Autor Thema: Frauenlatzhosen ohne Rückenlatz, warum?  (Gelesen 21518 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Latzgirl

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 97
Re: Frauenlatzhosen ohne Rückenlatz, warum?
« Antwort #15 am: Februar 07, 2017, 09:38:58 Nachmittag »
Wikipedia meint dies dazu:

“Eine weitere Variante der Latzhose sind Trägerhosen mit Latz, die praktisch nur von Frauen getragen werden. Dabei verfügt die Hose nicht über einen Rückenlatz, sondern die Träger gehen im Rücken bis zum Bund. Die Hose sitzt dadurch im Bereich des Oberkörpers etwas lockerer als eine normale Latzhose. Allerdings können die Träger auch leichter von den Schultern rutschen.“

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Latzhose
Möge der Latz mit Euch sein!

Lila Latzhose

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Frauenlatzhosen ohne Rückenlatz, warum?
« Antwort #16 am: Dezember 10, 2017, 11:53:25 Nachmittag »
Natalia Paris mit Latzhose ohne Rückenlatz.

Am Anfang sitzt die Latzhose noch gut, ab Minute 9 dann - warum auch immer - nicht mehr.  Natalia Paris muss dann nicht nur auf die Fragen der Moderatorin, sondern auch auf die rutschenden Träger Ihrer Latzhose achten. Von Minute 10 bis ungefähr Minute 20 (10:50, 11:20 18:50, 19:50, 20:02) klappt das noch. Ab ungefähr Minute 21 dann nicht mehr, oder es ist ihr egal. Ab Minute 45 sitzt die Hose dann kurzzeitig überhaupt nicht mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=gHMWtrITPqg

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Frauenlatzhosen ohne Rückenlatz, warum?
« Antwort #17 am: Dezember 11, 2017, 10:25:21 Vormittag »
Der Grund ist auch mir spontan schleierhaft. Allerdings ist schon immer zu beobachten, daß Kleidung nicht unbedingt bequem, sondern dem Zeitgeist entsprechend designt ist. Ich halte das also nicht für ein Latzhosenproblem, sondern für ein Gesellschaftsproblem (ich habe es schonmal zitiert):
Zitat
Man darf anders denken als seine Zeit, aber man darf sich nicht anders kleiden.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

In dem Zusammenhang bin ich froh, daß Onesies gerade gesellschaftsfähig zu werden scheinen oder es bereits geworden sind.

Gruß, heute im Lidl-Onesie

pantyfish!

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Frauenlatzhosen ohne Rückenlatz, warum?
« Antwort #18 am: Dezember 11, 2017, 05:56:24 Nachmittag »
Obwohl ich eher davon ausgehe, das es wieder im Abklingen ist mit den Onsies! Auch werden sie zu bestimmt >90% zu Hause getragen! So sind wir in Frankreich noch recht aufgefallen und in Lyon hben wir auch einen Anderen mal im Lazzzy gesehen! Hier am Ort bin ich eine eigene Instution ( der mit dem komischen Fahrrad und den Anzügen) - sso als Gesammtkunstwerk!
Aber die sind ja auch sooo extrem Bequem und für Jedes Weetter das richtige Kleidungsstück!

Gruß
Hosenlatzy

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 354
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Frauenlatzhosen ohne Rückenlatz, warum?
« Antwort #19 am: Dezember 12, 2017, 09:38:26 Vormittag »
Obwohl ich eher davon ausgehe, das es wieder im Abklingen ist mit den Onsies! Auch werden sie zu bestimmt >90% zu Hause getragen! So sind wir in Frankreich noch recht aufgefallen und in Lyon hben wir auch einen Anderen mal im Lazzzy gesehen! Hier am Ort bin ich eine eigene Instution ( der mit dem komischen Fahrrad und den Anzügen) - sso als Gesammtkunstwerk!
Aber die sind ja auch sooo extrem Bequem und für Jedes Weetter das richtige Kleidungsstück!


Gruß
Hosenlatzy
Onsies sind nicht am abklingen, sind erst jetzt recht im kommen. Jeden falls in der Schweiz. Es gab noch nie eine so grosse Auswahl wie jetzt. Amazon ist voll mit Angebote, OnePiece bringt dauernd neue Modelle raus.
Gruss Latzer
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Frauenlatzhosen ohne Rückenlatz, warum?
« Antwort #20 am: Dezember 12, 2017, 04:46:25 Nachmittag »
Nun ja, es gibt schon noch eine Menge Onesie- Modelle, aber in den Jahren 2013/14 da waren die auch noch alle näselang auch in den Medien (Pop - Gruppen , Pakur - Sportler, in Filmen, u.s.w.) Aber in zwischen sieht man dort keine Onesies mehr! Damit sagt es uns, das die Karavane weiter gezogen ist! Nur noch so einige Nachzügler und welche, die sich nicht um das was In ist kümmern verwenden noch die Anzüge! In dem Moment in dem die Dinge nicht mehr in der Öffentlichkeit sind, geht das Produckt zurück! In Norwegen, wo es noch 2008 mindetens 7 Firmen gab, ist keine einzige mehr vor Ort vertreten! In Deutschland gibt es auch nur, als ständige Adresse das Geschäft in Berlin (Hackischer Markt) sonst sind es nur zeitbedingte Evendts und hin und wieder kleine Läden die hin und wieder mal 3- 4 Modelle zeigen können (OnePiece) ! ich finde es noch gut, dass es noch Anbieter gibt, aber die Modelle sind im Großen Ganzen nicht mehr wirklich so Vielseitig und nett wie zu Beginn der Modezeit! so gegen 2014 herum haben die verbleibenden größeren Anbieter ja auch schon auf 2-Teiler umgestellt, weil es wohl mit dem Onesie nicht mehr so sehr als Selbstläufer funktionierte! Die Modewelt ist eine Schnell lebige Welt! Heute Latzys, morgen Overalls, dann Flickenhosen und was auch immer für neue Highlights!
Gruß
Hosenlatzy
PS. ich habe wo möglich für die Meisten von uns bestimmt genügend, doch - ich gestehe - ich bin süchtig und benütige immer noch mehr!

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Frauenlatzhosen ohne Rückenlatz, warum?
« Antwort #21 am: Dezember 12, 2017, 08:42:30 Nachmittag »
Wäre es möglich diese Abschweifung dorthin zu transferieren, wo sie hingehört? Denn die Onesies werden zwar in der Zunkunft nicht verscheinden, aber wenn sie bei Aldi und Lidl angeboten werden, ist das Ende der Modewelle schon längst erreicht.

Leider haben sich die Frauen wieder aus diesem Forum verabschiedet. Denn die hätten uns antworten können (auch auf die Fragen mit den latzfreien Rückenansichten).

LG, Uwe

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Frauenlatzhosen ohne Rückenlatz, warum?
« Antwort #22 am: Dezember 13, 2017, 08:46:12 Vormittag »
@Hosenlatzy: dafür scheinen sie in Dänemark jetzt aufzukommen: f9214.nexusboard.de/t682f26-Kennt-jemand-diese-Overalls.html

@Uwe: Tchibo hast Du noch vergessen :)

@Alle: vielleicht ist die Modewelle vorbei. Für mich ist die "Modewelle" eher die Möglichkeit, meinen Bedarf zu sättigen. Die derzeitige Angebotsvielfalt hab ich jahrzehntelang herbeigesehnt. Da ich nun einigermaßen "gesättigt" bin, kann das von mir aus auch gerne wieder abebben. Hosenlatzy hat mir auch echt geholfen bei meiner Sammlung :) - dafür mal ein für alle sichtbares Dankeschön ...

Gruß

pantyfish!

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Frauenlatzhosen ohne Rückenlatz, warum?
« Antwort #23 am: Dezember 13, 2017, 05:43:55 Nachmittag »
Da ich nun einigermaßen "gesättigt" bin, kann das von mir aus auch gerne wieder abebben.

Und was machst du in fünf, zehn oder zwanzig Jahren, wenn dein Bestand verschlissen ist?
Also ich bin gegen das "abebben". ;-)

Zum Thema: Ob manche Hersteller mit einem fehlenden Rücken vielleicht Stoff/Geld sparen wollen?

Gruß,
leo

Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Frauenlatzhosen ohne Rückenlatz, warum?
« Antwort #24 am: Dezember 13, 2017, 07:57:53 Nachmittag »
Und was machst du in fünf, zehn oder zwanzig Jahren, wenn dein Bestand verschlissen ist?

Hätte ich kein Problem mit. Ich habe Schnittmuster dafür und bin mit einer gelernten Schneiderin befreundet... ;D
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Frauenlatzhosen ohne Rückenlatz, warum?
« Antwort #25 am: Dezember 13, 2017, 09:05:45 Nachmittag »
Und was machst du in fünf, zehn oder zwanzig Jahren, wenn dein Bestand verschlissen ist?

Hätte ich kein Problem mit. Ich habe Schnittmuster dafür und bin mit einer gelernten Schneiderin befreundet... ;D

Und ich darf mich dann vertrauensvoll an dich wenden?  ;D
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Maßschneiderung, war: Frauenlatzhosen ohne Rückenlatz, warum?
« Antwort #26 am: Dezember 14, 2017, 02:13:50 Nachmittag »
Ich hab auch einen mintgrünen Bademantelstrampler nach Schnittmuster schneidern lassen :) - allerdings nicht von einer Bekannten. Ich hab sowas in der Taunustherme mal bei einem Kind gesehen und wollte unbedingt auch sowas haben, hat sich in der Sauna absolut bewährt, vor Allem wenn's draußen kalt ist. Ich mach mir da also auch keine Gedanken bezüglich Versorgungsengpässen...

Grüßchenfüßchen, gerade nur in Jungsstrumpfhose und Lidlstrampler

pantyfish :)

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Maßschneiderung, war: Frauenlatzhosen ohne Rückenlatz, warum?
« Antwort #27 am: Dezember 14, 2017, 05:54:12 Nachmittag »
Bademantelstrampler

Was habe ich mir darunter vorzustellen?  ???
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Maßschneiderung, war: Frauenlatzhosen ohne Rückenlatz, warum?
« Antwort #28 am: Dezember 14, 2017, 06:26:04 Nachmittag »
Bademantelstrampler

Was habe ich mir darunter vorzustellen?  ???

Einen Onesie mit Kapuze, langen Armen und halblangen Beinen, also vom Schnitt her wie ein Bademantel, aber eben zwischen den Beinen geschlossen und mit Reißverschluß zu schließen. Foto? -> mache ich morgen, dann kannst Du's mal sehen. Material ist ein stabiles Frotteematerial, also Bademantelstoff...

latzhose123

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 106
  • Ich trage sehr oft Latzhosen oder Jumpsuit
Re: Frauenlatzhosen ohne Rückenlatz, warum?
« Antwort #29 am: Dezember 17, 2017, 07:41:01 Nachmittag »
Aber die Latzhosen ohne Rückenlatz sehen auch nicht schlecht aus.
« Letzte Änderung: Dezember 17, 2017, 07:43:12 Nachmittag von latzhose123 »