Autor Thema: Frauenlatzhosen ohne Rückenlatz, warum?  (Gelesen 24626 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Frauenlatzhosen ohne Rückenlatz, warum?
« Antwort #30 am: Dezember 18, 2017, 06:34:54 Vormittag »
Aber die Latzhosen ohne Rückenlatz sehen auch nicht schlecht aus.

Von vorne nicht. Von hinten schon. Außerdem sitzen die dann nicht richtig und die Träger rutschen immer von den Schultern.
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Frauenlatzhosen ohne Rückenlatz, warum?
« Antwort #31 am: Dezember 18, 2017, 11:33:13 Vormittag »
Aber die Latzhosen ohne Rückenlatz sehen auch nicht schlecht aus.

Von vorne nicht. Von hinten schon. Außerdem sitzen die dann nicht richtig und die Träger rutschen immer von den Schultern.

Gegen das Rutschen kann man ja ein Trägerkreuz benutzen ;-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Lila Latzhose

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Frauenlatzhosen ohne Rückenlatz, warum?
« Antwort #32 am: Dezember 12, 2020, 06:27:29 Nachmittag »
Aber die Latzhosen ohne Rückenlatz sehen auch nicht schlecht aus.

Von vorne nicht. Von hinten schon. Außerdem sitzen die dann nicht richtig und die Träger rutschen immer von den Schultern.

Gegen das Rutschen kann man ja ein Trägerkreuz benutzen ;-)

Hilft aber im Sitzen nicht immer - die Träger rutschen dann trotzdem von den Schultern.

Latzboy

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Frauenlatzhosen ohne Rückenlatz, warum?
« Antwort #33 am: Dezember 12, 2020, 08:09:40 Nachmittag »
Ich habe auch Latzhosen in meinem Sortiment die keinen Rückenlatz haben, gibts ja auch aus den Staaten so, lowback

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Frauenlatzhosen ohne Rückenlatz, warum?
« Antwort #34 am: Dezember 14, 2020, 09:53:57 Vormittag »
Sowas gab's auch hier mal, z.B. bei Arbeitslatzhosen. Es hat aber stets weniger gut funktioniert, als solche mit vernünftigem Rückenlatz, und außer der einfacheren (billigeren) Herstellung, sehe ich kaum einen Grund für sowas.

Auch heute wird das gelegentlich angeboten. Kürzlich sah ich online eine Latzhose fur Männer, die auf dem Foto von vorne recht gut aussah, aber als ich dann zur Rückansicht weitergeblättert hatte, fehlte der Rückenlatz. Da kriecht einem dann gleich wieder das Hemd aus der Hose, und ich kann auch nicht sagen, dass es besonders gut aussähe. Da müsste sich der Designer dann schon mal was besonderes einfallen lassen, hatte er aber nicht. Es sah aus, wie eine normale Hose mit Trägern.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Frauenlatzhosen ohne Rückenlatz, warum?
« Antwort #35 am: Dezember 14, 2020, 09:09:48 Nachmittag »
Sowas gab's auch hier mal, z.B. bei Arbeitslatzhosen. Es hat aber stets weniger gut funktioniert, als solche mit vernünftigem Rückenlatz, und außer der einfacheren (billigeren) Herstellung, sehe ich kaum einen Grund für sowas.

Auch heute wird das gelegentlich angeboten. Kürzlich sah ich online eine Latzhose fur Männer, die auf dem Foto von vorne recht gut aussah, aber als ich dann zur Rückansicht weitergeblättert hatte, fehlte der Rückenlatz. Da kriecht einem dann gleich wieder das Hemd aus der Hose, und ich kann auch nicht sagen, dass es besonders gut aussähe. Da müsste sich der Designer dann schon mal was besonderes einfallen lassen, hatte er aber nicht. Es sah aus, wie eine normale Hose mit Trägern.

Ist halt billiger uns spart Stoff und Zeit wenn man hinten die Träger an den Hosenbund packt. In China oft der Fall.
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Frauenlatzhosen ohne Rückenlatz, warum?
« Antwort #36 am: Dezember 16, 2020, 02:44:49 Nachmittag »
Stimmt, bei den Chinesen sieht man das auch oft, stimmig gepaart mit einem generellen Non-Fit-Approach, der die Chance, dass es trotz allem noch komfortabel tragbar sein könnte, vollständig ruiniert. Die führen die Träger nicht mal über Kreuz, sondern parallel, und dann noch recht weit außen angenäht - das kann nur schief gehen. Einige haben hinten zwischen den Trägern so eine Art Querriegel, wie bekannt von Wies'n und Oktoberfest, da allerdings vorn. Insgesamt sind die verschiedenen Varianten mit Low Back nicht so sehr mein Fall, muss ich zugeben.
Nix gegen eine Hose mit korrekten Hosenträgern, wenn es stilvoll gemacht ist, aber eine Mischung mit vorne Latz und hinten nix, das vereint eher die Nachteile beider Systeme als ihre Vorteile.

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Frauenlatzhosen ohne Rückenlatz, warum?
« Antwort #37 am: Dezember 17, 2020, 01:56:25 Vormittag »
Stimmt, bei den Chinesen sieht man das auch oft, stimmig gepaart mit einem generellen Non-Fit-Approach, der die Chance, dass es trotz allem noch komfortabel tragbar sein könnte, vollständig ruiniert. Die führen die Träger nicht mal über Kreuz, sondern parallel, und dann noch recht weit außen angenäht - das kann nur schief gehen. Einige haben hinten zwischen den Trägern so eine Art Querriegel, wie bekannt von Wies'n und Oktoberfest, da allerdings vorn. Insgesamt sind die verschiedenen Varianten mit Low Back nicht so sehr mein Fall, muss ich zugeben.
Nix gegen eine Hose mit korrekten Hosenträgern, wenn es stilvoll gemacht ist, aber eine Mischung mit vorne Latz und hinten nix, das vereint eher die Nachteile beider Systeme als ihre Vorteile.

100%ige Zustimmung! Beste Grüße, Uwe (heute im aktuell erhältlichen Asos-Jeansoverall)

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Frauenlatzhosen ohne Rückenlatz, warum?
« Antwort #38 am: Dezember 17, 2020, 04:57:35 Nachmittag »
Naja, um fair zu bleiben: Gestehen wir den Frauen einen positiven Aspekt der Low Back Latzhose zu, der ihnen ermöglicht, rückenfrei zu tragen, ohne vorne gleich nackig zu sein. Das ist aber vermutlich ein eher frauenspezifisches Ding, oder sehe ich das falsch?
Bei Männern scheint mir dieser Wunsch jedenfalls nicht so verbreitet.

Lila Latzhose

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Frauenlatzhosen ohne Rückenlatz, warum?
« Antwort #39 am: Dezember 30, 2020, 11:45:41 Nachmittag »
Interessant finde ich die unterschiedlichen Reaktionen der Trägerin, wenn der Träger der Latzhose auf der Schulter leicht rutscht.
Frau 1 legt den Träger gleich wieder in die korrekte Lage.
Frau 2 ignoriert das Rutschen bis kurz vor Ende der Schultern.
Frau 3 lässt den Träger auch von der Schulter rutschen und einige zeit im Ellebogen hängen.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Frauenlatzhosen ohne Rückenlatz, warum?
« Antwort #40 am: Dezember 31, 2020, 12:32:33 Nachmittag »
Rutschen eigentlich bei Frauen die Träger leichter von den Schultern als bei Männern?

Sonst hätten wir ja noch einen weiteren Typ:
Frau 4 trägt eine vernünftig geschnittene Latzhose, bei der die Träger nicht rutschen.  ;)

Aber es scheint ja auch als cool rüberzukommen, wenn man zumindest einen Träger hängen lässt.

Lila Latzhose

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Frauenlatzhosen ohne Rückenlatz, warum?
« Antwort #41 am: Januar 01, 2021, 11:10:31 Nachmittag »
Hi,
bei meiner Antwort bezog ich mich auf Latzhosen ohne Rückenlatz - und dann sind tatsächlich Frauen häufiger betroffen. Bei Latzhosen mit Rückenlatz rutschen die Träger ja fast nie.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Frauenlatzhosen ohne Rückenlatz, warum?
« Antwort #42 am: Januar 02, 2021, 11:01:33 Vormittag »
Wohl wahr. Willst Du damit andeuten, dass das kalkulierte Risiko rutschender Träger Teil des Konzepts der rückenlatzlosen Latzhose sein könnte?

Lila Latzhose

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Frauenlatzhosen ohne Rückenlatz, warum?
« Antwort #43 am: Januar 03, 2021, 10:29:10 Nachmittag »
Problem ist eher, dass die Models auf den Bildern in den Online-Shops die Latzhose meistens mit geraden Trägern im Rücken tragen. Dies auch dann, wenn ein kreuzen der Träger im Rücken möglich wäre. Frau/Mädel trägt die Latzhose dann auch mit geraden Trägern im Rücken und den beschriebenen Folgen. Ein Trägerkreuz würde ja den Tragekomfort erhöhen.

Latzhosen ohne Rückenlatz sind übrigens auf der Toilette praktisch, da Du aus den Trägern schlüpfen kannst, ohne den Latz auszuhängen.
« Letzte Änderung: Januar 03, 2021, 10:31:45 Nachmittag von Lila Latzhose »

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Frauenlatzhosen ohne Rückenlatz, warum?
« Antwort #44 am: Januar 04, 2021, 01:40:27 Nachmittag »
Meistens komme ich auch mit Rückenlatz aus den Trägern, ohne den Latz auszuhängen.

Ich werd' ja den Verdacht nicht los, dass die Mädels die rutschenden Träger mit Bedacht als subtiles Mittel einsetzen, um ganz beiläufig ein wenig Aufmerksamkeit zu erlangen ... ;)