Autor Thema: Gummi Latzhose als Geschäftsidee  (Gelesen 12493 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Gummi Latzhose als Geschäftsidee
« am: Juni 16, 2018, 01:41:40 Nachmittag »
Wie findet ihr die Story ?

https://www.gruenderszene.de/allgemein/rubberbuex-die-hoehle-der-loewen

Wer von euch würde so eine Gummilatzhose zu einem Festival anziehen ?

Ich würde zum Gothic Festival doch lieber schwarzen Denim anziehen ;-)

---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

rubberduck

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 96
Re: Gummi Latzhose als Geschäftsidee
« Antwort #1 am: Juni 16, 2018, 06:06:30 Nachmittag »
nix Gummi, nur Plastik... also, nein.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Gummi Latzhose als Geschäftsidee
« Antwort #2 am: Juni 17, 2018, 12:30:15 Nachmittag »
nix Gummi, nur Plastik... also, nein.

Ich würde sagen, es gibt kaum Latzhosen aus "vulkanisierten Gummi" sonder die meisten Regenhosen sind aus Nylon, PVC, PU oder andere aber nicht aus gefertigte Elastomere.
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Gummi Latzhose als Geschäftsidee
« Antwort #3 am: Juni 17, 2018, 12:53:28 Nachmittag »
Den Rezensionen nach zu urteilen scheint die Paßform ja suboptimal zu sein. Bei einem Matschfestival sicher gute Idee. Ich würd's tun, nur welche Größe paßt mir?

:)

rubberduck

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 96
Re: Gummi Latzhose als Geschäftsidee
« Antwort #4 am: Juni 17, 2018, 03:03:35 Nachmittag »
nix Gummi, nur Plastik... also, nein.

Ich würde sagen, es gibt kaum Latzhosen aus "vulkanisierten Gummi" sonder die meisten Regenhosen sind aus Nylon, PVC, PU oder andere aber nicht aus gefertigte Elastomere.

Doch, gibt es, und einige sind auch öffentlich tragbar. (Slick Chic)
https://www.ebay.de/itm/LATEX-Latzhose-Rubberlatzhose-CHLORIERT-genaeht-in-0-7mm-Staerke-UNISEX-/292415957029


latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Gummi Latzhose als Geschäftsidee
« Antwort #5 am: Juni 17, 2018, 03:07:51 Nachmittag »
nix Gummi, nur Plastik... also, nein.

Ich würde sagen, es gibt kaum Latzhosen aus "vulkanisierten Gummi" sonder die meisten Regenhosen sind aus Nylon, PVC, PU oder andere aber nicht aus gefertigte Elastomere.

Doch, gibt es, und einige sind auch öffentlich tragbar. (Slick Chic)
https://www.ebay.de/itm/LATEX-Latzhose-Rubberlatzhose-CHLORIERT-genaeht-in-0-7mm-Staerke-UNISEX-/292415957029

Naja 300€ für keine Taschen ist schon eine frechheit, und warum soll es SOO viel teurer sein als n Regenhose für 5€ ...
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Gummi Latzhose als Geschäftsidee
« Antwort #6 am: Juni 17, 2018, 03:08:25 Nachmittag »
Das grundsätzliche Problem ist, dass es kaum Materialien gibt, die bei (moderater) Sommerhitze und bei Regen zugleich mit Komfort zu tragen sind. Insofern gibt in Mitteuropa und sogar England schon ein Problem. (Das National Festval / Þjóðhátíð auf Vestmannaeyjar lassen wir einmal beiseite.)

Was auf dem eingangs gezeigten Bild zu sehen ist, erinnert mich aber überhaupt nicht an Gummi.

Beste Grüße, Uwe

rubberlatz

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Gummi Latzhose als Geschäftsidee
« Antwort #7 am: Juni 17, 2018, 04:07:32 Nachmittag »
nix Gummi, nur Plastik... also, nein.

Ich würde sagen, es gibt kaum Latzhosen aus "vulkanisierten Gummi" sonder die meisten Regenhosen sind aus Nylon, PVC, PU oder andere aber nicht aus gefertigte Elastomere.

Doch, gibt es, und einige sind auch öffentlich tragbar. (Slick Chic)
https://www.ebay.de/itm/LATEX-Latzhose-Rubberlatzhose-CHLORIERT-genaeht-in-0-7mm-Staerke-UNISEX-/292415957029

Ich würde diese bevorzugen, da sie auch echten Gummi und nicht Latex ist ;-)


latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Gummi Latzhose als Geschäftsidee
« Antwort #8 am: Juni 17, 2018, 04:11:29 Nachmittag »
Das grundsätzliche Problem ist, dass es kaum Materialien gibt, die bei (moderater) Sommerhitze und bei Regen zugleich mit Komfort zu tragen sind. Insofern gibt in Mitteuropa und sogar England schon ein Problem. (Das National Festval / Þjóðhátíð auf Vestmannaeyjar lassen wir einmal beiseite.)

Was auf dem eingangs gezeigten Bild zu sehen ist, erinnert mich aber überhaupt nicht an Gummi.

Beste Grüße, Uwe

Doch High-Tex Membran, welche Dampf und Schweiß raus lassen aber Wasser undurchlässig sind, so Tracking-Latzhosen haben das, aber niemand würde auf dem Bau bei Regen mit einer 400€ Latzhose sich die Klamotten mit Baumaterial ruinieren wollen ... daher diese "billigen" PU und PVC Dinger.
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

rubberlatz

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Gummi Latzhose als Geschäftsidee
« Antwort #9 am: Juni 17, 2018, 04:16:23 Nachmittag »
Das grundsätzliche Problem ist, dass es kaum Materialien gibt, die bei (moderater) Sommerhitze und bei Regen zugleich mit Komfort zu tragen sind. Insofern gibt in Mitteuropa und sogar England schon ein Problem. (Das National Festval / Þjóðhátíð auf Vestmannaeyjar lassen wir einmal beiseite.)

Was auf dem eingangs gezeigten Bild zu sehen ist, erinnert mich aber überhaupt nicht an Gummi.

Beste Grüße, Uwe

Doch High-Tex Membran, welche Dampf und Schweiß raus lassen aber Wasser undurchlässig sind, so Tracking-Latzhosen haben das, aber niemand würde auf dem Bau bei Regen mit einer 400€ Latzhose sich die Klamotten mit Baumaterial ruinieren wollen ... daher diese "billigen" PU und PVC Dinger.

Naja dicht halten die nicht, und mir fehlt auch der Typischer Gummigeruch, wie bei diesen Hosen ;-)

https://www.ebay.de/itm/2360-Gummi-Overall-Hose-Gummilaken-Latzhose-aus-Gummibettstoff-ZENSIERT/282966767299?hash=item41e22236c3:g:pJAAAOSw8HBZN6Ci



Und mit 85 Euro sind die sogar vom Preis-Leistungsverhältnis den Fetish-Dingern Haus hoch überlegen.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Gummi Latzhose als Geschäftsidee
« Antwort #10 am: Juni 17, 2018, 04:20:43 Nachmittag »
Das grundsätzliche Problem ist, dass es kaum Materialien gibt, die bei (moderater) Sommerhitze und bei Regen zugleich mit Komfort zu tragen sind. Insofern gibt in Mitteuropa und sogar England schon ein Problem. (Das National Festval / Þjóðhátíð auf Vestmannaeyjar lassen wir einmal beiseite.)

Was auf dem eingangs gezeigten Bild zu sehen ist, erinnert mich aber überhaupt nicht an Gummi.

Beste Grüße, Uwe

Doch High-Tex Membran, welche Dampf und Schweiß raus lassen aber Wasser undurchlässig sind, so Tracking-Latzhosen haben das, aber niemand würde auf dem Bau bei Regen mit einer 400€ Latzhose sich die Klamotten mit Baumaterial ruinieren wollen ... daher diese "billigen" PU und PVC Dinger.

Naja dicht halten die nicht, und mir fehlt auch der Typischer Gummigeruch, wie bei diesen Hosen ;-)

https://www.ebay.de/itm/2360-Gummi-Overall-Hose-Gummilaken-Latzhose-aus-Gummibettstoff-ZENSIERT/282966767299?hash=item41e22236c3:g:pJAAAOSw8HBZN6Ci



Und mit 85 Euro sind die sogar vom Preis-Leistungsverhältnis den Fetish-Dingern Haus hoch überlegen.

