Autor Thema: Schnürlederlatzhose  (Gelesen 27590 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rubberduck

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 96
Re: Schnürlederlatzhose
« Antwort #15 am: März 07, 2019, 09:29:01 Nachmittag »
Ich habe bis vor 1..2 Jahren öfters dort gekauft. Ich habe rund (ich will jetzt nicht zählen gehen) 5 Lederhosen, eine Lederlatzbermuda, 4 Lederoveralls, eine Kunstlederlatzhose und 6 Lederlatzhosen. Alle diese Teile konnte ich damals günstig ersteigern und das zumeist bei den Overalls und Latzhosen als Maßanfertigung.

So konnte ich für 50 EURO bis maximal 150 Euro tolle Ledersachen auch als Maßanfertigung ersteigern.

Qualitätsprobleme gab es nur in einzelfällen, die aber seitens der Verkäufers geregelt wurden. Haltbarkeit etc ist okay, ich habe da eigentlich nichts zu meckern.

Aber irgendwann haben die die Ersteigerungsmöglichkeit eingestellt und nur noch Sofortkauf /Preisvorschlag: forget it) eingeführt und nach und die Preise drastisch (!) erhöht bei gleichzeitigem Verzicht auf die Maßanfertigungsoption. Und so stimmen bei den heutigen Preisangeboten die gelieferten Qualitäten eher nicht mehr. Mir sind die Sachen nun viel zu teuer geworden.

Ich nehme an, deren verdienst hat sich nicht verrungert, sie erreichen es nun mit geringerer Stückzahl dank höherer Marge. Ich kann das nachvollziehen, wenn es auch nicht in meinem Sinne ist.


Piet

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Schnürlederlatzhose
« Antwort #16 am: März 08, 2019, 05:55:30 Nachmittag »

Also nix besser geworden ;-) Knöpfe die Abfallen, Innenfutter was aufgeht, nähte die Platzen das ist typisch bei denen ... daher würde ich mir bei denen nix mehr kaufen. Qualität und Preis stimmen einfach nicht.

Jetzt wird mir der Kauf verweigert, weil ich angeblich den Reißverschluss mit Gewalt zerstört habe. Dabei habe ich die Hose vorsichtig anprobiert und dabei schon festgestellt, daß dieser aufgeht.

Kennt jemand zufällig eine Lederwerkstatt in München. Da würde ich mir dann was auf Maß gerne anfertigen lassen auch wenns teurer ist.

Willkommen im Club - auch mit mir möchte oben besagter Händler keine Geschäfte mehr machen und hat mich gesperrt, nach insgesamt fünf gekauften Lederlatzhosen. Die letzte musste ich leider zurückschicken, da das Leder an der seitlichen Knopfleiste zu knapp eingefasst war und bereits nach kurzer Zeit ausgerissen war. Kaputte Reißverschlüsse, sich auflösendes Innenfutter und kaputte Knöpfe habe ich bislang in Eigenleistung beim Schneider meines Vertrauens reparieren lassen.

Also für mich wars auch der letzte Kauf unabhängig davon das der Händler auch mich gesperrt hat.

Piet

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Schnürlederlatzhose
« Antwort #17 am: März 10, 2019, 11:09:57 Vormittag »
So ich habe hier in Müchen eine Lederschneiderei gefunden und lasse mir jetzt eine Schnürlederlatzhose auf Maß anfertigen. Der Preis ist nicht billig aber dann hat man auch was von der Qualität.

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Schnürlederlatzhose
« Antwort #18 am: März 10, 2019, 12:43:15 Nachmittag »
Hallo Piet,

danke für die Nachrichten und halte uns auf dem Laufenden. Welches Leder lässt Du verwenden?

Schade übrigens, dass sich ein Anbieter von interessanter Lederkleidung sich über Qualitätsmängel so ins Aus schießt. Denn wer gute Erfahrungen macht, teilt das doch einigen Interessierten mit, und wer schlechte Erfahrungen macht, tut dies erst recht.

