Latzhosen Forum

Latzhosen => Leder-Latzhosen => Thema gestartet von: Latzflo am August 31, 2016, 04:01:11 Nachmittag

Titel: Trachtenlatzhose
Beitrag von: Latzflo am August 31, 2016, 04:01:11 Nachmittag
Die Zeit des sinnlosen Besaufens zu Lederhosenjazzgedudels, sprich Oktoberfest naht.
In den Geschäften ist die entsprechende mehr oder weniger (meist weniger) gelungene Kostümierung zu finden.


(https://s22.postimg.org/54cpiugh9/Trachtenlederhose_kurz_H_Traeger_Stockerpoint_BE.jpg) (https://postimg.org/image/54cpiugh9/)

Oft wird dieses Kostüm als Lederlatzhose angeboten.
Wollte euch fragen was ihr davon haltet.

PS Ich besitze nicht entsprechendes Kostüm da ich es nur 1-2 p.a. tragen würde.

LG

Latzflo
Titel: Re: Trachtenlatzhose
Beitrag von: latzmartin am August 31, 2016, 04:20:20 Nachmittag
Die Zeit des sinnlosen Besaufens zu Lederhosenjazzgedudels, sprich Oktoberfest naht.
In den Geschäften ist die entsprechende mehr oder weniger (meist weniger) gelungene Kostümierung zu finden.


(https://s22.postimg.org/54cpiugh9/Trachtenlederhose_kurz_H_Traeger_Stockerpoint_BE.jpg) (https://postimg.org/image/54cpiugh9/)

Oft wird dieses Kostüm als Lederlatzhose angeboten.
Wollte euch fragen was ihr davon haltet.

PS Ich besitze nicht entsprechendes Kostüm da ich es nur 1-2 p.a. tragen würde.

LG

Latzflo

Wenn du nicht aus Bayern kommt, komisch ... so n Seppelhose ist halt nur was für die speziellen Einheimischen ...
Titel: Re: Trachtenlatzhose
Beitrag von: Latzflo am August 31, 2016, 05:06:53 Nachmittag
Bei uns in Ö gibt es genug Trachtenträger...
Titel: Re: Trachtenlatzhose
Beitrag von: Hosenlatzy am August 31, 2016, 07:31:34 Nachmittag
Bei uns in Ö gibt es genug Trachtenträger...
Dann ist doch schon alles gesagt!
Eine echte Lederhose ist bestimmt ein praktisches Kleidungsstück! Sehr robust, wasserabweisend und wächst auch einige Zeit mit! Bestimmt in den Bergen eine gute Sache und dann den erhöhten Preis bestimmt auch wert! Doch was so zum Herbstfest meistens angeboten ist nur eine billige Kopie und schlecht von der Verarbeitung. Noch schlimmer sind die Nachbildungen  aus Stoff!
Titel: Re: Trachtenlatzhose
Beitrag von: fkv am September 01, 2016, 07:52:04 Vormittag
Bei uns in Ö gibt es genug Trachtenträger...
Ich hab noch keine gesehen, außer in der Gastronomie und bei Politikern, die volksnah erscheinen wollen.

Öfter seh ich heute Burka...
Titel: Re: Trachtenlatzhose
Beitrag von: latzmartin am September 01, 2016, 08:48:37 Vormittag
Bei uns in Ö gibt es genug Trachtenträger...

Sorry ihr zählt natürlich auch dazu ;-)
Titel: Re: Trachtenlatzhose
Beitrag von: leo am September 02, 2016, 02:17:35 Nachmittag
Ich sehe derartige Hosen nicht als Latzhosen.
Titel: Re: Trachtenlatzhose
Beitrag von: KtV am September 02, 2016, 03:58:42 Nachmittag
Ich sehe derartige Hosen nicht als Latzhosen.

Dito...
Titel: Re: Trachtenlatzhose
Beitrag von: newmember am September 02, 2016, 04:17:52 Nachmittag
Ich schließe mich Leo und KtV an.
Als "Kostüm" auf der Wies'n aber sicherlich tragbar.
Titel: Re: Trachtenlatzhose
Beitrag von: pantyfish am September 03, 2016, 09:18:09 Vormittag
Als Kleinkind (ZENSIERTalter) hatte ich so eine Hose. Mit Plastik-Edelweiß auf dem, was die da so "Latz" nennen. Interessanterweise habe ich dazu keinerlei Bezug erhalten, nur zur klassischen Latzhose.

Gruß

pantyfish!
Titel: Re: Trachtenlatzhose
Beitrag von: latzmartin am September 04, 2016, 10:49:05 Vormittag
Ich sehe derartige Hosen nicht als Latzhosen.

Dito...

Total Agree ;-) +1
Titel: Re: Trachtenlatzhose
Beitrag von: Latzfan65 am September 04, 2016, 11:41:48 Vormittag
Das sind Trägerhosen. So nachgemachte Dinger für die Wiesn finde ich albern. Wenn, dann richtig, das wird dann aber richtig teuer. Latzhosen sind das aber trotzdem nicht.
Titel: Re: Trachtenlatzhose
Beitrag von: Latzflo am September 06, 2016, 10:04:07 Nachmittag
Ich sehe die aucg nicht als Latzhosen an, werden nur öfters als solche vermarktet.
Titel: Re: Trachtenlatzhose
Beitrag von: leo am September 10, 2016, 08:51:41 Nachmittag
Ich sehe die aucg nicht als Latzhosen an, werden nur öfters als solche vermarktet.

Ja, sie werden von Unwissenden fälschlicherweise so bezeichnet. Aber wir hier kennen uns doch aus und brauchen das dann nicht auch zu machen - oder?
Titel: Re: Trachtenlatzhose
Beitrag von: latzmartin am September 24, 2016, 01:29:45 Nachmittag
Ich sehe die aucg nicht als Latzhosen an, werden nur öfters als solche vermarktet.

Hier eine Ausnahme welche ich auch als Latzhose und Lederhose sehen würde ;-)

(http://i.ebayimg.com/images/g/rhUAAOSwU-pXrh5y/s-l1600.jpg)
Titel: Re: Trachtenlatzhose
Beitrag von: Uwe am September 24, 2016, 03:17:04 Nachmittag
Hier eine Ausnahme welche ich auch als Latzhose und Lederhose sehen würde ;-)
Stimmt. Gibt es eine Erklärung für die überlangen Träger.
Ich könnte mir hier übrigens vorstellen, dass dieses gute Stück auch so um die 1K € kostet.

LG, Uwe
Titel: Re: Trachtenlatzhose
Beitrag von: latzhose am September 24, 2016, 10:17:36 Nachmittag
würg ... ich habe das bedürfniss mich zu übergeben ...
Titel: Re: Trachtenlatzhose
Beitrag von: Piet am September 25, 2016, 09:58:49 Vormittag
Ich sehe die aucg nicht als Latzhosen an, werden nur öfters als solche vermarktet.

Hier eine Ausnahme welche ich auch als Latzhose und Lederhose sehen würde ;-)

(http://i.ebayimg.com/images/g/rhUAAOSwU-pXrh5y/s-l1600.jpg)

Oder diese beiden Modelle:

http://www.dress-4-you.de/product_info.php?info=p27_landhaus-latz-lederhose-92.html

http://www.dress-4-you.de/product_info.php?info=p43_edle-landhaus-lederlatzhose---design-nr--1092.html





Titel: Re: Trachtenlatzhose
Beitrag von: Latzikid am Oktober 01, 2016, 01:54:25 Nachmittag
würg ... ich habe das bedürfniss mich zu übergeben ...

Geht mir ähnlich ... igitt ....
Titel: Re: Trachtenlatzhose
Beitrag von: Hosenlatzy am Oktober 01, 2016, 03:54:17 Nachmittag
würg ... ich habe das bedürfniss mich zu übergeben ...

Geht mir ähnlich ... igitt ....

Wieso "glitt" ? Es stinkt ja nicht! Bestimmt finden diese Hose einige echt cool!
Die sollten sich doch daran erfreuen!
Titel: Re: Trachtenlatzhose
Beitrag von: Dickies am Oktober 02, 2016, 03:37:07 Nachmittag
und in manchen Fällen muss man doch feststellen, dass man über Geschmack streiten kann.

Die gehen gaaaar nicht .... und ein Bayer würde diese auch nie als Latzhose definieren.

Auf den Schreck sollte man jetzt Einen oder auch Mehrere trinken gehen ....
Titel: Re: Trachtenlatzhose
Beitrag von: Latzgirl am Oktober 02, 2016, 08:50:43 Nachmittag
Na denn Prost!

Nein, ich finde auch, dass es keine Latzhose ist, nicht mal als Lätzchenhose geht sie durch.
Titel: Re: Trachtenlatzhose
Beitrag von: Hosenlatzy am Oktober 03, 2016, 12:15:51 Nachmittag
was ist denn eine "Lätzchenhose"?

Es ist doch eine Hose, und sie hat auch einen Latz! = > Latzhose!
Hier habe ich mindestens schon mehr als 20 Hosen abgebildet gesehen die auch diese Kriterien aufweisen, aber die ich ebenfalls nur sehr schwer als Latzhosen bezeichnen kann. Wie gesagt über Geschmack lässt sich streiten!
Es steht ja jedem frei diese Trachten Latzy zu mögen oder abzulehnen! Meiner Vorstellung einer Latzhose entspricht sie genau so wenig wie viele andere hier gezeigten Hosen!
Titel: Re: Trachtenlatzhose
Beitrag von: Latzgirl am Oktober 03, 2016, 06:52:09 Nachmittag
Also diesen schmalen Verbindungsstreifen zwischen den Trägern würde ich persönlich halt nicht als Latz bezeichnen.
Ansonsten finde ich es ganz nett so ne Trachtenhose.
Titel: Re: Trachtenlatzhose
Beitrag von: fkv am Oktober 04, 2016, 08:38:24 Nachmittag
Ich finde auch, dass sich ein Latz von normalen Hosenträgern durch seine flächige Ausdehnung unterscheidet. Ein Band oder Riemen ist noch kein Latz.

Die schwarze, kurze Hose auf Martins Foto ist klar eine Latzhose, und ich verstehe die Abneigung gegen sie nicht. Die dunkle Farbe ist zwar gewöhnungsbedürftig, und die weit außen stehenden Träger neigen dazu, über die Schultern zu rutschen, aber ich hab schon Schlimmeres gesehen.
Titel: Re: Trachtenlatzhose
Beitrag von: Latzgirl am Oktober 05, 2016, 09:02:51 Vormittag
Ahh, meine Antwort bezog sich auf die ersten Bilder.
Die schwarze ist ganz klar eine Latzhose und die finde ich auch ganz okay.