Autor Thema: Levis Workwear Bib Overalls  (Gelesen 7166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Levis Workwear Bib Overalls
« am: Juli 04, 2023, 03:23:35 Nachmittag »
Hi,

So wie es aussieht, hat Levis dir WorkWear Bib Overalls mit dem klassischen US Modell in Europa neu Aufgelegt.
Double Knee, Mehrfache Latztasche und ein RV am Latz.  Auch für die Langen gibt es die in L34 . Hinten wie der klassiche Red Tap Overall, in den USA nennt der sich diese Latzhose auch "Anson Overalls"

Khaki:

https://www.levi.com/DE/de_DE/bekleidung/herren/jeans/workwear-bib-overall/p/A57570000
Denim:

https://www.levi.com/DE/de_DE/bekleidung/herren/jeans/workwear-bib-overalls/p/A57570001

---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Levis Workwear Bib Overalls
« Antwort #1 am: Juli 07, 2023, 12:48:05 Nachmittag »
Schnitt und Größentabelle sehen so aus, das man die Teile besser um eine Größe kleiner bestellen sollte als die eigene Normal-Jeans-Größe beträgt. Das hat jedenfalls bei den etwas schmaler geschnittenen Dickies gut funktioniert! Ich mag es aber normalerweise nicht zu sackartig (= baggy).

Latzologe

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Levis Workwear Bib Overalls
« Antwort #2 am: Dezember 12, 2023, 08:32:10 Nachmittag »
"Arbeitsoverall mit Lätzchen"??? Na, das klingt aber sehr nach Kindertagesstätte und Krabbelgruppe. Warum muß es für eine ansonsten ganz passable Latzhose so eine verniedlichende Verkleinerungsform geben?

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Levis Workwear Bib Overalls
« Antwort #3 am: Dezember 12, 2023, 10:46:04 Nachmittag »
"Arbeitsoverall mit Lätzchen"??? Na, das klingt aber sehr nach Kindertagesstätte und Krabbelgruppe. Warum muß es für eine ansonsten ganz passable Latzhose so eine verniedlichende Verkleinerungsform geben?

... weil die allwissende Übesetzungs-KI eben doch zu blöd war, und man sich eine natürliche Intelligenz nicht leisten konnte. ;0) Engl. "Bib" = Latz od. Lätzchen.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Levis Workwear Bib Overalls
« Antwort #4 am: Dezember 14, 2023, 02:21:15 Nachmittag »
A propos Lätzchen:

ich finde, dass bei der Levi's Workwear der Latz deutlich besser gelungen ist, als bei der RT oder anderen Klassikern. Dass die Tasche zweischichtig ist, finde ich gut, der Reißverschluss ist sehr hilfreich, und dass sich die anderen Latztaschen über die gesamte Breite ziehen, finde ich auch gut gemacht. Die klassische Levi's Latztasche war irgendwie immer schon under-engineered.

Florian123

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Levis Workwear Bib Overalls
« Antwort #5 am: Dezember 30, 2023, 07:36:17 Nachmittag »
Ich habe die Levi’s Workwear Latzhose heute bekommen und bin positiv überrascht. Es ist ein sehr schönes schweres Material, eher etwas für den Winter. Der leichte Stretch Anteil erledigt den Rest für ein angenehmes Tragegefühl. Die Hose werde ich behalten.


Florian123

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Levis Workwear Bib Overalls
« Antwort #6 am: Dezember 31, 2023, 02:21:03 Nachmittag »
So sieht die Hose dann aus.

Kommt gut ins neue Jahr

Latzologe

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Levis Workwear Bib Overalls
« Antwort #7 am: Dezember 31, 2023, 02:47:29 Nachmittag »
Lieber Florian,

mit dieser Latzhose hast Du aber eine Punktlandung hingelegt! Dickes Kompliment, sie steht dir wirklich gut!
Komm gut ins Neue Jahr! Frohe Latzhosen-Silvestergrüße!!! 8)

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Levis Workwear Bib Overalls
« Antwort #8 am: Dezember 31, 2023, 03:57:59 Nachmittag »
Jau, Top-Latzhose, das. Meinen Glückwunsch.  :)

Sie soll ja recht groß ausfallen: Welche Levi's-Größe bei welcher eigenen Taillenweite hast Du nun genommen?
« Letzte Änderung: Dezember 31, 2023, 04:02:21 Nachmittag von Meinereiner »

Florian123

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Levis Workwear Bib Overalls
« Antwort #9 am: Dezember 31, 2023, 07:44:10 Nachmittag »
So groß fällt die gar nicht aus. Das ist eine 33x34. Bei normalen Bundhosen von Levi’s oder Lee trage ich 34x34. Die Bundweite bei der Hose ist einfach gemessen 47/48cm.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Levis Workwear Bib Overalls
« Antwort #10 am: Januar 01, 2024, 12:31:39 Vormittag »
Danke, das hilft bei der Auswahl, und ein frohes neues Latzjahr an alle! :)

Latzologe

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Levis Workwear Bib Overalls
« Antwort #11 am: Januar 01, 2024, 01:49:51 Nachmittag »
Hallo Meinereiner, wirst Du Dir diesen Levis Workwear Bib Overall zulegen?
Prosit Neujahr

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Levis Workwear Bib Overalls
« Antwort #12 am: Januar 01, 2024, 03:56:55 Nachmittag »
Moin Latzologe,
ich spiele mit dem Gedanken, finde den nämlich ganz gut. Es gibt aber anscheinend max. Größe W36/L34, die dann für mich als einzige in Frage kommt. Nach Florians Auskunft könnte das knapp werden, weil ich meist in Latzhosen eher so bei W38 unterwegs bin, und die W36/L34 ist zudem oft ausverkauft. Vermutlich finde ich also kein Schnäppchen.