Autor Thema: Worauf steht ihr neben der Latzhose sonst so ?  (Gelesen 49414 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Latzikid

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 101
Re: Worauf steht ihr neben der Latzhose sonst so ?
« Antwort #45 am: Oktober 03, 2016, 02:01:50 Nachmittag »
Wie wär es mit einem Fur-Suite unter der Latzi ?





Mein Traum leider kein Geld dafür da :-(

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1162
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Worauf steht ihr neben der Latzhose sonst so ?
« Antwort #46 am: Oktober 03, 2016, 02:03:33 Nachmittag »
Wie wär es mit einem Fur-Suite unter der Latzi ?





Mein Traum leider kein Geld dafür da :-(

Warum muss ich an Disney Land denken ;-) Besorge dir n Ferienjob bei Eurodisney ... ist bestimmt dein Traumberuf ;-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Worauf steht ihr neben der Latzhose sonst so ?
« Antwort #47 am: Oktober 03, 2016, 05:21:30 Nachmittag »
Prima, aber wieso qualmt der Rotzkocher nicht? Ich mache ja auch si einen Blödsinn!
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5ae87f-1475508358.jpg

Oder

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=33ddae-1475508418.jpg

es gibt da noch mehr, aber ich will nicht langweilen!

Latzgirl

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 97
Re: Worauf steht ihr neben der Latzhose sonst so ?
« Antwort #48 am: Oktober 03, 2016, 06:28:20 Nachmittag »
[quote author=Hosenlatzy link=topic=233.msg3098#msg3098

Zu der Stiefelproblematik kann ich nur sagen :warum so kompliziert? Wenn man das Hosenbein einer normalen Latzy am Fuß unten eng fast, das Überstehende dann um das Bein herum legt und in die Socke gibt, kann man so in jeden Stiefel einsteigen! Das schaffen auch alle Arbeiter die Latzhosen und Stiefel tragen und tragen mussten! Aber ich habe ja schon mitbekommen das man hier für das Normalste auf der Welt einen Kurs benötigt!
[/quote]

Lass deinen Kurs mal stecken!
Macht man glaub ich automatisch so!
Dann schaut je nach Höhe der Stiefel und Weite der Hosenbeine aber über den Stiefeln ein unschöner Wulst raus, ähnlich wie bei Pumphosen!
Daher mach ich das persönlich halt eher nicht so.
Außer vielleicht bei Regenhosen, da ist's dann halt egal wie's aussieht.

Der Leopard ist übrigens süß!
Möge der Latz mit Euch sein!

latzer

  • Gast
Re: Worauf steht ihr neben der Latzhose sonst so ?
« Antwort #49 am: Oktober 03, 2016, 07:35:46 Nachmittag »
Zeigt Du uns da Bilder aus Island?
Die Leggins scheinen hier Funktionskleidung zu sein - siehrt zumindest funktionell aus, und beleidigt auch keineswegst das Auge.
LG, Uwe
Ja das siehst du richtig, ist Island 8)

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Worauf steht ihr neben der Latzhose sonst so ?
« Antwort #50 am: Oktober 04, 2016, 10:04:47 Nachmittag »
Ja das ist so, Leggins haben viele Positive Eigenschaften.
Wandern ist sehr angenehm kein reiben haben Kompression Wirkung .
Regnet es fühlt man sich nicht gleich nass, trocknen auch sehr schnell.
Lassen sich einfach schnell waschen z.B an einem Bach.
Warum eine kurze Hose darüber:
Beim sitzen werden die Leggins geschont und da Leggins keine grosse Taschen haben, hat man so genügent Taschen für die vielen Utensilien zu verstauen Und sieht au cool sportlich aus.
Wird es mal zu warm zieht man die Leggins aus und brauchen sehr wenig Platz im Rucksack.
Mir ist aufgefallen, dass sehr viele in diesem Outfit unterwegs sind.
Ab und zu laufe ich sogar in meiner Gegend in der Freizeit so rum,  ist einfach bequem.
Wer von Euch macht das auch so?
Ich trage in der Freizeit oft, beim Wandern ausschließlich Leggings (bzw. Radler). Aber keine Schlabbershorts darüber, denn die finde ich hinderlich und die würden die Vorteile (Gewicht, Beweglichkeit, geringe Reibung usw.) der Leggings zunichte machen. Utensilien verstauen kann ich im Rucksack.

