Autor Thema: PU-Stretch Latzhose  (Gelesen 7791 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hosenlatzkucker

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 28
PU-Stretch Latzhose
« am: November 26, 2017, 10:15:55 Nachmittag »
meine Lieblingshose
hab ich erst eine bestellt und dann noch 2 nach geordert seinerZeit für 14€ incl Versand
trag die zuhause, auf dem Moped und im Bett (Beet ginge auch)
passen gut L bei 175cm ohne ändern.
https://www.ebay.de/itm/Craftland-PU-Stretch-Latzhose-26644-FRIEDERIKENSIEL-Regenhose-orange/361467685359?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=630829945806&_trksid=p2060353.m1438.l2649

latzhosenfan

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
  • ich mag Regenlatzhosen und Jumpsuits
Re: PU-Stretch Latzhose
« Antwort #1 am: November 27, 2017, 01:07:21 Vormittag »
Hallo Hosenlatzkucker,

Die Craftland PU Latzhose ist bestimmt absolut ausreichend im Regen. Jedoch mag ich lieber etwas dickeres Material z. B. von Ocean in 220 g/m² oder 325 g/m² . Also 220 g/m² sollten es bei mir schon sein. Sonst kann man ja durchgucken. Ist natürlich alles Geschmacksache.

Gruß latzhosenfan

Hosenlatzkucker

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 28
Re: PU-Stretch Latzhose
« Antwort #2 am: November 28, 2017, 04:28:30 Nachmittag »
auch auf eBay gibt es so schöne knister Glanz Nylonhosen

http://www.ebay.de/itm/172659460869?ul_noapp=true

welche Farbe spricht Euch an?

gut raschel H.L.K.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1162
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: PU-Stretch Latzhose
« Antwort #3 am: November 28, 2017, 07:37:09 Nachmittag »
auch auf eBay gibt es so schöne knister Glanz Nylonhosen

http://www.ebay.de/itm/172659460869?ul_noapp=true

welche Farbe spricht Euch an?

gut raschel H.L.K.

Der Preis für so n DDR Teil ist absolut unverschämt ....
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1162
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: PU-Stretch Latzhose
« Antwort #4 am: November 28, 2017, 07:41:02 Nachmittag »
meine Lieblingshose
hab ich erst eine bestellt und dann noch 2 nach geordert seinerZeit für 14€ incl Versand
trag die zuhause, auf dem Moped und im Bett (Beet ginge auch)
passen gut L bei 175cm ohne ändern.

Und warum soll ich zu hause so n Plastiktüt anziehen ?  Nee ....
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Hosenlatzkucker

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 28
Re: PU-Stretch Latzhose
« Antwort #5 am: November 29, 2017, 07:17:42 Nachmittag »
Hallo,
hm ich leide an Borreliose und bin empfindlich gegen Zugluft und ich sprech Dir da geht nix durch.

die Nylonlatzhose ist aus Polen und vergleichbare modelle liegen bei ungefähr 150 € also sogar ein Schnäppchen, das Preisverhältnis ist allerdings nicht erklärlich für NoName, geb ich Dir recht absolut.
Alternative ist selbst nähen.

latzhose123

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 106
  • Ich trage sehr oft Latzhosen oder Jumpsuit
Re: PU-Stretch Latzhose
« Antwort #6 am: Dezember 01, 2017, 11:24:49 Vormittag »
Und in bleu sieht die auch nicht schlecht aus.
In schwarz ginge die auch fürs Motorrad.
viele grüße lh123

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: PU-Stretch Latzhose
« Antwort #7 am: Dezember 01, 2017, 04:24:50 Nachmittag »

Alternative ist selbst nähen.

könnte dann aber an den Nähten nicht richtig dicht sein wird! Die Regenhosen sind genäht und dann die Nähte versiegelt!

Gruß
Hosenlatzy

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: PU-Stretch Latzhose
« Antwort #8 am: Dezember 02, 2017, 03:39:23 Nachmittag »
Hier werden zwei völlig verschiedene "Konzepte" in einem Thread miteinander vermengt.

Die leichten Regenlatzhosen bzw. -overalls sind recht praktisch, weil sie auch im Sommer weitaus besser sind als nass zu werden, und sie dank eines erträglichen Packmaßes mit dabei sein können, wenn man sie braucht. Im Gegensatz zu anderen Regenklamotten sind sie auch wirklich sicht. Meinen Ocean-Overall habe ich jetzt schon über zehn Jahre und der ist immer noch gut (müsste der Vorgänger vom PU-Comfort-Stretch sein). Dank der Elastizität des Materials muss das kleidungstück nicht übergroß sein.

Etwas völlig anderes sind die durchaus schicken Kleidungsstücke im 1970er- bzw. frühe 1980er-Jahre Stil, wie man sie jetzt wieder aus Polen bekommt. In Innenräumen kann man damit enorm Heizkosten sparen, aber draußen ist die Eignung für Regenwetter nur recht beschränkt. Bei Nieselwetter könnte es für eine Weile reichen, aber die Nähte dürften schwererem Regen wohl kaum standhalten. Dafür sind diese Kleidungsstücke aber auch definitiv nicht gemacht! Wie gut solche Latzhosen und Overalls gegen Kälte sind, weiß ichg nicht zu dagen. Jedenfalls dürfte für meine Zwecke sdie mechanische Belastbatkeit zu dürftig ausfallen. Da sind mir als Praktiker gefütterte Carhartt-Latzhosen und -Overalls lieber.

LG, Uwe

Hosenlatzkucker

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 28
Re: PU-Stretch Latzhose
« Antwort #9 am: Dezember 02, 2017, 05:51:35 Nachmittag »
ja stimmt, es geht um 2 ganz verschiedene Hosen , warn 2 unterschiedliche tips von mir, wollt nicht gleich 2 Traeds starten und war auch nicht sicher wieviele ähnliche Tips schon im Umlauf sind , man findet das nicht alles gleich.
ja die Pu Hose ist dicht, lösen sich aber schnell die Versiegelungen zum Motorrad fahren sind sie gut für drüber und drunter , Schutz bei Stürzen bieten sie nicht, da brauchts Ledda oder Goretex mit Protektoren. anderer seits sieht man auch Motorradfahrer ohne Handschuhe oder in kurzen Hosen ( da haben es die Chirurgen leichter bei der OP)
die Nylonhosen weiß ich auch nicht wie dicht die sind , denk sind mehr Fun-Hosen. wenn sie da nicht dicht an den Nähten sind wirds eher angenehmer wenn sie etwas Luft durch lassen.
trage beide überwiegend indoor, von daher passt es auch in ein thread.
gruß LHK

Hosenlatzkucker

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 28
Bild PU-Stretch Latzhose
« Antwort #10 am: Dezember 12, 2017, 03:18:27 Nachmittag »



Orange trägt nicht nur die Müllabfuhr!!!

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: PU-Stretch Latzhose
« Antwort #11 am: Dezember 12, 2017, 08:47:38 Nachmittag »
Klar, ist nur ein leichte Überhose zum Dabeihaben. Aber wenn ich sehe, wie lange ich meinen Oberall von OCEAN schon habe, wundert es mich schon, dass erste Alterungserscheinungen zu verspüren sind. Aus früheren Zeiten weiß ich aber dass Polyurethan insbesondere gegenüber UV-Strahlung sehr empfindlich reagiert hat. Aber hier geht es ja eher um den flüssigen Sonnenschein.

Flüssiger Sonnenschein:
https://de.foursquare.com/v/liquid-sunshine-gauge/519ce8e5498ef76228d69b7d?openPhotoId=55f8408a498e670f1cf155c9

Hosenlatzkucker

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 28
Re: PU-Stretch Latzhose
« Antwort #12 am: Dezember 12, 2017, 08:50:40 Nachmittag »
klar 1949 Bustet dann kanns schon aushärten ;D