Autor Thema: ICH WERDE FORTAN TÄGLICH DIESE SPEZIELLE MÄNNER-LATZHOSE TRAGEN!  (Gelesen 13356 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Latzhosenalex

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 3
ICH WERDE FORTAN TÄGLICH DIESE SPEZIELLE MÄNNER-LATZHOSE TRAGEN!
« am: Juli 05, 2015, 08:11:55 Nachmittag »



Seit einigen Monaten trage auch ich diese besonders stämmige Jeans-Latzhose von Lee!

Für die meisten von euch ist das wahrscheinlich schon lange üblich, aber für mich ist das ganz neu, so wie ich auch noch neu auf diesem Forum bin. Das alltägliche und öffentliche Latzhosentragen ist für mich etwas total neued! Bis Ende März hatte ich noch nie in meinem Leben eine gehabt, jetzt bereits will ich überhaupt nichts anderes mehr. Es ist wirklich eine phantastische Erfahrung jetzt endlich eine spezielle Männer-Latzhose tragen zu können!

Zwar wollte ich schon seit einigen Jahren wahnsinnig gerne anfangen forthin als meinen täglichen Normal-Outfit eine richtige klassische Jeans-Latzhose zu tragen, aber als Mann habe ich mich das eben lange nicht zugetraut. Latzhosen waren bei uns in Holland sowieso bereits lange nicht mehr in der Mode, und wenn man sie schon ab und zu sah, dann wurden sie immer von Frauen getragen. Deshalb fürchtete ich mich einfach vor den Kommentaren, falls ich plötzlich im Familien- und Bekanntenkreis, oder am meinem Arbeitsplatz an der Uni, in einer Latzhose auftauchen würde. Vielleicht erkennt ihr das Problem....

Demzufolge war es überdies sowieso lange Zeit schwierig eine gutsitzende Latzhose für einen Mann zu finden, die auch an deiner Taille schön eng ist, denn eine Latzhose mit Gürtel zum Nachhelfen ist natürlich ein Unding! Die meisten Modellen, denen ich in den letzten Jahren, als ich dann doch schon gelegentlich aktiv auf der Suche war, in Jeansladen begegnete, waren deutlich für Frauen gedacht und daher auch in der Frauenabteilung zu finden. Finde dann schon mal als Mann den Mut, die - mit sich wundernden Verkäufern in der Nähe - probeartig anzuziehen!

Trotzdem habe ich das gelegentlich gewagt, aber diese Latzhosen waren deutlich nicht für einen schlanken und schmalen Mann wie ich gedacht. Weil der Latz meist zienlich klein war - oft nicht einmal bis halbwegs meiner Brust reichte - und die Hosenbeine relativ kurz waren, würde ich eine verhältnismäßig große Größe brauchen, zumindest L, wenn nicht schon gar XL. Dann aber schlotterten sie eigentlich alle ohne Ausnahme und sahen sie an meinem Körper schrecklich aus. Es war, alsob ich mich irgendeinen Zelt übergestülpt hatte, vorne, hinten und seitlich hätte ausser mich fast noch eine Person rein gepasst! Vielleicht erkennt ihr auch dieses Problem. Wieso waren immer nur diese schrecklich plumpe Modelle, die lediglich für hochschwangere Frauen gedacht scheinen, zu haben?

Deshalb ist es sehr erfreulich, dass Latzhosen jetzt endlich auch für Männer wieder Mode werden, und daher jetzt auch spezielle Modelle für Männer angefertigt werden. Ich war daher auch sehr froh als ich auf Internet zufällig auf diese neue Jeans-Latzhose von Lee traf, der tatsächlich eigens für Männer entworfen worden ist: ein wirklich sehr stämmiges Modell, mit einem extra großzügig angelegten Vorderlatz, der endlich mal den größten Teil deiner Brust bedeckt.

Bei dem schlanken Photomodell auf der Website (siehe die von mir beigefügten Bilder), das nicht nur etwa meine Länge, sondern auch meine Figur besitzt, saß der Lee wirklich perfekt: sehr maskulin und doch elegant.

Nachdem ich mir die Bilder und den kürzen Catwalk-Film angesehen hatte, wusste ich sofort: diese Latzhose will ich hinfort auch tragen! Nicht schlotternd und überall enganliegend, dank den zwei Seitenknöpfen auch seitlich, und nicht nur vorne, sondern auch hinten dank dem hohen Rückenlatz deinen Oberkörper gut bedeckend; auch der Rückenlatz ist ja bei vielen Modellen viel zu klein und niedrig geraten. Dazu dann noch einfach eine einizige große, praktische Känguruhtasche auf der Brust, während der bei vielen Frauenlatzhosen oft vorhandene Schnickschnack hier ganz fehlte. Das war genau was ich suchte: endlich eine gut sitzende Jeans-Latzhose für Männer!

Weil ich wirklich sofort anfangen wollte forthin täglich als Standard eine klassische Jeans-Latzhose tragen, nicht nur zu Hause, sondern auch einfach jeden Tag zur Arbeit, ist es für mich selbstverständlich sehr wichtig, dass meine neue Latzhose gut sitzen würde. Es soll alles vollkommen 'natürlich' aussehen, sozusagen alsob ich überhaupt nichts anders als eine Latzhose tragen könnte.

Also habe ich mich bald darauf an einem ruhigen Nachmittag in einen speziellen Lee-Spezialladen begeben - auf der Internetwebsite war meine mutmaßliche Größe ausverkauft - in der Hoffnung, dass der sie in allen Größen vorrätig haben würde. In Ladenraum selber hingen sie aber leider nicht, wie ich schnell herausfand, als ich mich, den Blicken der drei anwesenden Verkäufer sorgfältig vermeidend, umhersah; also 'anonym' eine ausprobieren, wie ich es bisher meist hatte machen können (ohne befriedigendes Ergebnis, wie gesagt), ging diesmal leider nicht. Nur ein zweites neues Modell von Lee, eine Latzhose die als Gegenstück speziell für Frauen gedacht war, hing im Schaufenster und war in den Regalen zu finden.

Ich musste daher nach 'meine' Latzhose informieren. Wie ihr wohl versteht, war ich dann doch noch etwas genervt, als ich mich zu einem der drei Verkäufer wandte, zu dem jüngsten, eben zu dem, der am modischten aussah, mit der Bemerkung, Latzhosen seien jetzt auch für Männer wieder Mode, und ich wäre zwar noch vollkommen Neuling in diesem Bereich, aber würde daher jetzt gerne auch anfangen Latzhose zu tragen, auch im Altag. Lee hätte doch ein spezielles Modell für Männer entworfen. Und dann natürlich die Frage, ob sie vielleicht auch..... Ja, sie hatten auch von dem neuen speziellen Modell für Männer, das es in dieser Form tatsächlich erst seit der letzten Saison gab, eine ganze Menge vorrätig, allerdings im Keller, er würde aber gerne einige Exemplare für mich heraufholen.

Nach einer Minute kehrte er dann zurück mit einige Latzhosen in verschiedenen Größen, S, M und L, die er für mich nebeneinander auf einen lehren Tisch auslegte. Die sahen tatsächlich sehr eindrucksvoll aus, mit dem riesigen Latz vorne - zum Vergleich hatte er auch ein Exemplar des Urmodells von Lee aus demn dreissiger Jahren, für die es angeblich auch noch Nachfrage gab, mitgenommen, bei dem der Latz im Vergleich noch recht winzig war. So gleich daneben auf dem Tisch sah die neue Lee-Latzhose wirklich gewaltig aus. Wow! Die war viel besser als alle die schlotternden Latzhosen die ich bis dahin in anderen Läden ausprobiert hatte.

Nachdem er nach meiner normalen Jeansgröße informiert hatte - 33 oder 34 - reichte er mir den M: die sollte mir wahrscheinlich am besten passen, nicht der L, wie ich selber auf Grund voriger Anprobeversuchen mit anderen Modellen gedacht hatte. Der neue Lee sollte nämlich, im Kontrast zu den meisten Latzhosen, ziemlich eng anliegen und daher sei eine kleinere Größe als üblich anzuraten. Es stellte sich dabei heraus, dass er auch selber seit einiger Zeit ein begeisterter Latzhosenträger war - leider steckte er an diesem Tag nicht in seinem Lee - und das war natürlich für mich sehr nützlich, denn so konnte er mich gut beraten.

Selber hatte ich ja bis dahin noch überhaupt keine Erfahrungen mit Latzhosen, wie ich ihm gestand! Ich war in der Hinsicht allerdings nicht als einzige unerfahrene Kunde; im Laden wurden wochentlich mehrere Exemplare der Männer-Latzhose verkauft - immerhin weniger als von dem Modell für Frauen - und der Verkäufer hatte den Eindruck, dass viele Kunden als Latzhosenträger noch ebenfalls Neulinge gewesen waren.

Und in der Tat, als ich dann den M zum ersten Mal anzogen hatte, saß er direkt wie gegossen, schön eng an alle Seiten. Ich musste erst wirklich alle vier Seitenknöpfen öffnen um komfortabel einsteigen zu können, und einmal zugeknöpft legte die Latzhose sich auch eng um meine Hüften. Die Seitenknöpfe sind gerade so plaziert, dass der Vorderlatz und der Rückenteil sich ebenfalls überall eng an deinem Körper anliegen und genauestens deine Körperfigur folgen, wodurch dein Popo betont wird. Dank dem niedrigen seitlichen Ausschnitt ist der Lee zugleich beim Tragen sehr flexibel. Es ist wirklich die ideale Latzhose für Männer, auch fürs Alltagsleben.

Die Seitenknöpfe waren das erste Mal allerdings noch so steif, dass der Verkäufer mich - auch wegen meiner sicher bemerkbaren Unerfahrenheit - beim Zuknöpfen helfen musste. Auf seinem Rat hatte ich allerdings, weil die Hosenträger ja des hohen Rückenteils wegen sehr kurz geraten sind, bevor die Latzhose seitlich zuzuknöpfen, erst den Latz hochgezogen und an die Ösen der Träger festgemacht. Auf diese Weise, so versicherte er, hat man mehr Spielraum und einen leichteren Griff auf die Träger; seitdem mache ich es selber auch immer in dieser Reihenfolge: erst Latz festmachen, dann Seitenknöpfen zu.

Trotzdem musste er, meiner Ungeschicklichkeit wegen, auch dabei das erste Mal helfen, weil es mir nicht gleich gelang die richtige Methode zu finden um beide Hosenträgerenden, in jeder Hand eine, über die Schulter zu plazieren; immer wieder rutschte einer von beiden herunter. Nachdem er sich kurz mein vergebliches Ringen angesehen hatte, beteuerte der Verkäufer es zu bedauern heute nicht selber in seiner Latzhose zu stecken, damit er mich vorzeigen konnte wie man das am besten machen sollte. Er hat dann jedoch mit mir vorm Spiegel - damit ich sehen konnte, wie es hinter meinem Rücken vor sich ging - die bequemste Prozedur erklärt, und dabei dann nachgeholfen. Als er meine wachsende Ungeduld sah, versicherte er, ich werde bald darin ebenso erfahren sein wie er und damit keine Mühe mehr haben. Und so ist es inzwischen in der Tat der Fall.

