Autor Thema: Was tun, wenn sich die eigene Tochter eine Latzhose wünscht?  (Gelesen 11139 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Was tun, wenn sich die eigene Tochter eine Latzhose wünscht?
« Antwort #15 am: September 27, 2021, 09:46:23 Vormittag »
Hab' leider keine wirklich besseren Bilder. 1 ist eine ganz einfache unisex Latzjeans. 2 und 3 sind eher die rustikale Sorte, und 4 ist in der Tat ein Jumpsuit, also keine Latzhose im engeren Sinne, sieht allerdings erschreckend gut aus, wie ich inzwischen sehen konnte, aber 5 ist dann vom Schnitt her wieder eine echte Latzhose mit Front- und Rückenlatz, hat nur keine Trägerschnallen, sondern da wird ein verspielter Knoten gemacht. Das wirkt dann deutlich anders. Ich wollte eben die ganze Bandbreite abdecken. Bei den Mädels scheint diese größer zu sein, als bei den Jungs.
« Letzte Änderung: September 27, 2021, 11:39:27 Vormittag von Meinereiner »

Andreas

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 195
Re: Was tun, wenn sich die eigene Tochter eine Latzhose wünscht?
« Antwort #16 am: September 27, 2021, 05:50:45 Nachmittag »
Ich schließe mich Uwe an.
Bild 2 und 3 würden mir auch besser gefallen.
Bild 4 hat auch was, aber ist halt eher ein Jumpsuit.

newmember

  • Administrator
  • Latz-Freak
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: Was tun, wenn sich die eigene Tochter eine Latzhose wünscht?
« Antwort #17 am: September 27, 2021, 06:57:28 Nachmittag »
Würde auch zu Variante 2+3 (rechts oben und links unten) tendieren.
Latzhosen sind toll!

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Was tun, wenn sich die eigene Tochter eine Latzhose wünscht?
« Antwort #18 am: September 27, 2021, 08:50:47 Nachmittag »
Nun ja, man muss bedenken, dass das alles für jemanden ist, der (noch?) nicht so sehr auf dem Latzhosen-Trip ist, wie wir hier. ;) Da spielt es nur eine untergeordnete Rolle, ob etwas eine 'echte' (Forum approved®) Latzhose ist, oder nicht.

Aber hier die Auflösung: Es ist die Nr. 3 geworden, also die rustikalste Variante von allen. Sieht aber ziemlich gut aus, und passt insbesondere auch in der Länge.

Nr.1 passte auch, war aber irgendwie in allem zu lahm. Nr.2 und Nr.5 hatten zu kurze Beine (scheint in der Familie zu liegen), wobei beide sonst auf ihre jeweilige Art ganz gut waren. Die Nr.4 war eine lange Größe und passte deswegen genau, sah aber dann derartig scharf aus, dass sie wohl vor sich selber Angst bekommen hat. Auch sowas gibt's. Das wird nun eine Retoure, die sich mal gewaschen hat, aber insgesamt bin ich zufrieden. Wie könnte es auch anders sein, tragen doch jetzt alle im Haus Latzhosen! :)

bib-oldie

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Was tun, wenn sich die eigene Tochter eine Latzhose wünscht?
« Antwort #19 am: September 28, 2021, 09:40:26 Vormittag »
... alle im Haus?
Was für ein Traum!!


Wer gehört denn zu dieser coolen Gesellschaft alles dazu?
Gibt´s vielleicht davon mal ein Bild?

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Was tun, wenn sich die eigene Tochter eine Latzhose wünscht?
« Antwort #20 am: September 28, 2021, 01:57:22 Nachmittag »
(Noch besser wäre es, wenn es sich um ein Großfamilie handelt.)
Was die Nummer 4 betrifft: der Jumpsuit sieht schon sehr gut aus, wie man auf der ASOS-Seite mehr als nur erahnen kann. Ist die junge Frau aber groß gewachsen, fällt sie schon dadurch sehr auf, was schnell unkomfortabel werden kann. Nicht jede Frau möchte im Mittelpunkt stehen. Sind die Kleidungsstück undezent, verstärkt sich der Effekt entsprechend. Ich hätte den Jumpsuit aber für speziellere Gelegenheit behalten!

Zu kurze Beine mögen modern sein, und die Wurzelzwerginnen freuen sich, dass sie nichts kürzen müssen, aber bei größer gewachsenen Personen sieht es sehr bescheiden aus und fühlt sich beim Gang durch die Brennesseln auch nicht gut an.

Beste Grüße, Uwe

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Was tun, wenn sich die eigene Tochter eine Latzhose wünscht?
« Antwort #21 am: September 28, 2021, 07:47:56 Nachmittag »
Naja, mit Großfamilie kann ich nicht dienen, dazu hätte man früher anfangen müssen. Hab's nur zu einer Normalfamilie gebracht, aber auch von der gibt's keine Bilder online, sorry, ist ein Grundsatz hier.

Ich hätte es vermutlich so gehalten wie Uwe, und Nr.4 für besondere Gelegenheiten behalten, aber ich will auch niemanden drängen. Vielleicht wächst nach dem Schnuppertag der Wunsch ja auch langsam ...

Was die kurzen Beine angeht: Brennesseln haben wir nicht mehr, seit wir festgestellt haben, dass man daraus sehr lecker Lasagne machen kann. Wie alles, was auf dem Speisezettel steht, werden sie dann recht zügig seltener. Das heißt aber nicht, dass wir jetzt alle in Hochwasserhosen rumlaufen! ;0)

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Was tun, wenn sich die eigene Tochter eine Latzhose wünscht?
« Antwort #22 am: Oktober 03, 2021, 01:41:30 Nachmittag »
Die Sache mit der Latzhose zum Geburtstag hat noch eine lustige Wendung genommen, als alle Freundinnen zur Feier in Latzhosen gekommen sind. :) Das scheint bei denen gerade ein Ding zu sein, aber wohl nur bei den Mädels. Jungs in dem Alter scheinen heute in Bezug auf Klamotten derartig verklemmt zu sein, dass es noch schlimmer ist, als bei uns damals in den 70/80ern! Die schwanken irgendwo zwischen einer Macho-Coolness, die klar einen Migrationshintergrund hat, und so 'nem merkwürdigen Christian-Lindner-Look. Wofür, verdammt noch mal, haben wir rebelliert und gekämpft???

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Was tun, wenn sich die eigene Tochter eine Latzhose wünscht?
« Antwort #23 am: Oktober 04, 2021, 11:16:05 Vormittag »
Die Sache mit der Latzhose zum Geburtstag hat noch eine lustige Wendung genommen, als alle Freundinnen zur Feier in Latzhosen gekommen sind. :) Das scheint bei denen gerade ein Ding zu sein, aber wohl nur bei den Mädels. Jungs in dem Alter scheinen heute in Bezug auf Klamotten derartig verklemmt zu sein, dass es noch schlimmer ist, als bei uns damals in den 70/80ern! Die schwanken irgendwo zwischen einer Macho-Coolness, die klar einen Migrationshintergrund hat, und so 'nem merkwürdigen Christian-Lindner-Look. Wofür, verdammt noch mal, haben wir rebelliert und gekämpft???

Naja in Anbetracht der "politischen" Lage Latzhose und Poloshirt wird wohl der neue Look für die nächsten vier Jahre.
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Was tun, wenn sich die eigene Tochter eine Latzhose wünscht?
« Antwort #24 am: Oktober 04, 2021, 03:45:51 Nachmittag »
Meinst Du? Ich war auch schon drauf und dran, mir eine aus rosa Cord zu bestellen. ;0)



Oder doch lieber wieder in Lila?  ;)

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Was tun, wenn sich die eigene Tochter eine Latzhose wünscht?
« Antwort #25 am: November 08, 2021, 03:56:58 Nachmittag »
Kleines Update zu der Geburtstags-Latzhose: Die scheint ein voller Erfolg geworden zu sein, denn sie wird eigentlich nur noch zum Waschen ausgezogen. Auf wundersame Weise ist auch noch ein farblich passender Hoodie von mir verschwunden, mit dem Logo meines Sportvereines drauf. In der Wäsche taucht er hin und wieder mal auf, um dann gleich wieder zu verschwinden ... ich habe da einen Verdacht.  ;)

Latz-Rocky

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 228
Re: Was tun, wenn sich die eigene Tochter eine Latzhose wünscht?
« Antwort #26 am: November 08, 2021, 04:33:16 Nachmittag »
Sehr schön, so muss das sein! Wie alt ist Fräulein Tochter, wenn ich fragen darf?
Viele Grüße,
Latz-Rocky

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Was tun, wenn sich die eigene Tochter eine Latzhose wünscht?
« Antwort #27 am: November 12, 2021, 10:43:54 Nachmittag »
Es wird Zeit für die nächste Latzhose, damit das vorhandene gute Stück auch mal Ruhe hat.
Wir sollten langsam mal schauen, was es so gibt. Die alten Tipps hinsichtlich der »Klassiker« bleiben gültig.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Was tun, wenn sich die eigene Tochter eine Latzhose wünscht?
« Antwort #28 am: November 12, 2021, 11:14:29 Nachmittag »
So eine Latzhose will erst mal richtig eingetragen werden, und der Charakter des Besonderen sollte vielleicht auch nicht vorschnell aufgelöst werden, bevor sich eine persönliche Lieblingshose voll entwickeln kann ...
« Letzte Änderung: November 13, 2021, 06:27:52 Nachmittag von Meinereiner »