Latzhosen Forum

Latzhosen => Jeans-Latzhosen => Thema gestartet von: Latzhosensven am September 04, 2020, 03:50:09 Nachmittag

Titel: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: Latzhosensven am September 04, 2020, 03:50:09 Nachmittag
Ich bin immer ganz aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe .Ich finde es sehr schön wenn man
den Latz umklappt und die Träger am Latz festschnallt. Für mich muss der Latz auch richtig schön gros
seien ebenso wie der Rücken Latz .Da fühlt man sich so richtig gut geborgen. Einen kleinen Latz den man fast
nicht sieht mag ich nicht.Wie seht ihr das ? Der Tragekomfort mit einen großen Latz finde ich auch besser,oder ?
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: Meinereiner am September 04, 2020, 04:10:22 Nachmittag
Kommt drauf an.

Beim hohen Latz rutschen sie Träger nicht so leicht, zumindest, so lange er nicht zu breit ist. Sitzt einfach besser, finde ich, und ist bequemer. Er soll aber vorne nicht so hoch sein, dass er einem beim Sitzen an die Kehle geht. ;0) Hinten kann da ja nicht viel passieren, da ist hoch auch meist besser, nur muss es eben mit den Trägern und der Schulterbreite passen. 

Wenn der Bund der Latzhose zu tief sitzt, finde ich, dass ein sehr hoher Latz unproportioniert wirkt. Es gibt da so welche, die sehen aus wie normale Jeans mit angenähtem Latz, früher gab's das sogar mal mit Reißverschluss zum dranzippen. Da kommt das leicht vor. Vermutlich darf er nicht höher sein, als er breit ist. Bei Latzhosen mit höherem Bund kann daher die FLOK (Frontale Latz Ober Kante ;0)) auch deutlich höher sein, finde ich.

Beste Grüße.
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: Meinereiner am September 04, 2020, 08:56:32 Nachmittag
Hier ein Beispiel, sehr hoher Bund, kein Problem mit der Latzlänge bei der klassischen Lee:
(https://i.pinimg.com/originals/c1/91/b8/c191b83c0b9a4eddd642446cdb66347b.jpg)

Und hier ein Beispiel für einen Latz, der m.E. zu lang ist:
(https://images.asos-media.com/products/liquor-n-poker-kurze-latzhose-in-used-optik-und-stone-waschung/20640920-1-stone?$n_750w$&wid=714&fit=constrain)

Beste Grüße.
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: Uwe am September 07, 2020, 03:13:15 Vormittag
Für die Ermittlung der Passform einer Latzhose genügen eigentlich vier Maße: Bundweite, Schrittlänge, Gesamtlänge und der Abstand Schritt bis Oberkante Latz. Da sieht die klassische Lee immer großartig aus, weil der Bund hoch sitzt, ohne dass die Bewegungsfreiheit über Gebühr eingeschränkt ist. Bei den "Megalatz"-Versionen kam es zu einer Verschlechterung der Proportionen, der schmalere Schnitt hat mich wegen des tief sitzenden Schritts und der kurzen Beine wegen nicht überzeugt – im Gegensatz zu einem speziellen Dickies-Modell, das sehr gut gelungen ist und von hinten bemerkenswert gut ausschaut.
Das angeführte zweite Beispiel ist mit den eng beieinander sitzenden Knöpfen von Frauen-Latzhosen abgeschaut, die nie von Menschen entworfen worden sind, die gutsitzende Arbeitshosen machen. Da fehlt whrscheinlich sogar der Eingriff.
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: Meinereiner am September 07, 2020, 09:13:20 Vormittag
Im zweiten Beispiel haben sie wohl den Schnitt einer normalen Shorts genommen, und oben einen Latz drangeferkelt. Drei Knöpfe an der Seite weisen ja gelegentlich auf einen hohen Bund hin, aber hier sind sie eher sinnfrei. Aufgabe erfüllt, aber wahrlich kein Kunstwerk geschaffen.

Die klassische Lee ist auch einer meiner 'All Time Favourites', wenn nicht sogar mehr. Viele andere haben sich daran orientiert und damit eine ikonische Form geschaffen. Mal sehen, ob man so ein Stück noch mal in die Finger bekommen kann.

Kürzlich habe ich eine Latzjeans bei einem Onlineanbieter gekauft, die dort in normalen und in langen Größen angeboten wurde. Bei den Normalgrößen war der Bund nur etwas höher als bei üblichen Jeans, aber bei den Langgrößen war er analog zur Beinlänge recht deutlich höher: Je länger die Beine, desto höher der Bund. Es könnte also interessant sein, wenn man auf einen hohen Bund aus ist, eine lange Größe zu wählen, und dafür die Hosenbeine unten umzuschlagen oder zu kürzen, was ja schnell erledigt ist.

Beste Grüße.
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: Uwe am September 08, 2020, 03:05:48 Nachmittag
Reine Glückssache, in Deinem Fall Glück. Auch wer einen längeren Oberkörper hat und gar nicht mal so lange Beine, fährt mit der Langgröße besser.
Bei Carhartt [alte Modelle] sind bei den langen Größen nur die Beine länger. Allerdings habe ich nur diverse 34er und 36er-Längen miteinander verglichen.
Beste Grüße, Uwe
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: latzer am September 09, 2020, 12:34:30 Vormittag
Kommt drauf an.

Beim hohen Latz rutschen sie Träger nicht so leicht, zumindest, so lange er nicht zu breit ist. Sitzt einfach besser, finde ich, und ist bequemer. Er soll aber vorne nicht so hoch sein, dass er einem beim Sitzen an die Kehle geht. ;0) Hinten kann da ja nicht viel passieren, da ist hoch auch meist besser, nur muss es eben mit den Trägern und der Schulterbreite passen. 

Wenn der Bund der Latzhose zu tief sitzt, finde ich, dass ein sehr hoher Latz unproportioniert wirkt. Es gibt da so welche, die sehen aus wie normale Jeans mit angenähtem Latz, früher gab's das sogar mal mit Reißverschluss zum dranzippen. Da kommt das leicht vor. Vermutlich darf er nicht höher sein, als er breit ist. Bei Latzhosen mit höherem Bund kann daher die FLOK (Frontale Latz Ober Kante ;0)) auch deutlich höher sein, finde ich.

Beste Grüße.

Lieber einen zu grossen Latz als zu kleinen.
All zu gross darf er auch nicht sein.
Was ich geil finde, wenn der Rückenlatz sehr breit ist und fast bis zum Hals reicht wie bei der mega Lee.
Etwas aufgeregt soll man sein wenn man eine Latzhose anzieht, ich muss mich nach dem anziehen immer in de Spiegel schauen ob alles richtig sitzt und passt.



Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: latzer am September 09, 2020, 12:36:38 Vormittag
Kommt drauf an.

Beim hohen Latz rutschen sie Träger nicht so leicht, zumindest, so lange er nicht zu breit ist. Sitzt einfach besser, finde ich, und ist bequemer. Er soll aber vorne nicht so hoch sein, dass er einem beim Sitzen an die Kehle geht. ;0) Hinten kann da ja nicht viel passieren, da ist hoch auch meist besser, nur muss es eben mit den Trägern und der Schulterbreite passen. 

Wenn der Bund der Latzhose zu tief sitzt, finde ich, dass ein sehr hoher Latz unproportioniert wirkt. Es gibt da so welche, die sehen aus wie normale Jeans mit angenähtem Latz, früher gab's das sogar mal mit Reißverschluss zum dranzippen. Da kommt das leicht vor. Vermutlich darf er nicht höher sein, als er breit ist. Bei Latzhosen mit höherem Bund kann daher die FLOK (Frontale Latz Ober Kante ;0)) auch deutlich höher sein, finde ich.

Beste Grüße.
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: Meinereiner am September 09, 2020, 09:17:58 Vormittag
Was ich geil finde, wenn der Rückenlatz sehr breit ist und fast bis zum Hals reicht wie bei der mega Lee.

Dann wäre doch die Chet Rock STAN Latzhose (https://duckduckgo.com/?q=chet+rock+stan&t=ffab&iar=images&iax=images&ia=images) was für Dich:

(https://www.latzforum.de/index.php?action=dlattach;topic=613.0;attach=691;image)  (https://www.latzforum.de/index.php?action=dlattach;topic=613.0;attach=693;image) 

Da ist - wenn man den Bildern trauen darf - der Rückenlatz recht reichlich ausgebildet, sowohl in der Breite als auch in der Höhe.

Beste Grüße.
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: latzer am September 09, 2020, 12:00:12 Nachmittag
Ja genau,  so wie es aussieht geht der Rückenlatz cool über die Schulter bis zum Hals, jedefals höher als der Latz vorne. Die Farbe ist auch geil.
Die würde ich gerne mal anziehen.
Hast Du noch nähere angaben über diese Latzhose?
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: Meinereiner am September 09, 2020, 12:58:39 Nachmittag
Nee, leider nicht. Kommt aus England, kann man aber auch hier finden, meist so knappe 70€.
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, mich aber noch nicht durchringen können, zumal ich in der Farbe eine Carhartt habe. Ich finde die aber auch sehr interessant. Gibt's auch in schwarz.

Beste Grüße.
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: latzer am September 10, 2020, 11:28:55 Vormittag
Hallo Meinereiner und Latzhosen Fan

Hier ein paar Fotos wie ich den Rückenlatz mag.
(https://s12.piereckaplad/images/user/200910/6sz2j8f7.jpg) (https://www.piereckaplad)
Mega Lee man spürt den Latz hinten angenehm gut am Halsansatz
(https://s12.piereckaplad/images/user/200910/e2yqbqtt.jpg) (https://www.piereckaplad)
Natürlich ist auch der Hauptlatz sehr hoch geschnitten
(https://s12.piereckaplad/images/user/200910/ostd3tfc.jpg) (https://www.piereckaplad)
Carhartt Latzhose für mich der ideale Latz.
(https://s12.piereckaplad/images/user/200910/tl3g3p6j.jpg) (https://www.piereckaplad)
Gewaltiger geschnittener Rückenlatz.

(http://Garhartt rücken Latz sehr gewaltig geschnitten
[URL=https://www.piereckaplad][img width=228 height=480]https://s12.piereckaplad/images/user/200910/h6e6zo9f.jpg) (https://www.piereckaplad)
(https://s12.piereckaplad/images/user/200910/h6e6zo9f.jpg) (https://www.piereckaplad)
Nebenbei noch ein etwas kleiner geschnittenen rücken Latz
(https://s12.piereckaplad/images/user/200910/rgjnjt88.jpg) (https://www.piereckaplad)
Die gleiche von vorne, ist mir etwas zu eng, muss abnehmen ha ha
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: Meinereiner am September 10, 2020, 02:31:30 Nachmittag
Hi Latzer,
das vierte Bild von oben, ist das die Carhartt von hinten?
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: latzer am September 10, 2020, 05:55:55 Nachmittag
Hallo Meinereiner

Ja das ist eine Carhartt.
Leider wurden meine Fotos gelöscht vom Forum.
Grund weis ich nicht, waren ja keine schlimme.

Gruss Latzer
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: Meinereiner am September 10, 2020, 07:54:12 Nachmittag
Hi Latzer,
glaub' nicht, dass da was gelöscht wurde, bestimmt sind nur die Links der Bilder defekt.
Ich hatte gefragt, weil ich mal mit meiner Carhartt vergleichen wollte. Ich glaube bei mir reicht der Rückenlatz nicht ganz so weit. Ich müsste also einen noch größeren finden, wenn ich das so haben wollte. Die Lee mit dem Megalatz gibt's ja wohl nicht mehr, und irgendwo kommt man dann auch an die Grenze zwischen Latzhose und Jumpsuit ...

Beste Grüße.
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: latzmartin am September 10, 2020, 08:46:41 Nachmittag
Hallo Meinereiner

Ja das ist eine Carhartt.
Leider wurden meine Fotos gelöscht vom Forum.
Grund weis ich nicht, waren ja keine schlimme.

Gruss Latzer

Du hast niemals Fotos ins Forum gestellt. Für externe Links können wir keine Gewehr übernehmen !
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: latzer am September 11, 2020, 12:06:18 Vormittag
Ich werde morgen nochmals die Fotos reinstellen, wenn es erwünscht ist. Auf meinem Fotokonnto sind sie noch. Irgent was ist da schief gegangen.
Gruss Latzer
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: Meinereiner am September 11, 2020, 07:58:58 Vormittag
Schau dir mal die Links an, die hinter den 6 'verschwundenen' Bildern liegen. Die lauten alle "https://www.piereckaplad/" und der Rest vom Pfad fehlt. Vielleicht kannst Du das reparieren. Ist da vielleicht ein nicht unterstütztes Zeichen im Pfad?
Das Forum hat ja auch eine Attachment-Funktion, die ganz zuverlässig zu funktionieren scheint. Jedenfalls erzeugt sie keine 'Geisterbeiträge', bei denen man beim späteren Lesen nicht mehr sehen kann, über was diskutiert wurde (frag mich, woher ich das weiß ...). Da werden die Bilder dann aber alle zusammen unter dem Beitrag angezeigt, es ist nur mit einem Trick möglich, sie in den Text zu integrieren. Eine "An Cursorposition im Text einfügen" Funktion wäre schön.
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: latzer am September 11, 2020, 10:05:25 Vormittag
Hallo Meinereiner

Ich habe es nochmals versucht mit den Fotos.
Sie werden sofort gelöscht vom Forum.
Ich Habe das Forum durchsucht nach meinen Fotos und habe festgestellt, dass alle gelöscht wurden.
Das Latzhosen Forum Akzeptiert wahrscheinlich keine links mehr.
Ich schreibe noch in einem zweiten Forum ( Overall Forum ) dort sind die Fotos noc erhalten.
Finde es schade dass alle meine Fotos gelöscht wurden.
Ich hoffe sie werden wieder einmal sichtbar.
Gruss Latzer
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: newmember am September 11, 2020, 05:13:57 Nachmittag
Lade die Photos halt direkt hier im Forum hoch oder verwende einen Bilderhoster der echte Hotlinks erlaubt.
Siehe Anhang.
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: latzer am September 11, 2020, 07:14:58 Nachmittag
Habe ich versucht, geht nicht. Ich lasse es mit den Fotos.
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: newmember am September 11, 2020, 07:33:41 Nachmittag
"Geht nicht" ist natürlich eine sehr hilfreiche Fehlerbeschreibung. So kann niemandem geholfen werden.
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: Meinereiner am September 11, 2020, 08:16:07 Nachmittag
Hi Latzer,

den Knoten müssen wir doch irgendwie aufgedröselt kriegen.

Die Attachment-Funktion kann Anhänge vom lokalen Speicherort (Festplatte, etc. ) an den Beitrag hängen, das habe ich in meiner kurzen Zeit hier viele Male probiert. Was sie NICHT kann, ist Bilder aus dem Internet als Anhang anhängen, schon alleine weil der Auswahldialog keine URLs zulässt.

Also: Die Bild-Einfügen-Funktion mit dem kleinen Mona-Lisa-Icon über dem Editor-Fenster macht einen Link im Text, so wie hier, ein Bild aus einem Internet-Shop oder vom Hosting-Service, technisch das selbe:
(https://cdn.shopify.com/s/files/1/1979/9235/products/Lucy_YakAutumn-7637_750x.progressive.jpg?v=1598969759)
Das funktioniert aber nur, so lange der in der URL enthaltene Pfad auf Providerseite nicht nachträglich geändert wird.
Das funktioniert nicht, wenn man einen Link benutzt, der nur so für jemanden gültig ist, der beim Bilder-Hosting-Dienst eingeloggt ist.
Nachteil: Weil der Betreiber der Bildquelle nichts über die Verlinkung hier weiß, wird er nicht darauf achten und das Bild ändern, löschen oder verschieben, wenn ihm danach ist. Dann haben wir einen Beitrag ohne Bild.

Wenn Du statt dessen die Attachment-Funktion unter dem Editor-Fenster benutzt, kommst Du in einen Auswahldialog für ein Bild von der lokalen Platte, das kann auch was sein, das du zuvor runtergeladen hast, es wird dann ins Forum hochgeladen, wobei eine unabhängige Kopie erzeugt und fest mit dem Beitrag verlinkt wird, ohne dass sich die URL nachträglich ändert, so wie das hier:
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: latzer am September 11, 2020, 10:23:10 Nachmittag
Danke Meinereiner
Ich werde es nochmals versuchen, denn ich finde Fotos belebt das Forum.
Was merkwürtig ist, bis jetzt ging es und plötzlich nicht mehr. Ich habe auch in anderen Foren die gleichen Fotos reingestellt und dort bleiben sie, auch nach Jahren.
Gruss Latzer
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: Meinereiner am September 12, 2020, 11:07:39 Vormittag
Ja, Fotos beleben das Forum definitiv. Manches ist nur mit Worten auch kaum zutreffend zu beschreiben.

