Autor Thema: Meine Sammlung  (Gelesen 13275 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 648
Re: Meine Sammlung
« Antwort #45 am: Januar 19, 2024, 07:18:01 Nachmittag »
Die Pepe ist super. Es muss schließlich nicht immer baggy sein. Ich habe auch mindestens zwei skinny Latzhosen in der Sammlung, und eigentlich mag ich die recht gerne.

Auf ein Bildchen von Deinem Zulauf wäre ich mal sehr gespannt.  8)
Welche Größe hast Du bestellt?
« Letzte Änderung: Januar 19, 2024, 07:20:21 Nachmittag von Meinereiner »

Florian123

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Meine Sammlung
« Antwort #46 am: Januar 19, 2024, 08:20:50 Nachmittag »
Ich habe einfach zum „Spaß“ mal XL Bestellt.

Heute habe ich die Levi’s Workwear nochmal in 32x34 bekommen. Die sitzt aber etwas schlechter als die 33x34. Die geht wieder zurück und ich bestelle mir solange sie es noch gibt eine weitere in 33x34 weil die echt unerreichbar ist von allen die ich habe. Die braune hab ich auch mal kommen lassen, die ist vom Material nicht so schön, ging direkt retour. Sind übrigens 2cm mehr Bundweite einfach gemessen pro Größe.

Dann habe ich noch eine braune Dickies bestellt, hatte die vor 20 Jahren mal und jetzt bot es sich preislich an.

Sonst gibt es ja nix wildes auf dem Markt, aber immerhin gibt es was.

Gruß aus der BDG Cord Hose

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 648
Re: Meine Sammlung
« Antwort #47 am: Januar 19, 2024, 11:27:12 Nachmittag »
Sähe ich eine Chance auf Passung, hätte ich es mit der G-Star in XL auch probiert, aber alles scheint dagegen zu sprechen. Ich drücke Dir die Daumen. Berichte mal.
Insofern verständlich, wenn Du Dich an bewährte Modelle hältst, und Dir noch 'ne Levi's nachbestellst. Mit ähnlicher Motivation habe ich heute bei Carhartt im Abverkauf zwei Schnäppchen gemacht, hoffentlich: Eine Relaxed Fit in Light Khaki und einen Canvas Shortall, denn irgendwann kommt ja wieder Sommer, zusammen für 'n Hunni, da kann man nicht meckern. Wollte noch eine Relxed Fit in Denim für meine Frau, aber die ist just weg gewesen, als ich 'in den Warenkorb' geklickt habe. Schade.

Florian123

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Meine Sammlung
« Antwort #48 am: Januar 20, 2024, 12:16:06 Nachmittag »
Also die G-Star Hose ist nix. Komisches Material, leicht. Billiger Reißverschluss und zu kurz. Größe XL. Paket ist schon wieder gepackt.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 648
Re: Meine Sammlung
« Antwort #49 am: Januar 20, 2024, 12:59:01 Nachmittag »
Stimmt: Dir schon zu kurz, und auch nicht übermäßig weit, keine Chance für mich. Vielen Dank für den Bericht und hoffentlich nächstes Mal mehr Glück! :)

Florian123

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Meine Sammlung
« Antwort #50 am: Januar 26, 2024, 07:16:39 Vormittag »
Heute im Angebot eine neue alte von Dickies in 32x32. Sitzt eigentlich ganz gut wenn auch etwas eng in meinen Augen.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 648
Re: Meine Sammlung
« Antwort #51 am: Januar 26, 2024, 09:21:14 Vormittag »
Dickies, auch ein Klassiker, der eigentlich immer geht. Mehr als das T-Shirt solltest Du darunter wohl nicht tragen, aber das geht m.E. gerade noch so. Alternative: Die Dickies ohne was drunter, und nur ein offenes Hemd drüber: Das geht im Frühjahr/Sommer ganz gut. Meist geht ja dann der Weihnachtsspeck auch wieder zurück, bei mir zumindest, und dann passt es wieder.
Ich habe derzeit keine Dickies, aber zwei farblich ähnliche Carhartt, mit einer Größe Unterschied: Die kleinere ist mir im Winter etwas zu eng, wenn ich Pullover trage, aber die größere ist im Sommer zu weit, wenn es nur ein T-Shirt oder nichts ist, daher sind es sozusagen Winter- und Sommerhosen.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Meine Sammlung
« Antwort #52 am: Januar 28, 2024, 03:29:15 Nachmittag »
Heute im Angebot eine neue alte von Dickies in 32x32. Sitzt eigentlich ganz gut wenn auch etwas eng in meinen Augen.

Naja ich würde einen der beiden oberen Knöpfe auf machen, so kann es doch nicht bequem sein oder ?
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 648
Re: Meine Sammlung
« Antwort #53 am: Februar 15, 2024, 10:25:23 Vormittag »
[...] ich habe auch zwei Overalls die ich mit unterjuble, einen gibt’s heute Abend. Etwas off Topic hier aber verzeiht es. 1/2 Liquor n Poker in L, leichter Stretch Anteil, gab es so vor 7-8 Jahren mal für
eine Saison zu kaufen.


