Autor Thema: Blöde Kommentare wg. Bekleidung  (Gelesen 21243 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Latzflo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 162
Blöde Kommentare wg. Bekleidung
« am: November 19, 2016, 08:22:50 Nachmittag »
Weil wir das schon öfters hatten.
Wegen meiner Latzi habe ich bisher nur einmal einen blöden Kommentar bekommen.
Ein Jugendlicher hat beim beim vorbeigehen zu seinen Freunden gesagt:
Hilfe haltet mich.
Schlimmere Kommentare hatte ich jedoch früher ohne Latzi:
Einmal hatte ich eine grüne Skinny Jeans mit Hemd und roten Covnvers an und jemand sagte zu seiner Freundin:
"Ist der lesbisch?"
Und einmal hatte ich eine rote Skinny Jeans ein rosa Hemd und rote Convers an und ein Herr beim Wuerstelstand meinte gar, dass ich verg... gehöre.
Die schlimmsten Kommentare kamen also nicht einmal wegen der Latzi.

LG

Latzflo

LauraB1

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Blöde Kommentare wg. Bekleidung
« Antwort #1 am: November 22, 2016, 10:06:20 Vormittag »
Hey,

aber das hört sich so oder so fies an! Wer ist denn so gemein? Ich hoffe du hast dir die KOmmentare nicht zu Herzen genommen. Da hat wohl jemand keine gute Kinderstube genossen.
Schönen Tag! :)

Latzflo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Blöde Kommentare wg. Bekleidung
« Antwort #2 am: November 22, 2016, 08:39:03 Nachmittag »
Hallo LauraB1,

Zunächst herzlich willkommen. :)
Wenn sich jemand so äussert denke ich mir ein gewisses Zitat und die Sache hat sich.
Manchmal scheint halt die Erdkugel ein überdimensionaler Affenstall zu sein.

Lg

Latzflo

latzhose

  • Gast
Re: Blöde Kommentare wg. Bekleidung
« Antwort #3 am: November 26, 2016, 10:59:21 Vormittag »
hallo, es wäre jetzt mal schön, das outfit zu sehen und zwar an dem träger :-)

Es gibt natürlich kombinationen, die sehr hart an der grenze sind und dann solche reaktionen auslösen.

Aber wie gesagt, sehen wäre schön.

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Blöde Kommentare wg. Bekleidung
« Antwort #4 am: November 26, 2016, 04:45:07 Nachmittag »
Ich glaube auf Fotos kann man entspannt verzichten! So viel Vorstellungsgabe haben wir bestimmt! Es muss sich hier keiner zur Schau stellen!
Es sind sicherlich etwas eigenwillige Farbzusammenstellungen . Aber wichtig ist wie man selber dazu steht! Für die Allgemeinheit sollten wir in dem Einheitsgrau herumlaufen und bloß nicht auffallen! Damals, 1973, ich in meiner Giftgrünen Kordlatzy mit dem pinkfarbendem Hemd war bestimmt auch ein kleines bisschen auffällig! Kommentare hatte ich nur von meinen Eltern zu hören bekommen! Aber da ich zu Hause nicht mehr wohnte, war es mir auch egal und ich fühlte mich ganz toll in dem Outfitt!
Achtet auf negartive Kommentare nicht . die wissen es nicht besser! Und sind viel zu feige mal etwas Anderes zu wagen!
Gruß
Hosenlatzy
war Heute im Teddybär Onesie in Stuttgart auf dem Weihnachtsmarkt!

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Blöde Kommentare wg. Bekleidung
« Antwort #5 am: November 27, 2016, 10:41:17 Nachmittag »
war Heute im Teddybär Onesie in Stuttgart auf dem Weihnachtsmarkt!

Und? Hast doch auch blöde Kommentare bekommen. Zumindest haben uns viele für (Oster-)Hasen gehalten statt für (Weihnachts-)Bärchen.

Gruß,
leo
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Blöde Kommentare wg. Bekleidung
« Antwort #6 am: November 28, 2016, 07:59:57 Vormittag »
war Heute im Teddybär Onesie in Stuttgart auf dem Weihnachtsmarkt!

Und? Hast doch auch blöde Kommentare bekommen. Zumindest haben uns viele für (Oster-)Hasen gehalten statt für (Weihnachts-)Bärchen.

Gruß,
leo
damit kann ich beruhigt leben! Womöglich hat man keine Ahnung mehr im Handi - Zeitalter wie ein Hase oder ein Bär aussehen müsste! Was für ein Glück, dass man uns nicht für einen Fisch gehalten hat!
Gruß
Hosenlatzy

latzhose

  • Gast
Re: Blöde Kommentare wg. Bekleidung
« Antwort #7 am: November 28, 2016, 11:10:23 Nachmittag »
also ich habe mir nochmal die farben und kleidungsstücke im kopf virtualisiert und mußte feststellen, daß das mein farbzentrum arg strapaziert.

zu der jeans habe ich das hier gefunden www.levi.com/US/en_US/category/women/jeans/style/skinnywomen/

zu den schuhen das hier : https://www.google.de/search?q=Convers&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjv-O-HuszQAhVELZoKHVHJCpoQ_AUICSgC&biw=1024&bih=675#tbm=isch&q=convers+schuhe

und jetzt die farben: Grün gegen rot und wohlmöglich nicht in gedeckten farben ? das sind komplementärfarben !!! Die beißen sich immer ...

und die zweite kombi ist noch etwas grenzwertiger : rosa , rot ...

dazu kommt noch , daß ich das hosenmodell eigentlich nur bei mädchen kenne ..


latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Blöde Kommentare wg. Bekleidung
« Antwort #8 am: November 29, 2016, 04:24:29 Vormittag »
also ich habe mir nochmal die farben und kleidungsstücke im kopf virtualisiert und mußte feststellen, daß das mein farbzentrum arg strapaziert.

zu der jeans habe ich das hier gefunden www.levi.com/US/en_US/category/women/jeans/style/skinnywomen/
[..]