Erst nachdem auch die Seitenknöpfe zugemacht waren, hat der Verkäufer sich von neuem zu meinem Latz gewandt um die richtige Länge der Träger genau einzustellen. Bei einer Latzhose hat man ja nicht, wie bei einer normalen Jeanshose dank dem Gürtel, nach dem Anziehen auch automatisch die richtige Höhe gefunden. Die Träger waren in meinem Fall noch zu locker, und der Verkäufer betonte, anders als die meisten andere Latzhosen - und anders als viele Latzhosenträger meinen - sollte man dieses neue Modell von Lee nicht zu baggy tragen, sondern auch im Kreuz normal eng. Das wäre auch beim Laufen und Radfahren bequemer. Und tatsächlich saß der Lee dann, nachdem er so die Träger gekürzt und meinen Latz noch mehr gestrafft hatte, wirklich perfekt!

Selbstverständlich habe ich meine neue Männer-Latzhose gleich anbehalten, als ich den Laden verließ, mit der Absicht sie auch gleich am nächsten Morgen zur Arbeit anzuziehen: ich sollte wohl jetzt besser gleich anfangen michselbst und alle anderen an meinen neuen Outfit gewohnen zu lassen. Für meine Familie, Bekannten und Kollegen würde es am Anfang wohl tatsächlich der Gewöhnung bedürfen, dass ich ab jetzt täglich eine echte klassische Jeans-Latzhose tragen würde. Für einen Mann ist das ja noch imer einen gewagten Schritt. Ich hoffte allerdings, dass bald jeder daran gewöhnt sein werde, und keiner mehr anderes weiss als dass ich einfach 'immer' diese Lee-Latzhose trage.

Aber daneben musste ich mich selbstverständlich auch erst noch selber an der Tatsache gewöhnen, dass ich forthin zu den Männern gehören würde, die Latzhose tragen, denn als bewusster Latzhosenträger gilt man doch als einen sehr eigenwilligen Typ.

(Hoffentlich hat meine Fuchstaufe als Latzhosenträger euch interessiert. Fortsetzung folgt)






« Letzte Änderung: Juli 05, 2015, 08:23:04 Nachmittag von Latzhosenalex »

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: ICH WERDE FORTAN TÄGLICH DIESE SPEZIELLE MÄNNER-LATZHOSE TRAGEN!
« Antwort #1 am: Juli 14, 2015, 06:19:06 Nachmittag »
Danke die Hose scheint es hier incl. deiner Bilder zu geben ;-)
http://nlyman.com/de/kleidung-f%C3%BCr-m%C3%A4nner/kleidung/jeans/lee-jeans-863/lee-bib-spring-journey-863377-1734

Poste doch mal ein Bild von dir in der Hose ;-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Latzhosenalex

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 3
Re: ICH WERDE FORTAN TÄGLICH DIESE SPEZIELLE MÄNNER-LATZHOSE TRAGEN!
« Antwort #2 am: Juli 23, 2015, 10:25:32 Vormittag »
Hallo Latzmartin.

ja das stimmt. Steht auch in meiner Story, dass die Bilder vom Internet stammen, von einer Verkauefer-website.

Latzhosenalex

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: ICH WERDE FORTAN TÄGLICH DIESE SPEZIELLE MÄNNER-LATZHOSE TRAGEN!
« Antwort #3 am: Juli 23, 2015, 02:45:04 Nachmittag »
Hallo Latzmartin.

ja das stimmt. Steht auch in meiner Story, dass die Bilder vom Internet stammen, von einer Verkauefer-website.

Latzhosenalex

Dann schick doch mal ein Bild von dir ;-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

latzer

  • Gast
Re: ICH WERDE FORTAN TÄGLICH DIESE SPEZIELLE MÄNNER-LATZHOSE TRAGEN!
« Antwort #4 am: August 01, 2015, 12:59:35 Nachmittag »
Hallo Latzhosenalex

Ich habe auch eine solche wie du sagst, eine stämmige Jeans-Latzhose von Lee!
Ich finde diese gewaltig.
Ich trage sie sehr oft auch auf der Arbeit im Ausgang.