Autor Thema: Worauf steht ihr neben der Latzhose sonst so ?  (Gelesen 49499 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 321
Re: Worauf steht ihr neben der Latzhose sonst so ?
« Antwort #60 am: Oktober 05, 2016, 06:12:16 Nachmittag »
Offiziell (=amtlich) ist bei Radhosen gar nichts.

"Bibs" ist schon eine mehr oder weniger offizielle Bezeichnung. Aber richtig, deswegen haben sie immer noch keinen Latz vorne.

Zitat
Dafür tendieren die Träger dazu, von den Schultern zu rutschen.

Dann hast Du das falsche Modell erwischt :) - nicht mehr ganz aktuell, aber bezüglich des perfekten Sitzes gibt es durchaus Unterschiede: http://www.mountainbike-magazin.de/test/bekleidung/19-mtb-hosen-im-test.540496.2.htm

Zitat
Radhosen sind wirklich nur zum Radfahren geeignet.

Was die gepolsterten Versionen anbetrifft, kann ich Dir da voll zustimmen. Schlimmer sind da die Schuhe mit Cleats, die sind außer auf dem Rad wirklich nirgends zu gebrauchen, dagegen ist das umherlaufen in einer Radbib noch echt zivil (geht ja nicht anders, wenn man mit dem Rad in eine ferne Stadt fährt und dort Eisdielen o.Ä. aufsuchen möchte). Aber ich glaube wir kommen vom Thema ab, daher ein back2topic-Kommentar: ich trage auf dem Rad gerne Bibshorts :D

Gruß

pantyfish!

Stefan1980

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 63
Re: Worauf steht ihr neben der Latzhose sonst so ?
« Antwort #61 am: Oktober 05, 2016, 08:08:56 Nachmittag »
Mag Schmuck , Ketten und Ohrstecker bei Frauen und Männern.

Latzflo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Worauf steht ihr neben der Latzhose sonst so ?
« Antwort #62 am: Oktober 06, 2016, 09:19:42 Vormittag »
Ich finde Ohrringe (sowohl Stecker als auch Ringe) total geil.

LG

Latzflo

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Worauf steht ihr neben der Latzhose sonst so ?
« Antwort #63 am: Oktober 06, 2016, 09:39:44 Vormittag »
Dann hast Du das falsche Modell erwischt :) - nicht mehr ganz aktuell, aber bezüglich des perfekten Sitzes gibt es durchaus Unterschiede: http://www.mountainbike-magazin.de/test/bekleidung/19-mtb-hosen-im-test.540496.2.htm
Na zum Glück gibt es Unterschiede, denn die Menschen haben unterschiedliche Körpermaße und Ansprüche, und auch die teuersten Modelle passen nicht jedem. Witzig, dass in dem Artikel steht, dass das Silikon dazu diene, dass die Abschlüsse nicht nach oben rutschen; bei mir erfüllen sie den gegenteiligen Zweck, denn mir sind fast alle Radhosen zu lang. Die im Artikel geäußerte Behauptung, dass mit leicht an den Schultern ziehenden Trägern nichts mehr rutscht, stimmt nur für den Rest der Hose, nicht für die Träger selber. Die rutschen schon allein wegen der Tatsache, dass beim Radfahren die Schultern immer abwärts und nach vorn gerichtet sind. Bei stärkerem Zug suchen sich die Träger um so schneller den Verlauf mit der kürzesten Strecke. Ähnlich wie bei anderen Latzhosen hängt es natürlich auch vom Rückenlatz ab: Wenn er hoch hinaufreicht, hält er die Träger zusammen. In anderen Fällen hab ich mit einer Sicherheitsnadel die Träger am Rücken zusammengeklemmt, aber das ist natürlich keine Traumlösung.

Was die Sitzpolster betrifft, da hab ich mich früher immer gefragt, wozu die eigentlich gut sind. Den meisten schmerzt der Hintern nicht wegen eines fehlenden Polsters, sondern weil sie das Sitzen auf einem Radsattel nicht gewöhnt sind, oder weil der Sattel zu breit ist. Aber heute verstehe ich, dass genau das die breite Masse der Käufer sind. Und bei Touren über 200km helfen auch Training und schmaler, glatter Sattel nicht mehr über den Unterschied hinweg, den der Sitzpolster ausmacht.

Hinsichtlich des Threadtitels muss ich sagen, dass ich früher auf Radhosen stand, aber nicht wegen des Polsters, sondern weil sie bequem (eng, elastisch, leicht) sind, und auch weil ich sie sexy finde, besonders wenn sie glänzen. Aber das gilt halt nicht nur für Radhosen, sondern für alle Arten von Tights. Vielleicht mache ich mich in diesem Forum bei einigen unbeliebt, wenn ich schreibe, dass ich Jeans- und andere Schlabberlatzhosen unsexy finde, aber Tights betonen nun mal die Figur viel besser, und ich bin nicht unglücklich darüber, dass die Mädels heute keine Kleider oder Latzhosen mehr tragen, sondern knallenge Jeggings. :)

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 321
Re: Worauf steht ihr neben der Latzhose sonst so ?
« Antwort #64 am: Oktober 06, 2016, 04:23:54 Nachmittag »
Ähnlich wie bei anderen Latzhosen hängt es natürlich auch vom Rückenlatz ab: Wenn er hoch hinaufreicht, hält er die Träger zusammen.

Auf diesen Punkt wollte ich hinaus. Die "Rose Top" (https://www.rosebikes.de/artikel/rose-top-traegerhose/aid:313406) beispielsweise hat sich bei mir (!!!) bewährt (was freilich nur auf mich persönlich passen mag, es wurden auch schon die Träger als zu schmal kritisiert, damit habe ich aber keine Probleme)

Zitat
In anderen Fällen hab ich mit einer Sicherheitsnadel die Träger am Rücken zusammengeklemmt, aber das ist natürlich keine Traumlösung.

Ich hab eine von Shimano, bei der müßte ich das auch machen. Die war mal sehr gut bewertet, aber ich bin mit dem Sitz etwas unzufrieden. Vor Allem das Polster hat sich nicht so bewährt, bei niedrigeren Temperaturen zieht's vorne rein, und es wird kalt im Schritt. Das ist bei der Rose besser gelöst, hier zieht's nicht rein. Ich finde das ein nicht zu unterschätzendes Kriterium bei den Polstern. Ob man die ansonsten wirklich braucht, ist sehr individuell, aber ich mag das Gefühl :)

Zitat
Vielleicht mache ich mich in diesem Forum bei einigen unbeliebt, wenn ich schreibe, dass ich Jeans- und andere Schlabberlatzhosen unsexy finde, aber Tights betonen nun mal die Figur viel besser, und ich bin nicht unglücklich darüber, dass die Mädels heute keine Kleider oder Latzhosen mehr tragen, sondern knallenge Jeggings. :)

Mir gefällt das auch besser :) (edit1: aber Latzhosenmädchen sind goldiger :D )

Gruß

pantyfish!
« Letzte Änderung: Oktober 06, 2016, 04:59:10 Nachmittag von pantyfish »

Stefan1980

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 63
Re: Worauf steht ihr neben der Latzhose sonst so ?
« Antwort #65 am: November 03, 2016, 12:05:40 Vormittag »
Skinny Jeans , lässt sich mit allem kombinieren , Shirt , Sweatshirt , Hemd,Kapuzenpulli, oversized shirts.
Bei Latzhosen sieht nur enganliegendes T-Shirt oder Langarmshirt richtig gut aus.

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Worauf steht ihr neben der Latzhose sonst so ?
« Antwort #66 am: November 03, 2016, 05:46:02 Vormittag »
Skinny Jeans , lässt sich mit allem kombinieren , Shirt , Sweatshirt , Hemd,Kapuzenpulli, oversized shirts.

Stimmt! Nicht zu vergessen sind die auch ideal für hohe Stiefel...
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Worauf steht ihr neben der Latzhose sonst so ?
« Antwort #67 am: November 03, 2016, 01:32:48 Nachmittag »
nur schade das die bunten Stiefel immer schon bei Größe 42 aufhören! Ich würde auch gerne farbenfrohere Stiefel gerne tragen!

Gruß
Hosenlatzy

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 321
Re: Worauf steht ihr neben der Latzhose sonst so ?
« Antwort #68 am: November 03, 2016, 04:59:25 Nachmittag »
nur schade das die bunten Stiefel immer schon bei Größe 42 aufhören! Ich würde auch gerne farbenfrohere Stiefel gerne tragen!

42 würde mir noch passen. Viel doofer finde ich, daß Schuhe mit Blinklichtern schon bei Größe 36 aufhören :(

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Worauf steht ihr neben der Latzhose sonst so ?
« Antwort #69 am: November 03, 2016, 05:29:15 Nachmittag »
42 würde mir noch passen. Viel doofer finde ich, daß Schuhe mit Blinklichtern schon bei Größe 36 aufhören :(

Gut für Dich! Ich lebe auf größeren Fuß° Da gibt es nur oliv,schwarz,gelb, dunkel Blau und weiß!
Leo überlegt einen Blinkerschuh sich selber zu bauen! Es gibt zwar welche in größeren Größen, aber die sind nicht schön! So schwer kann es nicht sein! Man müsste einen zu kleinen Schuh dafür opfern um an die Technik zu kommen!
Gruß
Hosenlatzy

Tommy

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 65
  • Mag Latzhosen, Regenlatzhosen und Ölzeug
Re: Worauf steht ihr neben der Latzhose sonst so ?
« Antwort #70 am: November 03, 2016, 06:56:02 Nachmittag »
42 würde mir noch passen. Viel doofer finde ich, daß Schuhe mit Blinklichtern schon bei Größe 36 aufhören :(

Gut für Dich! Ich lebe auf größeren Fuß° Da gibt es nur oliv,schwarz,gelb, dunkel Blau und weiß!
Leo überlegt einen Blinkerschuh sich selber zu bauen! Es gibt zwar welche in größeren Größen, aber die sind nicht schön! So schwer kann es nicht sein! Man müsste einen zu kleinen Schuh dafür opfern um an die Technik zu kommen!
Gruß
Hosenlatzy


Das habe ich mir auch schon ein paarmal überlegt. Aber im Grunde kann da keine komplizierte Technik drin sein. Ein paar LED´s eine Batterie und ein Drucksensor. Das wars glaub schon. Würde bestimmt in einem Nike Air total geil ausschauen.

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Worauf steht ihr neben der Latzhose sonst so ?
« Antwort #71 am: November 03, 2016, 08:48:22 Nachmittag »
nur schade das die bunten Stiefel immer schon bei Größe 42 aufhören! Ich würde auch gerne farbenfrohere Stiefel gerne tragen!

Tun die doch nicht... Ich beziehe das mal auf Gummistiefel, und da gibt's bei Hunter auch >42 vieles in bunt. Allerdings unter 100  €uronen läuft da kaum was.
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Worauf steht ihr neben der Latzhose sonst so ?
« Antwort #72 am: November 04, 2016, 09:24:04 Vormittag »
Danke, aber die Herrenmodelle sind auch in recht traurigen Farben, wie überall! Und die Damenmodelle hören bei UK9 auf (EU 43), und mehrfarbig habe ich da auch nicht gesehen!
Gruß
Hosenlatzy 

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1162
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Worauf steht ihr neben der Latzhose sonst so ?
« Antwort #73 am: November 05, 2016, 08:40:21 Nachmittag »
Ich finde Ohrringe (sowohl Stecker als auch Ringe) total geil.

LG

Latzflo

Hast du welche ? Das Bild ist leider abgeschnitten ...
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Latzflo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Worauf steht ihr neben der Latzhose sonst so ?
« Antwort #74 am: November 05, 2016, 10:57:17 Nachmittag »
Ich finde Ohrringe (sowohl Stecker als auch Ringe) total geil.

LG

Latzflo

Hast du welche ? Das Bild ist leider abgeschnitten ...

Ja, trage ich aber nicht immer.