Die Leggings sind aus Polyamid/Elastan, und machmal trage ich Ganzanzüge (Overalls) aus dem selben Material. Die sind aber vergleichsweise teuer, und wenn sie im Schritt durchwetzen oder wenn der Zipp kaputtgeht, muss man sie als ganzes wegwerfen. Darum meistens Leggings/Radler + T-Shirt (ebenfalls Polyamid/Elastan) + ggf. Jacke.

Wandern heißt bei mir nicht nur Spazierengehen, sondern ich mache Hochgebirgstouren in schwierigem Gelände, und da sind das Gewicht, die Beweglichkeit und der Platzbedarf im Rucksack von größter Bedeutung. Auch schwitze ich mit diesem Material vergleichsweise wenig, und es stinkt dann nicht so wie Polyester, aus dem heute viel vermeintliche "Funktionskleidung" gefertigt ist. Polyamid/Elastan ist ein wahres Wundermaterial, bei Hitze wird einem nicht heiß und bei Kälte wärmt es etwas, weil es immerhin den Wind etwas abhält. Nur bei Temperaturen unter 5° wird es ratsam, etwas drunterzuziehen.

Um hier nicht ganz offtopic zu werden, erwähne ich, dass ich auch Latz-Leggings habe, noch von dhya-shop.de, der leider zugesperrt hat. Darum sind die Latz-Leggings nicht mehr ersetzbar, und entsprechend selten trage ich sie.

Bei ml-sport24.de ist die Auswahl nicht so groß wie sie bei dhya war, aber die Leggings sind gut und im Vergleich zu einigen anderen Produkten recht günstig. Alternative kenne ich sonst nur chinesische Hersteller und diverse Kurzzeitangebote bei Aldi/Hofer.

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Worauf steht ihr neben der Latzhose sonst so ?
« Antwort #51 am: Oktober 04, 2016, 10:36:22 Nachmittag »
Um hier nicht ganz offtopic zu werden, erwähne ich, dass ich auch Latz-Leggings habe, noch von dhya-shop.de, der leider zugesperrt hat. Darum sind die Latz-Leggings nicht mehr ersetzbar, und entsprechend selten trage ich sie.

Ja, da ist es wirklich schade drum... Allerdings ist mir dort nie eine Latzie-Leggins aufgefallen...
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1162
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Worauf steht ihr neben der Latzhose sonst so ?
« Antwort #52 am: Oktober 05, 2016, 04:12:52 Vormittag »
Um hier nicht ganz offtopic zu werden, erwähne ich, dass ich auch Latz-Leggings habe, noch von dhya-shop.de, der leider zugesperrt hat. Darum sind die Latz-Leggings nicht mehr ersetzbar, und entsprechend selten trage ich sie.

Ja, da ist es wirklich schade drum... Allerdings ist mir dort nie eine Latzie-Leggins aufgefallen...

Wäre eine Latz-Joggjeans ein Ersatz ? Poste doch mal die Bilder davon ...
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Worauf steht ihr neben der Latzhose sonst so ?
« Antwort #53 am: Oktober 05, 2016, 09:49:13 Vormittag »
Wäre eine Latz-Joggjeans ein Ersatz ? Poste doch mal die Bilder davon ...

Nicht wirklich. Dhya hat überwiegend Klamotten aus Lycra gefertigt.
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Worauf steht ihr neben der Latzhose sonst so ?
« Antwort #54 am: Oktober 05, 2016, 11:29:02 Vormittag »
Ja, da ist es wirklich schade drum... Allerdings ist mir dort nie eine Latzie-Leggins aufgefallen...
Sie war nicht als Latzleggings, sondern als Ganzanzug ohne Arm deklariert, und sie sieht auch nicht aus wie eine normale Latzhose, weil sie nicht mit Schnallen, sondern mit RRV geschlossen wird und dadurch den Vorteil hat, vorne weiter hinauf reichen zu können. Aber dem Wesen nach ist es doch eine Latzhose.

https://web.archive.org/web/20130209064456/http://www.dhya-shop.de/product_info.php?products_id=128

Es gab auch andere Varianten, aber diese hat mir optisch am besten gefallen.

