Autor Thema: Lee-Latzhose im Preis gesenkt  (Gelesen 42691 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dermicha

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 47
Lee-Latzhose im Preis gesenkt
« am: Dezember 30, 2014, 05:05:13 Nachmittag »
Hi liebe Latzhosenliebhaber,

schaut mal nach:

http://de.lee.com/product/lee-bib/L70BAADB#

Lee hat die Preise für die letzten Latzhosen deutlich reduziert. Gut, es sind nur noch zwei Größen dabei, aber der eine oder andere von euch könnte hiervon profitieren.

Und ja, ich hab mir auch eine bestellt. Mal sehen wie sie sich macht.


Viele Grüße,
Micha
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2014, 09:59:23 Nachmittag von dermicha »

Mr.L

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 58
Re: Lee-Latzhose im Preis gesenkt
« Antwort #1 am: Dezember 31, 2014, 09:04:15 Vormittag »
Danke für die Info, Micha !

Eben gab es sie nicht nur in XS und in XL, wie bis gestern Abend, sondern auf einmal auch in XXL -
die habe ich mir gekauft. (Jetzt ist XXL wieder weg, war nur eine)
Mit Paypal, kostenloser Hermes-Versand,  kostenloser Rücksendung und noch 10% Newsletter-Abzug
zum Gesamtpreis von 70,20€.
Klingt alles gut - ich werde nach Lieferung berichten.

Mr.L
« Letzte Änderung: Dezember 31, 2014, 10:08:44 Vormittag von Mr.L »
Möge für immer ein Latzgirl mit mir sein !

Latz-Rocky

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 228
Re: Lee-Latzhose im Preis gesenkt
« Antwort #2 am: Dezember 31, 2014, 11:43:12 Vormittag »
Weiß jemand von Euch, welcher inch-Größe XL entspricht? Die Größentabelle auf der Lee Seite ist da wenig aufschlußreich ... :-(
Viele Grüße,
Latz-Rocky

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Lee-Latzhose im Preis gesenkt
« Antwort #3 am: Dezember 31, 2014, 12:49:53 Nachmittag »
Das wüßt ich auch gerne, denn die Größen wie L, XL und Co sind absolut nicht aussagefähig. Ich habe Latzies von M bis XL, die alle gut passen.
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

newmember

  • Administrator
  • Latz-Freak
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: Lee-Latzhose im Preis gesenkt
« Antwort #4 am: Dezember 31, 2014, 01:00:33 Nachmittag »
Habe zwar nur M+S (nein keine Winterreifen :D) aber hier ist mal ein Auszug aus meiner "Datenbank" für Latzhosen, die ich besitze.
Bitte anklicken und ggf. horizontal scrollen.


Latzhosen sind toll!

Latz-Rocky

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 228
Re: Lee-Latzhose im Preis gesenkt
« Antwort #5 am: Dezember 31, 2014, 01:19:36 Nachmittag »
M+S Latzhosen ist gut, nur was nützt mir die Tabelle jetzt im komkreten Fall? Oder hast Du die Lee mit den "echten" Maßen darin? (bin gerade mobil im Forum unterwegs ...)
Viele Grüße,
Latz-Rocky

dermicha

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Lee-Latzhose im Preis gesenkt
« Antwort #6 am: Dezember 31, 2014, 01:28:05 Nachmittag »
Ja, die Größenangaben sind tatsächlich nicht sehr hilfreich. Da hilft es nur, sofern verfügbar, mehrere Größen zu bestellen und anschließend die nicht passenden wieder zurückzuschicken. Ich hab mir die XS und die S bestellt (ich trage normal W28 bis W30).

Was ich vom Foto her sehr ansprechend finde ist, daß der Rückenlatz schön weit hoch geht und gut aussieht. Den finde ich nämlich mindestens genauso wichtig wie den eigentlichen Latz. Der Frontlatz ist zwar nicht so lang wie ich es mir wünsche, aber das werd ich ja sehen, wenn sie da ist.

So'n Mist, das mit den 10% Newsletter-Rabatt hab ich total übersehen! Na vielleicht bestell ich mir noch passend eine schicke Jeans-Jacke.

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Lee-Latzhose im Preis gesenkt
« Antwort #7 am: Dezember 31, 2014, 01:42:01 Nachmittag »
Habe zwar nur M+S (nein keine Winterreifen :D) aber hier ist mal ein Auszug aus meiner "Datenbank" für Latzhosen, die ich besitze.

Vom Besipiel würde mir hier M passen, aber das ist eben auch abhängig vom Hersteller, und selbst da gibt es kein durchgehendes Muster. Ich habe zwei Jet-Lag. Eine davon ist M, die andere L. Gemessen sind beide aber etwa gleich groß.
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

newmember

  • Administrator
  • Latz-Freak
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: Lee-Latzhose im Preis gesenkt
« Antwort #8 am: Dezember 31, 2014, 02:16:12 Nachmittag »
Also mir passen bei der Lee "Megabib" sowhol S als auch M, die M sitzt denn etwas lockerer auf der Hüfte (ca. 2 Handdicken ringsrum Luft) und ist alltagstauglicher. Die S ist recht Skinny bei mir ohne viel Luft. XS hatte ich mal kurz an und sitzt bei mir eher wie ne Wurstpelle und die Bewegungsfreiheit wird eingeschränkt.
@Latz-Rocky: Das sind Maße die ich selbst mit Zollstock/Bandmaß nachgemessen habe.
Latzhosen sind toll!

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Lee-Latzhose im Preis gesenkt
« Antwort #9 am: Januar 01, 2015, 11:44:24 Vormittag »
Hi,

Immer noch viel viel zu teuer, mehr als 50€ oder Äquivalent gebe ich für eine Hose nicht aus ;-)

Hi liebe Latzhosenliebhaber,

schaut mal nach:

http://de.lee.com/product/lee-bib/L70BAADB#

Lee hat die Preise für die letzten Latzhosen deutlich reduziert. Gut, es sind nur noch zwei Größen dabei, aber der eine oder andere von euch könnte hiervon profitieren.

Und ja, ich hab mir auch eine bestellt. Mal sehen wie sie sich macht.


Viele Grüße,
Micha
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

latzhosenfan

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
  • ich mag Regenlatzhosen und Jumpsuits
Re: Lee-Latzhose im Preis gesenkt
« Antwort #10 am: Januar 01, 2015, 01:31:39 Nachmittag »
Hallo latzmartin,

Wo gehst Du Deine Hosen kaufen? Mehr als 50 Euro bezahlt man ja meist schon für eine einfache Markenjeans. Latzhosen sind bekannterweise seltener und teurer. Und 78 Euro für die Lee, die zudem auch super aussieht, sind nicht zuviel. Ok. die meisten Arbeitslatzhosen und Regenlatzhosen sind schon billiger zu bekommen.

Gruß latzhosenfan
« Letzte Änderung: Januar 01, 2015, 01:33:21 Nachmittag von latzhosenfan »

dermicha

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Lee-Latzhose im Preis gesenkt
« Antwort #11 am: Januar 01, 2015, 06:49:46 Nachmittag »
Ich hoffe jetzt nicht den Zorn der Sparfüchse von euch auf mich zu ziehen, aber wenn ausschließlich nur noch "billige" Hosen gekauft würden, dann können wir bald nichts Gescheites mehr erwarten. Zum einen sind Latzhosen aufwendiger in der Herstellung und zum anderen auch mit einem gewissen Designaufwand verbunden. Es muß auch der Prozeß und der Designer der vor der Herstellung einer gut sitzenden und coolen Hose vorangestellt ist, bezahlt werden. Ich kann z.B. schon sehr deutliche Unterschiede im Sitz einer Hose von sagen wir mal H&M und einer Markenjeans feststellen. Billige Kopien gibt es natürlich auch. Außerdem gibt es Hosen die eine Saison lang halten und durch das stete Nachkaufen (siehe geplante Obsoleszenz) teurer sind als Qualitätsmarken. Zu guter Letzt möchte ich einfach auch nicht, daß ich eine Hose trage, welche unter menschenunwürdigen Bedingungen und wegen der Profitgier einiger Wenige, möglicherweise von Kindern, produziert wurde.

Somit sind wir bei einer Grundsatzfrage angelangt, bei der sich die Frage aufdrängt, in welcher Welt wir leben möchten. Wir bestimmen täglich durch unser Kaufverhalten die Richtung.

dermicha

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Lee-Latzhose im Preis gesenkt
« Antwort #12 am: Januar 02, 2015, 01:34:24 Nachmittag »
Heute kam sie - meine Lee-Latzhose. Und wie ich es mir schon gedacht habe, am besten paßt mir die Größe XS. Also geht die S wieder auf Reisen...

Die Latzhose ist der Hammer! Die Beinlänge ist lang und der Latz ist super gut in der Länge. Hätte ich von den Bildern im Lee-Online-Store her nicht gedacht, paßt bei mir hammermäßig. Im Onlinestore von Lee sieht sie so unspektakulär aus.

Und was das Beste ist: diese Hose ist auch für T-Shirts geeignet. Es wird also meine Sommer-Latzi werden. Der Stoff ist wunderschön, er faßt sich klasse an und ist total weich.

Ich mag sie gar nicht mehr ausziehen...





« Letzte Änderung: Januar 02, 2015, 01:54:47 Nachmittag von dermicha »

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Lee-Latzhose im Preis gesenkt
« Antwort #13 am: Januar 02, 2015, 02:29:58 Nachmittag »
Hi,

Ich kauf oft an der Quelle in Asien ein, da zahlt man nur zwischen 7-15€ (Umgerechnet) was hier Faktor 10 verkauft wird.
BigSmith kosten dort 6€, Rebel Ape ab Factory 7€.

Hallo latzmartin,

Wo gehst Du Deine Hosen kaufen? Mehr als 50 Euro bezahlt man ja meist schon für eine einfache Markenjeans. Latzhosen sind bekannterweise seltener und teurer. Und 78 Euro für die Lee, die zudem auch super aussieht, sind nicht zuviel. Ok. die meisten Arbeitslatzhosen und Regenlatzhosen sind schon billiger zu bekommen.

Gruß latzhosenfan
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Lee-Latzhose im Preis gesenkt
« Antwort #14 am: Januar 02, 2015, 02:32:26 Nachmittag »
Hallo,

Das glaubt nur Ihr, in 80% der Fälle kommen die Billig-Jeans und dir Marken von der selben Fabrik ;-)
Auch wie aufwendig die Herstellung ist, spielt oft keine Rolle. Bei den Teuren Diesel ab 180€ sind die noch Made in Italy aber alles andere selbst Evisu, etc wird in Bangladesch oder China produziert.

Ich hoffe jetzt nicht den Zorn der Sparfüchse von euch auf mich zu ziehen, aber wenn ausschließlich nur noch "billige" Hosen gekauft würden, dann können wir bald nichts Gescheites mehr erwarten. Zum einen sind Latzhosen aufwendiger in der Herstellung und zum anderen auch mit einem gewissen Designaufwand verbunden. Es muß auch der Prozeß und der Designer der vor der Herstellung einer gut sitzenden und coolen Hose vorangestellt ist, bezahlt werden. Ich kann z.B. schon sehr deutliche Unterschiede im Sitz einer Hose von sagen wir mal H&M und einer Markenjeans feststellen. Billige Kopien gibt es natürlich auch. Außerdem gibt es Hosen die eine Saison lang halten und durch das stete Nachkaufen (siehe geplante Obsoleszenz) teurer sind als Qualitätsmarken. Zu guter Letzt möchte ich einfach auch nicht, daß ich eine Hose trage, welche unter menschenunwürdigen Bedingungen und wegen der Profitgier einiger Wenige, möglicherweise von Kindern, produziert wurde.

Somit sind wir bei einer Grundsatzfrage angelangt, bei der sich die Frage aufdrängt, in welcher Welt wir leben möchten. Wir bestimmen täglich durch unser Kaufverhalten die Richtung.
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool