jener Stadt keine Latzhosen zu kaufen gibt?

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 321
Re: Treffen in Latzhose?
« Antwort #2 am: Februar 15, 2017, 10:08:43 Vormittag »
Grad jetzt vor Karneval wäre die Maßnahme mglw. nicht werbetauglich ;)

Denke, wenn man als Gruppe auftritt, ist auch der Werbeeffekt dahin. Ist nur 'ne Vermutung, aber ich glaube, als Einzelperson hat man mehr Einfluß. Wobei man natürlich auch einen als Einzelpersonen getarnten Flashmob "organisieren" (etwas unorganisiert wirkendes organisieren, sicher ein Spaß :) ) könnte.

Gruß

pantyfish!

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Treffen in Latzhose?
« Antwort #3 am: Februar 15, 2017, 11:20:07 Nachmittag »
Mob ist für mich negativ konnotiert, daran ändern auch moderne Technologien nichts.

Was soll so ein Flashmob denn bezwecken, außer dass die Teilnehmer nachher lustige Bilder auf Facebook stellen und gegenseitig liken können?

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 321
Re: Treffen in Latzhose?
« Antwort #4 am: Februar 16, 2017, 12:26:09 Vormittag »
spätestens seit https://www.youtube.com/watch?v=PJNp5UKRtbQ ist das Kult!!!

Gruß

pantyfish!

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Treffen in Latzhose?
« Antwort #5 am: Februar 16, 2017, 02:49:50 Nachmittag »
spätestens seit https://www.youtube.com/watch?v=PJNp5UKRtbQ ist das Kult!!!
Das Video zeigt aber keinen Flashmob, sondern eine PR-Aktion des Volkstheaters. Das Kriterium, dass "sich die Teilnehmer persönlich nicht kennen" (Wikipedia), ist bei Arbeitskollegen definitiv nicht erfüllt. Nebenbei ist der Ton geschZENSIERTt, der ist nicht vom Westbahnhof, sondern von einer CD (siehe Nachspann).

PS: Jene Aktion zeigt auch, dass die Teilnehmer zuverlässig kommen, wenn sie das aus beruflichen Gründen machen. Wenn es hingegen nur zum Spaß ist und die Teilnehmer sogar die Anreise selber zahlen müssen, dann bleiben von 100 Interessenten vielleicht 10 übrig, wenn es konkret wird. Und von diesen 10 kommen dann wirklich 2. Einen richtigen Flashmob kann man nur auf einer Plattform organisieren, wo zigtausend Leute mitlesen. In einem kleinen Webforum, wo noch nicht einmal die Startseite funktioniert, sehe ich keine Chance. Gegen ein normales Usertreffen ist natürlich nichts einzuwenden, aber ich würde dafür trotzdem nicht mehr als 200km fahren.
« Letzte Änderung: Februar 16, 2017, 03:17:44 Nachmittag von fkv »

latzhose123

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 106
  • Ich trage sehr oft Latzhosen oder Jumpsuit
Re: Treffen in Latzhose?
« Antwort #6 am: Februar 16, 2017, 06:16:40 Nachmittag »
Ja das ist aber die beste Idee um so aufzufallen.
Einer alleine in der Menge fällt nicht auf , aber eine große Gruppe schon.
Die Gesellschaft hat sich zum Langweiler entwickelt.
Mann trägt nur schwarze und unauffällige Kleidung.
Ich habe immer schon gute und verrückte Mode bewundert.
Ich trage schon immer Jogginganzüge ( Jumpsuits ) , Latzhosen oder bunte Sachen.
Mann oder Frau sollten ein Zeichen setzten , unter anderen wie eine Modenschau oder Flashmop.
Ich finde es sehr schön das Ihr eure wahre Meinung mir gesagt habt.
Aber vorm PC zu sitzen und zu sagen: Es wäre schön wenn. Das ist nicht alles!!!
Rausgehen und Akzente setzen!
ABER DAS IST NUR MEINE MEINUNG!!!!!!......
Ihr könnt mir ja sagen was ihr davon haltet.
Viele Grüße: latzhose123

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Treffen in Latzhose?
« Antwort #7 am: Februar 16, 2017, 11:37:23 Nachmittag »
Einer alleine in der Menge fällt nicht auf , aber eine große Gruppe schon.
Unterschätz mal nicht die Auffälligkeit von Einzelpersonen. Wenn man den Latz nicht unter der Jacke versteckt, dann wird man durchaus gesehen. Wenn das Gesamtoutfit passt, dann ist die Chance auf jeden Fall gegeben, dass man damit anderen Lust macht. Mir ist das zwar noch nicht gelungen, aber der Grund war nicht etwa, dass ich nicht aufgefallen wäre, sondern dass meine Latzhosen (Carhartt und so) einfach zu hässlich sind.

Eine große Gruppe fällt natürlich genauso auf, aber das wird dann vielleicht richtigerweise als Inszenierung gesehen, und so was erzeugt eine Distanz zwischen Akteuren und Publikum. Es ist so, wie wenn man sich einen Spielfilm ansieht. Da baut sich kein Bezug zur Realität, zum Alltag auf.

Wenn du einen Flashmob veranstalten willst, wirst du dir auch überlegen müssen, was die Teilnehmer genau tun sollen. Nur herumstehen, oder tanzen, oder Transparente hochhalten, etwas rufen, Sprechchöre...? Je auffälliger, desto peinlicher kann es zugleich werden. Der Effekt auf die Zuseher ist dann vielleicht nicht der erwünschte.

latzhose123

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 106
  • Ich trage sehr oft Latzhosen oder Jumpsuit
Re: Treffen in Latzhose?
« Antwort #8 am: Februar 17, 2017, 11:58:43 Nachmittag »
fkv da hast du wirklich recht.
So habe ich das noch nicht gesehen.
Ich trage meine Latzhose übern Pullover sichtbar für jeden.
Ich habe nur positive Reaktionen bekommen und meine Kumpels finden das eine Latzhose ein cooles Kleidungsstück ist.
viele grüße latzhose123