Sieht natürlich am besten aus, wenn man am Oberkörper sonst nichts anhat, also kein T-Shirt darunter oder so.

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 321
Re: Worauf steht ihr neben der Latzhose sonst so ?
« Antwort #55 am: Oktober 05, 2016, 11:54:04 Vormittag »
Also, wenn es um funktionale Latz-Leggings geht, würde ich als Tip mal "Fahrradklamotten" beisteuern. Lange Radhosen ohne Polster und mit Trägern. Gut, da ist der Latz nicht als solcher ausgeprägt, der Rückenteil ist deutlich höher, eben für gebückte Haltung optimiert.

Mit hinweisendem Gruß

pantyfish (der selbst zwei lange Radlatzhosen mit Steg ohne Polster besitzt, eine für wärmeres Wetter, eine für kälteres Wetter, als Sitzpolster trag ich eine normale Bibshort drunter, sind aber definitiv auch als Wanderkleidung geeignet, da eben ohne Polster)

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1162
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Worauf steht ihr neben der Latzhose sonst so ?
« Antwort #56 am: Oktober 05, 2016, 12:17:33 Nachmittag »
Wäre eine Latz-Joggjeans ein Ersatz ? Poste doch mal die Bilder davon ...

Nicht wirklich. Dhya hat überwiegend Klamotten aus Lycra gefertigt.

Dann doch lieber ein Denim - Elastangemisch als Jogg-Jeans ;-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Latzfan65

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 80
Re: Worauf steht ihr neben der Latzhose sonst so ?
« Antwort #57 am: Oktober 05, 2016, 04:34:23 Nachmittag »
Für mich sind solche Lycra- oder auch Radhosen keine Latzhosen, sondern Trägerhosen. Es fehlt doch eindeutig der charakteristische Latz, der eine Latzhose überhaupt ausmacht. Ich trage auch solche Hosen zum Radfahren, bin aber noch nie auf die Idee gekommen, diese als Latzhose, zu titulieren.
Latzige Grüße

Jürgen

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 321
Re: Worauf steht ihr neben der Latzhose sonst so ?
« Antwort #58 am: Oktober 05, 2016, 05:26:52 Nachmittag »
@Latzfan: die werden offiziell so bezeichnet. Der Schnitt ist allerdings an der Praxis orientiert, da man ja i.d.R. den Trägerteil unter Trikot oder Jacke trägt, und auch noch Pipi machen können will. Zumindest das Gefühl, daß nix rutscht, und der hohe Rücken erinnern im Tragegefühl an eine Latzhose. Ich radle sehr gern damit, die klassische Latzhose hat sich auf längeren Strecken als unpraktisch herausgestellt.

Gruß

pantyfish :)

edit1: manche bezeichnen die gepolsterten Rad-"Bibs" gar als ZENSIERT - unter Radlern ein eher unattraktives Prädikat :D

edit2: Win-DEL ist eine Tastenkombination...
« Letzte Änderung: Oktober 05, 2016, 05:32:37 Nachmittag von pantyfish »

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Worauf steht ihr neben der Latzhose sonst so ?
« Antwort #59 am: Oktober 05, 2016, 05:40:01 Nachmittag »
Offiziell (=amtlich) ist bei Radhosen gar nichts. Ich kenne sie eher als Radträger- denn als Radlatzhosen. Egal, Namen sind Schall und Rauch. Es stimmt, dass der tiefe vordere Ausschnitt bei den Herren-Radträgerhosen den Zweck hat, dass man pinkeln kann ohne das Oberteil auszuziehen. Dafür tendieren die Träger dazu, von den Schultern zu rutschen. Damen-Radhosen gehen vorn weiter rauf, weil Frauen beim Pinkeln sowieso alles ausziehen müssen. Dafür haben sie nicht das Problem der rutschenden Träger.

Radhosen sind wirklich nur zum Radfahren geeignet. Ganz anders die sogenannten Radler(hosen), also Leggings mit kurzem Bein, die sind total bequem und die kann man in der Freizeit rund um die Uhr tragen, sofern es warm genug ist.