Autor Thema: Levi's Red Braun  (Gelesen 5404 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

newmember

  • Administrator
  • Latz-Freak
  • *****
  • Beiträge: 219
Levi's Red Braun
« am: Oktober 13, 2021, 09:44:48 Nachmittag »
Levi's hat mal wieder eine neue Farbe gefunden.
Von weitem sieht's aus wie Breitcord. Von nah aber doch normaler Denim.
https://www.levi.com/DE/de_DE/bekleidung/herren/levis-red-overall/p/A01360001

Latzhosen sind toll!

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Levi's Red Braun
« Antwort #1 am: Oktober 13, 2021, 11:23:00 Nachmittag »
Stimmt, ich dachte auch zuerst, das wäre Cord!

karsten

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Levi's Red Braun
« Antwort #2 am: Oktober 31, 2021, 04:58:28 Nachmittag »
Interessante Farbe, gerade für den Herbst/Winter.

Ein wenig höher ginge der Latz aber schon... ;)

Lederlatzhose

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Levi's Red Braun
« Antwort #3 am: November 16, 2021, 08:11:25 Vormittag »
Schickes Teil, wenn der Preis noch angepasst wird, könnte man die kaufen ...
LG ST

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Levi's Red Braun
« Antwort #4 am: November 18, 2021, 09:49:32 Vormittag »
Schickes Teil, wenn der Preis noch angepasst wird, könnte man die kaufen ...
LG ST

... tja, dann wäre wohl heute der Tag: Bei Zalando -35%.
 
Ich habe sie mir gerade mal in XL bestellt, bin gespannt. Es scheint ja, dass bei Levi's farbabhängig verschiedene Schnitte existieren, so dass man nicht davon ausgehen kann, dass einem eine braune Latzhose passt, nur weil die Blaue passte ...

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Levi's Red Braun
« Antwort #5 am: November 19, 2021, 02:53:41 Nachmittag »
Warum hab ich den Verdacht das Rabatte vorher aufgeschlagen werden:

LEVI'S® RED OVERALL - Latzhose
35% sparen
110,95 €
169,95 €inkl. MwSt. [WTF der Listenpreis ist wo anders 120 USD == 106,30 Euro].

Also nach dem 35% discount ziemlich der Listenpreis .  In Japan sogar noch billiger mit: 12320 Japanese Yen equals 95,82 Euro

---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Levi's Red Braun
« Antwort #6 am: November 19, 2021, 04:41:36 Nachmittag »
Nun ja, der Listenpreis hier ist eben 'marktbereinigt', reflektiert also, was der Markt hergibt. Nun sind wir mit dem Rabatt endlich runter auf US- und Japan-Niveau, aber letztlich ist es für uns trotzdem billiger als vorher, oder? Wenn man aus Japan oder USA bestellt, kommt Porto und Einfuhrumsatzsteuer drauf, da kommt man erfahrungsgemäß auch nicht billiger bei weg.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Levi's Red Braun
« Antwort #7 am: November 23, 2021, 02:38:09 Nachmittag »
Hab' meine gestreifte Levi's Red gerade bekommen: XL ist recht weit, deutlich mehr, als ich erwartet hätte, und mir ein wenig zu baggy. Hingegen passt L in der Weite, dürfte allerdings auch nicht kürzer sein, sieht aber insgesamt besser aus. Vermutlich bleibe ich bei der L und trage sie eben dann ein wenig tiefer. Schade, dass man nicht, wie bei 'normalen' Jeansgrößen, Weite und Länge einzeln wählen kann.

Naja, jedenfalls ist das jetzt, so weit ich mich erinnern kann, meine erste Levi's Latzhose. Jetzt muss ich erst mal rausfinden, womit man die Streifen am besten kombiniert. Vielleicht erst mal was einfarbiges? Alle Erdtöne incl. Schwarz müssten ja unproblematisch sein. Hat jemand schon mit anderen Farben experimentiert?

Andreas

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 195
Re: Levi's Red Braun
« Antwort #8 am: November 23, 2021, 03:41:12 Nachmittag »
Mach doch mal Bilder rein, in echt sehen die immer anders aus von den Proportionen wie in den Shops.

Dann kann man ja vorschläge machen. Ich denke Schwarz geht auf jeden Fall.

PS: Vielleicht finde ich die von C&A letztens so gut, weil man Weite und Länge auswählen kann. Ist aber leider sehr sehr selten

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Levi's Red Braun
« Antwort #9 am: November 28, 2021, 01:46:00 Nachmittag »
Noch mal zur Levi's Red in Brown:

Von der Farbkombination her passt das Streifenmuster wie vermutet ganz gut mit den meisten Erd- und Schlammfarben zusammen. Das gibt dann trotz der zunächst auffälligen Streifen einen zurückhaltenden Look. Sehr dunkles Braun geht fast noch besser als Schwarz, Weiß ist auch möglich, aber schon ein sehr kräftiger Kontrast. Orange oder gelb ist ein wenig seventies, schon heftig, aber wer's mag ...
Mein Favorit ist erst mal ein Hoodie in Kamelbraun, also ein warmes mittleres Braun, etwas heller, als die Streifen der Levi's, wie man es oft bei Leder findet, oder minimal dunkler als Carhartt brown duck. 

Aber einige haben ja beim ersten Blick auf die Produktfotos auch gedacht, diese Latzhose sei aus Cord.
Also habe ich mal versucht, sie mit Cord zu kombinieren, und das gibt m.E. auch eine interessante Variante: Alles irgendwie gestreift, aber doch unterschiedlich. 

Hier also mal ein Bild von letztgenannter Kombination, ein wenig reingezoomt, damit man auch noch was erkennen kann, was nicht schon in dem Produktfotos zu sehen war:

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Levi's Red Braun
« Antwort #10 am: Dezember 01, 2021, 01:56:51 Nachmittag »
Uuh! Jetzt haben sie den Preis wieder auf 169,90 hochgesetzt. Die kennen ja echt keine Gnade. Glück gehabt!  :)