Autor Thema: Auf der suche nach "Matschhose" für Erwachsene aus Gummi  (Gelesen 39496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tommy

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 65
  • Mag Latzhosen, Regenlatzhosen und Ölzeug
Re: Auf der suche nach "Matschhose" für Erwachsene aus Gummi
« Antwort #15 am: Juni 06, 2016, 06:52:01 Nachmittag »
Hi Latzhosenfan,

Farmers haben den joker Regenanzug auf ihrer Facebookseite beworben. Da habe ich gefragt wann der lieferbar ist. Irgendwann im Sommer.
Die April Rain Matschanzüge sind auch super aber wenn das Material von dem Joker das ist, woraus die normalerweise z.B. den Grundens Sandhamn machen wäre das total super. Fühlt sich klasse an  ;) Umso bunter, desto besser  ;D

Grüße
Tommy

Tommy

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 65
  • Mag Latzhosen, Regenlatzhosen und Ölzeug
Re: Auf der suche nach "Matschhose" für Erwachsene aus Gummi
« Antwort #16 am: Juni 06, 2016, 06:53:52 Nachmittag »
Hey Tommy

Danke für deine Antwort, den Anzug werde ich mir auch mal angucken.
Diese Gummi Regensachen sind einfach was ganz besonderes... 😉

Oja, das stimmt wohl.  :) Btw bin auch aus dem Norden und habe sehr viel Ölzeugklamotten. Trage die relativ oft, auch draußen. Gelb und blau meistens. Friesennerze habe ich auch ne Menge.

Max1709

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 18
  • Ich mag Gummiregenbekleidung - besonders Latzhosen
Re: Auf der suche nach "Matschhose" für Erwachsene aus Gummi
« Antwort #17 am: Juni 06, 2016, 07:06:53 Nachmittag »
Moin Timmy,

Ja ich habe auch hauptsächlich Blau/ Gelbe Sachen , da man diese hier im Norden auch problemlos ohne gross aufzufallen, tragen kann.
Friesennerze haben es mir auch sehr angetan   ;)

Mit freundlichen Grüßen

Max

latzhosenfan

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
  • ich mag Regenlatzhosen und Jumpsuits
Re: Auf der suche nach "Matschhose" für Erwachsene aus Gummi
« Antwort #18 am: Juni 06, 2016, 09:40:25 Nachmittag »
Hallo Tommy,

Danke für die Info. Ich habe nachgesehen und bin erstaunt. Ja, das ist der Joker Anzug. Ich lasse mich mal überraschen wann er käuflich ist und was er kosten wird. Das Material denke ich wird wie bei allen Farmerrain (Abeko) Sachen sein. Denn das ist besser als das ehemalige AprilRain Material, jedenfalls dicker und flexibler.

Gruß latzhosenfan

latzhosenfan

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
  • ich mag Regenlatzhosen und Jumpsuits
Re: Auf der suche nach "Matschhose" für Erwachsene aus Gummi
« Antwort #19 am: Juni 06, 2016, 09:57:01 Nachmittag »
Hallo Max,

Ich bin erstaunt. Siehst Du die Regensachen von Farmerrain als Fetischklamotten. Dem kann ich nicht zustimmen. Ich nutze sie in der Öffentlichkeit doch zweckgebunden. Wo ist das Problem? Laß die Leute doch gucken, ich bleibe jedenfalls trocken. Und irgendwann werden die Leute vielleicht fragen 'eh, wo hast du denn den tollen Anzug her.
Ich denke Du wohnst an der Küste. Da sollte es im Herbst oder Winter doch wohl kein Problem sein in Regenklamotten zu gehen, selbst wenn es mal nicht regnet.

Und eines unterscheidet uns dann noch. Ich besitze kein Latex und habe auch keinen Bedarf dafür.

