Allgemeines > Latzgeschichten und andere Stories

Moin

<< < (3/6) > >>

Götz:
Moin,

naja auch mich lässt dieses Latzhosenthema nicht los. Angefangen in den 80ern. Ich habe hier schon einmal einen Beitrag zu den Anfängen geschrieben. Ich dachte mir, ich schreibe mal wieder und habe mir den Betreff „moin“ ausgesucht. Dieses Wochenende stand mal nichts an, sodass ich gestern einfach mal Zeit hatte meine Latzhose anzuziehen. Für mich hat die Latzhose einen super Tragekomfort und ich gefalle mir in diesem Outfit. Und so ging es dann los. Ich packte die Latzhose erst einmal in meinen Rucksack und bin zum EKZ Neben dem Lebensmitteleinkauf habe ich mir unter anderem auch zwei neue, weiße T-Shirts und Sneakersocken gekauft. Zurück beim Auto war mir klar, das ich mich umziehe. Wetter war einfach passend für einen  Latzhosenoutfit. Nicht zu warm. 20 Grad.
Es kommt selten vor. Aber an diesem Tag hatte ich das Gefühl die Latzhose wie selbstverständlich zu tragen. So bin ich dann auch in die Innenstadt gefahren. Dort war zum ersten mal auch wieder viel los. Auto geparkt und ab in die Fußgängerzone. Nach einer halbe Stunden hat sich mein Gefühl auch mehr als bestätigt. Ich war einer von Vielen. Ich war bei Saturn und Karstadt. Nach ca. zwei Stunden, so gegen 13:00 Uhr bin ich dann zum Szeneviertel gegangen und habe mir ein Restaurant  gesucht. Als ich eine Location gefunden habe, habe ich dort draußen gesessen und hatte einen schönen Blick auf das Laufpublikum. Bei der netten, weiblichen Bedienung habe ich mit dann ein Bier und was zu essen bestellt. Später, beim bezahlen, habe ich mich noch ganz nett mit der Bedienung unterhalten. Thema Corona. Sie hat mir erzählt, wie es ihr in den letzten Monaten so ergangen ist. Passiert mir sonst auch nicht. Dann bin ich los, zurück zur Innenstadt und an der Fußgängerampel wurde ich von freundlichen jungen Leuten nach dem Weg zum Hbf gefragt. Auch das passiert sonst sehr selten. Also der Tag machte mir einfach Spaß. Ihr wisst, was ich meine, denke ich. Als ich nach einer Weile zurück beim Auto war, bin ich dann auch nicht gleich zurück gefahren, sondern zu einem großen EKZ. Auch da. Alles schön. Dort war ich dann noch bei Pizza Hut, um mir noch ein Bier zu bestellen. Die Bedienung war wieder nett und die Gäste drumherum verhielten sich auch normal. Der Tag war einfach toll.
Heute ist es draußen vielleicht etwas zu warm für die Latzhose.

Vg
Götz

Meinereiner:
Moin Götz,

coole Idee mit dem Foto auf der verspiegelten Rolltreppe, und das Outfit steht dir auch tadellos. :)
Die Kombi Latzjeans und weißes T-Shirt ist echt ein Klassiker, mit dem man fast nix falsch machen kann.

raindrop:
Je selbstverständlicher und selbstbewusster man seine Latzhose trägt, umso weniger kümmert es die Leute. Es ist gut, wenn die Latzhosen so zur Gewohnheit werden, dass man selbst gar nicht mehr daran denkt, andere Beinkleider zu tragen als das normale Volk.

Meinereiner:
Mir geht es inzwischen so, dass ich in 'normalen', also sog. Bundhosen, eher das Gefühl habe, dass etwas ungewohnt ist, besonders um die Taille rum. Wäre die Latzhose seit Menschengedenken die normale Form, und es würde heute jemand auf die brandneue Idee einer Bundhose kommen, würde man ihn auslachen: "Haha, was für ein Spinner, mit 'nem Strick um den Bauch, was für ein Unfug! Vielleicht was für Leute, die nix zu fressen haben!"

Götz:
Tach auch,

ja. Ich dachte, ich pack hier mal zwei Bilder rein. Ist eine Kombi aus Body und Latzhose.

Bis denne...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln