Autor Thema: Neue Carhartt Latzhose  (Gelesen 11811 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Latzhosensven

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 12
Neue Carhartt Latzhose
« am: Januar 30, 2021, 01:17:21 Nachmittag »
Ich habe heute meine neue Carrhart WIP Latzhose in hellblau bekommen. Ich bin absolut begeistert. Eine tolle Latzhose die auch noch super passt. Ich trage meine Latzhose auch ganz normal öffentlich. War eben mit der neuen Latzhose einkaufen. Leider war es sehr leer. Ich finde jeder soll sehen wie toll und schick diese Hosen.sind  :)

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Neue Carhartt Latzhose
« Antwort #1 am: Januar 30, 2021, 06:19:31 Nachmittag »
Glückwünsche zu Deiner Neuen  ;)
So eine aus hellbauem Denim?



Die ist ja auch wirklich gut vorzeigbar.

Das wird natürlich im Frühjahr noch interessanter, wenn man nicht mehr so viel Jacke drüber trägt. Ich habe eine blaue Denim Carhartt (nicht WIP) mal um einiges zu weit gekauft, aber im Winter ist das ganz gut: Jetzt kann man einen richtig dicken Pullover drunter tragen und ohne Jacke raus gehen.

Viel Spaß damit!

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Neue Carhartt Latzhose
« Antwort #2 am: Januar 30, 2021, 06:21:44 Nachmittag »
Das ist das Frauen-Modell mit Fake-Eingriff und so nicht zu gebrauchen für Herren ;-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Latzhosensven

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Neue Carhartt Latzhose
« Antwort #3 am: Januar 30, 2021, 07:06:51 Nachmittag »
Das stimmt nicht . Die WIP  Latzhose haben viel engere  Beine.  Das sollte man schon wissen.  Schau dir auch mal die Größen an die sind  nicht für Frauen

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Neue Carhartt Latzhose
« Antwort #4 am: Januar 30, 2021, 10:04:53 Nachmittag »
« Letzte Änderung: Januar 30, 2021, 10:05:50 Nachmittag von latzmartin »
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Neue Carhartt Latzhose
« Antwort #5 am: Januar 31, 2021, 01:59:52 Nachmittag »
Ah ja, bei den Frauen gibt's dann auch den niedrigeren Rückenlatz. Hatte mich schon gewundert, wo der herkam, denn den kannte ich so von Carhartt noch nicht. Ein Grund mehr, bei der Männervariante zu bleiben.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Neue Carhartt Latzhose
« Antwort #6 am: Januar 31, 2021, 02:39:52 Nachmittag »
Genau die Männer-Variante ist schön baggy, und bequem und auch viel besser geschnitten als die US Carhartt mit den schrecklichen Verschlüssen.

Siehe meinen Post davor, schlimm finde ich es, das es noch Leute gibt die Männer und Frauen-Hosen nicht auseinander halten können. Wobei das ja gerade in Mode ist alles in den Mixer zu tun und dann als Latzhosenträger*innen aufzutreten ;-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Neue Carhartt Latzhose
« Antwort #7 am: Januar 31, 2021, 05:55:25 Nachmittag »
Da wird aber auch viel differenziert, nur um des Differenzierens Willen. Schönes Beispiel: Die Platzierung der hinteren Taschen. Frauen: Genau auf den Backen. Männer: Irgendwo am hinteren Oberschenkel. Das differenziert ja schön, ist aber blöd, wenn man(n) sich immer auf seinen Tascheninhalt setzen muss. Ich habe letztens tatsächlich eine Damenjeans gekauft, weil da die Taschen an der richtigen Stelle saßen, und weil der Bund im Rücken mal nicht die üblichen drei Finger breit abstand, wie bei 90% der Männerjeans, sondern sauber anlag. Hätte auch nicht gedacht, dass ich das mal tun würde, aber das passte einfach. Ach ja, und der Stretch-Anteil ist einfach mal doppelt so hoch, was eine super Bewegungsfreiheit ermöglicht.

Ja, es gibt nicht zu leugende anatomische Unterschiede, aber die sind auch wieder nicht so groß, wie man uns immer weismachen möchte. Meine Frau hat im Gegenzug z.B. mindestens 30% Männerjeans. Und das nicht, weil wir den Unterschied nicht kennen, sondern weil er oft künstlich gemacht und dabei gnadenlos übertrieben wird, bis die Dinger sogar der eigentlichen Zielgruppe schon nicht mehr 'angemessen' sind.

Latz-Rocky

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 228
Re: Neue Carhartt Latzhose
« Antwort #8 am: Februar 01, 2021, 11:05:55 Vormittag »
Was Ihr immer mit Eurem Fake-Eingriff habt  ;D Na klar ist der praktisch, wenn man 'nen Hoodie über den Latz trägt, aber muss das denn sein? Pulli drunter und gut ist. Dann mache ich in solchen Fällen lieber kurz die Schnallen los - die Träger bleiben auf der Schulter liegen - und klappe den Latz runter. Alles kein Problem, oder? Bei meinen beiden H&M Latzhosen vermisse ich den Eingriff jedenfalls nicht.
Viele Grüße,
Latz-Rocky

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Neue Carhartt Latzhose
« Antwort #9 am: Februar 01, 2021, 05:24:03 Nachmittag »
Ich mach' es ähnlich wie Latz-Rocky. Bis ich die gniedeligen Knöpfe am Eingriff aufgefummelt habe, ist der Latz längst runtergeklappt, oder man setzt sich eh hin. Ein Eingriff mit RV ist da schon schneller offen, aber ich habe in der Tat auch ein oder zwei Latzhosen ohne Eingriff, ist jetzt auch nicht sooo wichtig.
Allerdings habe ich auch die eine oder andere Latzhose mit Eingriff, bei denen der nach dessen vollständiger Öffnung entstehende freie Querschnitt so eng ist, dass ich - schon um schmerzhafte Unfälle zu vermeiden - lieber den Latz runterklappe.
Mittelreißverschluss wäre die Lösung, oder gleich ein Jumpsuit mit Front-RV, das ist in dieser Beziehung einfacher zu handhaben.

newmember

  • Administrator
  • Latz-Freak
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: Neue Carhartt Latzhose
« Antwort #10 am: Februar 01, 2021, 06:15:47 Nachmittag »
... freie Querschnitt so eng ist, dass ich - schon um schmerzhafte Unfälle zu vermeiden ...

Soso, klingt sehr verlausuliert nach Angeberei.  :P :-X Aber das Kopfkino ist was für die nicht jugendfreie Ecke. ;D

Aber ja, zugegebermaßen, es gibt Schnitte die trotz Zipper oder Knopfleiste doch eher nichts für Männer sind, vielleicht aber noch für Präpubertierende Jungs. Wahlweise auch für die Non-Hetero-Szene.
Latzhosen sind toll!

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Neue Carhartt Latzhose
« Antwort #11 am: Februar 01, 2021, 07:46:38 Nachmittag »
Ja, ich bin sicher ein fürchterlicher Angeber, weil meine Hand zu groß für diese Art Eingriff ist.  ;)
Also wirklich! Was habt ihr denn bloß wieder gedacht, hä?  :-\

Vermutlich sind das - vor allem bei den eher weniger hoch geschnittenen aus normalen Jeansschnitten abgeleiteten Latzhosen - eher so Alibi-Eingriffe, damit die noch als Herrenmodell durchgehen, aber allen ist klar, dass die so nicht benutzbar sind.

Latz-Rocky

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 228
Re: Neue Carhartt Latzhose
« Antwort #12 am: Februar 02, 2021, 09:42:39 Nachmittag »
... freie Querschnitt so eng ist, dass ich - schon um schmerzhafte Unfälle zu vermeiden ...

Soso, klingt sehr verlausuliert nach Angeberei.  :P :-X Aber das Kopfkino ist was für die nicht jugendfreie Ecke. ;D

Aber ja, zugegebermaßen, es gibt Schnitte die trotz Zipper oder Knopfleiste doch eher nichts für Männer sind, vielleicht aber noch für Präpubertierende Jungs. Wahlweise auch für die Non-Hetero-Szene.

Also ich hätte gerne - wenn überhaupt - den Eingriff vorne, nicht hinten  :D ;D >:( *DuckUndWech*
Viele Grüße,
Latz-Rocky

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Neue Carhartt Latzhose
« Antwort #13 am: Februar 03, 2021, 05:23:19 Nachmittag »
Also ich hab n Snowboard Latzhose, die hat n Rainbow Zipper hinten, da kann man auch mal groß auf der Skihütte ohne sich komplett auszuziehen ;-)

Aber auch n RV über den Latz nach unten, so manche Snowboad Latzhose hat n zwei Wege RV was beim Wintersport sehr praktisch ist. Andere Zwecke auch von mir nicht erwartet ...
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Neue Carhartt Latzhose
« Antwort #14 am: Februar 03, 2021, 06:47:21 Nachmittag »
Da ich auch nur den einen Zweck erwarte, habe ich bislang noch nichts mit einem bis hinten rum reichenden Zipper ausprobiert. Kann man damit wirklich mit kalkulierbaren Misserfolgspotenzial aufs Töpfchen gehen?
Es gibt z.B. u.a. von Carhartt Long Johns, die sowas haben. Bei Baselayer-Overalls macht natürlich sowas doppelt Sinn, denn wie weit will man sich auf der Hütte wirklich nackig machen ...

Es ist eher technisches Interesse. Vermutlich wäre ich, auch wenn es praktikabel wäre, eher vorsichtig mit solchen Features, um Missverständnissen vorzubeugen.