Gruß latzhosenfan

Max1709

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 18
  • Ich mag Gummiregenbekleidung - besonders Latzhosen
Re: Auf der suche nach "Matschhose" für Erwachsene aus Gummi
« Antwort #20 am: Juni 06, 2016, 10:12:25 Nachmittag »
Moin Latzhosenfan,

sorry für meine äußerst schwammige Formulierung.
Ich war mit den Gedanken ein bisschen woanders und habe nicht korrektur gelesen.
Was ich eigentlich sagen wollte war, dass ich generell ein Typ bin der nicht selbstbewusst genug ist um "Fetish Klamotten" - Latex , oder rosane Kleidung in der Öffentlichkeit zu tragen.
Die Farmerrain Produkte sind in meinen bestellten Farben dagegen doch sehr unauffällig, und ich trage Regelmäßig Regekleidung wie Friesennerze, Regenhosen und Gummistiefel in der Öffentlichkeit da das hier im Norden absolut alltäglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Max

Tommy

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 65
  • Mag Latzhosen, Regenlatzhosen und Ölzeug
Re: Auf der suche nach "Matschhose" für Erwachsene aus Gummi
« Antwort #21 am: Juni 06, 2016, 11:41:46 Nachmittag »
@Latzhosenfan
Na den Joker Anzug hole ich mir auf jeden Fall, egal was es kost  :D

@Max
Draußen würde ich mit den bunten Regenklamotten auch nicht unbedingt rumlaufen. Es sei denn im Rahmen von irgendweiner Veranstallung wo es passen würde.
Kommt auch darauf an was man noch so dazu anhat denk ich. Das gilt generell für PVC Regensachen. Bin auch mal komplett im blauen Sandhamn und Gummistiefeln auf dem Markt. Aber dann muss es schon in strömen regnen. Die Blicke dich ich dann bekomme sind eher Neid, weil ich der einzige bin der beide Hände frei hat UND nicht nass wird :)
Kiddies laufen dann auch so rum aber bei denen fällt das gar nicht auf weils relativ normal ist und Mutti dackelt mit Regenschirm und Mode-GS hinterher.
Segeln geht auch ganz gut in Ölzeug. Da passt das auch und erstaunlicherweise haben noch viele ihr altes vintage Ölzeug in der Kiste. Gelbe Helly Hansen oder Jeantex Latzhosen, auch sehr nice :)

latzhosenfan

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
  • ich mag Regenlatzhosen und Jumpsuits
Re: Auf der suche nach "Matschhose" für Erwachsene aus Gummi
« Antwort #22 am: Juni 07, 2016, 01:31:55 Nachmittag »
Hallo Tommy,

Wenn ich mir den Joker Anzug bestelle, werde ich ihn auch anziehen. Bei Regen natürlich. Wann denn sonst? Ansonsten kann ich mir das Geld sparen. Wo willst Du die Sachen denn tragen, wenn nicht draussen. Ok. bei Sonne würde ich es auch nicht unbedingt anziehen. Und wie Du schon sagst, die Leute werden erst gucken und dann fragen wo man so etwas kaufen kann. Mal sehen ob und wann es aktuell wird.

Gruß latzhosenfan

Tommy

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 65
  • Mag Latzhosen, Regenlatzhosen und Ölzeug
Re: Auf der suche nach "Matschhose" für Erwachsene aus Gummi
« Antwort #23 am: Juni 07, 2016, 06:43:12 Nachmittag »
Hi Latzhosenfan,

für mich bedeuten Latzhosen auch zu mindesten 50% einen Fetisch, insofern ziehe ich Latzhosen und Regenklamotten aus zweierlei Motivation an. ;)
Aber Du hast natürlich recht. Der primäre Zweck von Regenklamotten ist sie bei Regen draußen zu tragen. Ich denke jeder soll seine Sachen so tragen wie er möchte. Später in dem Joker Regenanzug z.B. mal einkaufen zu gehen fände ich sehr mutig. Ich persönlich ziehe ihn dann an, wenn ich unter Meinesgleichen bin oder eben zuhause auf der Couch oder bei anderen Gelegenheiten :)

Wenns darum geht PVC Regenklamotten generell wieder salonfähig zu machen, bin ich so wie Max regelmäßig dabei. Aber eben eher in den Farben Blau, Gelb oder auch Grün. Btw ich habe inzwischen 4 Opal Stutterheim Regenmäntel. Rot, Gelb, Himmelblau und Dunkelblau. Den Dunkelblauen würde ich auch mal draußen anziehen, wenn der Rest modisch dazu passt.
Die generelle Akzeptanz von Regenklamotten im Norden war auch einer der Gründe, dass ich irgendwann hier hoch gezogen bin.

VG
Tommy
 




Max1709

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 18
  • Ich mag Gummiregenbekleidung - besonders Latzhosen
Re: Auf der suche nach "Matschhose" für Erwachsene aus Gummi
« Antwort #24 am: Juni 07, 2016, 07:03:16 Nachmittag »
Hi,

Bei mir ist es genau wie bei Tommy, generell ist Regenkleidung für mich keine Fetisch Kleidung, dennoch habe ich für diese Gummi Regensachen einen Fetisch und ziehe diese auch an um meinen " spass"zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Max

latzhose123

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 106
  • Ich trage sehr oft Latzhosen oder Jumpsuit
Re: Auf der suche nach "Matschhose" für Erwachsene aus Gummi
« Antwort #25 am: Juni 07, 2016, 08:10:25 Nachmittag »
Macht auch mir Spaß im Regen spazieren zu gehen.

latzhose123

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 106
  • Ich trage sehr oft Latzhosen oder Jumpsuit
Re: Auf der suche nach "Matschhose" für Erwachsene aus Gummi
« Antwort #26 am: Juni 07, 2016, 08:21:05 Nachmittag »
Regenlatzhosen von OCEAN sind super

Max1709

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 18
  • Ich mag Gummiregenbekleidung - besonders Latzhosen
Re: Auf der suche nach "Matschhose" für Erwachsene aus Gummi
« Antwort #27 am: Juni 07, 2016, 08:30:58 Nachmittag »
@Latzhose123

Mir auch.

latzhosenfan

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
  • ich mag Regenlatzhosen und Jumpsuits
Re: Auf der suche nach "Matschhose" für Erwachsene aus Gummi
« Antwort #28 am: Juni 07, 2016, 08:41:13 Nachmittag »
Hallo Tommy,

Ok. den Latzhosen Fetisch hat ich ja wohl fast jeder. Dennoch sehe ich Regenkleidung auch mit Latzhose nicht als Fetischkleidung. Zumal ich bei Regen auch sehr oft Bundhosen trage. Deine Aussage zum Joker Anzug verstehe ich nicht. Doch lieber im Joker einkaufen gehen als ganz in gelb. Das ist meine Meinung. Aber in Norddeutschland an der Küste wird das wohl 'eh egal sein. Umziehen um Regenklamotten zu tragen, würde ich jedoch auch nicht. Regnet es denn in Norddeutschland häufiger?

PS: dann müßte man in Skandinavien oder Island leben, da ist Ölzeug Standartkleidung eines jeden Tages

Gruß latzhosenfan

latzhosenfan

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
  • ich mag Regenlatzhosen und Jumpsuits
Re: Auf der suche nach "Matschhose" für Erwachsene aus Gummi
« Antwort #29 am: Juni 07, 2016, 08:47:37 Nachmittag »
Hallo Max,

zu Deiner Antwort. Fetisch Klamotten habe ich keine, also kann ich auch keine anziehen. Und rosa würde ich auch nicht anziehen. Aber es muß ja jeder selbst wissen. Für Frauen finde ich es ganz in Ordnung. Farmerrain fertigt auch in rosa.

Gruß latzhosenfan