Ups bei der Skinny Plus muss ich mich übergeben, wer hat denn so was verbrochen ?
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

latzhose

  • Gast
Re: Blöde Kommentare wg. Bekleidung
« Antwort #9 am: November 29, 2016, 10:46:14 Vormittag »
die wollten wohl eine enge hose fabrizieren und dann ist die maschiene defekt gewesen und um es nicht fortzuwerfen wurde dann daraus ein modetrend gemacht :-)

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Blöde Kommentare wg. Bekleidung
« Antwort #10 am: November 29, 2016, 11:36:13 Vormittag »
Grün gegen rot und wohlmöglich nicht in gedeckten farben ? das sind komplementärfarben !!! Die beißen sich immer ...
Dazu fällt mir ein Ereignis aus meiner Volksschulzeit ein: Wir warteten im Turnsaal auf ein Mädchen, das nicht aus dem Umkleideraum kommen wollte. Sie schämte sich, weil sie ein rotes und ein grünes Kleidungsstück anhatte und der Meinung war, dass diese Farben nicht zusammenpassen. Wir fanden nicht die Farbzusammenstellung seltsam, sondern dass sie sich deswegen nicht heraus traute.

Rot und Grün würde ich zwar auch vermeiden, aber nur weil es ungewohnt ist. Was keiner kennt, findet keiner schön. Wenn alle Rot und Grün tragen würden, würden es alle schön finden. So ist das mit der Mode.

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Blöde Kommentare wg. Bekleidung
« Antwort #11 am: November 29, 2016, 04:22:16 Nachmittag »
@fkv: Rot und Grün geht noch, ist aber schon kritisch. Ich zitiere mal, was ich spontan im Netz dazu fand:

Zitat
Ein nachteiliger Effekt der mangelhaften Fokussierung des menschlichen Auges tritt bei farbigem Text auf manchen andersfarbigen Hintergründen auf. Die Kombination Rot und Blau führt zu Chromostereopsie - einem aufgrund der unterschiedlichen Wellenlängen und der daraus folgenden Brechung im Auge schädlichen 3D-Effekt, bei dem eine Farbe die andere zu überlaufen scheint. Kopfschmerzen können die Folge sein.
Im Prinzip ist jedes Farbpaar davon betroffen, das im Wellenspektrum weit von einander entfernt ist. Vermeiden sollten sie deshalb die kritischen Farbkombinationen:

    blaue Schrift auf rotem Hintergrund
    grüne Schrift auf lila Hintergrund
Quelle: http://www.controlling21.de/ergonomie/theorie/farben/farb-gestaltung.htm

Das Ganze trifft freilich auch auch Kleidung zu. Wenn die Farben gegeneinander verschwimmen, ist das sehr anstrengend anzusehen. Probier's selbst mal aus. Ich selbst als Brillenträger habe diesen Effekt verstärkt und kann tatsächlich Kopfweh davon bekommen.

Mit hinweisendem Gruß

pantyfish!
« Letzte Änderung: November 29, 2016, 04:25:06 Nachmittag von pantyfish »

latzer

  • Gast
Re: Blöde Kommentare wg. Bekleidung
« Antwort #12 am: November 29, 2016, 04:43:20 Nachmittag »
Vor ca. 30 Jahren hatte ich den Mut mal in einem Kapuzenpulli  zur Arbeit zu gehen, da sagte ein Arbeitskollege zu mir ob ich jetzt bei den Hooligans bin.
Zu dieser Zeit waren so Kapuzenpullover so sellten und ungewöhnlich wie heute  Latzhosen.
Kapuzenpulli haben sich durchgesetz,  gegenüber Latzhosen.
Kapuzenpulli sind gar nicht mehr wegzudenken bei Jung und Alt.

latzer

  • Gast
Re: Blöde Kommentare wg. Bekleidung
« Antwort #13 am: November 29, 2016, 04:47:26 Nachmittag »
Übrigens,  den Kapuzenpulli habe ich heute noch und trage ihn immer noch ab und zu.
Ich finde ihn immer noch total cool

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Blöde Kommentare wg. Bekleidung
« Antwort #14 am: November 29, 2016, 08:25:20 Nachmittag »
@pantifish: Ich halte das mehr für Esoterik als für Wissenschaft. Rot und Grün ergeben auf Computermonitoren einen 3D-Effekt, weil die roten und grünen Pixel in Spalten angeordnet sind. Wenn ich am Monitor Kopfweh kriege, dann nicht von den Farben, sondern vom Flimmern, vom elektrischen und magnetischen Feld usw.

Da müsste man ja auch Kopfweh kriegen, wenn man eine rote Rose mit grünen Blättern anschaut. Oder wenn man durch einen herbstlich rot gefärbten Wald unter blauem Himmel spaziert. Ganz abgesehen davon dürfte man nichts Weißes ansehen, weil darin ebenfalls unterschiedliche Wellenlängen vorkommen.

Aber ich glaube dir, dass du als Brillenträger ein Problem mit den Farben hast, denn Glaslinsen können nicht aplanar und achromatisch zugleich sein.