Autor Thema: Jeanshose von Ötzi gefunden  (Gelesen 7530 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kevin Latzjeans

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 61
Jeanshose von Ötzi gefunden
« am: Februar 19, 2015, 08:11:28 Nachmittag »


Nach dem vor 24 Jahren in den Südtiroler Alpen gefundenen Ötzi "Der Mann aus dem Eis" wurde jetzt im Jahr 2015 auch seine "Jeans-Hose" gefunden. Diese hatte er wohl zum Jagen und Sammeln an.
Wissenschaftler verbrachten die Jeans in einem Plastiksack, welcher gewährleistete , dass das gute Stück nicht auftaute in das Institut für Rechtsmedizin in München.
An der rund 5250 Jahre alten Hose konnte durch die Radio Carpon Analyse und dem Vergleich mit Ötzis DNA bewiesen werden, dass er diese wohl Jahre lang getragen haben muss.
Die Hose wurde gereinigt und steht nun der Öffentlichkeit zur Ansicht zur Verfügung.

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Jeanshose von Ötzi gefunden
« Antwort #1 am: Februar 19, 2015, 11:49:20 Nachmittag »
@Kevin: was hast Du geraucht? Kann ich davon auch was haben? :D

Kleiner Scherz, aber das war vielleicht genau die Portion Humor, die ich gerade gebraucht habe - expliziten Dank dafür :)

(Peviani-) Gruß

pantyfish!