Autor Thema: Goldenes Latzhosen-Jubiläum  (Gelesen 3968 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 352
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Goldenes Latzhosen-Jubiläum
« Antwort #30 am: Juli 24, 2023, 03:06:02 Nachmittag »
Schaue gleich wenn ich nachhause gelatzt bin.
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 352
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Goldenes Latzhosen-Jubiläum
« Antwort #31 am: Juli 24, 2023, 03:11:10 Nachmittag »
So sollte wieder gehen, gut Latzen
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 352
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Goldenes Latzhosen-Jubiläum
« Antwort #32 am: Juli 30, 2023, 10:43:03 Nachmittag »
Tolles Latzhose Foto gefunden von mir.
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 352
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Goldenes Latzhosen-Jubiläum
« Antwort #33 am: August 03, 2023, 08:32:57 Vormittag »
Ich habe mal versucht so rumzulaufen, dachte jetzt gib es merkwürdige Blicke und Kommentare.
Aber nichts war niemand schaute komisch und niemand in meinem Kollegenkreis lies einen Spruch fallen.

Grüsse Latzer
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

berti

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Goldenes Latzhosen-Jubiläum
« Antwort #34 am: August 06, 2023, 11:21:39 Vormittag »
Eine kurze Latzhose für wärmere Tage finde ich echt klasse, gibt es aber nach meiner Beobachtung noch seltener als die langen.
Lange Beine unter der kurzen Hose macht meines Erachtens nicht so wirklich Sinn. Zumindest wäre es nicht so mein Fall.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 632
Re: Goldenes Latzhosen-Jubiläum
« Antwort #35 am: August 06, 2023, 01:27:03 Nachmittag »
Aus einer langen Latzhose eine kurze zu machen, geht erheblich schneller, als andersherum.  ;)
Von daher ist der Mangel an kurzen Latzhosen schnell zu beheben. Ich bevorzuge es allerdings, die Beine hochzukrempeln. Das ist nicht so furchtbar endgültig ...  ;D

Ich bin eigentlich die ganze Woche so herumgelaufen, mit hochgekrempelten Beinen. Beim Besuch eines Museums (Ich hatte Eintrittskarten, Smartphone, etc. in der Latztasche, Kamera und Museumsguide je in einer der hinteren) sprach mich sogar einer vom Personal darauf an. Er würde Latzhosen besonders bei Männern sehr selten sehen, Frauen schon öfter, aber die könnten nicht mit den ganzen Taschen umgehen: Sie würden die nie benutzen, sondern lieber mit Täschchen und Rucksäckchen herumlaufen, was ihm gar nicht gefiel, weil die damit allzu oft überall gegendengelten. Dabei seien Latzhosen ja offenbar sehr praktisch, wenn man damit umzugehen wisse. Ich hab' ihm das dann bestätigt, noch auf dem Komfortgewinn hingewiesen, und wir waren uns einig, dass Männer sich mehr trauen sollten.

berti

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Goldenes Latzhosen-Jubiläum
« Antwort #36 am: August 06, 2023, 04:45:37 Nachmittag »
Das ist ja mal eine ganz besondere Begegnung, so ungeplant in ein konstruktives Latzhosen-Gespräch verwickelt zu werden. Vielleicht sollten wir öfter mal ein Museum besuchen - natürlich nicht nur wegen der Latzhose.

bib-oldie

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 111
Re: Goldenes Latzhosen-Jubiläum
« Antwort #37 am: August 06, 2023, 05:34:11 Nachmittag »
 

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 632
Re: Goldenes Latzhosen-Jubiläum
« Antwort #38 am: August 06, 2023, 07:54:28 Nachmittag »
Na, das ist doch mal eine supercoole Latzhose!  :D
Damals war man offenbar modisch offener, als heute.  :o

Ich frag' mich, was passieren würde, wenn man heute so herumliefe ...

Was war das für'n Material?
« Letzte Änderung: August 06, 2023, 07:55:35 Nachmittag von Meinereiner »

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 352
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Goldenes Latzhosen-Jubiläum
« Antwort #39 am: August 06, 2023, 08:44:16 Nachmittag »
Geiles Teil, wenn du bei uns in der Schweiz in der rumläuft, würde das niemand gross interessieren.
Ich würde es für dich testen.
Laufe gerne mal etwas anders rum
Grüsse Latzer
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

bib-oldie

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 111
Re: Goldenes Latzhosen-Jubiläum
« Antwort #40 am: August 07, 2023, 12:08:59 Nachmittag »

Leider ist das alles nur noch Geschichte. Die Hose hat 30 Jahre ihren Dienst getan.  Modisch offener als heute war es damals wohl nicht. Obwohl es Mitte der Siebziger Latzhosen in Jeansläden und teils auch in Kaufhäusern gab, blieben sie im Straßenbild eher die Ausnahme. Selbst unter Studenten gelangten sie nicht zu einer erkennbaren Verbreitung.
Das hier gezeigte Modell habe ich leider nirgendwo unter Artgenossen gesehen. Das Material war ein angenehm weicher Denim Stoff, so in die Richtung Fleece, aber etwas kräftiger. Die Marke weiß ich nicht mehr.
Leider ist das Foto die einzige Aufnahme während der vielen Jahre, ursprünglich als Dia gemacht. Jetzt erst habe ich alte Dias digitalisieren lassen. Zum Glück waren die Farben prächtig erhalten, was über diese lange Zeit gar nicht selbstverständlich ist. Schnell mal ein paar Fotos machen und zu Freunden schicken war im analogen Zeitalter nicht drin.

berti

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 9
Goldenes Latzhosen-Jubiläum
« Antwort #41 am: Februar 11, 2024, 11:20:59 Vormittag »
Nur schade, dass das zugehörige Bild vom August 23 verschwunden ist. 
« Letzte Änderung: Februar 11, 2024, 11:39:43 Vormittag von berti »

bib-oldie

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 111
Re: Goldenes Latzhosen-Jubiläum
« Antwort #42 am: Februar 11, 2024, 12:35:25 Nachmittag »
Hier ist es wieder:

« Letzte Änderung: Februar 11, 2024, 08:55:13 Nachmittag von bib-oldie »