Autor Thema: Jumpsuits  (Gelesen 128667 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Jumpsuits
« Antwort #45 am: Februar 21, 2016, 07:45:54 Vormittag »
Der Schritt hängt zu tief. Auf das (Herren-)Fahrrad kommt man weder gefahrlos rauf und runter, zudem ist die Bewegungsfreiheit paradoxerweise auch beim Treten beeinträchtigt. Daher siehst Du auch nie Onesies in Verbindung mit Fahrrädern.
Der Schritt muss tief hängen (wenn man steht), damit für die geknickte Körperhaltung am Rennrad genug Reserve bleibt. Am Liegerad schaut das freilich anders aus.

Der Schritt ist aber auch der Grund, warum ich so einen PVC-Overall nie zum Radfahren verwenden würde. Da ist die Zugbelastung und Reibung (am Sattel) im Schritt nämlich so groß, dass sich die Nähte sicherlich bald auflösen.

Die Aussagen übers Schwitzen kann ich nicht nachvollziehen. Bei leichtem Regen ist ein PVC-Overall Overkill, da reicht normale Radfunktionskleidung. Bei starkem Regen ist eine vollständige Durchnässung sowieso nicht zu verhindern, und dann ist das Problem nicht das Schwitzen, sondern die Unterkühlung. Die ging bei mir bis zum Schüttelfrost, das war nicht lustig. Da wäre mir sogar egal gewesen, ob der 300 € teure PVC-Overall kaputtgeht. Hauptsache, dass ich selber nicht kaputtgehe. Aber wenn man solche Wetterereignisse vorausahnt, dann packt man keinen PVC-Overall ein, sondern unterlässt von vornherein alle langen Touren an dem Tag.

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Jumpsuits
« Antwort #46 am: Februar 21, 2016, 10:57:30 Vormittag »
entschuldige, aber so einen Blödsinn habe ich noch nicht gehört! Ein Overall sitzt dann gut, wenn man die Arme nach oben streckt und es nicht im Schritt kneift! Baggy- Schnitt ist bei einer normalen Hose, als auch beim Overall nicht sehr bequem auf einen Herrenrad (egal ob Renn-, MTB-,Touren- oder sonstigen Einspurrad). Ich bin noch nie in meinem Leben mit dem Hosenschritt am Sattel hängen geblieben. Selbst auf einem Hochrad nicht! Ihre/Deine Erfahrungen kann ich nicht nachvollziehen! Aber ich halte es mit dem guten alten Fritz - jeder soll nach seiner fasson glücklich werden. Ich kann mir die Verrenkungen die dazu nötig würden um auf einem Herrenrad einen Baggy- Schnitt benötigt gerne mal betrachten! Muss wohl recht lustig aussehen!

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Jumpsuits
« Antwort #47 am: Februar 21, 2016, 11:08:43 Vormittag »
@fkv: daß der Schritt tief hängen muß, halte ich für falsch und behaupte das exakte Gegenteil. Auch bei Fahrradlatzhosen ist es generell so, daß die dann auf dem Rad perfekt sitzen, wenn sie im Stehen schon etwas im Schritt kneifen, denn durch die gebückte Haltung entspannen sich die Träger und die Hose sitzt perfekt ohne zu rutschen oder zu scheuern. Für Overalls sollte ähnliches gelten, wobei hier einerseits die Spannung beim Heben der Arme zu zusätzlichen Belastungen führt und einen tieferen Schritt erfordert (was durch Taillengummi ausgeglichen werden kann), andererseits jedoch das Heben der Arme außer beim Fahren über die Zielgerade bei Radrennen eher eine nicht anzutreffende Körperhaltung darstellt.

@hosenlatzy: Für den Raincombi auf dem Liegerad gibt es hier einen Erfahrungsbericht: http://www.raincombi.at/regenbekleidung-fuer-liegerad/#more-1163

Gruß

pantyfish!

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Jumpsuits
« Antwort #48 am: Februar 21, 2016, 12:03:34 Nachmittag »
Danke Dir Pntyfish,

Das mit dem Hochstrecken der Arme ist gut um beim Kauf die richtige Größe zu ermitteln. Mit meinen so gekauften Overall/Jumpsuits habe ich dann keine Probleme beim Auf- und Absteigen auf ein Fahrrad!
Der Norrona- Overall sitzt herforragend auf dem Rad und ist auch so ein ganz toller Anzug! Ich bin nun sehr froh, dass ich mir den dann vor 3 Jahren gekauft hatte!

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Jumpsuits
« Antwort #49 am: Februar 22, 2016, 09:01:24 Nachmittag »
Könnte man Onesies im Laden kaufen dann wäre das praktikabel. Da ich meine jedoch bisher alle online bestellen musste kann es also nur eine nachträgliche Bestätigung/Widerlegung sein, das Richtige bzw. Falsche gekauft zu habe.

Gruß,
leo

Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

latzhosenfan

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
  • ich mag Regenlatzhosen und Jumpsuits
Re: Jumpsuits
« Antwort #50 am: Februar 22, 2016, 10:14:40 Nachmittag »
Hallo leo,

Das kann ich bestätigen. Bisher hat beim mir kein Jumpsuit sofort gepaßt. Die Größenangaben der Hersteller sind zu dürftig. Bei Lazzzy habe ich mir den Jumpsuit sogar vermessen lassen. Dann paßte es. Nun weiß ich zu einigen Herstellern meine Größe. Bei ZipUps paßt mir L, bei Madoon L, bei Lazzzy L, bei OnePiece M, bei DNGRS reicht sogar XS/S . Ich bin 1,82 groß und bei den angegebenen Größen passen mir die Jumpsuits dieser Hersteller. Denn ich mag es nicht wenn es alles so labbrig hängt. Es soll schon richtig sitzen. Das hat einiges an Nerven und Portokosten gekostet.

Gruß latzhosenfan

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Jumpsuits
« Antwort #51 am: Februar 23, 2016, 12:54:18 Nachmittag »
Nun weiß ich zu einigen Herstellern meine Größe. Bei ZipUps paßt mir L, bei Madoon L, bei Lazzzy L, bei OnePiece M, bei DNGRS reicht sogar XS/S . Ich bin 1,82 groß und bei den angegebenen Größen passen mir die Jumpsuits dieser Hersteller.

Das sind doch mal richtig nützliche Informationen. Bin zwar 3cm kleiner als du aber Lazzzy in L passt bestens, also kann ich wohl die anderen Größenangaben von dir auch übernehmen.

Gruß,
leo
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

latzhosenfan

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
  • ich mag Regenlatzhosen und Jumpsuits
Re: Jumpsuits
« Antwort #52 am: Februar 23, 2016, 08:20:18 Nachmittag »
Hallo leo,

Es freut mich weitergeholfen zu haben. Denn auch ich freue mich wenn ich auf diesem Weg schon mal Informationen erhalte. Darin sehe ich auch Sinn und Nutzen verschiedener Foren.

Gruß latzhosenfan

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Jumpsuits
« Antwort #53 am: Februar 24, 2016, 06:02:05 Nachmittag »
Hallo latzhosenfan,

hast du mir auch eine Information, was die bei http://inonestore.de/ passt? Da liebäugle ich nämlich mit dem ein oder anderen Onesie.

