Autor Thema: Levi´s Latzhose bei Zalando, hat die schon jemand bestellt ?  (Gelesen 11029 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Levi´s Latzhose bei Zalando, hat die schon jemand bestellt ?
« Antwort #15 am: April 09, 2021, 06:42:28 Nachmittag »
L sieht bequemer aus, macht aber dicker. Wär interessant, um wie viel sie bei wiederholtem Waschen eingeht. Ich schätze, M ist dann richtig, wenn du damit in die Knie gehen kannst ohne das Gefühl zu haben, dass gleich einer der Knöpfe aufspringt.

Andreas

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 195
Re: Levi´s Latzhose bei Zalando, hat die schon jemand bestellt ?
« Antwort #16 am: April 09, 2021, 10:51:05 Nachmittag »
Die Entscheidung ist gefallen. Ich habe die L behalten.

Die M fühlte sich sehr gut am Körper an, aber bei ein paar Bewegungen war es doch etwas eng.

Was die Länge angeht, waren beide super.

Naja, zwischen M und L sind halt 6 cm Umfang Unterschied, die Hälfte davon wäre besser gewesen.

Nach dem 1. waschen ist sie aber nicht eingegangen, zumindest bis jetzt nicht.

Wenn sie trocken ist, messe ich nochmal. Zur Not evtl mit dem Trockner probieren ?!?!

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Levi´s Latzhose bei Zalando, hat die schon jemand bestellt ?
« Antwort #17 am: April 10, 2021, 12:16:32 Vormittag »
Die Entscheidung ist gefallen. Ich habe die L behalten.

[..]

Gute Wahl :+1:
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Levi´s Latzhose bei Zalando, hat die schon jemand bestellt ?
« Antwort #18 am: April 10, 2021, 11:54:55 Vormittag »
Naja, zwischen M und L sind halt 6 cm Umfang Unterschied, die Hälfte davon wäre besser gewesen.

Das wären dann 3cm, also 1,5 auf jeder Seite. Man kann ja auch 'mechanisch' eingreifen, z.B. indem man die Knopflöcher geringfügig modifiziert: Man erweitert sie ein wenig in die eine Richtung, und näht sie in die andere entsprechend weit zu. Einen Finger breit kann man da immer mal rausholen, ohne dass das groß auffällt. Je nach Hose sitzen die Knöpfe auch mal an einer an der Seitennaht angenähten Lasche, in die man entweder einen kleinen Abnäher machen, oder die man etwas weiter in die Seitennaht hinein setzen kann.

Lio

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Levi´s Latzhose bei Zalando, hat die schon jemand bestellt ?
« Antwort #19 am: September 14, 2021, 07:28:42 Vormittag »
Diese Latzjeans passte bei mir irgendwie nicht. M war zu eng und L doch dann wieder zu weit :( Ziemlich grosser Unterschied von einer Grösse zur nächsten!
Hat jemand Erfahrung mit dem RT Overall von Levis, welche auch beim Z erhältlich ist. Sind die Masse identisch mit der oben genannten Latzjeans?

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Levi´s Latzhose bei Zalando, hat die schon jemand bestellt ?
« Antwort #20 am: April 21, 2023, 08:17:02 Nachmittag »
Es gibt ja seit einiger Zeit wieder vermehrt Levis-Latzhosen.

Die von mir vor wenigen Tagen bei Zalando zum günstigen Tarif bestellte Latzhose birgt leider eine herbe Entäuschung, die ausschließlich die Beinlänge betrifft:

Levi's® Workwear OVERALL - Jeans Straight Leg
https://www.zalando.de/levis-workwear-ov...22g000-k11.html

Ich habe die Hose extra eine Größe größer bestellt als empfohlen, in meinem Fall also XL statt L — aber sie ist dennoch spürbar zu kurz, wenn auch nur an den Beinen. 1 Zoll mehr, und ich hätte sie behalten können, 2 Zoll mehr wären gut gewesen, 3 Zoll optimal. Gut, ich bin 1,91 cm groß, aber in letzter Zeit* hatte ich mit meiner Länge keine echten Probleme.
Latzhöhe vorne und hinten usw. sind wirklich gut, auch wenn man schon merkt, dass sie an mir sehr "loose" sitzt, wobei es erstaunlicherweise vorne schlechter aussieht als hinten, trotz tief und sehr seitlich angeordneter Gesäßtaschen.

Die von mir ermittelten Maße für die Größe XL: Bundweite 54,5 cm; Hüftweite ca. 64 cm (schlecht zu messen); Gesamt-Seitenlänge 112,5 cm (eigentlich nicht schlecht); Abstand Schritt–Oberkante-Latz 76 cm (sehr gut); Innere Beinlänge 76 cm (WÄÄÄHHH, das sind gerade mal 30 Zoll!).

Das Material ist dick, wirkt aber nur mäßig fest, so dass die Hose insgesamt nicht allzu steif wirkt. Eigentlich schön gemacht, auch die mittelblaue Waschung, wenn auch in den Details etwas schlicht. Es feht aber nichts Wesentliches. Aber zu kurze Hosenbeine kann man nicht anstücken, und zu tief getragen, das sieht bei dieser Hose wirklich nicht gut aus (meine Meinung nach Betrachtung des Spiegels).

* Ich denke mal meine ca. 2006 erworbenen Overalls (Lot 90) von Levis, die reichlich Beinlänge bieten.

Beste Grüße, Uwe
« Letzte Änderung: April 22, 2023, 09:01:42 Nachmittag von Uwe »