Autor Thema: Umstellung auf 24h-Modus möglich?  (Gelesen 9787 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Umstellung auf 24h-Modus möglich?
« am: Januar 25, 2015, 10:41:11 Vormittag »
Liebe Admins,

ist es möglich, das Forum auf einen "24h-Modus" umzustellen? Angaben wie "am Gestern um 10:03:54 Nachmittag" finde ich doch etwas irritierend. Abends um 10 ist für mich genausowenig Nachmittag wie nachts um halb 2 für mich Vormittag ist. Mir ist klar, daß das aus der englischen Zeitangabe mit am/pm entstammt aber vielleicht ist das ja nur ein kleiner Haken irgendwo im Admin Control Panel. Jedenfalls empfände ich eine Angabe wie "Gestern um 22:03:54" einfacher.

Gruß,
leo
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Umstellung auf 24h-Modus möglich?
« Antwort #1 am: Januar 25, 2015, 11:48:21 Vormittag »
Moin Leo,

das kannst du in deiner Profilverwaltung unter "Design & Layout" einstellen. Mit dem Adminmenü hat das nix zu tun.

Gruß

KtV
« Letzte Änderung: Januar 25, 2015, 11:54:24 Vormittag von KtV »
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Umstellung auf 24h-Modus möglich?
« Antwort #2 am: Januar 25, 2015, 02:58:49 Nachmittag »
Ah okay, keine globale Einstellung sondern User-bezogen.

Danke,
leo
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)