Gruß,
leo
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Armin

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 268
  • Liberty Boy
Re: Jumpsuits
« Antwort #54 am: Februar 24, 2016, 06:46:51 Nachmittag »
Hallo, ich hatte mir vor 2 Jahren ein inOne Jumpsuit gekauft, bin 174 cm groß, bei ca. 89 kg passt mir der Anzug in Größe Medium. Er sitzt gut, nicht zu weit, habe mich vorher genau Informiert wegen der Größenangabe. Hoffe geholfen zu haben.
Ich liebe Latzhosen und bequeme Einteiler

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Jumpsuits
« Antwort #55 am: Februar 24, 2016, 07:04:14 Nachmittag »
Danke Armin! Ich bin mit 180cm und 95kg ziemlich genau an der Grenze zwischen M und L und weiss leider immer noch nicht, was besser ist. Ich befürchte, M wird etwas knapp sein und L dafür viel zu groß. *seufz*

Gruß,
leo
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Jumpsuits
« Antwort #56 am: Februar 24, 2016, 07:15:16 Nachmittag »
Mit den Größen ist es echt ein Kreuz. Ich trage immo einen Onesie Größe M; bei 1,91m und 110kg. Und der sitzt genau richtig. Ich habe allerdings auch welch in XXL, und die sitzen recht knapp. Ich laß mir daher die Längen-, Brust- und Taillenmaße geben, dann seh ich am Besten, ob es paßt. Und wer das nicht machen will, verlauft mir eben keinen Onesie...
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

latzhosenfan

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
  • ich mag Regenlatzhosen und Jumpsuits
Re: Jumpsuits
« Antwort #57 am: Februar 25, 2016, 01:54:53 Nachmittag »
Hallo leo,

Da muß ich leider passen. Was ich probiert habe und teils besitze, habe ich mitgeteilt. Aber Du machst mich neugierig. Denn die Seite inonestore kannte ich noch nicht. Der United States gefällt mir ganz gut. Aber man kann auch nicht alles kaufen was gefällt. Wenn Du was bestellst, kannst Du mir ja die Größe mitteilen, sie müßte mir ja dann auch passen. Ich würde wohl zu L tendieren. Viel Spaß beim Aussuchen.

Gruß latzhosenfan

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Jumpsuits
« Antwort #58 am: März 15, 2016, 09:11:22 Vormittag »
Es ist doch recht erstaunlich das schon jetzt die Stuttgarter Zeitung feststellt, das es Erwachsene Strampler gibt?! Und das man dazu zwei Meinungen haben darf? Und wo nur diese Moderichtung herkomme??? Ok, ich bin nicht überall! Lach! Aber seit 6 Jahren laufe ich mit den Anzügen herum und das zu fast jeder Gelegenheit. In gewisser Weise wohl auch so, dass ich Andere auch meine Begeisterung vermittelund mit dem Vierus anstecke. Ich habe auch keine Angst davor, wenn man mich anlacht! So habe ich disen Menschen ein Lächeln ins Gesicht gezabert und für deren Wohlbehagen etwas beigetragen.
Ich finde es auch Gut hier von totalen Onesies Gegnern und Beführworter zu hören, das ist ja nur ein Spiegel der Bevölkerung! Wie gesagt frei Friedrich des Großen: jeder nach seiner Fasson!

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.pro-und-kontra-zum-modetrend-jumpsuit-der-strampler-bequem-oder-bescheuert.07165bd0-3953-46c6-8eeb-b0c9eedf0802.html#comments-form

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Jumpsuits
« Antwort #59 am: März 15, 2016, 07:52:41 Nachmittag »
Was die mal wieder für einen Müll schreiben:

Zitat
Im Jumpsuit über den Schlossplatz zu flanieren gleicht der Fahrt der Titanic. Frauen könnten vielleicht noch gerade so vorbeischrammen am Eisberg, aber Männer werden definitiv Schiffbruch erleiden.

Da haben wir beide doch ganz andere Erfahrungen gemacht - oder? Schiffbruch haben wir jedenfalls nicht erlitten sondern jede Menge positive Reaktionen erhalten. Von "Endlich mal Männer die sich was trauen." über "Wo gibt es diese Anzüge denn?" bis hin zu "Hey! Tolle Onesies! Echt cool!" war alles dabei.

Gruß,
leo
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)