Ich komm' noch mal auf diesen Thread zurück, denn genau den weiter vorne vorgestellten Liquor'n'Poker Jumpsuit habe ich auch. Das ist einer der besseren, weil er mit seinem Stretch-Material eine gute Mischung aus nicht-schlabberiger Passform und guter Bewegungsfreiheit bietet. Ich finde, dass Latzhosen und Jumpsuits in etwa in die gleiche Kategorie fallen, weil sie eben statt um die Taille geschnürt, eher locker auf der Schulter getragen werden, und damit haben sie ähnliche Komfortmerkmale, nur mit unterschiedlich starker Bedeckung des Körpers. Daher sehe ich auch kein Problem, den einen oder anderen Jumpsuit hier mit 'unterzujubeln'.

Ich trage ohnehin regelmäßig beides, suche mir aus der gesamten Bandbreite mal das eine, mal das andere aus, je nach dem, was der Tag so verspricht. Der Jumpuit ist für mich dabei der Inbegriff der Einfachkeit: Ein Teil und gut ist es. So bleibt es dann aber auch für den Rest des Tages. Dagegen ist die Anpassbarkeit, z.B. ans Wetter, bei den Latzhosen oft besser, weil man leichter Hemden oder Pullover, etc. kombinieren kann.

Gerade am Wochenende war es also mal wieder die Carhartt Rugged Flex Relaxed Fit Denim, die zu meinen Favoriten zählt, weil sie mit ihrem kleinen Stretch-Anteil dieses gewisse Extra an Komfort bringt, was auch für Outdoor-Aktivitäten sehr angenehm ist, die sie aber leider für Männer nicht mehr herstellen: 
« Letzte Änderung: Februar 15, 2024, 12:51:43 Nachmittag von Meinereiner »

Florian123

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Meine Sammlung
« Antwort #54 am: Februar 15, 2024, 02:11:52 Nachmittag »
Das mit dem Strechanteil sehe ich auch so. Aktuell wohne ich in den beiden blauen Levi’s Workwear Latzhose aus der aktuellen Kollektion welche ja auch leichten Strechanteil haben.

Gestern bei Stuttgart hatte ich die Hose offen in einer Braustube zu Abend an. Hat niemanden interessiert.

Grüße

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 648
Re: Meine Sammlung
« Antwort #55 am: Februar 15, 2024, 03:00:31 Nachmittag »
Ja, kann ich voll nachvolllziehen.  :)
Ich weiß nicht, warum speziell in der Männerabteilung solche Vorbehalte gegen Stretch bestehen. Bei den Frauen ist das sehr viel häufiger, und der Komfortgewinn ist wirklich nicht zu verachten. Ich habe auch noch den einen oder anderen Jumpsuit aus der Damenabteilung gewildert, einige von denen haben Stretch drin, und bei denen ist es ebenso. Unter meinen Latzhosen ist allerdings diese Carhartt leider die einzige mit Stretchanteil. Hoffentlich hält sie noch ordentlich lange ...
« Letzte Änderung: Februar 15, 2024, 03:20:14 Nachmittag von Meinereiner »

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 648
Re: Meine Sammlung
« Antwort #56 am: März 12, 2024, 02:53:59 Nachmittag »
Ich gehe nach und nach mal durch meine „Sammlung“. Ich habe jetzt nix besonderes an Hosen und die meisten Hosen gibt es nicht mehr zu kaufen.
Anfangen mag ich mit der tollen G-Star mit Mittelreißverschluss. Die Beine habe ich damals etwas enger gemacht. Größe 30/34

Ich will nochmal auf das Eingangsposting dieses Threads zurückkommen:
Dieser Thread hat nämlich im Hintergrund zu einer Diskussion geführt, die nun wiederum dazu geführt hat, dass ich genau so eine G-Star, wie im ersten Beitrag erwähnt, bekommen habe.
Da soll noch mal einer sagen, so ein Forum sei unnötig - ist es nämlich nicht! 



Das ist wirklich eine sehr schöne Latzhose, mit voll ausgepägter Latzigkeit vorne wie hinten, und sie passt in 33/36 sogar mir, denn sie fällt ziemlich weit und lang aus.
Ja, die Beine sind wirklich relativ weit, aber ich werde das so lassen, denn insgesamt stimmt das Bild.

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 358
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Meine Sammlung
« Antwort #57 am: März 24, 2024, 11:06:24 Vormittag »
Coole mal was andere Latzhose.
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 358
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Meine Sammlung
« Antwort #58 am: März 24, 2024, 11:08:45 Vormittag »
Coole mal was andere Latzhose.
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

Latzologe

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Meine Sammlung
« Antwort #59 am: März 24, 2024, 07:31:18 Nachmittag »
Nee, unnötig ist das Forum auf keinen Fall! Ich freu mich immer, von der Latzhosen-Community zu lesen! Und da ist wirklich jeder Beitrag willkommen!