Autor Thema: Langsam wird es mit dem Gefunden werden...  (Gelesen 15342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Langsam wird es mit dem Gefunden werden...
« am: Februar 03, 2015, 02:19:28 Nachmittag »
Ca. 6 Wochen nach dem Umzug ist es nun soweit, daß das neue Forum auch von den Suchmaschinen in vernünftiger Positionierung gefunden wird. Heute tauchte das Forum erstmals auf Seite 1 zum Thema Latzhosen und Forum auf. Bisher liegt das alte Forum noch auf Platz 1 im Ranking, aber ich denke, das werden wir auch noch überholen.

Gruß

KtV
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Langsam wird es mit dem Gefunden werden...
« Antwort #1 am: Februar 03, 2015, 02:26:43 Nachmittag »
Ca. 6 Wochen nach dem Umzug ist es nun soweit, daß das neue Forum auch von den Suchmaschinen in vernünftiger Positionierung gefunden wird. Heute tauchte das Forum erstmals auf Seite 1 zum Thema Latzhosen und Forum auf. Bisher liegt das alte Forum noch auf Platz 1 im Ranking, aber ich denke, das werden wir auch noch überholen.

Gruß

KtV

Mit einem bessere Index würde es schneller gehen ;-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Latzfan65

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 80
Re: Langsam wird es mit dem Gefunden werden...
« Antwort #2 am: Februar 03, 2015, 03:52:03 Nachmittag »
Hallo, 

das mit den Suchmaschinen finde ich ich sehr gut.
Was mir aufgefallen ist, man kommt nur hier rein mit der kompletten Adresse oben in der Adresszeile. Wenn man da nur "latzhosen-forum.de" eingibt kommt man nicht hierher.
Latzige Grüße

Jürgen

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Langsam wird es mit dem Gefunden werden...
« Antwort #3 am: Februar 03, 2015, 07:20:02 Nachmittag »
Was mir aufgefallen ist, man kommt nur hier rein mit der kompletten Adresse oben in der Adresszeile. Wenn man da nur "latzhosen-forum.de" eingibt kommt man nicht hierher.

Noch nicht. Da kommt auch noch was hin. Ich hatte bisher noch nicht die Zeit dazu. Darum istr es ja so wichtig, daß das Forum auch ohne gefunden wird, was jetzt aktuell der Fall ist. Und eine Indexseite wie Latzmartin merint, spielt nicht unbedingt die Geige wie schenll es geht. Entscheidend ist, daß die nachfolgenden Seiten gespidert werden und die passenden meta-Tags finden. Dann geht das auch ohne recht fix. Und 6 Wochen ist für ein randthema schon recht fix.

Gruß KtV
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Langsam wird es mit dem Gefunden werden...
« Antwort #4 am: Februar 03, 2015, 07:29:01 Nachmittag »
Was mir aufgefallen ist, man kommt nur hier rein mit der kompletten Adresse oben in der Adresszeile. Wenn man da nur "latzhosen-forum.de" eingibt kommt man nicht hierher.

Noch nicht. Da kommt auch noch was hin. Ich hatte bisher noch nicht die Zeit dazu. Darum istr es ja so wichtig, daß das Forum auch ohne gefunden wird, was jetzt aktuell der Fall ist. Und eine Indexseite wie Latzmartin merint, spielt nicht unbedingt die Geige wie schenll es geht. Entscheidend ist, daß die nachfolgenden Seiten gespidert werden und die passenden meta-Tags finden. Dann geht das auch ohne recht fix. Und 6 Wochen ist für ein randthema schon recht fix.

Gruß KtV

So wie ich es verstehe, kommt es auch auf die Anzahl von Links in das Forum an, je mehr des so besser ...
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

newmember

  • Administrator
  • Latz-Freak
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: Langsam wird es mit dem Gefunden werden...
« Antwort #5 am: Februar 03, 2015, 07:47:11 Nachmittag »
Übertreibt es aber nicht mit SEO, sonst wird dieses Forum hier recht schnell wieder abgewertet. ;)
Latzhosen sind toll!

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Langsam wird es mit dem Gefunden werden...
« Antwort #6 am: Februar 04, 2015, 10:11:21 Vormittag »
So wie ich es verstehe, kommt es auch auf die Anzahl von Links in das Forum an, je mehr des so besser ...

Auch nicht so sehr. Entscheidend sind Meta-Tags und Keywords sowie eine robot.txt, die explizit auf die Forumsseiten verweist. So zumindest hab ich das vor ein paar Jahren bei einem Adworks-Lehrgang gelernt.
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Sehr schön
« Antwort #7 am: Februar 06, 2015, 09:40:48 Nachmittag »
Aktuell jetzt Seite 1 auf Platz 3 hinter den beiden Einträgen vom alten Forum. Ich schätze mal, daß wir uns auch daran noch vorbei schieben. Damit wäre dann das alte Forum auch in der Suche endgültig ersetzt.

Gruß

KtV
« Letzte Änderung: Februar 06, 2015, 09:45:23 Nachmittag von KtV »
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse