Autor Thema: Wer besitzt hier noch die G-Star? Habe Fragen  (Gelesen 11051 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 195
Wer besitzt hier noch die G-Star? Habe Fragen
« am: Mai 07, 2016, 07:42:25 Vormittag »
Seit ein paar Tagen bin ich auch im Besitz einer G-Star, welche ich im Netz noch zu einem humanen Preis bekommen habe.

Ich hatte im alten Forum schon viel darüber gelesen was die Form und das tragen angeht.
Mittlerweile kann ich das auch sehr gut nachvollziehen.

Es handelt sich um das Modell Biker Acrotch 3D

Zum einen fragte ich mich, wie trägt man diese Latzhose am besten?
Sitzt sie gut an der Hüfte hat man Hochwasser. Trägt man sie tiefer fühlt sich das falsch an.

Dann würde mich interessieren ob der Jeans Stoff bei euch auch so fest ist oder ob er mit der Zeit weicher wird.

Ich habe dieses Modell noch in dieser Art noch nicht gesehen.
Diese hat dunkle Knöpfe und Schnallen an den Trägern. Mit diesem Stoff kenne ich die Träger nur zum direkten ein knöpfen.

Gruß Andreas
« Letzte Änderung: Mai 07, 2016, 08:19:34 Vormittag von Andreas »

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Wer besitzt hier noch die G-Star? Habe Fragen
« Antwort #1 am: Mai 07, 2016, 09:13:06 Vormittag »
Hi,

Habe ich auch, sehr tief und baggy tragen ;-) Am besten sehr lange Tragen wie bei RAW Denim üblich ohne zu waschen, nach ca. 3-4 Jahren wird er weicher und "alternd" auf Denim Art. Dann hast du nach etlichen Jahren ein Unikat und keine künstlich gealterte billig-Jeans ,-) Viel Sparss damit ...

Seit ein paar Tagen bin ich auch im Besitz einer G-Star, welche ich im Netz noch zu einem humanen Preis bekommen habe.

Ich hatte im alten Forum schon viel darüber gelesen was die Form und das tragen angeht.
Mittlerweile kann ich das auch sehr gut nachvollziehen.

Es handelt sich um das Modell Biker Acrotch 3D

Zum einen fragte ich mich, wie trägt man diese Latzhose am besten?
Sitzt sie gut an der Hüfte hat man Hochwasser. Trägt man sie tiefer fühlt sich das falsch an.

Dann würde mich interessieren ob der Jeans Stoff bei euch auch so fest ist oder ob er mit der Zeit weicher wird.

Ich habe dieses Modell noch in dieser Art noch nicht gesehen.
Diese hat dunkle Knöpfe und Schnallen an den Trägern. Mit diesem Stoff kenne ich die Träger nur zum direkten ein knöpfen.

Gruß Andreas
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Wer besitzt hier noch die G-Star? Habe Fragen
« Antwort #2 am: Mai 07, 2016, 12:55:15 Nachmittag »
Der Stoff bleibt lange hart - und die Nähte des verwendeten Raw Denim neigen dazu, Druckstellen zu erzeugen, wenn man eine Weile sitzt. Nichts für Weicheier also.
Der tiefe Sitz hat mich davon abgehalten, dieses Stück zu erwerben - mich stört es genauso wie Dich. (Dafür habe ich einen (eigentlich zwei, aber der in L ist etwas zu klein) einen Arc 5620 als Overall. Der sitzt nicht zu tief, aber die Bewegungsfreiheit ist nicht überragend. Geht gerade noch so zum Autofahren.)

LG, Uwe

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Wer besitzt hier noch die G-Star? Habe Fragen
« Antwort #3 am: Mai 07, 2016, 03:07:04 Nachmittag »
Der Stoff bleibt lange hart - und die Nähte des verwendeten Raw Denim neigen dazu, Druckstellen zu erzeugen, wenn man eine Weile sitzt. Nichts für Weicheier also.

LG, Uwe

Darum Baggy tragen, wenn du eine dicke RAW Denim slim trägst stell ich mir das unangenehm vor  ;D
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Wer besitzt hier noch die G-Star? Habe Fragen
« Antwort #4 am: Mai 08, 2016, 11:10:06 Vormittag »
Ob Baggy-Tragen oder nicht, das ist bei sitzender Tätigkeit vollkommen egal. In anderen Positionen: Es scheuert nur anders und sieht dazu noch bescheuert aus.

LG, Uwe
« Letzte Änderung: Mai 09, 2016, 02:26:01 Nachmittag von Uwe »

Andreas

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 195
Re: Wer besitzt hier noch die G-Star? Habe Fragen
« Antwort #5 am: Mai 08, 2016, 12:57:42 Nachmittag »
Also unbequem finde ich diese nicht, eher ungewohnt der etwas andere Sitz der Hose.

Vom Material ist sie nicht dünn, aber auch nicht übermäßig Dick.

Druckstellen habe ich noch keine gefunden. Ebenso stört sie mich beim Autofahren auch nicht.


Heute wollte ich mal eine dünnere Latzhose anziehen, jedoch hat man sich so schnell an den hohen Latz gewöhnt,(habe auch die Peviani mit den grossen) das auf einmal so ein kleiner Latz irgendwie komisch aussieht.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Wer besitzt hier noch die G-Star? Habe Fragen
« Antwort #6 am: Mai 08, 2016, 06:57:43 Nachmittag »
Also unbequem finde ich diese nicht, eher ungewohnt der etwas andere Sitz der Hose.

Vom Material ist sie nicht dünn, aber auch nicht übermäßig Dick.

Druckstellen habe ich noch keine gefunden. Ebenso stört sie mich beim Autofahren auch nicht.


Heute wollte ich mal eine dünnere Latzhose anziehen, jedoch hat man sich so schnell an den hohen Latz gewöhnt,(habe auch die Peviani mit den grossen) das auf einmal so ein kleiner Latz irgendwie komisch aussieht.

Zu Gross sollter er aber auch nicht sein, bei einer meiner FUBU schlägt der Latz schon Falten :-( Weil viel zu gross ...
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Wer besitzt hier noch die G-Star? Habe Fragen
« Antwort #7 am: Mai 09, 2016, 02:29:42 Nachmittag »
(...) jedoch hat man sich so schnell an den hohen Latz gewöhnt,(habe auch die Peviani mit den grossen) das auf einmal so ein kleiner Latz irgendwie komisch aussieht.

Geht mir auch so. Die genannte Peviani und die älteren Lee haben einen recht großen Latz, der aber eben nicht bis zum Hals geht.
Probleme beim Autofahren gibt es eher mit Oberalls, weil die im Schulterbereich oft sehr knapp ausfallen.

LG, Uwe