Autor Thema: Bitte um Latzhosen-Identifizierung  (Gelesen 10632 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Latzhosenjunge

  • Gast
Bitte um Latzhosen-Identifizierung
« am: November 02, 2016, 09:59:37 Nachmittag »
Hallo zusammen

ich würde gerne wissen, wie diese Latzhose heißt... kann mir jemand weiterhelfen?

http://ares857.tumblr.com/post/152240727325/internet-finds

Vielen Dank!

Stefan1980

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 63

Latzhosenjunge

  • Gast
Re: Bitte um Latzhosen-Identifizierung
« Antwort #2 am: November 04, 2016, 08:58:04 Nachmittag »
Super! Vielen Dank!  :)

Das ist sie! Und sie sieht wirklich aus, meine ich.

Latzhosenjunge

  • Gast
Re: Bitte um Latzhosen-Identifizierung
« Antwort #3 am: November 12, 2016, 05:29:26 Nachmittag »
Ich habe gestern die bestellte Latzhose erhalten; leider entspricht die Qualität nicht meinen Vorstellungen; der Jeansstoff ist ziemlich billig. Habs wieder zurückgeschickt.

Die Beine sind übrigens sehr eng geschnitten...

Stefan1980

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 63
Re: Bitte um Latzhosen-Identifizierung
« Antwort #4 am: November 12, 2016, 06:28:30 Nachmittag »
Ja, das ist ja die Billigmarke von Zara , und die sind schon billig😉

Dickies

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Bitte um Latzhosen-Identifizierung
« Antwort #5 am: November 12, 2016, 07:09:17 Nachmittag »
da sieht man wieder was gute bilder aus machen ... denn auf den Bildern sieht sie sehr gut aus

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Bitte um Latzhosen-Identifizierung
« Antwort #6 am: November 13, 2016, 12:58:20 Vormittag »
leider entspricht die Qualität nicht meinen Vorstellungen; der Jeansstoff ist ziemlich billig.
Welche Materialeigenschaft meinst du damit? Unter "billig" verstehe ich nur, dass etwas wenig kostet, und das ist ja nicht grundsätzlich ein Nachteil.

Stefan1980

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 63
Re: Bitte um Latzhosen-Identifizierung
« Antwort #7 am: November 13, 2016, 01:19:25 Vormittag »
Billig heißt schlechte Qualität , sonst nennt man es preiswert wenn die Qualität ok ist und wenig kostet.

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Bitte um Latzhosen-Identifizierung
« Antwort #8 am: November 13, 2016, 02:01:02 Vormittag »
Nein, billig heißt geringer Preis, unabhängig von der Qualität. Ein schlechtes Verhältnis von Qualität zu Preis, also das Gegenteil von "preiswert", nennt man "überteuert". Und sei dir bewusst, dass ein hoher Preis noch keine hohe Qualität garantiert.

Aber ganz egal, mit welchem Adjektiv man schlechte Qualität versehen will - es kann damit keiner was anfangen, solang es nicht konkretisiert wird. Ist der Stoff zu dünn oder zu dick oder zu schwer oder zu rauh oder nicht reißfest oder was? Das ist wie mit den Amazon-Rezensionen, wo jemand schreibt, "es hat nicht gepasst", aber verschweigt, ob es zu klein oder zu groß war. Oder "es hat meine Erwartungen nicht erfüllt", aber verschweigt, was die Erwartungen waren. Oder "es funktioniert nicht richtig", aber verschweigt, inwiefern es nicht richtig funktioniert.

Latzhosenjunge

  • Gast
Re: Bitte um Latzhosen-Identifizierung
« Antwort #9 am: November 13, 2016, 07:14:36 Vormittag »
der Stoff war sehr dünn und an manchen Stellen bereits etwas eingerissen. Sowas gefällt mir nicht, weil aus Erfahrung diese Stellen schnell einreißen und die Löcher größer werden. Es entstehen ja durch lange Tragedauer sowieso diese dünnen Stellen teilweise, dann brauche ich die nicht von Anfang an.
Das meinte ich mit billig, wenn ein Stoff dünn ist und kaum reißfest ist. Hab ja auch dazu geschrieben, dass die Qualität nicht meinen Erwartungen entspricht. Wenn ich preisgünstig damit gemeint hätte, hätte ich doch geschrieben, dass die Latzhose preiswert oder günstig oder nicht teuer ist. Ich kenne doch gar nicht den Meterpreis für diesen Stoff :)

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Bitte um Latzhosen-Identifizierung
« Antwort #10 am: November 13, 2016, 11:44:02 Vormittag »
@fkv: Zum Sprachverständnis: ich selbst würde jetzt auch dazu tendieren, "billig" mit "you get what you pay for" zu assoziieren, und "preiswert" mit "Schnäppchen", also höhere Qualität als der Preis vermuten läßt. Dann verwendest Du diese Begriffe anders, als z.B. ich selbst sie verwende.

[/ot] Gruß

pantyfish!

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Bitte um Latzhosen-Identifizierung
« Antwort #11 am: November 13, 2016, 02:57:59 Nachmittag »
Ich habe gestern die bestellte Latzhose erhalten; leider entspricht die Qualität nicht meinen Vorstellungen; der Jeansstoff ist ziemlich billig. Habs wieder zurückgeschickt.

Die Beine sind übrigens sehr eng geschnitten...

Das mit den Beinen ist genau so wie mit dem Pre-Zerstören eine Unart die ziehmlich stört. Viele Hosen können nur noch Asiaten mit kleinen Beinchen Anziehen, wenn man Mitteleuropäische Waden hat, oder n bissel Sport Treibt, passen die Hosen nicht mehr über die Muskeln :-( Baggy Latzhosen sind in letzter Zeit immer schwerer zu bekommen :-(
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Bitte um Latzhosen-Identifizierung
« Antwort #12 am: November 13, 2016, 02:59:52 Nachmittag »
der Stoff war sehr dünn und an manchen Stellen bereits etwas eingerissen. Sowas gefällt mir nicht, weil aus Erfahrung diese Stellen schnell einreißen und die Löcher größer werden. Es entstehen ja durch lange Tragedauer sowieso diese dünnen Stellen teilweise, dann brauche ich die nicht von Anfang an.
Das meinte ich mit billig, wenn ein Stoff dünn ist und kaum reißfest ist. Hab ja auch dazu geschrieben, dass die Qualität nicht meinen Erwartungen entspricht. Wenn ich preisgünstig damit gemeint hätte, hätte ich doch geschrieben, dass die Latzhose preiswert oder günstig oder nicht teuer ist. Ich kenne doch gar nicht den Meterpreis für diesen Stoff :)

Wenn es nach der Wegwerf-Mode geht soll die Hose ja auch maximal 6 Monate halten, meine Tommy Hilfiger oder Mustang Lieblingslatzis halt jetzt schon über 20 Jahre, dumm nur das es solche Qualität kaum noch gibt.
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool