Autor Thema: im Rundfunk  (Gelesen 8221 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
im Rundfunk
« am: September 29, 2021, 05:45:23 Vormittag »
Komischerweise gibts hier noch keinen Thread über Medienberichte über (Jeans-)Latzhosen. Darum erstelle ich einen. Anlass ist:
Instyle: Comeback für die Latzhose
Der Wahrheitsgehalt ist allerdings ORF-typisch. Ich hab heuer erst eine Person auf der Straße in einer Jeanslatzhose gesehen und in Geschäften auch erst eine, und die zu einem unmöglichen Preis (>100 €).

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: im Rundfunk
« Antwort #1 am: September 29, 2021, 09:01:26 Vormittag »
Naja, im Radio fallen Latzhosen auch nicht gar so sehr ins Auge, oder? ;0)
Aber trotzdem schön, dass der Trend auch mal dort ausgerufen wird.
Reflexartig kommt dann leider gleich vom Stiesel-Moderator das Klo-Argument, obwohl es Unfug ist. Als wenn der Gang aufs Klo der modebestimmende Faktor Nr.1 wäre ... ich stell mir lieber nicht vor, wie unsere Alltagskleidung aussähe, wenn das der Fall wäre. :0/

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: im Rundfunk
« Antwort #2 am: September 29, 2021, 03:16:58 Nachmittag »
Vor allem frage ich mich, was für eine Darmkrankheit er hat, dass er dauernd aufs Klo muss.

ich stell mir lieber nicht vor, wie unsere Alltagskleidung aussähe, wenn das der Fall wäre. :0/
Warum Konjunktiv? Schau dir an, wie viele Bundhosen mit Hosentürln verkauft werden, obwohl die keiner braucht.

PS: Die im Radiobeitrag erwähnten Fotos findet man hier: https://oe3.orf.at/stories/3018179/

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: im Rundfunk
« Antwort #3 am: September 29, 2021, 06:17:40 Nachmittag »
Ich seh' da nur das eine mit der Dame auf dem Ast. Aber warum trägt der Typ im Thumbnail mein Fahrrad durch die Gegend?  :o



Upps, wenn man das Thumbnail mal größer anschaut, isses 'ne Typ*In (m/w/d).  ::)

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: im Rundfunk
« Antwort #4 am: September 29, 2021, 10:34:29 Nachmittag »
Ich seh' da nur das eine mit der Dame auf dem Ast. Aber warum trägt der Typ im Thumbnail mein Fahrrad durch die Gegend?  :o



Upps, wenn man das Thumbnail mal größer anschaut, isses 'ne Typ*In (m/w/d).  ::)

Ist doch ganz klar ein Metro-Sexueller Man*innen der ein Herrenrad trägt. Beim Foto-Stock Händler ist der Bild 1x mit Mann und 1x mit Frau angeboten. Also Diverse mit Herrenrad in Rot ;-)

PS: Den Klo Spruch hat die Co-Moderator*innen mit ihrem 4 Jährigen entkräftet.
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: im Rundfunk
« Antwort #5 am: September 30, 2021, 08:58:40 Vormittag »
Ich bevorzuge ohnehin die klassische Methode, bei der auf dem Fahrrad gesessen wird, statt es zu tragen, zumal bei so ebenem Untergrund, wie im Bild. Wer die Unbequemlichkeit aber auf sich nimmt, um stylischer rüberzukommen, muss das schon sehr nötig haben ...  ;)

Außerdem finde ich es schon sehr einschränkend, wenn hier voller Vorurteile und undifferenziert von einem sog. Herrenrad geschrieben wird. Kann eine metrosexuelle Person überhaupt ein Herrenrad haben, oder ist es dann noch ein Herrenrad? Wie drückt man das korrekt aus? Fahrrad für nicht gebärfähige Personen (m/w/d)? Andererseits fährt meine Frau auch ein Herrenrad, ohne dass es der Gebärfähigkeit geschadet hätte. Vielleicht sollte ich lieber wieder auf's Land ziehen, da katzt das kaum jemanden, und da kann ich auch den ganzen Tag in Latzhose rumlaufen, ohne dass jemand sich irgend was fragt.  ::)

raindrop

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 18
Re: im Rundfunk
« Antwort #6 am: November 03, 2021, 10:50:27 Nachmittag »
Die Räder mit dem tiefen Einstieg heißen Damenräder, weil früher Frauen Röcke trugen. Mit Hose, besonders der Latzhose, könnten alle Räder Herrenräder sein, denn diese Geometrie versteift den Rahmen am besten. Außer, man ist schon was älter und bekommt das Bein nicht mehr besonders graziös über den Sattel geschwungen ;)

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: im Rundfunk
« Antwort #7 am: November 04, 2021, 01:02:13 Nachmittag »
Okay, dann sollten wir konsequenterweise fürderhin alle Räder mit tiefem Einstieg, die wir bislang Damenräder nannten, Rockräder nennen, und alle Räder mit Oberrohr, die wir bislang Herrenräder nannten, Hosenräder. ;)

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich mir dann ein Latzhosenrad vorzustellen habe, aber vielleicht hat ja einer eine Idee?

bib-oldie

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
Re: im Rundfunk
« Antwort #8 am: November 04, 2021, 02:27:17 Nachmittag »
... hier schon mal ein Namensvorschlag: Hosenlatzträgerräder
Das Design ist noch in Arbeit.
« Letzte Änderung: November 04, 2021, 02:28:56 Nachmittag von bib-oldie »

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: im Rundfunk
« Antwort #9 am: November 04, 2021, 04:06:46 Nachmittag »
Traditionelle Hosenlatzträgerräder haben, so weit ich weiß, keinen Sattel, sondern oben zwei so Dinger zum Einhängen der Träger .... ;)