Autor Thema: Keine Latzi aus USA  (Gelesen 18900 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

rubberduck

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 96
Re: Keine Latzi aus USA
« Antwort #16 am: Februar 01, 2017, 02:30:22 Nachmittag »
Mir ist das alles scheißegal, ich kaufe dort, wo es es am billigsten ist.

Würdest auch beim Adolf einkaufen wenn der grad der billigsten wäre?

Ja

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Keine Latzi aus USA
« Antwort #17 am: Februar 01, 2017, 03:04:29 Nachmittag »
Holla,

ich sehe es auch etwas anders! Wenn ich eine Latzy aus den Staaten stammend kaufe unterstütze ich nicht den jetztigen Präsidenten mit seiner recht abzulehnenden Politik. Der z.B. Carthart Shopp in Stuttgart hält sich an hiesiege Gesetze und zahlt auch hier seine Steuern (deutlich mehr % als IKEA, Amazon Starbucks ect.) Selbst wenn ich eine Hose dierekt in den Staaten order winde ich es nicht verwerflich! Eher, und so betreibe ich es auch, kaufe ich nichts bei den Firmen die ich gerade in der Klammer genannt habe! Diese betrügen ganz legal jeden von uns steuern zahlenden Bürger!
Gruß
Hosenlatzy

Latzflo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Keine Latzi aus USA
« Antwort #18 am: Februar 01, 2017, 07:12:42 Nachmittag »
Mir ist das alles scheißegal, ich kaufe dort, wo es es am billigsten ist.

Würdest auch beim Adolf einkaufen wenn der grad der billigsten wäre?

Ja

Pfui Teufel! Mir wird gleich schlecht.
Manchen ist anscheinend wirklich alles wurscht,  muss einem dann halt auch so manches recht sein ....

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Keine Latzi aus USA
« Antwort #19 am: Februar 01, 2017, 08:31:41 Nachmittag »
@Latzflo: ist es wirklich möglich, einzukaufen, ohne Ausbeutung, Unterdrückung und Umweltzerstörung mitzufinanzieren? Wenn Du da ein Rezept hast, bin ich neugierig. Welche Latzhose ist nicht aus Materialien, die aus Gegenden wie z.B. Usbekistan stammen, wo die Baumwollbewässerung zu einer der derzeit weltweit größten Umweltkatastrophen (Austrocknen des Aralsee) geführt hat, oder die nicht durch die Hände von Billiglohnempfängern weiterverarbeitet wurden? Welche Schokolade ist nicht von Kindern an der Elfenbeinküste geerntet worden? Welche Verpackung ist nicht aus Erdöl, welche Handies und Computerteile sind nicht aus Materialien, die überall weltweit nur durch Umweltzerstörung in gigantischem Ausmaß gewonnen werden?

Ich find's nicht schlimm, wenn jemand bei Adolf Trump kauft. Der andere Adolf lebt ja nicht mehr. Bin aber immer an nachweislich besseren Alternativen interessiert.

Gruß

pantyfish

Latzflo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Keine Latzi aus USA
« Antwort #20 am: Februar 01, 2017, 08:39:32 Nachmittag »
Reparieren statt konsumieren wär ein erster Ansatz ...

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Keine Latzi aus USA
« Antwort #21 am: Februar 01, 2017, 11:37:07 Nachmittag »
Welche Schokolade ist nicht von Kindern an der Elfenbeinküste geerntet worden?

Reparieren statt konsumieren wär ein erster Ansatz ...

Zum Glück muss ich nicht zusehen, wie du eine Schokolade nach der Benutzung reparierst. :o

rubberduck

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 96
Re: Keine Latzi aus USA
« Antwort #22 am: Februar 02, 2017, 11:30:20 Vormittag »
Mir ist das alles scheißegal, ich kaufe dort, wo es es am billigsten ist.

Würdest auch beim Adolf einkaufen wenn der grad der billigsten wäre?

Ja

Pfui Teufel! Mir wird gleich schlecht.
Manchen ist anscheinend wirklich alles wurscht,  muss einem dann halt auch so manches recht sein ....

Ja

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Keine Latzi aus USA
« Antwort #23 am: Februar 02, 2017, 03:22:08 Nachmittag »
Latzflo, mit der Einstellung dürftest Du gar keine Latzdosen kaufen! Wahrscheinlich müsstest Du Dir auch ein Fell zulegen! Denn unsere Kleidung und Stoffe kommen auch zu Teil aus Ländern in denen die Menschenrechte , Arbeitsrechte und Arbeitssicherheit nicht immer groß geschrieben werden! Wir können es nur sehr zu einem kleinen Teil beeinflussen. Es ist ja recht anerkennend, das Du so denkst, aber auch Du kannst nicht alles ausschließen und wenn auch kaputte dinge zur Zeit in sind (als Kleidung), so kann man ein Teil auch nicht endlos reparieren! Gerade bei Kleidung und bei Möbel wird dem Endverbraucher vorgegaukelt, dass es immer noch billiger gehen würde und alle Einschränkungen ausgeschlossen werden können. Es ist nicht so! So müsstest Du auch auf Dein Handy, PC, Kamera ect verzichten! Primark Ikea Amazon Zalando , ja sogar ADIDAS, PUMA usw meiden! Möbel nur beim Tischler anfertigen lassen, aus heimischen Massivholz!
Wenn Du das auch so machst dann herzlichen Glückwunsch! Die Produkte mit denen man dann auskommen muss sind dann schon sehr begrenzt! Sogar bei den Lebensmitteln ist es schwer! Da dürfte man nur noch heimische Bio- Ware kaufen! Sogar Spanien gräbt seinen Menschen im Süden das Trinkwasser ab, um uns hier mit Erdbeeren und Tomaten und Paprikas zu versorgen. Und so kann man es immer weiter fortführen!
Es ist gut, wenn Du und Wir versuchen etwas mehr bewuster zu leben, auch wenn es einmal etwas teurer ist! Gerade die Basar- Mentalität hat viel zu den unmenschlichen Bedingungen geführt! Und eins ist auch klar! Ein hoher Preis für ein Teil, sagt nichts über den tatsächlichen Gewinn aus! In der Regel ist die Gewinnspanne bei Billigprodukten deutlich höher als bei Spitzenprodukten!
Gruß
Hosenlatzy
« Letzte Änderung: Februar 02, 2017, 03:26:30 Nachmittag von Hosenlatzy »

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Keine Latzi aus USA
« Antwort #24 am: Februar 04, 2017, 12:59:40 Vormittag »
Schön, daß wir das hier off-topic diskutieren dürfen. Auch wenn es nicht zum Thema paßt, finde ich das auch wichtig, daß nicht alle ihre Klappe halten müssen.

Das ist doch selbstverständlich. Im OT-Forum darf über alles diskutiert werden. Wär ja noch schöner, wenn das nicht ginge. Als Pirat und kommunaler Mandatsträger werde ich ganz bestimmt keine freie Diskussion unterbinden, solange sie nicht gegen Sitte und Anstand verstößt. Insofern fand ich den Kommentar eines ehemaligen Users sehr befremdlich...
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Keine Latzi aus USA
« Antwort #25 am: Februar 04, 2017, 11:53:05 Vormittag »
Finde ich gut, daß die Piraten weiterhin zu ihrem Grundprinzip "Zensurfreiheit" stehen. Zensur wird ja derzeit auf der ganzen Horizontalen (um Zweideutigkeiten auszuräumen: das Spektrum von Links bis Rechts ist gemeint) ein Problem. Da müssen wir was dran tun ;)

Mit grüßen, ausnahmsweise nicht in Latzi (die sind zur Zeit alle in der Wäsche)

pantyfish!