Autor Thema: Unterschiede von Latzhosen bei Frauen und Männer ?  (Gelesen 14010 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 195
Unterschiede von Latzhosen bei Frauen und Männer ?
« am: März 13, 2016, 07:05:01 Vormittag »
Ich habe mich mal in letzter Zeit gefragt, wo eigentlich der Unterschied liegt zwischen Latzhosen für Männer und Frauen.

Klar, es gibt welche die sind Unisex und auch welche für schwangere.

Aber ansonsten? Sind diese vom Schnitt so anders?

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Unterschiede von Latzhosen bei Frauen und Männer ?
« Antwort #1 am: März 13, 2016, 12:25:00 Nachmittag »
Ich habe mich mal in letzter Zeit gefragt, wo eigentlich der Unterschied liegt zwischen Latzhosen für Männer und Frauen.

Klar, es gibt welche die sind Unisex und auch welche für schwangere.

Aber ansonsten? Sind diese vom Schnitt so anders?

Vor allem sind für viele Frauenhosen der Eingriff zugenäht, Fake und nur eine Andeutung.
Bei Männerhosen oder im Unisex kann man den mit einem RV oder mit Knöpfen oder Klettverschluss auf zumachen ;-) So kann man auch in der Kneipe pinkeln als Mann ohne den Latz runter machen zu müssen.

Es gibt noch den Mythos das Herrenhosen maximal 2 Knöpfen an der Seite haben, das stimmt aber definitive nicht.

Auch haben viele Schwangerschaftshosen an der Zeit 2 oder 3 Knopfreihen, damit kann man dann den Bauch erweitern, würde auch bei manchen Aufgeblähten Bierbauch-Latziträgern gut tun ;-)

Von dem Stoff oder dem Material kann man nicht ausgehen, ich hab n rose Kordlatzhose mit Eingriff für den Japanischen Hipster.

Von Dickies und Carhartt gibt es spezielle Frauen-Modelle die andere Nähte haben und auch einen anderen Schnitt.
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Unterschiede von Latzhosen bei Frauen und Männer ?
« Antwort #2 am: März 13, 2016, 01:56:54 Nachmittag »
Vor allem sind für viele Frauenhosen der Eingriff zugenäht, Fake und nur eine Andeutung.
Bei Männerhosen oder im Unisex kann man den mit einem RV oder mit Knöpfen oder Klettverschluss auf zumachen ;-) So kann man auch in der Kneipe pinkeln als Mann ohne den Latz runter machen zu müssen.

Ferkel! Also ich geh zum Pinkeln immer auf die Toilette...  8)

Ich habe mich mal in letzter Zeit gefragt, wo eigentlich der Unterschied liegt zwischen Latzhosen für Männer und Frauen.

Die wesentlichen Punkte hat latzmartin bereits angeführt, wobei ich die Hosenstallfrage als bekennender Sitzpinkler für wenig relevant halte. Viele Dinge sind aber auch eine Frage des persönlichen Geschmacks, sodaß ich eher dazu tendiere, Latzies von wenigen Ausnahmen (z.B. bereits erwähnte Schwangerschaftslatzie) abgesehen als unisex zu betrachten.

Gruß

KtV
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Unterschiede von Latzhosen bei Frauen und Männer ?
« Antwort #3 am: März 13, 2016, 03:06:43 Nachmittag »
- Bei Frauenlatzhosen kann man verbreitert ein stark verringerte Funktionalität beobachten:
nur einfache und oft sehr kleine Latztaschen ohne Extras, fehlende Münztaschen, fehlende Metertasche, fehlende Hammerschlaufe (auch wenn man die als Nicht.Handwerker nun wirklich nicht unbedingt braucht), oft aufällig kleine Gesäßtaschen.

- Der Schnitt ist oft spürbar taillierter und die Beinlängen vergleichsweise kurz.

- Künstliche Alterungsspuren sind auch überwiegend der weiblichen Kleidung zuzuschreiben, weil sie weitaus weniger (ab-)getragen wird als Männerkleidung. Bei der Fertigung von Frauenkleidung wird daher weniger auf Langlebigkeit geachtet als bei Mänersachen. Bei Schuhen kann man dies gut beobachten.


Den funktionierenden Eingriff finde ich funktionell wichtig, zumal ich häufiger in der freien Natur unterwegs bin bzw. in der Stadt eher ein Pissoir benutze.

Grüße, Uwe
« Letzte Änderung: März 14, 2016, 04:25:15 Vormittag von Uwe »

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Unterschiede von Latzhosen bei Frauen und Männer ?
« Antwort #4 am: März 13, 2016, 06:22:32 Nachmittag »
- Bei Frauenlatzhosen kann man verbreitert ein stark verringerte Funktionalität beobachten:
nur einfache und oft sehr kleine Latztaschen ohne Extras, fehlende Münztaschen, fehlende Metertasche, fehlende Hammerschlaufe (auch wenn man die als Nicht.Handwerker nun wirklich nicht unbedingt braucht), oft aufällig kleine Gesäßtaschen.

- Der Schnitt ist oft spürbar taillierter und die Beinlängen vergleichsweise kurz.

- Künstliche Alterungsspuren sind auch überwiegend der weiblichen Kleidung zuzuschreiben, weil sie weitaus weniger (ab-)getragen wird als Männerkleidung. Bei der Fertigung von Frauenkleidung wird daher weniger auf Langlebigkeit geachtet als bei Mänersachen. Bei Schuhen kann man dies gut beobachten.


Den funktionierenden Eingriff finde ich funktionell wichtig, zumal ich häufiger in der freien Natur unterwegs bin bzw. in der Stadt eher ein Pissoir benutze.

Grüße, Uwe

Dann sind die meisten Hipster Latzis nur für Frauen ;-) Solange mein iPhone in die Latztasche passt ist die Größe gut, und im Großstadtjungel braucht man weder einen Hammer noch einen Zollstock ;-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Lila Latzhose

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Unterschiede von Latzhosen bei Frauen und Männer ?
« Antwort #5 am: März 13, 2016, 09:50:20 Nachmittag »
Frauenlatzhosen haben außerdem öfters keinen Rückenlatz, sondern bis zum Bund gehende Träger.

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Unterschiede von Latzhosen bei Frauen und Männer ?
« Antwort #6 am: März 14, 2016, 04:24:57 Vormittag »
Dann sind die meisten Hipster Latzis nur für Frauen ;-)

 ;D - so isses.
Was ich den letzten Jahren an Latzhosen für Männer gesehen habe, war offensichtlich von Frauenlatzhosen abgeleitet. Ärgerlich vor allem die geringe Beinlänge und oft lächerliche Lätzchen, die nur für Schrumpfgermanen ausgelegt sind.

LG, Uwe

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Unterschiede von Latzhosen bei Frauen und Männer ?
« Antwort #7 am: März 14, 2016, 10:28:58 Vormittag »
Dann sind die meisten Hipster Latzis nur für Frauen ;-)

 ;D - so isses.
Was ich den letzten Jahren an Latzhosen für Männer gesehen habe, war offensichtlich von Frauenlatzhosen abgeleitet. Ärgerlich vor allem die geringe Beinlänge und oft lächerliche Lätzchen, die nur für Schrumpfgermanen ausgelegt sind.

LG, Uwe

Falsch Asiaten, die tragen nur mal fast ausschließlich Kindergrößen ;-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

latzhose

  • Gast
Re: Unterschiede von Latzhosen bei Frauen und Männer ?
« Antwort #8 am: März 14, 2016, 07:14:21 Nachmittag »
gerüchte zu folge haben frauen eine etwas andere anatomie :-) z.b breite hüften.

Mann siehst es auch schön an den seiten knöpfen, bei ein normal gebauten mann wäre das unbequemen und umgekehrt, hängen die männerlatzis häufig auf halb acht, wenn eine frau sie trägt.

 

Leelatzhosenträger

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 64
  • Neuer Latzhosentraeger
Re: Unterschiede von Latzhosen bei Frauen und Männer ?
« Antwort #9 am: Oktober 18, 2016, 11:23:23 Vormittag »


Es gibt noch den Mythos das Herrenhosen maximal 2 Knöpfen an der Seite haben, das stimmt aber definitive nicht.

[/quote]

Ob das ein Mythos ist, weis ich nicht. Jedenfalls sind alle bekannte traditionelle Marken Männerlatzhose (Lee, Dickies, Carhartt, Pike Brothers) mit zwei ausgestattet.
Oder kennt ihr Männerlatzhosen (nicht Unisex) mit drei?

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Unterschiede von Latzhosen bei Frauen und Männer ?
« Antwort #10 am: Oktober 18, 2016, 02:14:03 Nachmittag »




Ob das ein Mythos ist, weis ich nicht. Jedenfalls sind alle bekannte traditionelle Marken Männerlatzhose (Lee, Dickies, Carhartt, Pike Brothers) mit zwei ausgestattet.
Oder kennt ihr Männerlatzhosen (nicht Unisex) mit drei?

ist das wichtig? mir ist es so etwas egal, Hauptsache die Hose ist so, wie ich sie mir vorstelle! meine erste Latzy hatte gar keine Seitenknöpfe (Mittel-RV) In erster Linie muss sie sitzen!
Gruß
Hosenlatzy

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Unterschiede von Latzhosen bei Frauen und Männer ?
« Antwort #11 am: Oktober 18, 2016, 08:37:12 Nachmittag »


Es gibt noch den Mythos das Herrenhosen maximal 2 Knöpfen an der Seite haben, das stimmt aber definitive nicht.


Ob das ein Mythos ist, weis ich nicht. Jedenfalls sind alle bekannte traditionelle Marken Männerlatzhose (Lee, Dickies, Carhartt, Pike Brothers) mit zwei ausgestattet.
Oder kennt ihr Männerlatzhosen (nicht Unisex) mit drei?
[/quote]

Ja HIS mit 4 ;-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Andreas

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 195
Re: Unterschiede von Latzhosen bei Frauen und Männer ?
« Antwort #12 am: Oktober 18, 2016, 09:05:47 Nachmittag »
Meine G-Star hast auch 4 pro Seite und finde es Klasse.

Leelatzhosenträger

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 64
  • Neuer Latzhosentraeger
Re: Unterschiede von Latzhosen bei Frauen und Männer ?
« Antwort #13 am: Oktober 19, 2016, 11:32:55 Vormittag »


Es gibt noch den Mythos das Herrenhosen maximal 2 Knöpfen an der Seite haben, das stimmt aber definitive nicht.


Ob das ein Mythos ist, weis ich nicht. Jedenfalls sind alle bekannte traditionelle Marken Männerlatzhose (Lee, Dickies, Carhartt, Pike Brothers) mit zwei ausgestattet.
Oder kennt ihr Männerlatzhosen (nicht Unisex) mit drei?

Ja HIS mit 4 ;-)
[/quote]

Gibt es eine Abbildung davon?

Leelatzhosenträger

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 64
  • Neuer Latzhosentraeger
Re: Unterschiede von Latzhosen bei Frauen und Männer ?
« Antwort #14 am: Oktober 19, 2016, 11:35:17 Vormittag »
Meine G-Star hast auch 4 pro Seite und finde es Klasse.

Der G-Star ist allerdings ein ganz spezielles Modell, mit einem von der klassischen Latzhose abweichenden Schnitt.