Autor Thema: Frauenlatzhosen ohne Rückenlatz, warum?  (Gelesen 21552 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frankfurter

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 3
Frauenlatzhosen ohne Rückenlatz, warum?
« am: Februar 02, 2017, 09:03:55 Nachmittag »
Latzhosen für Männer haben praktisch immer einen Rückenlatz.
Latzhosen für Frauen/Mädels haben öfters keinen Rückenlatz.

Warum machen Designer das? Jemand ne Erklärung?




latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Frauenlatzhosen ohne Rückenlatz, warum?
« Antwort #1 am: Februar 02, 2017, 10:31:41 Nachmittag »
Latzhosen für Männer haben praktisch immer einen Rückenlatz.
Latzhosen für Frauen/Mädels haben öfters keinen Rückenlatz.

Warum machen Designer das? Jemand ne Erklärung?

Weil die alle aus China kommen, und bei einer 2€ Latzjeans der Stoff n Preisfaktor ist ;-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Latz-Rocky

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 228
Re: Frauenlatzhosen ohne Rückenlatz, warum?
« Antwort #2 am: Februar 03, 2017, 09:38:04 Vormittag »
Weil viele den Bauchlatz runtetgeklappt tragen und da stört "hinten" am Po zu viel Stoff bei Sitzen  :D
Viele Grüße,
Latz-Rocky

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Frauenlatzhosen ohne Rückenlatz, warum?
« Antwort #3 am: Februar 03, 2017, 11:27:34 Vormittag »
Weil viele den Bauchlatz runtetgeklappt tragen und da stört "hinten" am Po zu viel Stoff bei Sitzen  :D
was ich auch nicht verstehen kann wo drin da der Sinn liegt! Ist dann nicht eine Bundhose besser??? Ich mag halt eine Latzy und da soll der Rückenlatz und Brustlatz dort sitzen wo er auch vorgesehen ist! Darm mag ich auch Latzosen mit einem Bund auch nicht, da wird das Gefühl des Rückenlatzes aufgehoben. Meiner Meinung nach sollte eine Latzy auf den Schultern aufliegen und nicht durch einen Bund zusätzlich noch auf der Hüfte gehalten werden.
Aber ich bin ja auch von Gestern!
Gruß
Hosenlatzy

Latz-Rocky

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 228
Re: Frauenlatzhosen ohne Rückenlatz, warum?
« Antwort #4 am: Februar 03, 2017, 12:20:46 Nachmittag »
Weil viele den Bauchlatz runtetgeklappt tragen und da stört "hinten" am Po zu viel Stoff bei Sitzen  :D
was ich auch nicht verstehen kann wo drin da der Sinn liegt! Ist dann nicht eine Bundhose besser??? Ich mag halt eine Latzy und da soll der Rückenlatz und Brustlatz dort sitzen wo er auch vorgesehen ist! Darm mag ich auch Latzosen mit einem Bund auch nicht, da wird das Gefühl des Rückenlatzes aufgehoben. Meiner Meinung nach sollte eine Latzy auf den Schultern aufliegen und nicht durch einen Bund zusätzlich noch auf der Hüfte gehalten werden.
Aber ich bin ja auch von Gestern!
Gruß
Hosenlatzy

Frauen, und Tennie-Mädels im Besonderen ticken da wohl anders: gerade letztere sehen Lazies gerne als Baby- und Kiga-Kleidung an und rebellieren damit auf ihre Art und Weise, wenn das in den Augen der Eltern doch allzu süße Pubi-Mädel die Latzie auf ihre prostestierende bzw. provozierende Art eben genau anders tragen als von den lieben Eltern erwartet.

Latzhosen gelten da eh als langweilig - und wenn schon, dann eben etwas provozierend getragen  8)
Viele Grüße,
Latz-Rocky

Latzflo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Frauenlatzhosen ohne Rückenlatz, warum?
« Antwort #5 am: Februar 03, 2017, 10:03:03 Nachmittag »
Gibt es dass eigentlich auch umgekehrt nur Rückenlatz und vorne nur Träger?

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Frauenlatzhosen ohne Rückenlatz, warum?
« Antwort #6 am: Februar 03, 2017, 10:53:18 Nachmittag »
Gibt es dass eigentlich auch umgekehrt nur Rückenlatz und vorne nur Träger?

Hmm, einfach verkehrtrum anziehen?

:D

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 354
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Frauenlatzhosen ohne Rückenlatz, warum?
« Antwort #7 am: Februar 03, 2017, 11:23:57 Nachmittag »
Ja gibt es sehr oft, z.B Skihosen Trekkinghosen oder Regenhosen, die haben leider nur hinten so eine Andeutung eines Latzes.
Sie werden aber trotzdem als Latzhose benannt. :o
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

Latzgirl

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 97
Re: Frauenlatzhosen ohne Rückenlatz, warum?
« Antwort #8 am: Februar 04, 2017, 09:44:18 Vormittag »
Gute Frage!

Und teilweise lustige Antworten zum schmunzeln.

Die Designer wollten vielleicht einfach mal was anderes kreieren, so nach dem Motto “ein schöner Rücken kann auch entzücken“! Wenn vorn schon alles eingepackt ist, soll man(n) wenigstens hinten Einblick auf das Figürchen bekommen!

Hab gerade gestern in einem ebay Moderatgeber gelesen, dass Latzhosen ja eher was für Frauen mit elfengleichen Figuren sind, da sie ja doch schon die so genannten Problemzonen zu stark betonen würden! Auch für üppigere Busen wegen Eindrückgefahr ungeeignet!  ;D
Da komm ich dann der Latz-Rocky-Theorie sehr nahe, setze meine spätpubertierende Trotzmiene auf und rebellier gegen jegliche Moderatgeber!  8)
Möge der Latz mit Euch sein!

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Frauenlatzhosen ohne Rückenlatz, warum?
« Antwort #9 am: Februar 04, 2017, 11:29:30 Vormittag »
Hi,
sind nicht Moderatgeber für Leute die keine eigene Meinung haben und die auch dann vertreten mögen????
Ein Moderatgeber kann ja auch nur seine Linie vertreten, wie soll er sich in einen anderen Menschen hineinversetzen ? Das gelingt bestimmt schon gar nicht bei Individualisten! Er wird sich dann bestimmt an einen gewisse Mitte orientieren! Und dann kommt so etwas wie die vervielfältigung von Grautönen, beziehungsweise dünkle Mischtöne - so wie in der letzten Saison! Ich empfand es als sehr Tod!
Eine große Vielfalt ist mir lieber und jeder sollte nach seiner Fassong seinen Stiel wählen! Es ist ja so wie so sehr schwer einen eigenen Stiel zu bilden und dann auch den zu bedienen! Irgendwo ist man ja auf andere angewiesen die einmal das produzieren was wir uns vielleicht wünschen wüeden! 40 Jahre habe ich zum Beispiel auf die farbenfrohen Onesies gewartet! Habe sogar mit dem selber Nähen angefangen, weil ich es nicht bekommen konnte, was ich mir vorstellte!
Also lebt Eure Träume!
 

Frankfurter

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Frauenlatzhosen ohne Rückenlatz, warum?
« Antwort #10 am: Februar 04, 2017, 10:42:54 Nachmittag »
Ich hatte die Frage gestellt, weil mir das gerade letzten Sommer hier in FFM auffiel. Latzhosenträger waren zwar nicht oft - aber vor allem am Wochenende doch ab und an - zu sehen. Und bei den weiblichen Exemplaren fehlte oft der Rückenlatz.

Der Latz wurde dabei aber eigentlich nie nach unten hängen gelassen.

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Frauenlatzhosen ohne Rückenlatz, warum?
« Antwort #11 am: Februar 05, 2017, 02:00:33 Nachmittag »
sind nicht Moderatgeber für Leute die keine eigene Meinung haben und die auch dann vertreten mögen????
Selbsternannte Moderatgeber und -blogger gibt es wie Sand am Meer, und die meisten davon schreiben nur deshalb über Mode, weil das das einzige Thema ist, wo ihre Unwissenheit nicht auffällt. Da kann man schreiben, was man will, weil es sowieso subjektiv ist.

Dass Moderatgeber eine Abneigung gegen dicke Menschen haben, ist allgemein bekannt. Sachlich ist es genau umgekehrt, und zwar sind dicke Menschen, an denen kein Gürtel hält, für Latzhosen gerade prädestiniert!

Warum viele Frauenlatzhosen keinen Rückenlatz haben, weiß ich auch nicht genau. Die Kosten können sicher ein Grund sein. Mir kommt aber auch vor, dass eine Motivation zu Frauenlatzhosen darin liegt, dass der Brustlatz die Brust verdeckt!? Für diese Funktion ist ein Rückenlatz unnötig.

Latzgirl

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 97
Re: Frauenlatzhosen ohne Rückenlatz, warum?
« Antwort #12 am: Februar 06, 2017, 11:10:46 Nachmittag »
Moderatgeber und Figur hin oder her, wir lieben unsere Latzis sehr!  ;D
Möge der Latz mit Euch sein!

Latzgirl

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 97
Re: Frauenlatzhosen ohne Rückenlatz, warum?
« Antwort #13 am: Februar 06, 2017, 11:18:00 Nachmittag »
Sorry für den albernen, nicht sehr konstruktiven Kommentar, aber ab und zu kommt's halt immer wieder durch! Gehört zu mir dazu!

Also, am besten einen Designer fragen wegen der Rückenlatzthematik, alles andere sind ja nur Spekulationen.
Möge der Latz mit Euch sein!

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Frauenlatzhosen ohne Rückenlatz, warum?
« Antwort #14 am: Februar 07, 2017, 12:38:40 Vormittag »
Einer der wichtigsten Gründe, warum Frauenlatzhosen häufiger keinen Rückenlatz haben ist historisch. Schaut Euch mal Latzhosen aus den 1930er bis 1950er-Jahren an, da kann man das sehen. (Und zuweilen auch bei Repliken aus dem Bereich "Rockabilly".)
Grüße, Uwe