Allgemeines > Latzgeschichten und andere Stories

Moin

<< < (2/6) > >>

Meinereiner:
Moin Bib-Oldie,

und Danke für den Willkommensgruß. Inzwischen hab' ich natürlich ein paar der älteren Beiträge gelesen. Einiges scheint periodisch wiederzukehren, das ist normal für Foren aller Art. Eigentlich hatte ich mir ein paar Inspirationen von Euch erhofft und bin gar nicht mit dem Ansatz angetreten, irgendwelche Dornröschen zu wecken. Na, mal sehen, was passiert.

Was die Geschäfte angeht: Es könnte natürlich mehr sein, aber ich habe in der Tat seit Jahresbeginn (länger interessiere ich mich noch gar nicht wieder dafür) Latzhosen mindestens bei C&A, Jack&Jones, Zara, H&M, Mustang, G-Star und Levi's gesehen. Live und in Farbe, und natürlich beim Berufsbekleidungshöker meines Vertrauens, der hatte anfangs sogar noch Carhartt, aber auch ein paar Latzjeans anderer Marken hängen. Carhartt hat er aber nun aufgegeben, sagt er: Zu geringe Marge für den Preis, den die kosten, wegen Dollar-Kurs oder so. Da war zum Glück noch ein Restposten-Schnäppchen für mich drin. Dann ist da noch dieser Skater-Laden, Board-Freaks oder so, der hat auch öfters welche da, manchmal in abgefahrenen Farben oder Mustern. Allerdings ist das für mich nicht mehr altersgerecht: Einmal wegen der Farben, aber auch, weil die City-Kids heute nicht mehr so groß werden, wie meine Generation. Da gibt's nur noch Schrittlänge 30".

Online geht inzwischen natürlich auch einiges, das gab's ja in den 70/80ern ja überhaupt noch nicht. Man kann bestimmt 20 verschiedene Herren-Latzhosen (und noch mehr für Damen!) innerhalb weniger Minuten finden und kaufen - wenn man will. (Beispiel-Links: https://www.zalando.de/herren/?q=overalls+herren oder https://www.asos.com/de/herren/latzhosen-und-blaumanns/cat/?cid=50009&nlid=mw oder https://www.boohoo.com/search?q=overalls&prefn1=gender&prefv1=Male wähnend G-Star gerade nur was für Frauen macht: https://www.g-star.com/de_de/search?q=overalls) Ich fürchte, dass ich aus Angst, die Welle könnte schnell wieder vorbei sein, auch schon ein oder zwei Hamsterkäufe getätigt habe.

Klar, nicht zu vergleichen mit den 70/80ern, aber immerhin nicht so abgrundtief trostlos wie bei Jumpsuits.

Ich bin nicht dogmatisch, was Latzhosen angeht und habe andere Götter neben ihr, würde sie aber auch nicht gerne verschwinden sehen, von wegen der 'Biodiversität'. Hoffen wir also, dass uns in der Herrenmode weiterhin eine gewisse Abwechlung erhalten bleibt, und dass wir weiter die Wahl zwischen verschiedenen Hosentypen haben werden.  ;)

Beste Grüße.

latzer:
Cool dass wieder was läuft im Forum, lese die Berichte und Geschichten gerne, ich werde mich au bald mehr Melden, denn so macht es spass.
Ich bin im Moment in den Ferien, komme halt nicht immer dazu.
Natürlich sind Latzhosen und Jumpies mein haupt Kleidungs stück.
Ich werde auch noch Fotos reinstellen, vieleicht sogar Filmchen.
Bis dann.
Ah noch sory für die vielen schreibfehler, schreibe vom Natel aus.
Gruss Latzer in Latzhosen

Andreas:
Also das mit den Geschäften kann ich bedingt zustimmen.

Bei C&A und Snipes gibt es immer wieder welche in den Geschäften, jedoch nur in grösseren Filialen da bei den kleineren nur ein eingeschränktes Sortiment vorhanden ist.
Zara und Bershka bekommen wohl nur eine bestimmte Anzahl von Latzhosen und sind danach nur noch Online erhältlich.
H&M hatte ich auch in Großstädten keine gesichtet.

Gruß Andreas

Meinereiner:
Bei uns hier hat C&A diese "Clockhouse" Abteilung, und wenn es Latzhosen zu sehen gab, war das eigentlich immer da, nicht bei den 'normalen' Hosen.

latzmartin:

--- Zitat von: Andreas am August 18, 2020, 10:24:04 Vormittag ---Also das mit den Geschäften kann ich bedingt zustimmen.

H&M hatte ich auch in Großstädten keine gesichtet.

Gruß Andreas

--- Ende Zitat ---

H&M Hat die meisten Latzjeans und Twill-Latzhosen nur online verfügbar, also nix probieren im Shop.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln