Autor Thema: Onesieé jetzt auch im ZDF vorgestellt!  (Gelesen 9794 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Onesieé jetzt auch im ZDF vorgestellt!
« am: März 23, 2017, 10:52:02 Vormittag »
Oh man, nun ist der Trend schon lange wieder im abklingen und da entdeckt auch schon das ZDF es als den neusten Schrei!

https://www.zdf.de/nachrichten/hallo-deutschland/Onesies-im-Glamour-Style-100.html

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 354
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Onesieé jetzt auch im ZDF vorgestellt!
« Antwort #1 am: März 23, 2017, 05:22:54 Nachmittag »
Oh man, nun ist der Trend schon lange wieder im abklingen und da entdeckt auch schon das ZDF es als den neusten Schrei!

https://www.zdf.de/nachrichten/hallo-deutschland/Onesies-im-Glamour-Style-100.html

Wie kommst Du darauf, dass der Trend am abklingen ist? habe eher das Gefühl sie kommen erst jetzt richtig auf.
Habe noch nie so viele im Verkauf gesehen wie jetzt. Nur schade dass wieder einmal eher die Damen bevorzugt werden, wie bei den Latzhosen.
Und ein neusten Schrei sind Overalls auch nicht, ich finde Overalls ein cooles Kleidungsstück so wie auch Latzhosen.
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Onesieé jetzt auch im ZDF vorgestellt!
« Antwort #2 am: März 23, 2017, 09:28:54 Nachmittag »
Normalerweise gibt es nach fünf, spätestens sechs Jahren erhebliche »Ermüdungserscheinungen« – spätestens wenn die letzten auf den Zug aufgesprungen sind, haben sich die vormaligen Trendsetter wieder auf etwas anderes gestürzt. Ganz verschwinden werden die Onesies aber wohl nicht, zumindest nicht als Hausanzug.
Dass die Damen »bevorzugt« werden. liegt an ihrer Verschwendungssucht – es ist schon erschreckend wie viel »Fehlkäufe« ungetragen bei eBay angeboten wirden. Bei Männern kommt so etwas kaum vor.
LG, Uwe

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Onesieé jetzt auch im ZDF vorgestellt!
« Antwort #3 am: März 23, 2017, 09:53:16 Nachmittag »
Also so toll fand ich diesen ZDF-Beitrag jetzt nicht. Besonders die Einteiler, die aussehen als wären sie Zweiteiler finde ich furchtbar. Wer braucht sowas?

Gruß,
leo
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Onesieé jetzt auch im ZDF vorgestellt!
« Antwort #4 am: März 27, 2017, 10:09:04 Vormittag »
Also, 2007 ist der Trend in Norwegen aufgekommen, 2009/10 kam er nach England, und 2011 auch nach Deutschland, Norwegen, England  ist es schon kein Thema mehr, in den Staaten gibt es auch in LA einen Shop! Berlin hatte kurze Zeit mal 2 Adressen, aber da gibt es auch nur noch den am Hackisen Markt!
Dann hat seit ettlichen Jahren OnePiece schon auch auf die Mehrteiler gesetzt und dort mehr herausgebracht als bei den Jumpins! Alerdings habe sie eine Billigschiene aufgebaut, die grottenschlecht und dann noch teurer ist als ander Anbieter!
Lazzzy hat auch schon ein 2. Standbein eröffnet und das, was sie diese Jahranbieten als neue Artikel ist auch nicht so der Hammer!
Daran kann ich erkennen das der Zeniet überschritten ist!

Ja Uwe, das die Dinge mehr von Damen bevorzugt werden, liegt auf der Hand! Aber bestimmt weil Männer sich nicht trauen mal etwas anderes auszuprobieren! Möglichts unauffällig und in bedeckten Farben (Grau, dunkel Blau, schwarz ect.) Dann ja auch das schon hier angeführte Agument des Toilettenganges - Als ob man dort den Haleben Tag verbringt!!!! Aber das kenne ich noch schon aus den 60/70ger Jahren Zum Thema Reißverschluss (Hosen/Overalls) und Latzhosen! - Blosnicht mal etwas neues ausprobieren!

Wenn es keine Onesies mehr geben sollte, dann schneidere ich sie mir wieder selber!

Gruß
Hosenlatzy

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Onesieé jetzt auch im ZDF vorgestellt!
« Antwort #5 am: März 27, 2017, 11:48:08 Vormittag »
Wenn es keine Onesies mehr geben sollte, dann schneidere ich sie mir wieder selber!

*kicher* - mach mal folgendes Experiment: rechne Deinen Verbrauch mal gegen Deinen Vorrat. Auf welche Lebenszeit kämest Du momentan, die es überhaupt notwendig machte, da was nachzuproduzieren?

:D

Gruß

pantyfish im Lidl-Onesie...

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Onesieé jetzt auch im ZDF vorgestellt!
« Antwort #6 am: März 27, 2017, 01:44:37 Nachmittag »
ja, warscheinlich! Aber ich habe da auch so meine Träume die ich umsetzen möchte! Ein weiteres Projekt ist ein Käse- Onesie mit einer Steif- Maus, die aus einem Käseloch eraus guckt! Da All in ONe ihn mir nicht machen kann (nach meinem Entwurf) werde ich ihn mir aus einem gelben Fleece- <Onesie von ihnen machen!

merri_hamburg

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Onesieé jetzt auch im ZDF vorgestellt!
« Antwort #7 am: April 04, 2017, 03:23:29 Nachmittag »
Onesies und Overalls sind wirklich das Praktischste was je geschneidert wurde. Man zieht ihn sich einfach über- und fertig. Kein langes Nachdenken darüber ob das Oberteil nun zu der Hose passt oder nicht- kennen wir doch alle :o
Superschön noch dazu sind sie auch  8)

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Onesieé jetzt auch im ZDF vorgestellt!
« Antwort #8 am: April 04, 2017, 05:56:05 Nachmittag »
Onesies und Overalls sind wirklich das Praktischste ...

Was ist denn der Unterschied zwischen Onesies und Overalls?  :P

Gruß,
leo
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Onesieé jetzt auch im ZDF vorgestellt!
« Antwort #9 am: April 05, 2017, 09:53:20 Vormittag »
Was ist denn der Unterschied zwischen Onesies und Overalls?  :P

Na, die Buchstabenanzahl (7 vs. 8 ), die alphabetische Quersumme, die Aussprechbarkeit für Leute mit Sprachfehlern, außerdem ist Onesies eher ein Neologismus als Overalls, einfach weil das Wort neuer ist (fällt alles unter die eurasische Neusprech-Umstellung nach Orwell's Vision :) )

Grüßfüß

päntifisch!

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Onesieé jetzt auch im ZDF vorgestellt!
« Antwort #10 am: April 05, 2017, 11:34:15 Vormittag »
Was ist denn der Unterschied zwischen Onesies und Overalls?  :P

Das ist schon eine interessante Frage, weil beide Wörter aus dem Englischen kommen und sich dort die Bedeutung von "Overall" tw. verändert hat.

Overall bedeutet im Wortsinn, dass alles bedeckt ist, betont also die Bedeutung als Schutzkleidung. Onesie bedeutet Einteiler, betont also die Bequemlichkeit, und die verniedlichende Endung -ie weist um so mehr auf Freizeit- statt Arbeitskleidung hin.

merri_hamburg

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Onesieé jetzt auch im ZDF vorgestellt!
« Antwort #11 am: April 05, 2017, 11:44:45 Vormittag »
Ich glaube ein Onesie kann sowohl kurz, als auch lang sein. Wobei es sich bei einem Oveall um einen langen Onesie handelt  :)