Autor Thema: Was zieht ihr nicht an ?  (Gelesen 46420 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Was zieht ihr nicht an ?
« Antwort #15 am: August 16, 2015, 12:10:35 Nachmittag »
mich belustig es, was Ihr alles ausschleißt!
Und ich glaube es Euch auch nicht! In vielerlei Hinsicht habt Ihr nur noch nicht die richtigen Dinge gefunden oder gesehen! Spießer verweigern sich und fahren eingleisig! Damit seit Ihr nicht das, was Ihr eigentlich mit der für Euch übrigbleibenden Kleidung zeigen wollt! Und zwar : anders, selbstbewuster, cooler, extravaganter, opotonistischer, understatement!
Und gleichzeitig, benötigen einige von Euch Beistand mit einer Latzhose (als Beispiel) angezogen einen Stadtbummel zu unternehmen (des öfftren hier schon gelesen -" wer hat Lust am WE mit mir, in Latzhosen zusammen, durch M. zu bummeln!"- oder so ähnlich)!
Ich habe noch nie schwirigkeiten zu einer Abendveranstalltung im Smoking zu gehen, zur geschäftlichen Verabredung, oder auch zu einer Privaten, im Anzug zu erscheinen, oder mit einen Jumpsuit in der Stadt besorgungen zu machen. Mit meinen Latzhosen oder Strampler (auch Footed Pajamas) zur Arbeit zu gehen (bzw. dort anzuziehen weil ich auch Nachtdienste habe), im SSchneeoverall einen Winterspaziergang zu machen oder auch die Fußwege zu räumen!
Ja, langweilige, schlecht sitzende und aus miesen Stoff gefertigte Billig-Kleidung (damit meine ich die Verarbeitung, nicht den Verkaufspreis), die lehne ich ab! Und das aus einem Grund- es sieht nur schreklich aus, weil es nicht sitzt!
Latzhose Fliege und Sakko sieht toll aus und eignet sich auch zur Visiete beim Bundespräsidenten!( Peter Lustig bei der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes) Ich mag auch so mich anziehen und es sieht toll aus!
So lebe ich seit den 70ger jahren (einige haben ja meine Kleidungs- Geschichte schon gelesen!)
Hosenlatzy
z.Zeit noch im Kuschelstrampler von the all in One Company. Uk

latzhosenfan

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
  • ich mag Regenlatzhosen und Jumpsuits
Re: Was zieht ihr nicht an ?
« Antwort #16 am: August 16, 2015, 12:25:00 Nachmittag »
Hallo fkv,

Was heißt, ich werde gut dafür bezahlt? Entweder ich ziehe die Sachen an, oder nicht. Gegen Bezahlung würde ich es vielleicht auch machen, und mich dann den ganzen Tag darin unwohl fühlen.

Nachdem so viele zu diesem Thema was geschrieben haben möcht ich meine Angaben noch ergänzen bzw. verfeinern. Welche Bekleidung ich nicht mag, nicht trage und somit auch nicht im Schrank habe:

- Hemden
- Polos  (ich spiele kein Polo)
- andere Oberteile mit Knöpfen (Hoodies, Pullover, Jacken)
- Anzug
- Sakko
- Stoffhosen
- Mantel
- Hut
- Strickjacken  (sind für mich alt Opa Jacken)
- Kappen
- Camp David Sachen  (solange Dieter Bohlen dafür Werbung macht)

ins Detail gegangen mag ich z. B. keine
- Hosen mit seitlich aufgesetzen Taschen
- Hosen mit Knopf an den Gesäßtaschen
- Hosen vorne mit Knöpfen  (viel zu viel Fummelei)
- Jacken, Hoodies ohne Kapuzenschnur  (Ausnahme sind Jumpsuits, weil es die kaum mit Schnur gibt)
- Jacken mit abtrennbarer Kapuze
- Jacken innen mit Netzfutter
- Jacken mit zusätzlichem Klettverschluß über dem Reißverschluß

Ich denke hiermit ist für mich soweit alles gesagt was mir einfällt. Einige Leute werden vielleicht sagen was ziehst Du dann an? Ja, da gibt es noch genug. Man muß bei einzelnen Sachen eben nur länger suchen.

Warum man keine Jogginghosen oder Jogginganzüge mag bzw. anzieht kann ich nicht nachvollziehen. Für mich gibt es nicht bequemeres. Ich denke daß ich außerhalb meiner Arbeitszeit mindestens 80% der Zeit darin verbinge. Ok. im Sommer ist Shorts und T-Shirt angesagt. Allerdings mag ich auch kein Schlabberlook und Billigkram (z.B. vom Trödelmarkt). Es gibt wunderbare Jogginghosen und Anzüge. Die Sachen müssen nur richtig passen und vom Material her gut sein. Dann kann so ein Teil auch schon mal 100.- Euro und mehr kosten.

Gruß latzhosenfan
« Letzte Änderung: August 16, 2015, 02:47:41 Nachmittag von latzhosenfan »

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Was zieht ihr nicht an ?
« Antwort #17 am: August 16, 2015, 04:50:04 Nachmittag »
Hallo fkv,

Was heißt, ich werde gut dafür bezahlt? Entweder ich ziehe die Sachen an, oder nicht. Gegen Bezahlung würde ich es vielleicht auch machen, und mich dann den ganzen Tag darin unwohl fühlen.

Nachdem so viele zu diesem Thema was geschrieben haben möcht ich meine Angaben noch ergänzen bzw. verfeinern. Welche Bekleidung ich nicht mag, nicht trage und somit auch nicht im Schrank habe:

[...]

Es kommt immer auf den Kontext an, wenn du dich mit DAX Vorständen triffst gibt es strenge Kleiderordnungen. So würde ich niemals bei einer Bank in einem Blauen Hemt sondern nur in Weiss auftauchen. Ein Kollege hatte einmal eine schwarze 501er an, sonst aber Formal. Reaktion auf dem Flur "Können wir Ihnen helfen ?", das passiert wenn man sich nicht dem Kontext angemessen anzieht. Ich würde auch nicht in einem Brioni Anzug Reifen wechseln ;-)

In vielen Jobs gibt es halt Kleidervorschriften oder Uniformen !
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

latzhosenfan

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
  • ich mag Regenlatzhosen und Jumpsuits
Re: Was zieht ihr nicht an ?
« Antwort #18 am: August 16, 2015, 10:57:02 Nachmittag »
Da bin ja froh, das ich von solchen Vorschriften nicht betroffen bin. Lediglich bei der Bundeswehr wurde mir die Kleidung vorgeschrieben. Aber das ist schon Ewigkeiten her. Ansonsten hatte ich immer frei Wahl. Oder ich hätte ein Problem. Mich in Klamotten zu stecken, die ich nicht mag, könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen. Aber dieses Problem werde ich wohl bis ans Lebensende auch nicht mehr haben. Kommen wir zur Bank zurück. Für mich braucht keiner mit Hemd und Schlips hinter dem Thresen stehen. Ich würde mich auch von jemandem in Jeans und T-Shirt bedienen lassen. Für mich ist die Fachkompetenz entscheidend und nicht die Kleidung. Aber in Deutschland ist eben alles geregelt. In anderen Ländern wird es wohl nicht so starr vorgeschrieben. So arbeiten in Australien Bänker auch in Jeans und T-Shirt. Es geht doch.

PS: Schlipse sind doch sowie unsinnig, oder welchen Nutzen haben sie?

Gruß latzhosenfan

Schlaubi

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Was zieht ihr nicht an ?
« Antwort #19 am: August 17, 2015, 09:32:44 Vormittag »
Über Sinn und Unsinn kann man wie so oft beliebig streiten. Fakt ist: ein Großteil der Menschen verbindet mit bestimmter Kleidung eine bestimmte Kompetenz.
  • Weißer Kittel = Arzt.
  • Blaumann = Facharbeiter
  • weißes Hemd/Krawatte = Kann mit Zahlen umgehen....
  • etc.

Natürlich ist das Käse, aber so ticken die meisten Menschen eben. Schubladendenken hat uns schließlich auch davor bewahrt zu prüfen ob der Säbelzahntiger der dieses mal vor uns stand evtl. ein "Lieber" ist...

Für die Arbeit trage ich auch Kleidung teilw. unfreiwillig. Immerhin ist es nicht die Uniform von McD und somit macht es die Bezahlung dann auch wieder gut.

Ansonsten trage ich ungerne weite Sachen. Hose die wie ein Sack an einem Hängen sind einfach nicht mein Ding. Und die Grenze zum "Sack" beginnt bei mir sehr sehr sehr früh!!!
Außerdem mag ich nichts was kratzt. Allgemein stehen bei mir Naturfasern erst weiter hinten in der Beliebtheitsskala.



rubberduck

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 96
Re: Was zieht ihr nicht an ?
« Antwort #20 am: August 17, 2015, 11:09:32 Vormittag »
Dazu fällt mir ein: Anzug, Krawatten, Poloshirts, Stoffhosen, Hosen mit geknöpftem Hosenschlitz, "Herrenhemden", Sachen aus Wolle (z.B. Pullover)"Herrenschuhe" (Leisetreter), Sachen mit Sackschnitt oder Bärenarsch, Jogginganzüge und ähnlicher Camperkram.. es gibt bestimmt noch mehr

Damit stehst du fast Diametral zu meinem Outfit, welches ich Job mäßig ständig an habe. Wie sieht es mit Latz-Joggerns aus ?

Ich glaube, meine Position liegt nicht nur disbezüglich (fast) diametral zu Deiner, aber das ist hier ja nicht das Thema (und soll es auch nicht werden).

Nochmals zum Jobdress: Ich habe mir, als ich noch "angestellt" tätig war,  meine Jobs bzw. die Arbeitgeber  nicht nur nach dem Gehalt, sondern auch nach der dort üblichen Kleidung ausgesucht.  Blaumannjobangebote (Anzugsjobs),   habe ich nie angenommen. Einen Anzug (damals hatte ich noch einen) mußt ich nur bei Geschäftsreisen und Geschäftsbesuchen anziehen (Mein Gehalt ließ mich das verschmerzen). Später, in meiner Selbständigkeit, kam das Zeug in die Altkleidersammlung. Auch "Bankbesuche" machte oder mache ich in normaler Kleidung. Die wollen ja was von mir.... Ich kann dies Vorgehen aber nicht auf andere Leute projizieren, aber ich persönlich kann mir das leisten. Ach ja, letztes jahr habe ich ausnahmsweise mal ein Hemd mit Krawatte, aber ohne Stoffhose und "Schaffjack" (Sacko) angezogen.  Ich mußte zu einer (nicht "meiner" :-) )  Beerdigung. Im Gegenzug habe schon öfters Einladungen zu  Hochzeitsfeiern abgelehnt, da "man" mich dann im Anzug erwartet hätte. Okay, lassen wir das.

Zur Frage: Joggingkram, egal ob mit oder ohne Latz, oder als Overall, ist nicht mein Ding. Ich mag dieses formlose Schlabberzeug einfach nicht.

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Was zieht ihr nicht an ?
« Antwort #21 am: August 17, 2015, 11:23:24 Vormittag »
Im Gegenzug habe schon öfters Einladungen zu  Hochzeitsfeiern abgelehnt, da "man" mich dann im Anzug erwartet hätte.

Läuft bei mir genauso. Anzug? Tut mir leid, dann ohne mich.

Was mich aber nicht daran hindert, dennoch im Outfit nach meinen Vorstellungen bei Pflichtverantsaltungen zu erscheinen. So war ich auch schon beim Neujahrsempfang der Stadt in Latzhose anwesend.

Und eine andere Varante: Ich gehe dort im Kilt mit Jakobiner-Hemd hin. Ist übrigens bisher immer sehr gut angekommen.

Gruß KtV
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Was zieht ihr nicht an ?
« Antwort #22 am: August 17, 2015, 12:20:06 Nachmittag »
[..]

PS: Schlipse sind doch sowie unsinnig, oder welchen Nutzen haben sie?

Gruß latzhosenfan

Zu Blutzufuhr zum Gehirn abzuschneiden, das die Träger sich:

1. Wichtig vorkommen.
2. Nicht eigenständig denken ;-)

---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Was zieht ihr nicht an ?
« Antwort #23 am: August 17, 2015, 12:24:45 Nachmittag »
Im Gegenzug habe schon öfters Einladungen zu  Hochzeitsfeiern abgelehnt, da "man" mich dann im Anzug erwartet hätte.

Läuft bei mir genauso. Anzug? Tut mir leid, dann ohne mich.

Was mich aber nicht daran hindert, dennoch im Outfit nach meinen Vorstellungen bei Pflichtverantsaltungen zu erscheinen. So war ich auch schon beim Neujahrsempfang der Stadt in Latzhose anwesend.

Und eine andere Varante: Ich gehe dort im Kilt mit Jakobiner-Hemd hin. Ist übrigens bisher immer sehr gut angekommen.

Gruß KtV

Uii Kilt und Lederhosen sind unglaublich kompliziert wenn du darin nicht peinlich wirken willst, da es dort unheimlich komplizierte Stick und Mustervorschriften gibt, und wenn du nicht auf einem Bestimmten Clan oder Ort kommst, solltest du etwas "neutrales" bevorzugen.

Sonst sind beides auch durchaus Formale Kleidungsstücke ...
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Was zieht ihr nicht an ?
« Antwort #24 am: August 17, 2015, 01:06:09 Nachmittag »
Keine Sorge... Als langjähriges Mitglied des hiesigen Scotish Culture Club bin ich da voll im Thema...  ;)

Abgesehen davon gibt es auch sehr viele freie Tartans, die jeder tragen darf. Ich benutze den Kinloch Anderson Military Tartan...
« Letzte Änderung: August 17, 2015, 01:08:30 Nachmittag von KtV »
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Was zieht ihr nicht an ?
« Antwort #25 am: August 17, 2015, 08:58:01 Nachmittag »
Keine Sorge... Als langjähriges Mitglied des hiesigen Scotish Culture Club bin ich da voll im Thema...  ;)

Abgesehen davon gibt es auch sehr viele freie Tartans, die jeder tragen darf. Ich benutze den Kinloch Anderson Military Tartan...

Und schon haben wir das Outfit in dem dich die Queen sogar Adeln kann ;-) Darauf einen Yamazaki Single Malt Sherry Cask 2013  :-)
« Letzte Änderung: August 17, 2015, 08:59:35 Nachmittag von latzmartin »
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Schlaubi

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Was zieht ihr nicht an ?
« Antwort #26 am: August 18, 2015, 10:31:32 Vormittag »
Darauf einen Yamazaki Single Malt Sherry Cask 2013  :-)

Ich werde nie verstehen, warum die Japaner Whisk(e)ys mit Jahrgängen versehen...  :-\

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Was zieht ihr nicht an ?
« Antwort #27 am: August 18, 2015, 10:45:49 Vormittag »
Und schon haben wir das Outfit in dem dich die Queen sogar Adeln kann ;-) Darauf einen Yamazaki Single Malt Sherry Cask 2013  :-)

Ich hab grad einen Ben Nevis griffbereit...
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Was zieht ihr nicht an ?
« Antwort #28 am: August 18, 2015, 10:47:08 Vormittag »
Ich werde nie verstehen, warum die Japaner Whisk(e)ys mit Jahrgängen versehen...  :-\

Findest du bei den schottischen Malts genauso. Speziell bei den unabhängigen Abfüllern wie Gordon & McPhails oder Signatory...
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

Schlaubi

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Was zieht ihr nicht an ?
« Antwort #29 am: August 18, 2015, 12:30:23 Nachmittag »
Findest du bei den schottischen Malts genauso. Speziell bei den unabhängigen Abfüllern wie Gordon & McPhails oder Signatory...

Ist natürlich richtig. Es wird aber primär für den Asiatischen Markt (und hier besonders Japan) gemacht.

Können sie ja auch machen. Ich finde es nur nicht schlüssig, da das Jahr der Herstellung keinen Einfluss auf den Geschmack hat.
Aber ich will den Thread nicht trollen. Es geht ja darum was man nicht gerne anzieht.