Autor Thema: Was zieht ihr nicht an ?  (Gelesen 46415 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Was zieht ihr nicht an ?
« Antwort #30 am: August 18, 2015, 03:19:51 Nachmittag »
Na, dann will ich auch mal: ich ziehe ungern zweiteilige Anzüge an. Einteilige Anzüge "mit Allem" (nachts mit Fußteil) aber sehr gerne :)

rubberduck

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 96
Re: Was zieht ihr nicht an ?
« Antwort #31 am: August 19, 2015, 01:04:58 Nachmittag »
Mir fällt da noch etwas von meiner Negativliste ein.. Als "Trockensportgegner"  verabscheue ich insbesondere Tennis und Fußball, und damit die zugehörigen Klamottenstile und die bekannten zugeörigen überteuerten Marken bzw. Klamotten mit deren Logos. Das Zeug ist für mich ein nichtdiskutables NoGo.

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Was zieht ihr nicht an ?
« Antwort #32 am: August 19, 2015, 01:39:15 Nachmittag »

PS: Schlipse sind doch sowie unsinnig, oder welchen Nutzen haben sie?

Gruß latzhosenfan

die Kravatte oder auch eine Fliege ist eine reine Zierde! So wie auch ein Schmuckstück! Früher hatte es wohl auch noch zusetzlich den Kragen halten sollen!
Einengend ist er auch nur, wenn man sich von ihm eingeengt fühlt! Heute nehmen auch viele einen Schal ober auch einen Loopschal dasist auch nur Zierde!
Ich finde es schaden, wenn man sich in der Kleidung selber von anderen Kleidungsarten von vorneherein ausschließt! Ob wohl, so ernst wie es hier angezeigt wurde es ja auch nicht ist! Ich habe hier noch nie eine Hochzeit wo man in Jeans oder in Jogginganzügen hingeht gesehen! In Netz habe ich einmal ein Pärchen gesehen welches zur Trauung in Strampler ging! Aber das war auch in den Staaten!
Es ist doch gut das jeder nach seiner Vason glücklich werden kann!

latzhosenfan

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
  • ich mag Regenlatzhosen und Jumpsuits
Re: Was zieht ihr nicht an ?
« Antwort #33 am: August 19, 2015, 03:14:38 Nachmittag »
Hallo Hosenlatzy,

Zum Schal. Schal, Loopschal oder auch Rollis, Rollkragenpullover habe ich auch nicht. Stört am Hals. Was das Auschließen betrifft. Ja, es ist so ich schließe meine vorab mal erwähnten Teile kategorisch aus (das unten erwähnte Sakko war wirklich ein Ausreisser).

Nun zur Feierlichkeit oder Hochzeit. Im Jogginganzug würde ich auch nicht hingehen. Aber jeder in meiner Familie weiß was ich trage bzw. nicht trage und nicht besitze. Da kommen überhaupt keine Diskusionen mehr auf. Entweder ich gehe, wie ich immer gehe (Jeans und T-Shirt, Sweatshirt) oder ich gehe nicht hin. Sollte ich mich auf den Tag der Hochzeit z. B. von morgens bis abends unwohl fühlen weil mir die Klamotten nicht zusagen? Bin im letzten Jahr und auch dieses Jahr schon auf einer Hochzeit gewesen. Schwarze Jeans und weißes T-Shirt und alles ist ok. Logisch sollten die Sachen nicht unbedingt der letzte Heuler, verwaschen etc. sein. Ich habe mich dann noch breitschlagen lassen und in der Kirche ein geliehenes Sakko drübergezogen. Eine rote oder weiße Jeans mit passendem Oberteil würde auch gehen. Blau würde ich wiederum nicht unbedingt nehmen. Ich habe mich wohlgefühlt und auf der Hochzeit dieses Jahr war ich wohl nicht einmal der schlechtest Angezogene. Die Hochzeit war in Holland und dort wird es wohl noch weniger genau genommen was man anzieht.

Zum Jogginganzug und Strampler. Ich habe im Fernsehen mal einen Bericht gesehen in dem ein Paar von der Küste im Friesennerz vor dem Traualtar stand. Glücklicherweise gibt es hier keine Vorschriften.

PS: vorgestern und gestern in Regenlatzhose heute in Shorts

Gruß latzhosenfan
« Letzte Änderung: August 19, 2015, 08:06:28 Nachmittag von latzhosenfan »

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Was zieht ihr nicht an ?
« Antwort #34 am: August 21, 2015, 07:09:34 Vormittag »
Ein Freund lud mich mal als Reserve-Trauzeugen zu seiner standesamtlichen Hochzeit. Er sagte, ich könne sogar in der Latzhose kommen, ihm sei nur wichtig, dass ich da sei. Ich kam in einer normalen Jeans und wunderte mich, wie elegant alle anderen angezogen waren. Noch mehr wunderte mich, wie pathetisch der Standesbeamte daherredete. Eine Heirat ist doch heute eine normale Amtshandlung, so wie wenn man einen Wohnsitz meldet oder einen Reisepass beantragt. Da hält der Beamte doch auch keine pathetische Ansprache, sondern er kassiert die Gebühr, gibt seinen Stempel auf das Formular und nächster bitte. Früher war eine Heirat noch was anderes, der Bund fürs Leben, es gehörte immer auch eine kirchliche Hochzeit dazu, mit Brautkleid und ganzer Verwandschaft und Festessen und Flitterwochen. Heute macht das kein Mensch mehr, die Ehe ist kein Bund fürs Leben mehr, man heiratet, lässt sich scheiden, heiratet wen anderen, lässt sich wieder scheiden, und viele heiraten überhaupt nur noch wegen der Mitversicherung oder für eine Aufenthaltsbewilligung. Mich würde interessieren, ob es bei Scheidungen genauso pathetisch zugeht, aber leider hab ich damit keine Erfahrung, ich war noch nie als Scheidungszeuge geladen.

In vielen Jobs gibt es halt Kleidervorschriften oder Uniformen !
Eben, Anzug und Krawatte sind eine Büro- und Manageruniform, und eine Uniform trägt man dann, wenn man dafür bezahlt wird. Früher war das noch anders, da war die Krawatte ein normales Kleidungsstück. Mein Vater ging nie ohne Sakko, Krawatte und Hut aus dem Haus. Damals gab es halt noch keine elastischen Materialien, auch der Zipp ist eine relativ neue Erfindung. Die Krawatte war sogar mal fortschrittlich, denn noch früher ging man mit Halstüchern, davor waren Halskrausen in Mode. Und von der Damenmode (Reifröcke...) brauchen wir gar nicht erst reden. Frauen sind heute, was die Kleidung betrifft, i.a. weniger verkrampft als Männer, aber sie quälen sich mit Stöckelschuhen genauso wie wir Männer mit Krawatten. Was wir brauchen, ist eine neue Französische Revolution, wo mit der Krawatte genauso aufgeräumt wird wie 1789 mit den Culotten.

Latzfan65

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 80
Re: Was zieht ihr nicht an ?
« Antwort #35 am: August 21, 2015, 06:22:06 Nachmittag »
Hallo fkv,

da bin ich wohl altmodisch, denn für mich ist die Ehe nach wie vor ein Bund des Lebens. Ich habe auch kirchlich geheiratet und das für mich selbstverständlich in Anzug und Krawatte.
Latzige Grüße

Jürgen

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Was zieht ihr nicht an ?
« Antwort #36 am: August 21, 2015, 07:07:21 Nachmittag »
Hallo fkv,

da bin ich wohl altmodisch, denn für mich ist die Ehe nach wie vor ein Bund des Lebens. Ich habe auch kirchlich geheiratet und das für mich selbstverständlich in Anzug und Krawatte.

Und ich dachte die Ehe ist ehh nur noch was für Schwule ;-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Was zieht ihr nicht an ?
« Antwort #37 am: August 21, 2015, 07:21:32 Nachmittag »
Du sollst ja auch nicht denken... Überlaß das den Pferden; die haben einen größeren Kopf...
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

Latzfan65

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 80
Re: Was zieht ihr nicht an ?
« Antwort #38 am: August 21, 2015, 10:36:27 Nachmittag »
Hallo latzmartin,

ich habe schon eine Frau geheiratet, auch wenn das heute nicht mehr so in ist.  ;D  :P
Latzige Grüße

Jürgen

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Was zieht ihr nicht an ?
« Antwort #39 am: August 22, 2015, 09:56:16 Vormittag »
Hallo fkv,

da bin ich wohl altmodisch, denn für mich ist die Ehe nach wie vor ein Bund des Lebens. Ich habe auch kirchlich geheiratet und das für mich selbstverständlich in Anzug und Krawatte.

--und auch bestimmt in einem Anzug in dem Du Dich wohl gefühlt hast!
 Ich meine auch, das gewisse Anlässes es verdienen, sich mit seiner Einstellung, ein ganz besoderen Tag zu schaffen, der sich von dem eigenen Altag deutlich absetzt! Dazu gibt es vielerlei Dinge die man Teilweis und auch geballt einsetzen kann! Die Vorbereitungen an einem selber und an der Umgebung machen ja die Einmaligkeit des Festes aus, weil man sich dadurch auch selber in eine besonder Stimmung versetzt! Meine Meinung ist, wenn man das ganz für sich ausschließt und auch solche Anlässe meidet wie die Pest, versäumt man etwas ganz schönes!
Kleidung ist immer auch Verkleidung! Sonst würden wir immer noch alle nackig herum laufen! Genau so gerne wie ich gerne sehr aufwendig esse und da auch vieles probiert habe, so halte ich es auch mit der Kleidung! Obwohl ich nun schon seit 2010 tags wie nachts in allen Arten von Stramplern herum laufe werde ich alle meine andere Kleidungteile nicht ausschließen.
Einen Gesellschaftsanzug wie Frak, Cut,Smoking, werde ich mir nicht mehr zulegen, da meine Finanzen es mir nicht erlaube zu solchen Veranstalltungen zu gehen, bei denen so etwas angebracht währe! Aber genossen habe ich es auch, mich so zu verkleiden!
Mein großer Traum würde es sein einmal einen Schneider zu finden, der mir aus einen hochwertigen Wollstoff oder Seide, einen Anzug schneidern würde mit einer Latzhose (feinem Nadelstreifen oder so)! Meine Erfahrungen soetwas verwirklichen zu lassen, sind immer recht teuer geworden und haben erst nach einigen Versuchen zum Erfolg geführt! So eine Herrenschneider müsste auch so verrückt sein, wie wir! Sonst kann es nicht klappen!
Ein schönes WE in Latzy / Strampler wünscht Euch
Hosenlatzy
 

Latzsteffen

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Was zieht ihr nicht an ?
« Antwort #40 am: September 16, 2015, 08:59:31 Nachmittag »
Ja so kann man unterschiedlicher Ansicht sein ...

Für mich sind seit jeher Poloshirts absolutes nogo
Seit einiger Zeit trage ich schon mal des öfteren ein Oberhemd ... Was bis vor 5 -6 Jahren auch noch eher selten bei mir war ...
Anzug zu gegeben Anlass muss halt sein ... Gibt ja auch bequeme B-) 

Und was ich gar nich mag sind Trachten Lederhosen ... Kommt gleich nach Polo Hemd ;-)

Soooo . . . .  auch mal meinen Senf dazu gegeben :-) :-) :-) :-) :-D :-D :-D

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Was zieht ihr nicht an ?
« Antwort #41 am: September 17, 2015, 08:52:45 Vormittag »
@Steffen: stell Di net so o' ... a Weißwurscht, a Maßkrug un a zünft'g Lederhos'n is' do' geil.... :D

Im Ernst: für Karneval würd ich's anziehen, ansonsten auch eher nicht :D

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Was zieht ihr nicht an ?
« Antwort #42 am: September 17, 2015, 01:43:46 Nachmittag »
als Fischkopp sieht das mit einer Trachen- Lederhose auch eher lächerlich aus! Fast so, wie bei einem Asiaten!
da ich bald mit dem Postschiff zum Nordkap und zurück reise, bekomme ich jetzte einen schwarzen Kuddel- Fleece- Strampler personalifiziert mit den Schriftzug, dem Reisetermin und die Flaggen (Rederei und die der norwegische Postschiffe) aufgestickt! So bin ich warm, wenn ich auf Deck nach dem Nordlicht ausschau halte und habe dann viele Wintermonate weiter hin ein tolles Suvenier von der selben!
leider gibt es bald diesen tollen Stoff nicht mehr! :-(

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Was zieht ihr nicht an ?
« Antwort #43 am: September 18, 2015, 10:01:07 Vormittag »
@Steffen: stell Di net so o' ... a Weißwurscht, a Maßkrug un a zünft'g Lederhos'n is' do' geil.... :D

Im Ernst: für Karneval würd ich's anziehen, ansonsten auch eher nicht :D

Wenn du dich in deiner Seppel-Hose so toll fühlst, bitte ... ich kann drauf verzichten ;-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Was zieht ihr nicht an ?
« Antwort #44 am: September 19, 2015, 11:08:13 Vormittag »
Ich denke, ich würde mich in einer Trachtenlederhose (mit Latz natürlich) wohlfühlen, und als Österreicher wäre ich "qualifiziert" dafür, aber so was ist halt total aus der Mode, ähnlich wie die Halskrausen des 16. Jahrhunderts. Wenn man in solcher Kleidung angetroffen wird, dann wird angenommen, dass man entweder unterwegs zu einer einschlägigen Veranstaltung ist oder in Tourismus/Gastronomie beschäftigt ist.

Was durchaus noch geht ist ein Trachtenanzug (Steireranzug), der wird sogar zu offiziellen Anlässen, wo sonst nur Anzug und Krawatte erlaubt ist, akzeptiert. Aber zu einem Trachtenanzug gehört keine Lederhose, schon gar nicht mit Latz.

Kleidung ist immer auch Verkleidung! Sonst würden wir immer noch alle nackig herum laufen!
Das stimmt so nicht. Kleidung dient außer der Wärmeregulierung auch der Hygiene. Wer will schon einen Bu (oder Genitalschweiß oder nachtröpfelnden Urin) auf seinem Sofa haben?