Autor Thema: Latz nach unten  (Gelesen 17149 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Latz nach unten
« Antwort #15 am: Dezember 23, 2016, 08:18:41 Nachmittag »
Ich finde den Vergleich berechtigt, aber man muss halt auch die Unterschiede sehen:
Die Kapuze gibt man runter, wenn einem warm wird oder wenn man freien Blick braucht. Den Latz gibt man hauptsächlich aus aus modischen Gründen runter. Ich hab zwar schon junge Arbeiter gesehen, die nach der Arbeit den Latz runterhängen ließen - entweder weil sie es bequemer fanden oder um die Jacke nicht dreckig zu machen. Aber das ging auch nur weil die Arbeitslatzhosen einen Gummizug an der Taille hatten; zudem waren die Personen recht schlank. Damit war klar, dass sie die Latzhose nicht aus Überzeugung trugen, sondern weil es ihnen vorgeschrieben war.

Freizeitlatzhosen haben keinen Gummizug. Die Hose wird vom Latz gehalten. Wenn man den Latz runterklappen kann ohne die Hose zu verlieren, dann führt das den Latz ad absurdum. Die Hose muss dazu am Bund so eng sein, dass einer der großen Vorteile von Latzhosen, nämlich nicht einzuschnüren, wegfällt. Außerdem ist der runterhängende Latz hinderlich. Bei einer Kapuze ist es umgekehrt, die ist aufgesetzt hinderlicher.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1162
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Latz nach unten
« Antwort #16 am: Dezember 23, 2016, 09:51:48 Nachmittag »
Freizeitlatzhosen haben keinen Gummizug. Die Hose wird vom Latz gehalten. Wenn man den Latz runterklappen kann ohne die Hose zu verlieren, dann führt das den Latz ad absurdum. Die Hose muss dazu am Bund so eng sein, dass einer der großen Vorteile von Latzhosen, nämlich nicht einzuschnüren, wegfällt. Außerdem ist der runterhängende Latz hinderlich. Bei einer Kapuze ist es umgekehrt, die ist aufgesetzt hinderlicher.

Warum, wenn die Träger lang genug sind, kann man sie an den Seitenköpfen fest machen, und den Latz ohne die Hose zu verlieren runter hängen lassen ;-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Latz nach unten
« Antwort #17 am: Dezember 23, 2016, 09:56:00 Nachmittag »
Warum, wenn die Träger lang genug sind, kann man sie an den Seitenköpfen fest machen, und den Latz ohne die Hose zu verlieren runter hängen lassen ;-)

Ändert nix daran, daß es ätzend aussieht...
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

latzhose

  • Gast
Re: Latz nach unten
« Antwort #18 am: Dezember 24, 2016, 10:39:57 Vormittag »
himmel, was hängt ihr eich da so auf ?

Bei einem spargel sieht das bestimmt nicht so toll aus, aber bei einen ,,schrank" kann das schon gut aussehen.

Manche machen das ja auch bei der arbeit, wenn es sehr warm ist und man das shirt nicht ausziehen kann, oder darf.

Gruß Michael