Autor Thema: Latzhosen - Sommer.....  (Gelesen 28000 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Andreas

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 195
Re: Latzhosen - Sommer.....
« Antwort #15 am: Juni 07, 2015, 08:40:14 Vormittag »
Also momentan bin ich überrascht.

Gestern war der dritte Tag, wo ich mindestens 4 bis 7 Leute gesehen habe mit dem Kleidungsstück. Egal ob Schwimmbad,Kirmes oder im Park.Wie solls aber anders sein, nur jugendliche Mädchen und Frauen  um die 40.
Könnte auch damit zusammenhängen,das seit ein paar Wochen bei uns eine Shoppinggalerie eröffnet wurde mit vielen Kleidergeschäften,wo in jedem Schaufenster eine ausgestellt ist.

Für Männer und Jungs sind eben fast keine zu erwerben, leider.

Edit: Heute auch wieder ein Teenie und zwei Frauen gesehen.
« Letzte Änderung: Juni 07, 2015, 08:58:30 Nachmittag von Andreas »

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Latzhosen - Sommer.....
« Antwort #16 am: Juni 08, 2015, 09:43:29 Nachmittag »
Kann ich nicht nachvollziehen, denn soo schlecht sehe ich nicht.
Letztens immerhin 3 Sightings wieder auf der Kerb': Frau unbestimmbaren Alters mit Kinderwagen (zw. 15 und 30), dünn, mit Skinny-Latzhose mit hinten überkreuzten Trägern; nicht unattrakative Frau um die 45 mit recht weiten hellen Shortalls; schwarze US-Amerikanerin, attraktiv, klein aber recht kurvig, ebenfalls hellblauer Shortall.
Kein Vergleich zum meinem Sighting letzten Sommer beim Augenoptiker...

LG, Uwe
« Letzte Änderung: Juni 08, 2015, 11:39:16 Nachmittag von Uwe »

mimdu

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Latzhosen - Sommer.....
« Antwort #17 am: Juni 08, 2015, 10:14:59 Nachmittag »
Alle gleich?  :o Oh Uwe, das ist ja schrecklich was du gesehen hast vorgestern. :(

Mit Motorradjacke.....ich finde Bikerschnitt ja superschick. Deshalb habe ich vor 5 jahre soeine Jacke genäht für mich. Aber nicht zu klein und auch nicht Leder und nicht Kunstleder. Ich habe oft gesehen oder gehört daß Leute meine jacke toll finden und ich habe immer gefreut. Aber dann plötzlich: alle hatten Jacke mit Bikerschnitt!! Na toll! :( Modedesigner haben geklaut bei mir mal wieder.... :( Und mit Latzhose?....ich sehe oft Latzhose, aber meine ist anders! Immer noch! Keiner hat das kopiert bis jetzt..... :) Deshalb bin ich froh daß nicht alle Latzhose anziehen. :)

Andreas: Ja, in Schaufenster sind bei mir auch viele Latzhosen. Schön daß ich nicht mehr alleine bin und du auch Latzhosenleute siehst draußen.....:). ich habe gesehen gestern 2 Latzhosen und an Freitag 1 kurze Kunstlederlatzhose. :)

Liebe Grüße. mimdu.

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Latzhosen - Sommer.....
« Antwort #18 am: Juni 08, 2015, 11:48:13 Nachmittag »
Wenn Bikerjacke dann richtig, nicht dieses dünne Mode-Zeug, dass wahrscheinlich nichts aushält.

Kennst Du "Kottan ermittelt"? In dieser Kult-Serie kann man Hauptdarsteller Lukas Resetarits (da war er noch jung) mit Jeanslatzhose (Lee) und Biker-Lederjacke (Highway-Stil) ermitteln sehen. So toll finde ich die Kombination nicht, würde aber mit der schmalen Peviani-Latzhose ganz gut gehen. Die Hose sollt jedenfalls körpernah gechnitten oder richtig eng sein.
Ich habe zwei solide richtig Biker-Jacken im Stil der frühen 80er, aber mit Protektoren, und genieße sie außer zwischen Juni und August aufs beste. "Best of Retro", gewissermaßen. Braucht man kein Bike für...

LG, Uwe

mimdu

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Latzhosen - Sommer.....
« Antwort #19 am: Juni 14, 2015, 03:40:04 Nachmittag »
Hi Uwe. Warum darf ich nicht Jacke mit Bikerschnitt machen aus Cord, Jeans oder sonstwas, wenn ich das Schick finde? :(

Ah, Kottan ermittelt ist der süße Polizist mit Latzhose und wo immer alles schiefgeht, oder? :) Ja, ich habe gesehen mal. Ich würde gerne Autogram bekommen von ihm..... :) leider verstehe ich aber nicht richtig was sie sagen :( .....hmmm...eigentlich fast nichts, leider. :-[ :-[ :-[

Latzhosen habe ich auch gesehen wieder letzte Tage. Und auch eine weiße Latzhose und eine Grüne..... :)

Liebe Grüße von mimdu. :)
« Letzte Änderung: Juni 14, 2015, 03:45:44 Nachmittag von mimdu »

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Latzhosen - Sommer.....
« Antwort #20 am: Juni 14, 2015, 10:41:50 Nachmittag »
Warum darf ich nicht Jacke mit Bikerschnitt machen aus Cord, Jeans oder sonstwas, wenn ich das Schick finde? :(

Aus Stoff (zumeist Denim) habe ich schon gute Beispiele gesehen, nur sollte die Jacke eine gewisse Robustheit ausstrahlen, und diese superdünnen Lederjäckchen aus der Massenproduktion können es eben nicht.

