Autor Thema: Bilderupload  (Gelesen 10480 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Bilderupload
« am: Dezember 29, 2014, 04:24:51 Nachmittag »
Moin zusammen,

da es offenbar Schwierigkeiten mit dem Bildupload gibt, schreibe ich doch mal einen kleinen Leitfaden, was dazu zu tun ist...

Grundsätzlich können mit diesem Hack Bilder von eigenen PC als auch von anderen Webseiten eingebunden werden.

Über dem Textfeld zur Texteingabe steht die anklickbare Zeile • Add image to post. Wenn ihr dies anklickt, öffnet sich ein Fenster. Falls nicht, Ausnahmeregel für Pop-ups für das Forum erstellen bzw. Java-Script aktivieren, sonst geht es nicht. In diesem Fenster wählt ihr aus, ob ihr eine URL einbinden wollt oder ein Bild von eurem Rechner.. Das tragt ihr dann in die Liste ein bzw. sucht das auf eurem Rechner raus und tragt es ein. Wenn ihr fertig seid, klickt den Button "Upload it" an. Der Link wird dann automatisch in das Posting übertragen, und das sieht dann so aus:



Ist ein älteres Bild von mir, zwar kein Latzrock, aber eben exklusiv für Mr. L, daß es für einen Mann kein Hinderungsgrund gibt, Röcke zu tragen. Und das klappt sogar auf der Arbeit ohne Probleme, wie das Bild beweist.

Das gezeigte Bild ist ein Vorschaubild. Durch anklicken erscheint es in der Originalgröße.

Gruß

KtV
« Letzte Änderung: Dezember 29, 2014, 04:27:47 Nachmittag von KtV »
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

Piet

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 189
Re: Bilderupload
« Antwort #1 am: November 21, 2021, 11:52:31 Vormittag »
Hallo

Leider bekommt man aktuell nach dem Hochladen von Bildern eine Fehlermeldung angezeigt oder bei 2 Bildern ein 413 Response geliefert. Die Bilder kommen von meine iPad Pro unter IOS 15.1  aus der lokalen Fotomediathek
« Letzte Änderung: November 21, 2021, 11:56:43 Vormittag von Piet »

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Bilderupload
« Antwort #2 am: November 21, 2021, 02:02:15 Nachmittag »
Du weißt, dass iOS intern Bilder in einem eher unüblichen Format speichert? Hast Du mal mit PNG versucht?

Piet

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 189
Re: Bilderupload
« Antwort #3 am: November 21, 2021, 04:04:33 Nachmittag »
Du weißt, dass iOS intern Bilder in einem eher unüblichen Format speichert? Hast Du mal mit PNG versucht?

Die Bilder sind im JPG-Format. Fürs konvertieren müsste ich die Bilder erstmal umständlich auf den PC kopieren und dort konvertieren.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Bilderupload
« Antwort #4 am: November 21, 2021, 04:16:55 Nachmittag »
Das sollte funktionieren. Ich sehe an anderer Stelle öfters Probleme, wenn iOS User ihre Bilder im HEIC-Format hochladen, in dem z.B. die auf dem iPhone geschossenen Fotos oder Screenshots intern vorliegen. Da kann es bei Forensoftware schon mal klemmen.