Beste Grüße, Uwe

Piet

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Schnürlederlatzhose
« Antwort #19 am: März 10, 2019, 06:29:55 Nachmittag »
Hallo Piet,

danke für die Nachrichten und halte uns auf dem Laufenden. Welches Leder lässt Du verwenden?

Ich habe braunes Rindleder ausgesucht mit einer netten Narbung.

Latz-Rocky

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 228
Re: Schnürlederlatzhose
« Antwort #20 am: März 10, 2019, 10:47:58 Nachmittag »
Magst Du mir bei Gelegenheit mal (gerne auch per PN) die Kontaktdaten des Lederschneiders nennen? In welcher Region bist Du preislich gelandet?
Viele Grüße,
Latz-Rocky

Piet

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Schnürlederlatzhose
« Antwort #21 am: März 11, 2019, 05:44:27 Nachmittag »
Magst Du mir bei Gelegenheit mal (gerne auch per PN) die Kontaktdaten des Lederschneiders nennen? In welcher Region bist Du preislich gelandet?

Beim Preis musste schon was angespart haben (2000€.)

Kontakt findest du hier:

http://www.antonetty.de

Wenns fertig ist, werde ich mal Fotos posten.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Schnürlederlatzhose
« Antwort #22 am: März 11, 2019, 07:13:00 Nachmittag »
Magst Du mir bei Gelegenheit mal (gerne auch per PN) die Kontaktdaten des Lederschneiders nennen? In welcher Region bist Du preislich gelandet?

Beim Preis musste schon was angespart haben (2000€.)

Kontakt findest du hier:

http://www.antonetty.de

Wenns fertig ist, werde ich mal Fotos posten.

Ups bist du sicher das du nicht eine Null zu viel drin hast ?
 Ist die mit Goldfäden Doppelkappnath genäht ?
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

rubberduck

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 96
Re: Schnürlederlatzhose
« Antwort #23 am: März 12, 2019, 01:33:28 Nachmittag »
Für knapp 2000 Euronen bekommt Mann oder Frau  ja schon ne scharfe Stiefelhose bei Frau  Miceli.. (Leider hat sie keine Latzhosen im Angebot)
« Letzte Änderung: März 12, 2019, 01:34:12 Nachmittag von rubberduck »

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Schnürlederlatzhose
« Antwort #24 am: März 12, 2019, 05:48:13 Nachmittag »
Magst Du mir bei Gelegenheit mal (gerne auch per PN) die Kontaktdaten des Lederschneiders nennen? In welcher Region bist Du preislich gelandet?

Beim Preis musste schon was angespart haben (2000€.)

Kontakt findest du hier:

http://www.antonetty.de

Oh, da würde ich einmal noch mir die Sache überlegen! Meine handgefretigten Lederlatzhosen hatten zuletzt 500,-€ gekostet! im Stiel der Tommy Latzhose (nach einer original Hoses von mir als Muster) Das war so vor 14 Jahren, lasse sie Heute 6-700,- € kosten ??
Spreche doch mal bei Frau Dreyfuß nach - eMail info@fledermaus.com
Gruß
Hosenlatzy


Wenns fertig ist, werde ich mal Fotos posten.

Piet

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Schnürlederlatzhose
« Antwort #25 am: März 12, 2019, 10:15:58 Nachmittag »
Für knapp 2000 Euronen bekommt Mann oder Frau  ja schon ne scharfe Stiefelhose bei Frau  Miceli.. (Leider hat sie keine Latzhosen im Angebot)

1. Weiss ich nicht woher die das Leder bezieht bzw. ob es z.B. Naturgegerbt ist.
2. Weiss ich dort nichts über die Fertigungsqualität (da reicht mir der Ebaykauf) bzw. hatte ich voher Rezessionen aus der Presse gelesen.
3. Ist eine Schnürlederlatzhose aufwendiger als eine normale Lederhose.
Insofern muss man schon generell mit höheren Kosten rechnen.

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Schnürlederlatzhose
« Antwort #26 am: März 13, 2019, 12:25:43 Nachmittag »
Piet, ich kann es Dir ja nur orschlagen sich mit Frau Dreifuß in Verbindung zu setzen! Natürlich ist vom Arbeitsaufwand eine Hose mit Seitenschnürung aufwendiger, aber bevor ich 2000,- € für eine Hose ausgebe hole ich mir auch andere Angebote ein! Der Bertieb sollte auch schon mal ielleicht in der Richtung eine Hose gefertigt haben. Motorrad- Latzhosen sind anders geschitten als solche Hosen ! Dann das Leder, Lammnappa ist sehr empfinglich, aber sehr dünn zu beziehen! Nubukleder (für Motoradbekleidung) sehr strapazierfähig aber sehr schwer auch in dünn zu bekommen. Futterstoff sollte am besten schon in Seide sein und mindestens über die Kniehe hinaus reichen! Das sind erfahrungen, die ich bei meinen 4 für mich angefertigen Latzhosen erfahren habe. Für eine Latzhose benötigt man eine größe Haut! Wenn man den Preis einer Haut erdreifacht, hat man in etwa den Preis der Hose! Aufmerksam bin ich auf den Fertigungsbetrieb geworden, da siefür Ihre Kinder auch zum Spiele Latzhosen gefertigt hat und diese auf Ihre Webseite eingestellt hatte. Hier bei mir hat eine Lederschneidere mir auch damals schon einen Preis on 1500,-€ genannt! Die hatten aber noch nie so eine Hose gefertigt! Meine Letzte ist auch die Hose, die am besten geworden ist! Leder ist anders zu verarbeiten als Stoff! Das muss man auch berücksichtigen!
So wünsche Ich Dir das Du eine wirklich tolle Hose bekommst! Ohne das da ein Wehrmuthstropfen daran hängen bleibt!
Gruß
Hosenlatzy

rubberduck

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 96
Re: Schnürlederlatzhose
« Antwort #27 am: März 13, 2019, 07:49:05 Nachmittag »
So, ich habe mir die Herren-Wildlederlatzhose von Dress-4-you bestellt, sie ist gestern angekommen.

Sie macht einen ordentlichen Eindruck. Das Leder ist nach Aussage des Lieferanten Rindleder, die Narbenseite ist innen. Das Leder ist  nicht so dick wie bei meinem braunen (Wildleder-)  Lederoverall Modell 1030, aber dafür auch nicht so schwer.

Ich hatte einen Preisvorschlag gesendet, der akzeptiert wurde.

Ach ja, "Wildleder" bedeutet hier wie üblich "Rauhleder". Echtes Wildleder ist vom Wild (Hirsch o.ä.) Bei "gutem" Rauhleder ist die Narbenseite, also die glatte Seite innen, bei Billigversionen wir die abgespaltene Innenseite (Fleischseite) der Lederhaut verabeitet, ist damit deutlich geringer belastbar. Bei Nubukleder ist die Narbenseite außen, die um den Rauhledereffekt zu erhaklten, geschliffen ist,.

Über meine Erfahrungen werde ich berichten.

Latz-Rocky

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 228
Re: Schnürlederlatzhose
« Antwort #28 am: März 13, 2019, 09:17:31 Nachmittag »
Hast Du mal den Link zur Latzhose?
Viele Grüße,
Latz-Rocky

rubberduck

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 96
Re: Schnürlederlatzhose
« Antwort #29 am: März 15, 2019, 08:10:47 Nachmittag »
Hast Du mal den Link zur Latzhose?

Meinst Du meine Wildleder-Latzhose? Suche bei ibäh nach Wildleder Latzhose. Die dort abgebildeten Latzhosen sehen rotbraun aus, sind aber eher normalbraun. Leider.