Wer damit auf ein Music-Festival gehen will, bitte für mich wäre es nix und bitte _NICHT_ vom Thema abkommen, sonst wird durch moderiert !
Vorsichthaber habe ich ein paar Wärter auf die schwarze Liste gesetzt ;-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Gummi Latzhose als Geschäftsidee
« Antwort #11 am: Juni 17, 2018, 04:21:54 Nachmittag »

Ich würde diese bevorzugen, da sie auch echten Gummi und nicht Latex ist ;-)



Auf einem Festival? Ohne was drüber?

Aus meiner Sicht ist das auch weniger eine Gummilatzhose, sondern eine Latzgummihose...

:)

edit: Materialien aus Kautschuk fallen bei mir raus, da ich eine Kautschukallergie habe. Der Unterschied zwischen Latex und Gummi ist mir zudem unklar, magst Du mich aufklären? Laut Wikipedia ist das mehr oder weniger dasselbe....
« Letzte Änderung: Juni 17, 2018, 04:27:10 Nachmittag von pantyfish »

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Gummi Latzhose als Geschäftsidee
« Antwort #12 am: Juni 17, 2018, 05:07:51 Nachmittag »
Zitat

:)

edit: Materialien aus Kautschuk fallen bei mir raus, da ich eine Kautschukallergie habe. Der Unterschied zwischen Latex und Gummi ist mir zudem unklar, magst Du mich aufklären? Laut Wikipedia ist das mehr oder weniger dasselbe....

Ich denke Gummi ist mit Schwefel versetztes und vulkanisiertes Kautschuk oder auch Kunstlautschuk. Da durch hält das erst, da Kautschuk nicht wirklich widerstandsfähig ist und nix aushält.

Latex dagegen ist eine Polymerdispersion aus Kautschuk, da diese noch sehr viel Eiweiß enthält bist du darauf Allergisch. Bei Gummi wäre das nicht der Fall mehr ;-)

Für Interessierte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Polymerdispersion
https://de.wikipedia.org/wiki/Gummi
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Kautschukallergie, war: Gummi Latzhose als Geschäftsidee
« Antwort #13 am: Juni 17, 2018, 07:26:59 Nachmittag »
Moin Latzmartin,

Deine Ausführungen klingen interessant, auch wenn ich das mangels Wissen spontan nicht einsortieren kann. Die Allergie ist bei mir in jungen Jahren als "Pflasterallergie" aufgefallen, also die braunen Pflaster mit Kautschukkleber. Da krieg ich richtig üblen Ausschlag von, zum Glück nur exakt im Kontaktbereich, also eindeutig vom Kleber verursacht. Später hab ich dann rausbekommen, daß auch Gummizüge beispielsweise in Unterwäsche diese Reaktion bei mir auslösen. Deutet das auf das von Dir angedeutete Eiweißproblem hin?

Mit neugierigem Gruß

pantyfish!

Colin

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Gummi Latzhose als Geschäftsidee
« Antwort #14 am: August 16, 2018, 03:08:59 Nachmittag »
Sehr interessant, aber es ist, wie schon festgestellt wurde, beim Produkt im Startpost eben weder Gummi, noch Gummibeschichteter Stoff.

Ich bin vor kurzem von der anderen Richtung an das Thema gekommen. Friesennerze. War früher (also viel viel früher) Gummibeschichtete Baumwolle oder Leinen.
Ist aber schon seit den 70ern ausnahmslos PU und PVC.
Und soweit mir das mein Google-Fu gezeigt hat, gibt es nicht mal alt-ehrwürdig eingesessenene "Wir sind einer der ersten drei Läden, die Friesennerze erfunden haben, und stellen die noch wie Ur-opa her"-Läden machen das in Spezialanfertigung.
Was mich inzwischen zu der Überlegung gebracht hat: "Wie schwer kann es sein, Stoff selbst mit Latex zu beschichten?" Ne, ich will keinen Friesennerz selbst machen.

Eine Gummi-beschichtete oder nur-Gummi Latzhose wäre interessant.

Ach und soviel hat mir meine Recherche schon gesagt: Wenn es ein Kleidungsstück mit Hautkontakt ist: Nicht chloriert