Autor Thema: Riemenverlängerung  (Gelesen 7260 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Riemenverlängerung
« am: März 05, 2016, 10:58:37 Vormittag »
Ich habe eine Sandale, bei der der Ferrsenriemen ein wenig zu kurz ist, was an meinem hohen Spann liegt. Hat jemand eine Idee, wo ich eine entsprechende Riemenverlängerung her kriege? Trotz intensiven googelns hab ich wohl ein paar wenige Bilder gefunden, aber kein Bezugsquelle dafür bzw. die einzige gefundene mit Kommentar "nicht lieferbar".

Allen möglichen Scheiß kann man verlängern, nur Schuhriemen offensichtlich nicht...

Gruß

KzV
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

newmember

  • Administrator
  • Latz-Freak
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: Riemenverlängerung
« Antwort #1 am: März 05, 2016, 11:34:52 Vormittag »
Kann man nicht einfach ein Stück Material einsetzen, so wie man Bundhosen "weitet" indem man einen Keil einnäht? Riemenverlängerungen sind ja auch eine Sache der Kompatibilität zum spezifischen Modell von Sandale.
Latzhosen sind toll!

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Riemenverlängerung
« Antwort #2 am: März 05, 2016, 02:54:00 Nachmittag »
Oder vom Schuster neue längere Schnallenbänder annähen lassen! Etwas dazwischen setzten ist vielleicht nicht  möglich? Vorgefertigte Teile gibt es bestimmt nicht, Jeder Schnallenverschluss ist anders!