Autor Thema: Unterforum SimChild  (Gelesen 22165 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Unterforum SimChild
« am: August 05, 2016, 08:13:06 Nachmittag »
Dieses Forum ist jetzt nur noch für registrierte User zu sehen und nicht für Gäste. Diese Maßnahme wurde erforderlich, weil das Thema auch in andere Bereiche langsam ausartet und den eigentlichen Zweck des Forum konterkariert.

Alle Beiträge, die sich mit dem Thema befassen, haben nur was im Extraforum zu suchen. Alle Bezüge dazu in anderen Foren werden kommentarlos gelöscht und auch nicht mehr verschoben. Und wer sich nach Ermahnungen nicht daran hält, muß mit einem Bann rechnen...

Gruß

KtV
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Unterforum SimChild
« Antwort #1 am: August 05, 2016, 08:30:20 Nachmittag »
Dankeschön, ich habe die Entwicklung in der letzten Zeit nicht wirklich gut gefunden! - Latzhosen sind für mich Workwear, ebenso Overalls.
LG, Uwe

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Unterforum SimChild
« Antwort #2 am: August 05, 2016, 08:43:33 Nachmittag »
Dankeschön, ich habe die Entwicklung in der letzten Zeit nicht wirklich gut gefunden! - Latzhosen sind für mich Workwear, ebenso Overalls.
LG, Uwe

Ich hatte das auch erstmal laufen lassen, um die Entwicklung zu sehen, und die ist nicht gut für's Forum. Eine weitere Maßnahme ist die, daß das Forum später auch nur ausgesuchte User dieses Unterforum sehen können. Diese Möglichkeit habe ich und werde sie auch nutzen.

Darum haben ab sofort alle User die Möglichkeit, mir per PN (!) mitzuteilen, ob sie dieser Gruppe angehören wollen. Und ich werde auch nicht verlautbaren, wer dieser Gruppe dann angehört. Frist: 14 Tage. Danach sieht nur noch diese Gruppe das Unterforum.

Gruß

KtV
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

newmember

  • Administrator
  • Latz-Freak
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: Unterforum SimChild
« Antwort #3 am: August 05, 2016, 11:40:54 Nachmittag »
Danke KtV, dieser Schritt von dir ist sicherlich positiv für das Forum. Ich stelle mir schon länger die Frage, was solche Topics wie sie in dem SimChild-Subforum anzutreffen sind, in diesem Latzhosen-Forum zu suchen haben. Des öfteren habe ich mir eine Ignore-Funktion für bestimmte Themen gewünscht.
Latzhosen sind toll!

Tommy

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 65
  • Mag Latzhosen, Regenlatzhosen und Ölzeug
Re: Unterforum SimChild
« Antwort #4 am: August 06, 2016, 01:03:29 Vormittag »
Ich vestehe nicht ganz wieso man gezwungen ist Posts in Unterforen zu lesen die einen nicht interessieren.
In den News steht doch in welchem Bereich es ein Post gibt. Man muss es nicht lesen, wenns einen nicht interessiert.
Ich persönlich finde schon, dass das dort besprochene Thema zum Thema Latzhosen passt.

Anonsten finde ich etwas Toleranz ganz förderlich. Weil so viele Latzhosenliebhaber gibts eben nicht. In welchem Zusammenhang auch immer und Latzhosen in Verbindung mit AB hatten wir auch schon in dem alten Forum welches immernoch existiert wie gerade feststelle... btw. warum eigentlich? Dachte die Seite wäre schon längst gelöscht :)

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Unterforum SimChild
« Antwort #5 am: August 06, 2016, 06:10:25 Vormittag »
Anonsten finde ich etwas Toleranz ganz förderlich.

Darum gibt es das Unterforum ja auch...  ;)

Selbstverständlich können regisitrierte User ignorieren, was sie nicht wollen, und es gibt auch die Möglichkeit in den Einstellungen, komplette Foren zu ignorieren, die aber nicht so recht zu funktionieren scheint.

Aber um die geht es bei der Maßnahme auch nicht, sondern um Gäste und potentielle neue User, die einen falschen Eindruck vom Grundsatz des Forums bekommen können. Und das ist nunmal die Latz-Hose und was mit Latzern und Overalls zu tun hat.

Weil so viele Latzhosenliebhaber gibts eben nicht. In welchem Zusammenhang auch immer und Latzhosen in Verbindung mit AB hatten wir auch schon in dem alten Forum welches immernoch existiert wie gerade feststelle... btw. warum eigentlich? Dachte die Seite wäre schon längst gelöscht :)

Das alte Forum löschen kann nur der Owner, und der ist bekanntlich verschollen...
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Unterforum SimChild
« Antwort #6 am: August 06, 2016, 06:55:11 Vormittag »
Dieses Forum ist jetzt nur noch für registrierte User zu sehen und nicht für Gäste. Diese Maßnahme wurde erforderlich, weil das Thema auch in andere Bereiche langsam ausartet und den eigentlichen Zweck des Forum konterkariert.

Alle Beiträge, die sich mit dem Thema befassen, haben nur was im Extraforum zu suchen. Alle Bezüge dazu in anderen Foren werden kommentarlos gelöscht und auch nicht mehr verschoben. Und wer sich nach Ermahnungen nicht daran hält, muß mit einem Bann rechnen...

Gruß

KtV

Danke so eine professionelle Handlung überrascht mich extrem positive. DANKE ...
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Unterforum SimChild
« Antwort #7 am: August 06, 2016, 11:11:58 Vormittag »
Selbstverständlich können regisitrierte User ignorieren, was sie nicht wollen, und es gibt auch die Möglichkeit in den Einstellungen, komplette Foren zu ignorieren, die aber nicht so recht zu funktionieren scheint.
Inwiefern nicht? Für mich funktioniert sie, unter "ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" scheint das Unterforum nicht mehr auf.

Das Unterforum nur für ein paar erlesene User sichtbar zu machen, ist de facto eine Löschung. Ich will das nicht bewerten, nur sagen dass es so ist. Diese User könnten sich genauso per PN oder Mail austauschen.

rubberduck

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 96
Re: Unterforum SimChild
« Antwort #8 am: August 06, 2016, 01:24:35 Nachmittag »
Danke. Gute Maßnahme.

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Unterforum SimChild
« Antwort #9 am: August 06, 2016, 02:57:37 Nachmittag »
Nur schade, daß derartige Maßnahmen nötig sind. Gelegentlich ein Beitrag, der leicht in Richtung ZENSIERT geht würde das Forum auch so verkraften aber leider wurde es immer extremer und mehrere Threads, die nichts damit zu tun hatten, wurden in diese Richtung geschoben. Das empfand sogar ich als störend, obwohl ich sonst der Thematik gegenüber offen bin.

Mitgliedsantrag fürs SimChild-Unterforum habe ich mal gestellt und hoffe, daß sich die Gemüter wieder beruhigen und wir wieder zu einem Miteinander statt Gegeneinander finden.

Gruß,
leo
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Latz-Rocky

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 228
Re: Unterforum SimChild
« Antwort #10 am: August 09, 2016, 01:38:27 Nachmittag »
Ich möchte weiterhin noch alle Unterforen lesen und schreiben können! Danke!
Viele Grüße,
Latz-Rocky

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Unterforum SimChild
« Antwort #11 am: Februar 13, 2017, 10:19:59 Nachmittag »
Das Unterforum wurde ersatzlos gelöscht, da sich gewisse User auf deren Wunsch es angelegt wurde, offenbar auch dort nicht zu benehmen wissen. War leider ein paar Tage krank, sonst wäre das schon ein paar Tage früher passiert.

Und sehe ich von euch noch die geringste Ausschweifung im Forum, dann war's das für euch hier. Habe ich mich klar ausgedrückt?

KtV
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

rubberduck

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 96
Re: Unterforum SimChild
« Antwort #12 am: Februar 14, 2017, 10:53:49 Vormittag »
Volle Zustimmung...

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Unterforum SimChild
« Antwort #13 am: Februar 14, 2017, 11:16:37 Vormittag »
Das Unterforum wurde ersatzlos gelöscht, da sich gewisse User auf deren Wunsch es angelegt wurde, offenbar auch dort nicht zu benehmen wissen.

Danke ist echt abstoßend gewesen ..
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Unterforum SimChild
« Antwort #14 am: Februar 14, 2017, 12:18:50 Nachmittag »
Selbst ich finde diesen Schritt richtig, obwohl ich damals ja ein Befürworter des Forums war. Allerdings hatte ich es mir auch etwas anders vorgestellt und daß es so ausartet hätte ich nicht gedacht.
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)