Latzhosen Forum

Latzlose aber interessante Klamotten => Alles. was man sonst noch anziehen kann => Thema gestartet von: mustanglatzi am Januar 29, 2016, 01:46:43 Vormittag

Titel: Converse
Beitrag von: mustanglatzi am Januar 29, 2016, 01:46:43 Vormittag
Ich bin ja auch so ein kleiner Fan der Converse Checks.
Und da müssen es die mit hohem Schaft sein, also die Hi-Modelle.
Der Fuß hat einen besseren Halt und das Logo, was mir besonders gut gefällt, ist darauf.
Jetzt habe ich mir die Krönung aus den Staaten kommen lassen ☺
Sogenannte XX-HI, sprich Stiefel
Sieht natürlich besonders gut zu Skinny-Jeans aus.
Das werde ich am Wochenende auf der Spielwarenmesse in Nürnberg anhaben.
Mal Mut beweisenn
Titel: Re: Converse
Beitrag von: Latzflo am Februar 29, 2016, 05:04:40 Nachmittag
Ich finde Converse auch ganz cool. Passen ja ach besonders gut zu Latzhosen. Ich selber habe eine kleine Sammlung davon, besonders gerne habe ich meine roten.

Lg Latzflo
Titel: Re: Converse
Beitrag von: KtV am Februar 29, 2016, 06:59:30 Nachmittag
Wenn, denn die XXHi... Allerdings sind die derzeit schwierig zu kriegen, und das selbst bei mir, der mit Schuhgröße 42 noch so zim3elich alles kriegen kann.
Titel: Re: Converse
Beitrag von: mustanglatzi am März 01, 2016, 11:12:15 Nachmittag
Hallo Ktv, ich habe normal auch 42 und bei Converse "Men 9 - 10.
Die XX-HI sind zum Beispiel 10er.
Auf der Spielwarenmesse haben die polarisiert...
Entweder Getuschel... oder ich wurde sogar gefragt was das für flotte Stiefel sind
Titel: Re: Converse
Beitrag von: Uwe am März 02, 2016, 02:05:45 Nachmittag
Wenn, dann nur die XX-HI.
Ich brauche aber etwas kräftigeres Schuwerk wie Doc Martens.
Grüße, Uwe
Titel: Re: Converse
Beitrag von: rubberduck am März 02, 2016, 06:49:42 Nachmittag
Ich habe XXHI und XHI in Leder. einfach super. Leider sind die XHI ohne Reißverschluß.
Titel: Re: Converse
Beitrag von: fkv am März 02, 2016, 08:05:50 Nachmittag
XXHI würde ich sicher gern tragen, wenn sie mir passen würden. Mit meinen dicken Waden brauche ich XXHI, XHI oder Doc Martens gar nicht erst anprobieren. Aber die normal hohen sind optimal. Ich hab zwar keine Chucks, aber einige Nachbauten, und die trage ich ganz gerne, wenn ich keine weiten Strecken zu gehen habe. In letzterem Fall trage ich lieber Schuhe, deren Sohle an den Zehen ansteigt (z.B. Laufschuhe), damit man abrollen kann und den Fuß weniger anheben muss.
Titel: Re: Converse
Beitrag von: leo am März 02, 2016, 08:47:29 Nachmittag
Mag mich unwissenden mal jemand aufklären und ein Bildchen einstellen?

Gruß & Dank,
leo
Titel: Re: Converse
Beitrag von: mustanglatzi am März 02, 2016, 11:05:01 Nachmittag
@fkv... Ich gehe auch in die Muckibude und habe auch nicht die dünnen Waden und einen hohen Fuß.
Dazu sind die Schuhbändel da.
Deswegen habe ich wohl auch nicht mehr viel zum in den oberen Löcher zu binden.
Die lasse ich dann aus
Titel: Re: Converse
Beitrag von: Latzfan65 am März 04, 2016, 07:27:16 Nachmittag
Hallo,

die Converse Chucksstiefel XXHI sehen so aus (http://www.polyvore.com/cgi/img-thing?.out=jpg&size=l&tid=83229948).
Ich selbst trage glegentlich auch normal hohe Chucks. Habe grüne und blaue.
Meist bin ich aber,wenn es die Witterung zuläßt, mit Birkenstocks unterwegs.
Titel: Re: Converse
Beitrag von: mustanglatzi am März 07, 2016, 12:04:14 Vormittag
Ich ramponier die auch nicht im Alltag.
Sonst normale HI's oder auch die klassischen Crocks.
Wenn ich viel laufen muss geht nichts über Converse HI's
Titel: Re: Converse
Beitrag von: rubberduck am März 07, 2016, 10:46:40 Vormittag
@mustanglatzi

Lange laufen? Die Chucks sind zwar auch bei mir sehr bequem, aber schon nach 5 km im Großstadtdschungel habe ich böse Blasen an den Fersen. Leider.
Titel: Re: Converse
Beitrag von: mustanglatzi am März 10, 2016, 09:06:03 Vormittag
Ich war jetzt in Genf auf dem Automobilsalon und da von morgens um 10 bis abends bis 6 auf den Füßen.
Keine Druckstellen keine Blasen oder sonst was... einfach nur super bequem.
Titel: Re: Converse
Beitrag von: rubberduck am März 10, 2016, 10:52:05 Vormittag
Jeder hat halt andere Füße und andere empfindliche Stellen.
Titel: Re: Converse
Beitrag von: mustanglatzi am März 10, 2016, 12:27:13 Nachmittag
Das stimmt natürlich auch wieder.
Was sind deine Favoriten?
Bin auf auch noch der Suche nach anderen bequemes Latschen.
Titel: Re: Converse
Beitrag von: rubberduck am März 13, 2016, 01:53:08 Nachmittag
Für langes blasenfreie "Wanderungen" im Großstadtdschungel (>> 5 km) ziehe ich aktuell vor:
Docker Schnürboots
Patriot Boots vom MicaM (nur diese)

dann noch ein paar mittlerweile recht alte Boots und Stiefel, die alle hinreichend eng geschnürt werden können. Wichtig, daß die Ferse im Schuh nijcht rutschen kann. Leider merke ich das bei der Anprobe im Shop nicht immer richtig (Converse), so daß dieses Schuhwerk dann leider nur für Kurzstrecken tauglich ist.
Titel: Re: Converse
Beitrag von: KtV am März 13, 2016, 02:08:26 Nachmittag
Gegen Blasen an der Ferse gibt es ein probates Mittel zur Prophylaxe: ein Heftplaster. Damit ist Gefahr, sich Blasen zu laufen, besonders bei neuen Schuhe, deutlich vermindert.
Titel: Re: Converse
Beitrag von: Hosenlatzy am März 14, 2016, 02:12:52 Vormittag
Hirschhornsalbe ist auch sehr gut da gegen! Da die Sohle recht dünn ist, geht es mir auch so, für längere Wege durch den Wald sind sie eher ungeeignet. Vielleicht sollte man eine Geleinlegesohle mal in Ihnen ausprobieren!
Titel: Re: Converse
Beitrag von: mustanglatzi am März 15, 2016, 09:40:14 Vormittag
Wichtiges bei Converse sorgsam binden, dann mal eine Runde laufen, lockern bzw. straffen.
Dann passen sie auch optimal.
Ich habe einen hohen und breiten Fuß und dachte bei meinem ersten Paar die werden niemals passen.
Mittlerweile habe ich es raus wie man sie bindet.
Und seither sind sie meine liebsten Schuhe.
Titel: Re: Converse
Beitrag von: Timo am Juni 21, 2016, 03:19:10 Nachmittag
Chucks sind einfach die bequemsten Schuhe, Klassiker! Hab glaube ich vier Paar zu Hause! :D
Titel: Re: Converse
Beitrag von: LauraB1 am Dezember 23, 2016, 10:38:34 Vormittag
Ich bin ja auch so ein kleiner Fan der Converse Checks.
Und da müssen es die mit hohem Schaft sein, also die Hi-Modelle.
Der Fuß hat einen besseren Halt und das Logo, was mir besonders gut gefällt, ist darauf.
Jetzt habe ich mir die Krönung aus den Staaten kommen lassen ☺
Sogenannte XX-HI, sprich Stiefel
Sieht natürlich besonders gut zu Skinny-Jeans aus.
Das werde ich am Wochenende auf der Spielwarenmesse in Nürnberg anhaben.
Mal Mut beweisenn

hey,

da mir das gerade eingefallen ist als ich "XX-HI" las :D finde ich übrigens sehr mutig! es gibt ja auch diese overknee-chucks und ich glaub, ein kind von will smith hatte so chucks und hose in einem ..also das war beides zusammen :D fand ich auch so mutig!

LG
Titel: Re: Converse
Beitrag von: Uwe am Dezember 23, 2016, 08:19:23 Nachmittag
http://www.ebay.de/itm/PUNK-EMO-Goth-THIGH-HIGH-Canvas-Lace-Up-Sneaker-Boots-/310186915740

Anscheinend die beste Quelle momentan. Für mich als – O.K. – eher Glam-Punk – ach, ich finde sie einfach nur heiß.
Aber das übrige Outfit muss auch stimmen. Deswegen muss meine Ranger-Kollektion reichen, da ist bei mir bei 30-Loch Schluss.

LG, Uwe
Titel: Re: Converse
Beitrag von: rubberduck am Dezember 24, 2016, 02:27:26 Nachmittag
Ich kann eine von denen mein eigen nennen. Sind schon stylisch, aber halt für nichtasiatische eher lange Beine nicht weit über das Knie reichend... Mind. eine Nummer größer nehmen als bei Coinverse!

Ach ja, die kombi aus Converse und Hose würde ich gerne mal sehen...  Wäre doch was...

Titel: Re: Converse
Beitrag von: KtV am Dezember 24, 2016, 05:11:29 Nachmittag
Anscheinend die beste Quelle momentan. Für mich als – O.K. – eher Glam-Punk – ach, ich finde sie einfach nur heiß.

Jo... Leider nur in schwarz... >:(

In rot oder weiß hätt ich glatt welche bestellt.

Bei den asiatischen Schuhen sollte man aber auch ein Auge auf die Größe hben. Ich trage normalerweise 42/43. Das würde bei den angebotenen China-Treter mit 45/46 passen. Ist nicht geschätzt, sondern eine Erfahrung, die ich mit den China Eigenimporten habe.