Autor Thema: Dickies Jeans Latzhose bei Def Shop  (Gelesen 16196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

latzhosenfan

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
  • ich mag Regenlatzhosen und Jumpsuits
Dickies Jeans Latzhose bei Def Shop
« am: August 07, 2015, 01:16:15 Nachmittag »
Hallo Latzhosenfreunde,

Ich habe soeben gesehen das einer der größten europäischen Online Shops ganz neu Dickies Jeans Latzhosen anbietet. Ist die Latzhose doch wieder im kommen? Wenn ich die Bilder sehe werde ich ganz schwach mir diese Jeans Latzhose bestellen zu müssen. Mit 55 wäre es die zweite Jeans Latzhose im Leben überhaupt und die erste seit mehr als 30 Jahren.

PS: ich trage ansonsten gerne Regenlatzhosen und Jumpsuits

Gruß latzhosenfan

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Dickies Jeans Latzhose bei Def Shop
« Antwort #1 am: August 07, 2015, 03:28:45 Nachmittag »
dann mal los! Die Dickens mach so einen ganz ordentlichen Eindruck! Noch schöner würde sie sein, in Weiß und in etwas festeren Stoff! Aber es sind ja Arbeitshosen, die theoretisch über der normalen Kleidung getragen werden können!
Und ja, Latzhosen sind gerade mal wieder etwas angesagt! Sie waren schon etwas Überfällig, da sie so alle 20 Jahre wieder ein Aufleben erreichen ( 1950, 1970, 1990, 2015)

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Dickies Jeans Latzhose bei Def Shop
« Antwort #2 am: August 07, 2015, 04:26:09 Nachmittag »
Hallo Latzhosenfreunde,

Ich habe soeben gesehen das einer der größten europäischen Online Shops ganz neu Dickies Jeans Latzhosen anbietet. Ist die Latzhose doch wieder im kommen? Wenn ich die Bilder sehe werde ich ganz schwach mir diese Jeans Latzhose bestellen zu müssen. Mit 55 wäre es die zweite Jeans Latzhose im Leben überhaupt und die erste seit mehr als 30 Jahren.

PS: ich trage ansonsten gerne Regenlatzhosen und Jumpsuits

Gruß latzhosenfan

Danke für den Tip, hier den Link: http://www.def-shop.com/dickies-bib-overall-pants-rinsed-brown.html

Aber 80€ für einen $27 Baumarkt Dickies, das ist schon eine Preisliche Unverschämtheit. Dann geh ich lieber zu Osh Hardware und kauf sie neben dem Werkzeug und den Gartendünger ;-) Oder beim Walmart ...

http://www.walmart.com/ip/Dickies-Men-s-Bib-Overalls/1717809
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

latzhosenfan

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
  • ich mag Regenlatzhosen und Jumpsuits
Re: Dickies Jeans Latzhose bei Def Shop
« Antwort #3 am: August 08, 2015, 02:24:49 Nachmittag »
Hallo Hosenlatzy und latzmartin,

Auch wenn ich bisher erst eine Jeans Latzhose gekauft habe, so kann ich die Dickies nicht als Arbeitshose identifizieren. Woran wäre es zu erkennen? Ich glaube auch kaum dass der Def Shop zwischenzeitlich Arbeitshosen verkauft. Das wäre dann Neu. Aber jeder soll sich seine Meinung darüber bilden.

Gruß latzhosenfan

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Dickies Jeans Latzhose bei Def Shop
« Antwort #4 am: August 08, 2015, 03:46:30 Nachmittag »
der Hersteller ist ein Arbeitskleidungs - Hersteller, im gegensatz zu Tommy Hilfiger, oder Levis, Pepe; G- Star usw.
Auch die OshKosh oder carhartt  sind Berufskleidungshersteller, (früher war es auch Levis) Den Unterschied den ich sehe zu Berufskleidungshersteler und Kleidungshersteller ist der, das die Stoffe dünner sind, das sie Hosen im gleichem Programm haben mit angenähten Kleinteile- Taschen und verstärkten Knieen verstärkten Taschenteile ect.
So etwas findet man bei den Anderen nicht! Es ist auch Wurscht! Das habe ich auch gar nicht gemeint! Die Dickies ist vom Schnitt her eine tolle Hose! Nur ich würde mir sie auch in einer Demin- Qualitet und auch in Weiß wünschen! Mir ist es egal ob ich eine Arbeitshose, oder eine andere Latzhose anziehe! Für mich war die weiße Hose von Tommy Hilfiger der absolute Traum! Angesprochen wurde ich auch in der recht teuren Hose damals, ob ich Maler sei!- Ich habe dann entgegnet, nein, ob er denn Schlosser sei mit seiner blauen Jeans! Dann war das Tema schnell erledigt! Noch etwas, wenn ich es richtig sehe, gehen die Rückenteile inkls. Träger im Rücken über Kreuz! Das ist so sehr gut! Weil beim Gehen der Zug vom linken Bein auf den rechten Träger führt und umgekehrt! So sitzen die Hosen deutlich besser! Bei vielen Hosen hat der Kostenrechner dieses Detail leider dem Rotsrtrich unterzogen und den Rücken zerstückelt! Ich habe mir auch schon Latzhosen selber genäht, in sofern habe ich mich vielleicht auch etwas anders mit dem Schnitt und Stoff auseinander gesetzt!
Ich wünsche Dir mit der Dickies- Hose ganz viel Spaß, und du wirst es erleben- die Hosen machen Süchtig!
Hosenlatzy

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Dickies Jeans Latzhose bei Def Shop
« Antwort #5 am: August 08, 2015, 06:57:19 Nachmittag »
[..]
So etwas findet man bei den Anderen nicht! Es ist auch Wurscht! Das habe ich auch gar nicht gemeint! Die Dickies ist vom Schnitt her eine tolle Hose! Nur ich würde mir sie auch in einer Demin- Qualitet und auch in Weiß wünschen![..]

Es gibt sie manchmal in Sonderfarbe, sonst musst du den Twill Painter von Dickeis nehmen.

http://www.dickies.com/mens-clothing/mens-bib-overalls/Painters-Bib-Overall-8953.jsp

---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

latzhosenfan

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
  • ich mag Regenlatzhosen und Jumpsuits
Re: Dickies Jeans Latzhose bei Def Shop
« Antwort #6 am: August 08, 2015, 10:48:40 Nachmittag »
Hallo Hosenlatzy,

Du scheinst ja auf dem Gebiet Spezialist zu sein. Danke für die Antwort. Ich werde ich es mir wohl doch noch mit der Dickies überlegen. Aber blau sollte die Jeans schon sein. Weiß wäre nichts für mich, ist wohl mehr für den Sommer geeignet. Und da trage ich meist Shorts oder ähnliches. OK. noch süchtiger könnten die Jeans Latzhosen mich vielleicht auch machen.
Denn ich bin wohl schon süchtig. Ja, nach Regenlatzhosen. Habe zur Zeit ca. 33 einzelne Regenlatzhosen und nochmals 18 Regenlatzhosen mit Oberteil (Jacke, Smock) als Regenanzug. Von den verschiedensten Firmen in den verschiedensten Farben. Oder ist das keine Sucht? Und ich kenne immer noch einige Modelle die ich mal gerne anprobieren oder haben möchte.

PS: ähnlich sieht es mit Jumpsuits aus (habe z. Z. jedoch nur 3 Stück)

Gruß latzhosenfan

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Dickies Jeans Latzhose bei Def Shop
« Antwort #7 am: August 09, 2015, 04:48:10 Vormittag »
Es spricht aber nichts gegen die Dickies Latzhose! Sie ist gut vom Schnitt! Wichtik ist sie eventuell mal anzuprobieren, dann kann man sehen ob sie zu weit ist. Das Glück bei dn Amis ist ja, das man sehr viele unterschiedliche Bundweiten zu verschiedenen Schrittlängen bekommt! Bei Arbeitshosen wirst Du feststelle, das Du mit den für Dich normalen Jeans- Größen vielleicht nicht ganz richtig liegst, wenn Du sie etwas Körpernahe tragen möchtest. Das ist was ich meine!Und ich persönlich mag lieber die festeren Demin (aus dem französischen entstanden da es um eine Stoffart handelte die im 19ten JH aus der südfranzösischen Stadt Nimes hergestelt und in die Staaten verschifft wurde "de Nimes" = aus Nimes! wurde zu demin!) Die Farbe ist dann Geschmacksache, und nicht von der Jahreszeit abhängig. Bei Regen oder Schneetreiben bist Du mit den Regenlatzys bestimmt besser angezogen, aber an sonsten ist es doch egal! Du wirst dann die Hosen schon entsprechend mit Hemden oder Pullover so zusammenstellen das es Dir wieder gut gefällt. Auch wenn ich zur Zeit mehr in meinen Jumpies (Strampler) herum laufe sind Latzhosen immer noch eine Tolle Sache!Und der Schnitt, Farbe und Ausstattung ist immer in erster Linie dem vom eigenen Geschmack her zu bestimmen, als von anderen Zwängen. Es muss Dir gefallen- sonst hat niemand Dir da hinein zu reden! Wir wollen uns doch mit den Latzys oder den Overalls von der schweigenden Mehrheit abgrenzen und da kann man sich schon auch etwas zumuten! Du wirst sehen, das das Dich dann schon etwas bestärkt! Mache Dein Ding! So wie mit den Regenhosen!