Autor Thema: Years & Years in Tommy Hilfiger (altes Modell) Latzjeans  (Gelesen 18098 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 321
Re: Years & Years in Tommy Hilfiger (altes Modell) Latzjeans
« Antwort #15 am: Oktober 04, 2016, 09:35:58 Vormittag »
Zu Paypal: nutze ich nicht mehr so gerne. Selbst schlechte Erfahrungen hatte ich noch keine, aber ein sehr guter Bekannter, der einen Internethandel betrieb, wurde mal gegängelt, Paypal hat das Konto eingefroren und über ein halbes Jahr mindestens dreimal die Geschäftsunterlagen angefordert, um das Konto wieder freizuschalten. Telefonisch war niemand zu erreichen. Ich habe mir daraufhin einschlägige Berichte Betroffener im Internet durchgelesen und fand heraus, daß das kein Einzelfall zu sein scheint. Vereinzelt sind Onlinehändler dadurch sogar in den Ruin getrieben worden.

Paypal ist keine Bank!!! Darüber sollte man sich im Klaren sein. Aber für Auslandsgeschäfte, wenn man keine Kreditkarte besitzt, ist es oft die einzige Möglichkeit, an seine Ware zu kommen, gibt kaum noch Shops (Speedo UK??), die das nicht anbieten. Zum Bezahlen ist es einigermaßen sicher, nur zum Annehmen von Geld würde ich es nur in Notfällen nutzen bzw. das erhaltene Geld sofort auf's Konto umbuchen, bevor die auf dumme Gedanken kommen.

Paypal ist auch in der C'T schonmal in der Rubrik "Vorsicht Kunde" das Problemkind der Wahl gewesen.

Ansonsten hat Paypal eher den Ruf, den Käufer als den Verkäufer zu schützen. Genau darum ging es in dem C'T-Fall (welche Ausgabe, hab ich nicht mehr auf dem Schirm, war vor geschätzt einem Jahr)

Von WU würde ich auch die Finger lassen. Das ist wie Barzahlung. Da gibt es keinen Käuferschutz!

Gruß

pantyfish!
« Letzte Änderung: Oktober 04, 2016, 09:37:59 Vormittag von pantyfish »

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Years & Years in Tommy Hilfiger (altes Modell) Latzjeans
« Antwort #16 am: Oktober 04, 2016, 09:51:37 Vormittag »
für Auslandsgeschäfte habe ich eine aufladbare Kreditkarte! DA habe ich dann auch den Käuferschutz (wenn man dem glauben kann) und es kann immer nur über das Geld verfügt werden, was ich zuvor dort eingezahlt habe! Der Kontostand kann nicht von Anderen eingesehen werden! Das geht schnell kostet so gut wie nichts (Jahresgebühr und Auslands- Buchungskosten). Auch beim Auslandsurlaub hat es sich bei mir bewehrt! 

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Years & Years in Tommy Hilfiger (altes Modell) Latzjeans
« Antwort #17 am: Oktober 04, 2016, 09:53:20 Vormittag »
Paypal ist keine Bank!!!

Das ist nicht richtig! PayPal verfügt seit 2007 über eine Bankenzulassung nach Luxemburger Recht.
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 321
Re: Years & Years in Tommy Hilfiger (altes Modell) Latzjeans
« Antwort #18 am: Oktober 04, 2016, 10:53:19 Vormittag »
@KtV: okay, juristisch kenne ich mich da offen zugegeben nicht aus, mein Wissensschwerpunkt liegt im IT-Bereich. Der von mir geschilderte Fall betraf tatsächlich den Zeitraum 2006 bis 2007. Meine Vorsicht Paypal gegenüber ist geblieben, der in der angedeuteten C'T geschilderte Fall hat dazu sein Übriges getan.

@Hosenlatzy: wäre ich, wie Du z.B., des Öfteren außerhalb Deutschlands unterwegs, würde ich mir auch so 'ne Prepaid-Kreditkarte holen. Finde das schon 'ne gute Idee. Derzeit brauch ich aber keine :)

Gruß ([/ot])

pantyfish (heute mal nicht belatzt, sondern beOnesie't :) )