Latzhosen Forum

Allgemeines => Hinweise, Ankündigungen und Termine => Thema gestartet von: KtV am Oktober 25, 2016, 05:48:42 Nachmittag

Titel: Captcha-Fragen
Beitrag von: KtV am Oktober 25, 2016, 05:48:42 Nachmittag
Bei der Captcha Frage nach der Antwort auf alle Fragen des Universum scheint es offenbar etwas Schwierigkeiten zu geben. Dabei ist die Antwort ganz einfach... ;D

Einfach die Frage so wie sie Captcha vorgibt bei Google eingeben, und schon habt ihr die Antwort.
Titel: Re: Captcha-Fragen
Beitrag von: leo am Oktober 25, 2016, 06:37:49 Nachmittag
Ist das die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest? Dann kann ich nur sagen: Don't panic!
Titel: Re: Captcha-Fragen
Beitrag von: latzer am Oktober 25, 2016, 06:43:50 Nachmittag
Hmm, um was geht es den hier?
Vielleicht um Ausserirdische Latzhosen oder Overall? ???
Titel: Re: Captcha-Fragen
Beitrag von: rubberduck am Oktober 25, 2016, 06:53:36 Nachmittag
...21 ist nur die halbe Wahrheit...
Titel: Re: Captcha-Fragen
Beitrag von: newmember am Oktober 25, 2016, 07:19:10 Nachmittag
Gibt's aktuelle Hinweise auf verstärktes Scheitern an der Frage oder was ist Anlass für die Tipps hier?
Titel: Re: Captcha-Fragen
Beitrag von: KtV am Oktober 25, 2016, 07:33:48 Nachmittag
Hmm, um was geht es den hier?
Vielleicht um Ausserirdische Latzhosen oder Overall? ???

Nur mit Handtuch...
Titel: Re: Captcha-Fragen
Beitrag von: KtV am Oktober 25, 2016, 07:34:50 Nachmittag
Gibt's aktuelle Hinweise auf verstärktes Scheitern an der Frage oder was ist Anlass für die Tipps hier?

Es gab mehrere Anfragen zu der Frage, daß man sie nicht lösen könne, obwohl es nun via Google völlig einfach ist...

Außer es handelt sich um einen Bot, für den sie unlösbar ist.  ;D
Titel: Re: Captcha-Fragen
Beitrag von: latzer am Oktober 25, 2016, 07:57:41 Nachmittag
Was ist das für eine komisch Diskussion?
Kann mich da mal jemand aufklären :o
Titel: Re: Captcha-Fragen
Beitrag von: leo am Oktober 25, 2016, 08:57:28 Nachmittag
Was ist das für eine komisch Diskussion?
Kann mich da mal jemand aufklären :o

Dafür empfehle ich eine Lektüre des Buches "Per Anhalter durch die Galaxis". Da fällt mir ein, daß ich es immer noch nicht geschafft habe, die englische Version ("Hitchhiker's Guide to the Galaxy") komplett durchzulesen.


Titel: Re: Captcha-Fragen
Beitrag von: latzer am Oktober 25, 2016, 10:29:12 Nachmittag
Ich glaube bin im Falschen Forum, suche mir ein neues tschüss :'(
Titel: Re: Captcha-Fragen
Beitrag von: KtV am Oktober 26, 2016, 06:06:39 Vormittag
Ich glaube bin im Falschen Forum, suche mir ein neues tschüss :'(

Was genau hat die Diskussion zu einer Sicherheitsabfrage für die Forumanmeldung mit dem Forum an sich zu tun?
Titel: Re: Captcha-Fragen
Beitrag von: fkv am Oktober 26, 2016, 10:20:02 Vormittag
Die Diskussion ist schon richtig, aber die Captchafrage ist vielleicht nicht optimal. Im Hitchhiker's Guide geht es nicht wirklich um Latzhosen, und man kann nicht erwarten, dass alle diesen running Gag kennen. Douglas Adams war eine Zeit lang populär, ist aber schon wieder aus der Mode. Es ist nicht viel mehr als 1 Generation, der er überhaupt bekannt ist. Genausogut könnte es in einer Captcha-Frage um die griechische oder germanische Mythologie gehen, die waren auch mal populär und man könnte die Antworten ergoogeln...
Titel: Re: Captcha-Fragen
Beitrag von: pantyfish am Oktober 26, 2016, 11:48:25 Vormittag
@fkv: das ist retro, das kommt wieder :)

Im Ernst: wenn man sich unsere heutige Politik so anschaut, und mit der Stelle im Hitchhiker's Guide vergleicht, an der es um die Wahl der Echsen geht, kommt Adams' Werk geradezu visionär rüber...natürlich ohne Latzhosen. Regt euch mal nicht wegen solcher running gags auf bitte, sondern lest das Werk. Also, wer DAS nicht lustig findet, dem ist meiner Meinung nach nicht zu helfen :D

Gruß im roten 239.no

pantyfish!
Titel: Re: Captcha-Fragen
Beitrag von: latzer am Januar 31, 2017, 07:37:45 Nachmittag
Wie lautet die Antwort auf alle Fragen des Universums; einfach 42 eingeben, warum so eine blöder frage gefragt wird ist mir nicht logisch, ist doch kein Bankkonto :-\
Ich glaube es würde viel mehr Mitglieder geben wenn nicht bei der Anmeldung ein so grosser Stein in den Weg gelegt würde.
Ich habe es fast aufgegeben, wie wahrscheinlich schon viele andere. ???
Titel: Re: Captcha-Fragen
Beitrag von: Latzflo am Januar 31, 2017, 08:54:51 Nachmittag
Wie lautet die Antwort auf alle Fragen des Universums; einfach 42 eingeben, warum so eine blöder frage gefragt wird ist mir nicht logisch, ist doch kein Bankkonto :-\
Ich glaube es würde viel mehr Mitglieder geben wenn nicht bei der Anmeldung ein so grosser Stein in den Weg gelegt würde.
Ich habe es fast aufgegeben, wie wahrscheinlich schon viele andere. ???

Schließe mich an völlig unnötig....
Titel: Re: Captcha-Fragen
Beitrag von: KtV am Januar 31, 2017, 09:04:53 Nachmittag
Ist nicht unsinnig. Ihr habt offenbar keine Ahnung, wie es ist, wenn ein Forum von Bots geflooded wird. Und genau diese für euch leicht zu beantwortende Frage können Bots nicht knacken, und genau deswegen ist das Ding installiert.

Erstmal Hirn einschalten und nachdenken... ;) Ich habe mir schon was dabei gedacht, und das nicht zum User ärgern...

Ich könnte natürlich auch fragen, wieviel 2 * 2 ist, aber das können Bots mittlerweile. Es soll aber auch User geben, die selbst das überfordert... ;)

Ist ja nicht so, daß ich Foren erst seit gestern betreibe. Das mache ich schon seit gut 20 Jahren, davon 5 Jahre in einem kommerziellen sehr großen Forum...
Titel: Re: Captcha-Fragen
Beitrag von: Latzflo am Februar 01, 2017, 07:17:14 Nachmittag
Die Frage hat nicht einmal mich verhindert ....
Titel: Re: Captcha-Fragen
Beitrag von: latzhose123 am Februar 14, 2017, 10:00:12 Nachmittag
Hi ihr lieben ich wollte mal nachfragen. ob man ein Flashmob in einer Stadt eurer Wahl organisieren kann.
Natürlich in eurer Liebligslatzi.
Wäre doch toll , dann sehen das viele Leute und kommen warscheinlich auch auf die Idee mal eine Latzhose anzuziehen.
Ihr könnt mir ja mal Antworten was ihr davon haltet.
Viele Grüße latzhose123
Titel: Re: Captcha-Fragen
Beitrag von: Hosenlatzkucker am November 25, 2017, 05:15:02 Nachmittag
Ich hab große Probleme mit den Buchstaben kann das oft noch nicht mal beim 3, versuch entziffern, hab das in 17 Jahren wo ich in foren unterwegs bin noch nicht ertragen müssen.
Das hält nicht nur Bots fern sondern auch User, genügt nicht die 42 Frage?

Ps Flashmop sollte besimmt ein neues Thema werdenh

wo ist die funktion zum nachträglichen Editieren?
Titel: Re: Captcha-Fragen
Beitrag von: latzhose123 am November 25, 2017, 05:42:45 Nachmittag
Ja bitte schafft die dumme Frage ab.
Bitte,bitte,bitte
DANKE!
Titel: Re: Captcha-Fragen
Beitrag von: KtV am November 25, 2017, 07:38:13 Nachmittag
Den Captcha-Code bei der Anmeldung kann man sich auch vorlesen lassen. Wo ist jetzt das Problem?

@latzhose123: Die Frage ist nicht dumm, sondern strategischer Schutz gegen Bots, denn die können mittlerweile sehr wohl Captcha-Codes interpretieren, aber keine Frage, die in erster Hinsicht sinnlos erscheint, beantworten.
Titel: Re: Captcha-Fragen
Beitrag von: latzhose123 am November 25, 2017, 07:56:12 Nachmittag
Ja KTV so habe ich das nicht gesehen.
Sorry
Titel: Re: Captcha-Fragen
Beitrag von: KtV am November 25, 2017, 09:53:59 Nachmittag
wo ist die funktion zum nachträglichen Editieren?

Die findest du rechts in der Kopfzeile deines Beitrages. Editieren ist allerdings nicht unbegrenzt (Zeitlimit) möglich.
Titel: Re: Captcha-Fragen
Beitrag von: KtV am November 25, 2017, 09:58:41 Nachmittag
Ja KTV so habe ich das nicht gesehen.
Sorry

Kein Problem...  ;)

Ich bin seit fast 20 Jahre als Admin in diversen Foren (darunter auch einem Kommerziellen) und HPs tätig. Da bleibt man stets auf dem Laufenden und versucht natürlich, die eigene Hütte bestmöglich abzusichern. Es wäre grob fahrlässsig, dies ob der Erfahrungen nicht zu tun.  ;)
Titel: Re: Captcha-Fragen
Beitrag von: Hosenlatzkucker am November 28, 2017, 07:22:40 Nachmittag
hm, vorlesen lassen ging nicht gut da ich noch eine andere Audio Anwendung auf hab.
aber nun gehts ja ohne.
geb euch recht wird immer schlimmer mit der Spamerei
Titel: Re: Captcha-Fragen
Beitrag von: newmember am November 28, 2017, 08:11:19 Nachmittag
Die Steigerung von noch mehr Spamschutz, wäre noch das Forum Invite-Only zu schalten. Aber so weit ist es hier ja nicht.