Autor Thema: Latzshorts  (Gelesen 57470 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Latzshorts
« am: März 10, 2016, 05:19:09 Nachmittag »
Hi, langsam wird es ja Frühling und so sollte man schon mal auch an die Sommergarderobe denken. Als alter Latzy/Strampler- Fun hatte ich da eine nette Anregung für heiße Tage auf dem Rad/im Garten oder im Wald, bei OnePiece bekommen. Doch deren Außführung überzeug mich so garnicht. Auch wenn zu diesem Frühling/Sommer alles in Steingrau bis Arschfotzenschwarz sein sollte, liebe ich es lieber etwas einfarbig bunter! Hier meine Idee:
https://www.onepiece.com/de-de/damen/onesies/kurze-jumpsuits/safe-jumpsuit-grey-melange
Nur wenn ich so ein Höschen anziehen müsste, würde ich auch so aus der Wäsche gucken wie dieses Mädchen!
Die Hose bekommt einen richtigen Rückenlatz und aufgesetzte Taschen (so wie bei Arbeitshosen übliche) und auch aufgesetzte Gesäßtaschen. Die Beinen vielleicht etwas länger, aber nicht zu viel! Mittel-RV = Super! Auch aus weichen Jersey Stoff, in einem kräftigen Blau, oder Rot oder auch einem Sonnengelb! Ich meine etwas mutigeres würde auch ein Lachen in die Gesichter bringen, die einen dann so begegnen werden!
Hosenlatzy

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Latzshorts
« Antwort #1 am: März 10, 2016, 10:41:10 Nachmittag »
Igitt, dann doch lieber die Latzschorts von TopMan mit richtigen Schnallen ...
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Latzshorts
« Antwort #2 am: März 11, 2016, 11:04:00 Vormittag »
https://www.onepiece.com/de-de/damen/onesies/kurze-jumpsuits/safe-jumpsuit-grey-melange

Ich hab eine Unterhose die so geschnitten ist. Ich nenne die auch Latzunterhose und hab sie eigentlich gerne an, aber nicht sichtbar für jedermann. Ich glaube, für obendrüber bin ich dann doch etwas konservativer eingestellt ;)

Gruß im Onesie

pantyfish!

Armin

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 267
  • Liberty Boy
Re: Latzshorts
« Antwort #3 am: März 11, 2016, 01:40:44 Nachmittag »
Das Teil gefällt mir auch nicht, ich habe auch eine coole Latzbermuda von Topman, eine bequeme Latzi für den ommer. Freue mich wenn ich sie wieder ausgiebig tragen kann. Heute in einer Jogginghose, habe ein Muskelfaser Anriss, kann schlecht laufen.
Ich liebe Latzhosen und bequeme Einteiler

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Latzshorts
« Antwort #4 am: März 11, 2016, 03:12:56 Nachmittag »
das hört sich ja nicht gut an! ein großes und langes Oooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm! Damit Du bald wieder gesund wirst!

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Latzshorts
« Antwort #5 am: März 11, 2016, 04:01:55 Nachmittag »
Naja... Da ziehe ich einen ähnliche Sportbody eindeutig vor...
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Latzshorts
« Antwort #6 am: März 11, 2016, 07:16:31 Nachmittag »
Also das Onepiece-Höschen find ich auch nicht so besonders. Aber ich bin mir sicher, daß Hosenlatzy das so abändert, daß was tolles draus wird. Jedenfalls freu ich mich schon drauf. Ob ich das dann nur zu Hause tragen werde oder auch in der Öffentlichkeit werde ich zu gegebener Zeit entscheiden.

Gruß,
leo
« Letzte Änderung: März 11, 2016, 08:24:00 Nachmittag von leo »
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

dermicha

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Latzshorts
« Antwort #7 am: März 12, 2016, 08:28:43 Vormittag »
Oha! Ne wa? Ich hoffe nicht, daß ich das mal live sehen muß. Das geht ja mal gar nicht... Nicht einmal die Idee oder im Ansatz gut oder gar erwähnenswert.

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Latzshorts
« Antwort #8 am: März 12, 2016, 09:28:21 Vormittag »

mir ist es egal ob Ihr nun Befürworter oder total Ablehner seit! Wichtig ist es überhaupt einmal eine Idee zu haben und dann diese auch umzusetzen. Erst dann kann man ein Urteil fällen! Latzy und Mittel-RV sind so alte Kriterien aus den 70ger Jahren. Und mal einen neue Stoffart einzusetzen ist auch mal einen Versuch wert. Wenn nicht einmal die französischen Auswanderer in den Staaten den festen Baumwollstoff aus der südfranzösischen Stadt Nimes  (Demin) für die Hosen von Kuhhirten eingesetzt hätten, würden wir diese Hosen immer noch aus sehr festen Segeltuch herstellen lassen. Elastische Baumwollstoffe sind auch schon lange etabliert bei der Herstellung der Jeans. Und wenn die Hose nicht so wird, wie ich sie mir vorstelle, dann kann ich sie selber leicht verwerfen! Was macht das schon? Verlust dabei sind gerade mal 1,5 m Stoff und die Zeit die ich für den Schnitt und die Ausführung benötigt habe.
Ich verlange ja von keinem sich mit meinem Plan zu identifizieren. Und einen pauschalen allgemein gehaltenen Verriss ist auch nicht sehr intelligent! Wenn man es generell ablehnt könnte man auch die Klappe halten! So mach ich es auch bei Themen die mir zu blöde sind! Wenn schon Kritik, dann auch bitte ins Detail gehen! Und bisher könnt Ihr ja wohl euch meine Hose nicht richtig vorstellen, denn jeder hat eine andere Vorstellung, solange bis man eine Bild hat, das ein fertiges Objekt zeigt! Also wartet es ab - oder auch nicht!

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Latzshorts
« Antwort #9 am: März 12, 2016, 01:06:49 Nachmittag »
Na, jetzt näßt euch doch nicht gleich ein wegen einer Latzshort :)

@Hosenlatzy: zeig mal ein Bild wenn Du es fertig hast. Kann es mir in der Tat gerade nicht vorstellen, bin aber neugierig...

Gruß

pantyfish!

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Latzshorts
« Antwort #10 am: März 12, 2016, 04:12:26 Nachmittag »
Pantyfish: Ich kanns mir auch noch nicht so richtig vorstellen. Nächste Woche kann ich mir wohl mal Hosenlatzys Entwurfszeichnungen anschauen. Und dann werden wir mal schauen wie das wird. Aber er ist da schon recht begabt, was solche Nähprojekte angeht. Ansonsten wars halt ein Versuch der schief ging. Aber eine Latzhose mit Mittel-RV steht halt schon sehr lange auf meiner Wunschliste. ;)

Gruß,
leo
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Latzshorts
« Antwort #11 am: März 12, 2016, 06:08:43 Nachmittag »
Der One-Piece-Entwurf ist für mich auch eher "ausbaufähig", zudem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das "Ganze Halbe" nach ein paarmal Waschen noch anständig sitzt.
Insofern harre ich gespannt der Umänderungsentwürfe. Das Geschriebene klingt eigentlich gut!
(Dass ich für mich perönlich so etwas nicht anziehen würde, steht auf einem anderen Blatt, zumal ich Shorts nicht sehr mag. Ich bin aber keine 20 mehr!).

LG, Uwe

latzhose

  • Gast
Re: Latzshorts
« Antwort #12 am: März 14, 2016, 07:11:26 Nachmittag »
das teil sieht aus wie ein schwimmanzug :-) Also nix für die straße.
Selbst an dem mädchen sieht es *##* ( zensiert ) aus, bei einem mann garnicht drann zu denken.

weshalb nicht eine schöne klassische mit gekürzten und umgenähten beinen ?



fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Latzshorts
« Antwort #13 am: März 15, 2016, 05:54:50 Nachmittag »
Schwimmanzug ist ein gutes Stichwort. Ich finde Schwimmanzüge toll, aber die müssen aus einem leichten, atmungsaktiven, elastischen Material sein: Polyamid/Elastan/PBT/o.ä. Das Onepiece-Modell ist jedoch aus Baumwolle. Baumwolle wärmt und verzögert das Verdunsten des Schweißes. Einmal mit Schweiß vollgesogen, stinkt sie ohne Ende. Bei großer Hitze oder körperlicher Betätigung ist das Modell also nicht tragbar. Wegen des freien Rückens ist es bei niedrigeren Temperaturen aber genausowenig tragbar.

Und das seitliche Foto zeigt, dass das Material nicht eng genug anliegt, als dass Frau sich den BH ersparen könnte. Wenn nun aber sowieso ein BH nötig ist, dann erscheint ein bauchfreies Top zweckmäßiger als ein Latz.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Latzshorts
« Antwort #14 am: März 15, 2016, 06:21:14 Nachmittag »
Schwimmanzug ist ein gutes Stichwort. Ich finde Schwimmanzüge toll, aber die müssen aus einem leichten, atmungsaktiven, elastischen Material sein: Polyamid/Elastan/PBT/o.ä. Das Onepiece-Modell ist jedoch aus Baumwolle. Baumwolle wärmt und verzögert das Verdunsten des Schweißes. Einmal mit Schweiß vollgesogen, stinkt sie ohne Ende. Bei großer Hitze oder körperlicher Betätigung ist das Modell also nicht tragbar. Wegen des freien Rückens ist es bei niedrigeren Temperaturen aber genausowenig tragbar.
[..]

Offtopic :-(
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool