Autor Thema: Carhartt WIP Cord-Latzhose  (Gelesen 12418 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bib-oldie

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 116
Carhartt WIP Cord-Latzhose
« am: Februar 19, 2021, 07:56:01 Nachmittag »
Wie konnte das passieren?
Mindestens ein halbes Jahr lang habe ich die Herbst/Wintercollection von Carhartt WIP glatt übersehen, und als ich schließlich die seltenen Cordlatzhosen erstmals auf ASOS entdeckte, gab es schon nicht mehr alle Größen, und die nur in der Damenabteilung, obwohl der Schnitt ganz männlich war – wie diskriminierend. Zum Glück gab es ja noch Online-Shops wie Peek-Cloppenburg, Titus, Zalando, Queens, blue tomato und etliche andere. Der Preis war zwar markenbedingt überall ähnlich hoch, aber ich habe schließlich im zweiten Anlauf meine Größe noch gefunden.
Ich bin von dem neuen Stück total begeistert: Sitzt perfekt, Latz und Rückenträger sind angenehm hoch, samtig-weicher Cordstoff und dank 4% Elasthan klemmt, spannt, kneift und drückt nichts, auch nicht beim Bücken. Alles in allem eine runde Sache, und insofern dann eben auch seinen Preis wert, solange es keine vergleichbaren Angebote gibt.
Und dann noch der Knaller: Beim Suchen auf den verschiedenen Seiten entdeckte ich schließlich die passende Jacke zur Latzhose aus genau dem gleichen Material. Eigentümlicher Weise gab es bei den meisten Anbietern keinen Querverweis von Jacke zur Hose bzw. umgekehrt.
Und damit sich jedermann vorstellen kann, wie das Ganze schließlich ausschaut, hier noch einige Bilder: 



Würde mich interessieren, ob sonst noch jemand diese Latzhose (bzw. Jacke) erworben hat.
Liebe Grüße aus diesem schönen Teil
bib-oldie 

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1158
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Carhartt WIP Cord-Latzhose
« Antwort #1 am: Februar 20, 2021, 09:08:05 Vormittag »
Nur Dumm das es ebenfalls die Carhartt WIP Frauen-Variante ist. Der Schnitt ist der typische WIP Frauenschntt und ich denke du wirst dort auch keinen Eingriff haben, oder ?

https://www.carhartt-wip.com/en/women-overalls/w-bib-overall-straight-boysenberry-rinsed-211_1

Der Querverweis fehlt weil die Jacke aus der Herren-Kollektion ist und die Hose für Frauen gedacht war.
« Letzte Änderung: Februar 20, 2021, 09:09:43 Vormittag von latzmartin »
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 646
Re: Carhartt WIP Cord-Latzhose
« Antwort #2 am: Februar 20, 2021, 11:28:55 Vormittag »
'Ne Cordlatzhose habe ich auch gesucht, und hätte ich eine von Carhartt gefunden, sehr vermutlich auch gekauft, aber ich habe sie weder dort, noch bei ASOS oder sonstwo gesehen. Wenn die natürlich immer nur in der Damenabteilung zu haben war (der Schnitt speziell am Rückenlatz legt das in der Tat nahe), dann ist das allerdings kein Wunder, zumal es ja in der Damenabteilung ja den "gläsernen Deckel" bezüglich der Größen gibt, der einer gleichberechtigten Integration der Mitmenschen mit Längenherausforderung im Wege steht.

Ansonsten: Schönes Teil, ich wünsche viel Spaß damit! :)

bib-oldie

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 116
Re: Carhartt WIP Cord-Latzhose
« Antwort #3 am: Februar 20, 2021, 08:44:26 Nachmittag »
@ latzmartin

Hallo Martin,
Du schreibst: "Der Querverweis fehlt weil die Jacke aus der Herren-Kollektion ist und die Hose für Frauen gedacht war."

Das kann ich leider nicht bestätigen, denn ich habe bei meinen Recherchen die Jacke nur bei den Damen gesehen, obwohl sie m.E. genauso gut auch bei den Männern stehen könnte. Warum eigentlich nicht?? Hoodie-Jacke mit Reißverschluss - das ist doch seit Jahren UNI. Mir gefällt sie jedenfalls, und passen tut sie auch. Zum Beleg meiner These anbei drei Bilder aus unterschiedlichen Shops. Ein Männerbild habe ich leider(!) nirgendwo gefunden. Hast Du vielleicht eins entdeckt? Dann schick mal den link, das Bild oder beides.


berti

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Carhartt WIP Cord-Latzhose
« Antwort #4 am: Februar 21, 2021, 04:20:40 Vormittag »
Die Teile könnten mich auch begeistern. Nur fehlt leider das nötige "Kleingeld".

bib-oldie

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 116
Re: Carhartt WIP Cord-Latzhose
« Antwort #5 am: Februar 21, 2021, 12:07:06 Nachmittag »
Das waren die Bilder bei ASOS, die mich „infiziert“ haben.
Die Cord-Latzhosen in diesem Shop sind inzwischen ausverkauft.



Das Cord-Material erinnert mich stark an die goldenen Angebots-Jahre 1993/94.
Da gab es Latzhosen in Cord von vielen Herstellern, im Modetrend für Männer!
Leider hat die Mehrheit dieser Gattung wohl damals ihre Chance verschlafen und die Hersteller haben ihre Produktion für viele Jahre eingestellt.

bib-oldie



Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 646
Re: Carhartt WIP Cord-Latzhose
« Antwort #6 am: Februar 21, 2021, 06:22:58 Nachmittag »
Tja, habe ich nie verstanden, diese Zurückhaltung. Sieht doch gut aus!  :)

bib-oldie

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 116
Re: Carhartt WIP Cord-Latzhose
« Antwort #7 am: Februar 22, 2021, 07:43:14 Nachmittag »
@latzmartin

Hallo Martin, Du schreibst:
„Nur dumm, dass es ebenfalls die Carhartt WIP Frauen-Variante ist.“

Wieso „ebenfalls“? Worauf beziehst Du das? Ich schrieb ja gleich zu Anfang, dass ich die Teile leider nur unter Abteilung „D“ gefunden habe. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass jemand „Artfremdes“ in Abteilung D fündig geworden ist und je nach Fundstück muss das ja nicht unbedingt dumm sein. Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht. Eine Carhartt WIP Männer-Variante in Cord gab es ja leider nicht. Natürlich ist der Einkauf im Internet incognito etwas einfacher als vor Ort im Laden.

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Carhartt WIP Cord-Latzhose
« Antwort #8 am: Februar 22, 2021, 10:17:19 Nachmittag »
Schnitte sind manchmal mehr unisex als gedacht!
Insofern kann "Mann" Glück haben – ich erinnere an den anderen Uwe aus dem Overall-Forum, dem manche für Damen gedachte Overalls so gut passen, als seien sie für ihn maßgeschneidert.
Das Umgekehrte gibt es aber leider auch, wenn Frauen-Latzhosen auf Männergröße gebracht werden, dann aber nicht richtig passen und zudem die Details nicht stimmen, wie insbesondere das Fehlen eines Eingriffs (hat die Cord-Latzhose nun einen oder nicht?) oder es an Taschen mangelt, von der Metertasche gar nicht erst zu reden.

bib-oldie

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 116
Re: Carhartt WIP Cord-Latzhose
« Antwort #9 am: Februar 23, 2021, 10:16:45 Vormittag »
@latzmartin - und natürlich auch @alle anderen Latzhosen-Fans und Freaks

Hallo Martin, Du schreibst:
Der Schnitt ist der typische WIP Frauenschnitt …“
Woraus schließt Du das Typische? Ich kann nur nach eigener Anprobe sagen:
Länge x Höhe x Breite x Weite x Latz vorne x Träger hinten = alles passt und ich fühle mich gut aufgehoben darin. Ich geb´ sie auch nicht wieder her. Das typisch andere vermag ich nicht zu erkennen.

Du schreibst weiter: „… und ich denke du wirst dort auch keinen Eingriff haben, oder?
Ja und nein. Rein optisch ist der Eingriff zum Glück vorhanden. Aber nicht funktional. Das nehme ich aber ganz gelassen hin, da der Hygiene-Trend ohnehin in Richtung „Sitzung“ statt „Stehung“ geht. Das Thema mit einem fehlenden Eingriff ist auch schon diverse Male im Forum erörtert worden, sodass es an dieser Stelle nicht vertieft werden müsste.

Zum Gesagten habe ich mal ein paar Detailaufnahmen beigefügt:[/size]

               

berti

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Carhartt WIP Cord-Latzhose
« Antwort #10 am: Februar 24, 2021, 06:31:43 Vormittag »
Also ich hätte da nichts zu bemängeln, ganz im Gegenteil. Drei Smileys :) :) :) und mindestens vier Sterne ****

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 646
Re: Carhartt WIP Cord-Latzhose
« Antwort #11 am: Februar 24, 2021, 11:04:01 Vormittag »
Wenn's passt, ist das ja auch völlig in Ordnung. Würde ich auch jederzeit so anziehen (wenn es meine Größe gäbe). Mit dem hellen Shirt sieht das übrigens noch besser aus, als mit dem schwarzen Hoodie oder sogar mit der Cordjacke.

bib-oldie

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 116
Re: Carhartt WIP Cord-Latzhose
« Antwort #12 am: Februar 24, 2021, 01:09:53 Nachmittag »
Wem die Cord-Latzhose in braun (alias brandy/cognac) nicht gefällt, für den gibt es auch „boysenberry“ (Brombeere):

   

(Bilder bei Titus und Queens)

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 646
Re: Carhartt WIP Cord-Latzhose
« Antwort #13 am: Februar 24, 2021, 02:56:56 Nachmittag »
Die hat ja auch irgendwie was, aber ich denke, dass die Lila-Latzhosen-Zeit für mich vorbei ist. War lustig, damals Ende der 70er, Anfang der 80er, aber alles hat eben seine Zeit. Wobei ... als Zitat oder Anspielung könnte man das heute schon wieder bringen .... ;)

Armin

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 267
  • Liberty Boy
Re: Carhartt WIP Cord-Latzhose
« Antwort #14 am: Februar 25, 2021, 01:33:15 Nachmittag »
Die Lila Latzhose hat schon was, heute trage ich meine Jeanslatzbermuda von Topman, bei diesem Wetter super.
Ich liebe Latzhosen und bequeme Einteiler