Autor Thema: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe  (Gelesen 20128 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Latzhosensven

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 12
Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
« am: September 04, 2020, 03:50:09 Nachmittag »
Ich bin immer ganz aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe .Ich finde es sehr schön wenn man
den Latz umklappt und die Träger am Latz festschnallt. Für mich muss der Latz auch richtig schön gros
seien ebenso wie der Rücken Latz .Da fühlt man sich so richtig gut geborgen. Einen kleinen Latz den man fast
nicht sieht mag ich nicht.Wie seht ihr das ? Der Tragekomfort mit einen großen Latz finde ich auch besser,oder ?

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
« Antwort #1 am: September 04, 2020, 04:10:22 Nachmittag »
Kommt drauf an.

Beim hohen Latz rutschen sie Träger nicht so leicht, zumindest, so lange er nicht zu breit ist. Sitzt einfach besser, finde ich, und ist bequemer. Er soll aber vorne nicht so hoch sein, dass er einem beim Sitzen an die Kehle geht. ;0) Hinten kann da ja nicht viel passieren, da ist hoch auch meist besser, nur muss es eben mit den Trägern und der Schulterbreite passen. 

Wenn der Bund der Latzhose zu tief sitzt, finde ich, dass ein sehr hoher Latz unproportioniert wirkt. Es gibt da so welche, die sehen aus wie normale Jeans mit angenähtem Latz, früher gab's das sogar mal mit Reißverschluss zum dranzippen. Da kommt das leicht vor. Vermutlich darf er nicht höher sein, als er breit ist. Bei Latzhosen mit höherem Bund kann daher die FLOK (Frontale Latz Ober Kante ;0)) auch deutlich höher sein, finde ich.

Beste Grüße.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
« Antwort #2 am: September 04, 2020, 08:56:32 Nachmittag »
Hier ein Beispiel, sehr hoher Bund, kein Problem mit der Latzlänge bei der klassischen Lee:


Und hier ein Beispiel für einen Latz, der m.E. zu lang ist:


Beste Grüße.

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
« Antwort #3 am: September 07, 2020, 03:13:15 Vormittag »
Für die Ermittlung der Passform einer Latzhose genügen eigentlich vier Maße: Bundweite, Schrittlänge, Gesamtlänge und der Abstand Schritt bis Oberkante Latz. Da sieht die klassische Lee immer großartig aus, weil der Bund hoch sitzt, ohne dass die Bewegungsfreiheit über Gebühr eingeschränkt ist. Bei den "Megalatz"-Versionen kam es zu einer Verschlechterung der Proportionen, der schmalere Schnitt hat mich wegen des tief sitzenden Schritts und der kurzen Beine wegen nicht überzeugt – im Gegensatz zu einem speziellen Dickies-Modell, das sehr gut gelungen ist und von hinten bemerkenswert gut ausschaut.
Das angeführte zweite Beispiel ist mit den eng beieinander sitzenden Knöpfen von Frauen-Latzhosen abgeschaut, die nie von Menschen entworfen worden sind, die gutsitzende Arbeitshosen machen. Da fehlt whrscheinlich sogar der Eingriff.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
« Antwort #4 am: September 07, 2020, 09:13:20 Vormittag »
Im zweiten Beispiel haben sie wohl den Schnitt einer normalen Shorts genommen, und oben einen Latz drangeferkelt. Drei Knöpfe an der Seite weisen ja gelegentlich auf einen hohen Bund hin, aber hier sind sie eher sinnfrei. Aufgabe erfüllt, aber wahrlich kein Kunstwerk geschaffen.

Die klassische Lee ist auch einer meiner 'All Time Favourites', wenn nicht sogar mehr. Viele andere haben sich daran orientiert und damit eine ikonische Form geschaffen. Mal sehen, ob man so ein Stück noch mal in die Finger bekommen kann.

Kürzlich habe ich eine Latzjeans bei einem Onlineanbieter gekauft, die dort in normalen und in langen Größen angeboten wurde. Bei den Normalgrößen war der Bund nur etwas höher als bei üblichen Jeans, aber bei den Langgrößen war er analog zur Beinlänge recht deutlich höher: Je länger die Beine, desto höher der Bund. Es könnte also interessant sein, wenn man auf einen hohen Bund aus ist, eine lange Größe zu wählen, und dafür die Hosenbeine unten umzuschlagen oder zu kürzen, was ja schnell erledigt ist.

Beste Grüße.

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
« Antwort #5 am: September 08, 2020, 03:05:48 Nachmittag »
Reine Glückssache, in Deinem Fall Glück. Auch wer einen längeren Oberkörper hat und gar nicht mal so lange Beine, fährt mit der Langgröße besser.
Bei Carhartt [alte Modelle] sind bei den langen Größen nur die Beine länger. Allerdings habe ich nur diverse 34er und 36er-Längen miteinander verglichen.
Beste Grüße, Uwe

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 354
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
« Antwort #6 am: September 09, 2020, 12:34:30 Vormittag »
Kommt drauf an.

Beim hohen Latz rutschen sie Träger nicht so leicht, zumindest, so lange er nicht zu breit ist. Sitzt einfach besser, finde ich, und ist bequemer. Er soll aber vorne nicht so hoch sein, dass er einem beim Sitzen an die Kehle geht. ;0) Hinten kann da ja nicht viel passieren, da ist hoch auch meist besser, nur muss es eben mit den Trägern und der Schulterbreite passen. 

Wenn der Bund der Latzhose zu tief sitzt, finde ich, dass ein sehr hoher Latz unproportioniert wirkt. Es gibt da so welche, die sehen aus wie normale Jeans mit angenähtem Latz, früher gab's das sogar mal mit Reißverschluss zum dranzippen. Da kommt das leicht vor. Vermutlich darf er nicht höher sein, als er breit ist. Bei Latzhosen mit höherem Bund kann daher die FLOK (Frontale Latz Ober Kante ;0)) auch deutlich höher sein, finde ich.

Beste Grüße.

Lieber einen zu grossen Latz als zu kleinen.
All zu gross darf er auch nicht sein.
Was ich geil finde, wenn der Rückenlatz sehr breit ist und fast bis zum Hals reicht wie bei der mega Lee.
Etwas aufgeregt soll man sein wenn man eine Latzhose anzieht, ich muss mich nach dem anziehen immer in de Spiegel schauen ob alles richtig sitzt und passt.



Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 354
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
« Antwort #7 am: September 09, 2020, 12:36:38 Vormittag »
Kommt drauf an.

Beim hohen Latz rutschen sie Träger nicht so leicht, zumindest, so lange er nicht zu breit ist. Sitzt einfach besser, finde ich, und ist bequemer. Er soll aber vorne nicht so hoch sein, dass er einem beim Sitzen an die Kehle geht. ;0) Hinten kann da ja nicht viel passieren, da ist hoch auch meist besser, nur muss es eben mit den Trägern und der Schulterbreite passen. 

Wenn der Bund der Latzhose zu tief sitzt, finde ich, dass ein sehr hoher Latz unproportioniert wirkt. Es gibt da so welche, die sehen aus wie normale Jeans mit angenähtem Latz, früher gab's das sogar mal mit Reißverschluss zum dranzippen. Da kommt das leicht vor. Vermutlich darf er nicht höher sein, als er breit ist. Bei Latzhosen mit höherem Bund kann daher die FLOK (Frontale Latz Ober Kante ;0)) auch deutlich höher sein, finde ich.

Beste Grüße.
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
« Antwort #8 am: September 09, 2020, 09:17:58 Vormittag »
Was ich geil finde, wenn der Rückenlatz sehr breit ist und fast bis zum Hals reicht wie bei der mega Lee.

Dann wäre doch die Chet Rock STAN Latzhose was für Dich:

   

Da ist - wenn man den Bildern trauen darf - der Rückenlatz recht reichlich ausgebildet, sowohl in der Breite als auch in der Höhe.

Beste Grüße.
« Letzte Änderung: September 09, 2020, 09:32:11 Vormittag von Meinereiner »

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 354
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
« Antwort #9 am: September 09, 2020, 12:00:12 Nachmittag »
Ja genau,  so wie es aussieht geht der Rückenlatz cool über die Schulter bis zum Hals, jedefals höher als der Latz vorne. Die Farbe ist auch geil.
Die würde ich gerne mal anziehen.
Hast Du noch nähere angaben über diese Latzhose?
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
« Antwort #10 am: September 09, 2020, 12:58:39 Nachmittag »
Nee, leider nicht. Kommt aus England, kann man aber auch hier finden, meist so knappe 70€.
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, mich aber noch nicht durchringen können, zumal ich in der Farbe eine Carhartt habe. Ich finde die aber auch sehr interessant. Gibt's auch in schwarz.

Beste Grüße.
« Letzte Änderung: September 10, 2020, 02:29:18 Nachmittag von Meinereiner »

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 354
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
« Antwort #11 am: September 10, 2020, 11:28:55 Vormittag »
Hallo Meinereiner und Latzhosen Fan

Hier ein paar Fotos wie ich den Rückenlatz mag.

Mega Lee man spürt den Latz hinten angenehm gut am Halsansatz

Natürlich ist auch der Hauptlatz sehr hoch geschnitten

Carhartt Latzhose für mich der ideale Latz.

Gewaltiger geschnittener Rückenlatz.



Nebenbei noch ein etwas kleiner geschnittenen rücken Latz

Die gleiche von vorne, ist mir etwas zu eng, muss abnehmen ha ha
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
« Antwort #12 am: September 10, 2020, 02:31:30 Nachmittag »
Hi Latzer,
das vierte Bild von oben, ist das die Carhartt von hinten?

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 354
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
« Antwort #13 am: September 10, 2020, 05:55:55 Nachmittag »
Hallo Meinereiner

Ja das ist eine Carhartt.
Leider wurden meine Fotos gelöscht vom Forum.
Grund weis ich nicht, waren ja keine schlimme.

Gruss Latzer
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
« Antwort #14 am: September 10, 2020, 07:54:12 Nachmittag »
Hi Latzer,
glaub' nicht, dass da was gelöscht wurde, bestimmt sind nur die Links der Bilder defekt.
Ich hatte gefragt, weil ich mal mit meiner Carhartt vergleichen wollte. Ich glaube bei mir reicht der Rückenlatz nicht ganz so weit. Ich müsste also einen noch größeren finden, wenn ich das so haben wollte. Die Lee mit dem Megalatz gibt's ja wohl nicht mehr, und irgendwo kommt man dann auch an die Grenze zwischen Latzhose und Jumpsuit ...

Beste Grüße.