Ich habe kürzlich viele alte Beiträge hier gelesen (aber auch im Overall-Forum) und festgestellt, das vieles leider überhaupt nicht mehr verständlich ist, wenn die Fotos fehlen. Wenn man mal so 5 Jahre zurückgeht, trifft das leider auf die Mehrzahl der Threads zu. Da wird dann über eine Latzhose diskutiert, die es bei Anbieter XYZ gerade neu gab, aber man kann nicht mehr nachvollziehen, was für eine das war, so nach dem Motto:

"Hey Leute! Schaut mal, was ich gerade geiles gefunden habe: Wie findet ihr diese hier?"
[Image unavailable]
[Image unavailable]
[Image unavailable]

"Ja, sehr cool, außer der obere Teil, naja, nicht so mein Fall. Da finde ich ja die hier viel besser, das ist mein totaler Favorit:"
[Image unavailable]
[Image unavailable]

... usw., usw., und so geht das seitenweise.

Da kann man den ganzen Tread eigentlich gleich vergessen, denn man kommt nie mehr dahinter, um was es eigentlich ging. Für mich ist der Unterschied zwischen einem Forum und einem Chat eigentlich der, dass ein Chat linear, kurzlebig, und nur für den Moment ist, aber ein Forum strukturiert und dauerhaft.

Probier's noch mal, wäre ja sonst echt schade.
Beste Grüße.

(Heute eigentlich Carhartt Duck Bib, aber es wird langsam warm ...)
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: latzer am September 12, 2020, 05:57:03 Nachmittag
Also ich habe alles versucht, meine Fotos werde sofort gelöscht.
Ich hab es in anderen Foren versucht, dort geht es Problemlos.
Ich nehme an dass ich aus irgend welchen Gründen gesperrt wurde, weiss aber nicht warum.
Ich habe auch schon eine Meldung geschrieben, bekomme aber keine Antwort.
Grüss Latzer
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: Meinereiner am September 12, 2020, 07:15:11 Nachmittag
Hi Latzer,

kann ich mir nicht vorstellen, dass du gesperrt wurdest: Du hast doch nix verwerfliches gepostet, und ein Mod hat ja auch geschrieben, dass du nicht gesperrt bist. 

Kannst Du mal einen der Links deiner Bilder einzeln posten oder per PM schicken? Vielleicht kann man daran etwas erkennen.

Wenn Du zum Einfügen des Links die Funktion mit dem #-Icon auf dem Button oben über dem Editorfenster benutzt, wird er nicht aktiviert, sondern erscheint unverändert in einem Extrafenster, so wie Zitate. Hier ein Beispiel:

https://cdn.shopify.com/s/files/1/1979/9235/products/Lucy_YakAutumn-7637_750x.progressive.jpg?v=1598969759

Die Funktion erzeugt zwei eckige Klammern, und dazwischen genau in die Mitte muss der Link, genau wie Du sonst auch deinen Bildlink zwischen [IMG] und [/IMG] einfügst. Das tust Du doch, oder?

Daran könnte man evtl. sehen, auf was der Linkt zeigt.
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: latzer am September 12, 2020, 09:10:07 Nachmittag
Danke für deine Tips.
Ich werde wenn ich richtig Zeit habe nochmals alles genau machen so wie du es sagst.
Ich möchte eigentlich schon wieder Fotos Hochladen.
Wir schaffen das schon ????????????????????????????????
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: latzmartin am September 13, 2020, 05:41:52 Nachmittag
Danke für deine Tips.
Ich werde wenn ich richtig Zeit habe nochmals alles genau machen so wie du es sagst.
Ich möchte eigentlich schon wieder Fotos Hochladen.
Wir schaffen das schon ????????????????????????????????

Warum nutzt du nicht die Anhang Funktion ??? Einfach an deinen Post hängen. Es ist überhaupt nix kompliziertes dabei einfach da drauf zu klicken .. 
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: Maxi am September 13, 2020, 11:17:42 Nachmittag
Auch ich finde es mega aufregend, eine Latzhose anzuziehen. Vor allem, wenn man Latz auf der Brust und die Träger auf den Schultern richtig spürt!
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: latzer am September 23, 2020, 06:35:39 Nachmittag
Also, ich habe alles versucht mit Fotos einfügen, auch mit dem eigenen Anhang vom Forum.
Merkwürdig beim Overall Forum geht es problemlos.
Wahrscheinlich wurde ich gesperrt aus irgendwelchen Gründen.
Es wurden ja auch alle meine Fotos die ich mal reingestellt habe gelöscht.
Schade hätte gerne wieder mal was gezeigt.
Gruss Latzer
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: Meinereiner am September 23, 2020, 10:22:18 Nachmittag
Das ist ja äußerst merkwürdig. :0/
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: newmember am September 24, 2020, 05:53:36 Nachmittag
@Latzer: Mach halt mal ein Screncapture und lade das Video von den Klicks die du machst bei Youtube hoch. Mit Details der betreffenden Bilder natürlich. Für die Aufzeichnung kannst du OBS Studio (https://obsproject.com/de) verwenden.
Link zum Video muss natürlich hier rein.
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: latzer am September 25, 2020, 10:01:50 Vormittag
Danke für die Tipps.
Ich habe was versucht.
Fotos sind nur für kurze Zeit hier.
Wenn es geht werde ich auf diese weisse Fotos einfügen.
https://www.dailymotion.com/embed/video/x7wg03w
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: newmember am September 25, 2020, 05:05:28 Nachmittag
Dailymotion taugt ja mal null. Glaube du hast ein Händchen für Müllhoster.
Sieben Stunden nach deinem Post sind die noch immer am Verarbeiten.
Bei YouTube (wie vorgeschlagen) dauert sowas nur Minuten.
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: latzer am September 25, 2020, 06:02:20 Nachmittag
Geht es also auch nicht, ich gebe  auf.
15 Jahre oder sogar länger habe ich Fotos eingefügt und jetzt geht es plötzlich nicht mehr.
Ist mir ein Rätzel.
Aber eben merkwürdig nur beim Latzhosenforum geht's nicht, bei allen anderen kein Problem.


Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: latzer am September 26, 2020, 10:39:58 Vormittag
Also es ist so, ich wurde kommentarlos gesperrt Fotos einzufügen.
Grund weiss ich nicht.
Ich habe nie ein Foto eingefügt das unter der Gürtellinie ist.
Sobald ich ein Link einfüge wird er sofort umgewandelt.
Gruss Latzer
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: newmember am September 26, 2020, 10:55:06 Vormittag
Du wurdest nicht gesperrt, wenn man es richtig macht geht's auch.
Jedes andere Mitglied bekommt das korrekt hin, nur du nicht.
Also liegt das Problem nicht am Forum oder in deinem Nutzerkonto.
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: Meinereiner am September 26, 2020, 11:04:30 Vormittag
Moin Latzer,

ich bin ja noch nicht lange in diesem Forum unterwegs, aber ich habe den Eindruck, dass die Admins/Mods hier dir wirklich gerne helfen würden, deine Bilder zu posten, und eher wenig Interesse haben, dich zu sperren. Warum auch? Die Wahrscheinlichkeit, dass es eher ein technisches Problem ist, ist schon sehr hoch.

Ich habe aber viele der alten Beiträge gelesen, auch von Dir, und auch dort sind eigentlich alle deine Bilder verschwunden. Wenn man dann mal nachsieht, wo die Bilder liegen sollen, dann sind das so merkwürdige Orte wie: http://www.pück-apload/view-30362596/Unbenannt-1Kopie.jpg.html
die teilweise gar nicht mehr online sind. "Lost Places", sozusagen, und leider sind die Beiträge, die oft aus ein paar Bildern und kurzen Bemerkungen wie "Das hier finde ich jetzt doch ganz cool!" bestehen, damit komplett unverständlich, weil man nicht sehen kann, um was es geht.

Vielleicht versuchst Du ja mal, einen Weg zu nehmen, den andere schon erfolgreich genommen haben, um zu checken, woran es liegen kann? Was funktioniert z.B. nicht, wenn Du unter dem Editor-Fenster auf "Anhänge und andere Oprionen" klickst, wie hier im Bild dargestellt?:

Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: latzmartin am September 26, 2020, 10:30:04 Nachmittag
Du wurdest nicht gesperrt, wenn man es richtig macht geht's auch.
Jedes andere Mitglied bekommt das korrekt hin, nur du nicht.
Also liegt das Problem nicht am Forum oder in deinem Nutzerkonto.

Mein Gott, warum nicht einfach hier anhängen und nicht zu diesem Müll-Hostern welche nicht funktionieren oder von mit der Bilderseite im Netz zusammen verschwinden.

Ich weiß echt nicht warum du das nicht hin bekommst, jeder andere hier schafft es ohne Probleme.Und bei deinen Müll-Hostern kannst du es ja auch hochladen. Warum also hier nicht ?
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: latzer am September 27, 2020, 09:44:24 Vormittag
Du wurdest nicht gesperrt, wenn man es richtig macht geht's auch.
Jedes andere Mitglied bekommt das korrekt hin, nur du nicht.
Also liegt das Problem nicht am Forum oder in deinem Nutzerkonto.

Mein Gott, warum nicht einfach hier anhängen und nicht zu diesem Müll-Hostern welche nicht funktionieren oder von mit der Bilderseite im Netz zusammen verschwinden.

Ich weiß echt nicht warum du das nicht hin bekommst, jeder andere hier schafft es ohne Probleme.Und bei deinen Müll-Hostern kannst du es ja auch hochladen. Warum also hier nicht ?

Sali newmember

Es ging bis vor kurzem auch immer.
Ich werde mich  vom Latzhosenforum abmelden und als neues Mitglied anmelden.
Vielleicht geht es dann. Wie gesagt, bei allen anderen Forum geht es problemlos.
Habe gestern gerade beim Overall Forum was reingestellt und es geht
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: latzmartin am September 27, 2020, 02:33:08 Nachmittag
Es wird _NIX_ mit deinem Account zu tun haben, sonder eher mit der fehlenden Einsicht einfach das Bild an den Beitrag zu hängen ;-(
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: newmember am September 27, 2020, 03:37:12 Nachmittag
Genau! Zu 99,x% liegt das Problem nämlich zwischen Tastatur und Stuhl.
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: fkv am September 27, 2020, 06:15:56 Nachmittag
@Latzer: Hast du schon probiert, hier draufzuklicken?
@Martin: In der Vorschau seh ich aber wirklich kein Bild. Bug?
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: latzmartin am September 27, 2020, 08:01:47 Nachmittag
@Latzer: Hast du schon probiert, hier draufzuklicken?
@Martin: In der Vorschau seh ich aber wirklich kein Bild. Bug?

Nimm n JPEG ;-) Ich glaub bei PNG bietet er nur n  Download an ...
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: latzer am September 27, 2020, 09:38:40 Nachmittag
Hier mal ein Test mit YouTube.
Ist zwar ein Overall Filmchen.
Vielleicht kann ich so Sachen zeigen.
Gruss Latzer

https://youtu.be/V1rCEfI-e3c
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: Meinereiner am September 27, 2020, 09:42:38 Nachmittag
Funzt, wird aber nur als Link angezeigt, nicht eingebettet.
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: latzer am September 27, 2020, 10:32:46 Nachmittag
Ja wenn YouTube nicht geht, dann weiss ich nicht mehr weiter
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: newmember am September 28, 2020, 09:20:48 Nachmittag
Der Videolink geht! Kommt ein Video wo ein Radfahrer von seiner Drohne verfolgt wird.
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: latzer am September 29, 2020, 10:33:33 Vormittag
Cool, dann gibt's halt Videos von mi
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: Matze79 am November 20, 2021, 10:04:17 Vormittag
Also die finde ich total mega und Vintage??
Sie hat einen tollen Schnitt sitzt etwas höher und der Latz ist schön????
So eine Latzhose hätte ich gerne.
Schade dass man solche Modelle nicht mehr findet.
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: Uwe am November 20, 2021, 08:21:20 Nachmittag
Tja, das ist eine der modischen Entgleisungen der späten 1980er-Jahre mit Bundfalten, was bei einer Latzhose gar nicht geht (bei einem Mann erst recht nicht, eine dieser Art hatte ich seinerzeit anprobiert). Den Latz find ich etwas bemüht anders, aber die Rückansicht ist überdurchschnittlich gut gemacht. Wird auch bei eBay kaum jemals zu finden sein, und bei den üblichen (Vintage-)Kleiderportalen ebenfalls.
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: Bibbedthomas am Januar 08, 2022, 01:04:04 Nachmittag
Lass uns mal zur Anfangsfrage zurückkehren....

Ich bin immer ganz aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe .Ich finde es sehr schön wenn man
den Latz umklappt und die Träger am Latz festschnallt.

Ja, das trifft auch für mich meist noch zu, obwohl ich mittlerweile schon sein etwa acht Jahre oder so als Mann als Standardkluft Jeanslatzhosen trage. Ich habe damit angefangen, als sie wieder in die Mode kamen, und es erstmals seit langem wieder spezielle Männerlatzhosen gab. Ich hatte bis dahin nie eine getragen, und ich erinnere mich noch ganz genau, wie aufgeregt ich war, als ich im Laden zum ersten Mal einen anzog. Vielbesagend für das Neuartige: nur das Modell für Frauen war im Schaufenster ausgestellt, die Männerlatzhosen waren erst gerade eingetroffen und lagen noch unten im Magazin, gar noch nicht einmal ausgepackt. Also unbemerkt einfach in einer stillen Ecke ausprobieren ging nicht, ich musste den Verkäufer eigens danach fragen.

Als er dann so vier Stück in verschiedenen Groessen auf dem Tisch legte, war ich von dem imposanten Latz schon imponiert. Ich war richtig genervt als ich dann eine anzog, den Latz hochgeklappte und dann die Träger festschnallte. Für die richtige Länge brauchte ich die Mithilfe des Verkäufers, ebenfalls für das beidseitige Zuknoepfen, denn die Knopfloecher waren noch ziemlich steif. Aber ich war danach sofort vom Tragegefühl begeistert, wie man zwischen Vorderlatz und Rückenlatz von der Latzhose eingespannt wird. Innerhalb weniger Wochen hatte ich einige extra Exemplare gekauft, und seitdem trage sich sie auch am Arbeitsplatz.

Natürlich musste ich mich dann anfangs auch am oeffentlichen Tragen noch gewoehnen!  Eine Latzhose ist ja ein sehr auffallendes Kleidungsstück, und als Mann faellt man in Latzhose dann besonders auf. Als männlicher Latzhosenträger gehoert man eben zu einer ganz kleinen Minderheit, und keiner wird wohl übersehen dass du eine trägst. Selbstverständlich trage ich meine Latzhosen immer ganz unbedeckt, mit Vorderlatz, Rückenlatz und Seitenknopfleiste in voller Sicht. Noch immer ist es am Morgen ein tolles Moment den Latz wieder festzuschnallen und die Seitenknoepfe eins nach dem anderen zuzumachen.
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: Meinereiner am Januar 08, 2022, 04:36:17 Nachmittag
:) ... und weil's so schön ist, natürlich mit nicht weniger als 4 Knöppen pro Seite. :)

Es ist zwar immer noch etwas ungewöhnlich, als Mann mit Latzhosen rumzulaufen, aber nicht völlig unbekannt. In sofern funktioniert das nach initialem kurzem "Bemerken" durch die Anwesenden recht problemlos, finde ich. Ich mach' das ja auch regelmäßig, allerdings nicht immer mit Latzhosen, weil ich alternativ auch oft Jumpsuits trage. Die kommen nämlich im Büro besser an.

Ich kann allerdings nicht sagen, ob sich jetzt das Gefühl beim Latz-Hochklappen deutlich vom Gefühl beim Jumpsuit-Zumachen unterscheidet: Man fühlt sich in dem Augenblick auf recht ähnliche Weise plötzlich vollständig angezogen. Wobei: Es gibt dafür eigentlich kein so richtig passendes Wort. Statt angezogen müsste man bei solcher Kleidung eher sowas wie eingezogen sagen. Ihr wisst sicher, was ich meine. 
Titel: Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
Beitrag von: Bibbedthomas am Januar 08, 2022, 06:24:59 Nachmittag
:) ... und weil's so schön ist, natürlich mit nicht weniger als 4 Knöppen pro Seite. :)

Stimmt. Deshalb finde ich gerade auch den Pepe total cool. Es gibt wohl nicht sehr viel Männerlatzhosen mit vier Seitenknoepfen. Ich kenne selber keine andere Marke.

Statt angezogen müsste man bei solcher Kleidung eher sowas wie eingezogen sagen. Ihr wisst sicher, was ich meine.

Ja, das ist eben das spezielle Gefühl, ja.