Leider ist "Kottan" nicht mehr so hübsch wie früher. Aber der ist es! Der Wiener Scmäh ist tatsächlich nicht so leicht zu verstehen, aber kein Vergleich zu Letzeburgisch und Schwyzerdütsch.

Kein einziges Latzhosensighting bei der "Langen Nacht der Kultur" gesternm, obwohl die Stadt voll war mit jungen Menschen und die Temperaturen mild! Und selbst ich war im Overall unterwegs (G-Star 5620).

LG, Uwe

mimdu

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Latzhosen - Sommer.....
« Antwort #21 am: Juni 15, 2015, 11:37:27 Nachmittag »
Leider weiß ich nicht mehr wie Kottanjacke aussieht. :( Aber eine Freundin hat alte Lederjacke von früher. Das ist aber Männerjacke eigentlich. Die ist sehr schwer, ist dickes Leder und hat dicke Reißverschlüsse und Druckknöpfe überall und hat Gürtelschnalle. Die Jacke ist toll...... :) Meine Jacke ist nicht so schwer zum Glück und ist auch kein Leder....:)

Scmäh? :-[ ...achso, das ist Sprache - oder? Ich kann Scmähh nicht, leider.... :(

Andreas

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 195
Re: Latzhosen - Sommer.....
« Antwort #22 am: September 21, 2015, 09:10:59 Nachmittag »
Momentan bin ich schon ein paar Tage auf Mallorca.
Hier ist noch schönes warmes Wetter.
Und täglich sehe ich viele Mädels und Frauen in Latzshorts/pants oder auch Latzröcke umherlaufen. Und in einigen Shops hängen welche, die immer weniger werden.

Ich hoffe einfach,das es nicht nur ein Trend bleibt sondern einfach weiterhin ganz normal zu kaufen gibt die nächsten Jahre. Natürlich auch für Männer.

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Latzhosen - Sommer.....
« Antwort #23 am: September 22, 2015, 10:13:35 Vormittag »
die Vergangenheit ha mich es gelehrt, das es immer so einige Jahre anhielt, und dann wieder so für 20 Jahre in Vergessenheit gerät! Die Hersteller wollen es nicht wissen, das wenn es keine Latzhosen gibt, wir auch keine Hosen kaufen! Da es aber erst hier so langsam beginnt, können wir hoffen das es noch in den nächsten Jahren welche geben wird!

Latz-Rocky

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 228
Re: Latzhosen - Sommer.....
« Antwort #24 am: September 22, 2015, 10:45:06 Vormittag »
Naja, das Internet macht es möglich auch Nischen zu bedienen. Von daher wird es diesen Markt auch im Zuge der Globalisierung immer weiter geben (andere Länder wie die USA haben halt ein ganz anderes, viel natürlicheres Verhältnis zu Latzhosen. In Deutschland werden sie zwar derzeit wieder vereinzelt in den Geschäften angeboten und offenbar auch verkauft - nur getragen werden sie halt kaum. Selbst bei den Kids & Teens immer noch Fehlanzeige, obwohl z.B. H&M seit zwei Jahren wieder welche im Sortiment hat (zumindest für Mädchen in Gr. 134 - 170). Und wenn man sich umschaut bzw. auch umhört sind Latzis bei den Mädchen schlichtweg out.

Vorteil ist, dass die heutige Mami-Generation den letzten großen Latzhosen-Boom 1997 live als Kind miterlebt haben und viele, die damals nicht durften heute ihren Mädels welche kaufen, was aber leider nicht gleichbedeutend damit ist, dass die auch getragen werden. Und die, die damals welche hatte und diese heute als "größte Modesünde ever" betrachten, kaufen den Kids erst gar nicht welche.

Aus meiner Sicht ist der Latzhosen-Sommer 2015 wieder mal ins Wasser gefallen, die Anzahl der Sichtungen waren nicht mehr und nicht weniger als in den Jahren zuvor.

Liebe Grüße,
Latz-Rocky
Viele Grüße,
Latz-Rocky

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Latzhosen - Sommer.....
« Antwort #25 am: September 22, 2015, 02:21:04 Nachmittag »
ich meine schon deutlich mehr gesehen zu haben, auch wenn ich mir mehrere gewünschthätte! Auch in vielen Fernsehserien und Filmchen sieht man sie deutich häufiger! Es wird wohl nicht dr große Erfolg wie in den 70gern und 90ger Jahren! aber wir wollen mal hoffen!

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Latzhosen - Sommer.....
« Antwort #26 am: September 23, 2015, 12:57:32 Nachmittag »
Der Latzhosen-Trend ist mitttlerweile ausgelaufen, und bemerkenswerterweise bekommt man selbst im etwas Latzhosen-affineren Frankreich so gut wie keine Latzhosen mehr zu sehen.

Das amerikanische Verständnis für Latzhosen ist mir da näher, und amerikanische Kunden freuen sich eigentlich wenn sie mich mit Latzhose sehen.

LG, Uwe

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Latzhosen - Sommer.....
« Antwort #27 am: September 23, 2015, 04:11:36 Nachmittag »
Hi,

Naja in China ist das ganz anders, jede Woche haben die Starts TFBoys, Yang Yang etc neue Latzjeans Modelle an, ihre Fans (Boys und Girls) ebenfalls.
Es gibt im lokalen EBay hunderte von Domestic Modellen.

Der Latzhosen-Trend ist mitttlerweile ausgelaufen, und bemerkenswerterweise bekommt man selbst im etwas Latzhosen-affineren Frankreich so gut wie keine Latzhosen mehr zu sehen.

Das amerikanische Verständnis für Latzhosen ist mir da näher, und amerikanische Kunden freuen sich eigentlich wenn sie mich mit Latzhose sehen.

LG, Uwe
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool